Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Liebe trotz allem in Avdijvka3
Kuba sagt völlig außer Atem, dass er sofort wieder weg muss.
zum Thema
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen?22
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen? Diese Frage ist explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

*****011:
Ich habe mich schlapp gelacht.

*kopfklatsch* Auch ne Variante zum abnehmen.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Heute im Radio gehört: Die Paläo-Diät. Dabei ernährt man sich wie ein Steinzeitmensch mit Fleisch, Fisch, Gemüse, aber ohne Milch- und Getreideprodukte.

Ich habe mich schlapp gelacht

Ja Brot ist BÖSE *fiesgrins*.

So ein Quatsch. Und wenn wir uns wirklich wie in der Steinzeit ernähren wollten, müssten wir regelmäßig fasten - damals gab's oft gezwungenermaßen "Fastentage".
abnehmen ist auch nicht gleich abnehmen
Hallo zusammen und schon mal Danke für viele lesenswerte Beiträge hier!

Als "selbst" Betroffener kenn ich denke ich mal alle Tipps und die meisten Hinweise.
Interessanter Weise aber recht wenig von Menschen, die "wirklich" mal sehr dick waren und abgenommen haben.

Meist von denen, die es "eigentlich" nicht unbedingt bräuchten. Natürlich will ich hier aber nicht in Abrede stellen, dass auch dies schwer ist.

Und klar ist auch: Ohne Bewegung, Ernährungsumstellung und einem festen Willen geht es nicht.

Leider ist es aber auch ab und an einfach krankhaft oder der Wille ist eben nicht stark. Und die bedauernden Blicke kotzen mich echt an.

JA - ich bin fett! WOW... tolle Erkenntnis.

Und dick sein ist nicht gesund ... klar.. wie rauchen, saufen, .... bla bla bla...

Ich will dafür jetzt keine Beileidsbekundungen und Mitleidsmails - aber ab und an auch einfach etwas Respekt trotz keiner Model Maße.

F R U S T
zum Glück nur ab und an

Sorry... aber musste mal sein.

Und Sport macht echt Spaß.. ich bin seit einiger Zeit im Fitness Studio ( Mensch höre uns staune ) und ich kann kein Vorurteil bestätigen... also alle, die sich nicht trauen... ICH MACH EUCH MAL MUT - TESTET ES ( Wenn IHR es mögt )

Liebe Grüße und viel Spaß EUCH Allen...
egal wer, wie und wo IHR seid

ASCHMODAI
Er
******_nw Frau
563 Beiträge
Ich habe mir die ganze Zeit verkniffen, etwas zum Thema zu schreiben, aber alles mitgelesen.

Ich hab's mir verkniffen, weil ich niemand bin, der weiß, wie man den Weihnachtsspeck wegbekommt. Denn das war ja die Eingangsfrage.

Aber ich weiß, wie ich 62 kg abgenommen habe (und mein Gewicht auch halte).

Ich möchte überhaupt nicht bestreiten, daß Sport beim abnehmen hilfreich sein kann und generell sicher auch meist gesund ist. Es ist sicher sehr sinnvoll, das abnehmen durch mehr Bewegung zu unterstützen.
Aber wenn ich zum 100sten Male lese "Ohne Bewegung geht nix" muss ich dann doch mal widersprechen.

Meine 62 kg habe ich mit wenig Bewegung abgenommen.
Nicht, weil ich faul bin, sondern weil ich mich krankheitsbedingt einfach nicht wirklich sportlich betätigen kann. Ich kann nicht mal eine längere Strecke gehen, also fallen auch längere Spaziergänge aus.

Ich habe meine Ernährung umgestellt, Süsses und anderen Schnuckerkram weggelassen, phasenweise auch aufgeschrieben, was ich esse, damit ich den Überblick behalte.
"Absolute Disziplin" würde ich das nicht nennen - ich habe oft richtig toll leckere Sachen gegessen (aber halt nicht in rauen Mengen), hab mir mal ausgefallene Sachen gekocht, hatte "Ausnahmetage", weil ich eben genau das - "absolute Disziplin" - in meinem Leben nicht haben will.

Ich bin ein Genussmensch, und ja, einen starken Willen habe ich sicher auch. Nach den "Ausnahmetagen" war dann halt auch erst mal wieder Schluß mit schlemmen, sonst geht's natürlich nach hinten los.

Aber ich kann und will nicht Sklave eines Programms sein, sondern auch mal herzhaft zulangen, wenn mir danach ist.

Ich will mit meinem Beitrag eigentlich nur einen Hinweis darauf geben, daß auch Menschen, denen es nicht möglich ist, sich sooo viel zu bewegen, wie immer wieder als Bedingung für's abnehmen genannt wird, eine Chance zum abnehmen haben.
******pen Mann
983 Beiträge
Ich habe vor ein paar Jahren 13 Kg abgenommen.

Geschafft habe ich es, indem ich mir jeden Tag aufgeschrieben habe, was ich gegessen und auch getrunken habe. Habe ich Abends auf der Couch einmal ein Glas Wein oder ein Bier getrunken, dann hat dies natürlich mehr Kalorien als wenn man ein Wasser oder eine Apfelsaftschorle trinkt.
Dies bedingt natürlich, dass man seine Ernährung entsprechend anpasst. Ich habe vor allem darauf geschaut, Lebensmittel mit einem geringen Fettanteil zu essen.

Gewogen habe ich mich immer einmal in der Woche, an einem fest gelegten Tag und nahezu immer zur gleichen Uhrzeit.

Wenn es dann einmal einen Tag gab, an dem ich meinen Kalorienbedarf eindeutig überschritten hatte, weil z.B. eine Geburtstagsfeier war, war dies auch nicht weiter tragisch, da ich immer von Woche zu Woche mein Gewicht geprüft habe.
So habe ich dann zwar langsam (ich habe für die 13 KG, 6 Monate gebraucht) aber stetig abgenommen und das ohne viel Sport und vor allem ohne zu Hungern!
****on Mann
16.265 Beiträge
So habe ich dann zwar langsam (ich habe für die 13 KG, 6 Monate gebraucht) aber stetig abgenommen

Jeden Monat 2 kg abzunehmen ist nicht langsam! Ich halte es für fast unvorsichtig schnell.
Eine gesunde und regelmäßige Portion sportlicher Betätigung und das mindestens einmal, besser noch zweimal pro Woche. Und das kann Fahrrad fahren, Joggen, Spazieren gehen, Schwimmen, etc. oder auch Sport (den man mag und der einem liegt) in einem Verein sein.
****_c Mann
243 Beiträge
Respekt
JA - ich bin fett! WOW... tolle Erkenntnis.

.....

Ich will dafür jetzt keine Beileidsbekundungen und Mitleidsmails - aber ab und an auch einfach etwas Respekt trotz keiner Model Maße.

Wofür willst Du Respekt? Respekt im Sinne von "Wertschätzung und Ehrerbietung"
muss man sich verdienen, nur Mitleid bekommt man geschenkt.

Respekt dafür, dass Du ins Fitness Studio gehst? Das finde ich respektabel. Denn der Weg in den Tempel des Körperkults ist für Dich sicher schwieriger als für die meisten anderen.
Respekt dafür, dass Du einfach fett bist, um mal Deine Worte zu gebrauchen... eher nicht. Es steht mir nicht zu mir ein Urteil zu erlauben oder Dich gar wegen Deiner Leibesfülle zu verurteilen, aber Respekt dafür ...??

Ich schreibe niemand vor, wie er zu sein hat, aber ich lasse mir auch nicht vorschreiben, wie ich zu denken habe.

Toleranz bedeutet, dass man das Andersein anderer (in Grenzen) akzeptieren sollte. es bedeutet nicht, dass man es wertschätzen muss.

Vielleicht wolltest Du mit Deiner Forderung nach Respekt auch etwas anderes ausdrücken. Aber für mich bedeutet Respekt im Sinne des Wortes eben
Wertschätzung
und das einfach dafür, dass Du so bist wie Du bist und selbst nicht mal damit zufrieden... das seh ich einfach anders.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich habe meine Ernährung umgestellt, Süsses und anderen Schnuckerkram weggelassen, phasenweise auch aufgeschrieben, was ich esse, damit ich den Überblick behalte.
"Absolute Disziplin" würde ich das nicht nennen - ich habe oft richtig toll leckere Sachen gegessen (aber halt nicht in rauen Mengen), hab mir mal ausgefallene Sachen gekocht, hatte "Ausnahmetage", weil ich eben genau das - "absolute Disziplin" - in meinem Leben nicht haben will.

Das ist doch schön, aber geht doch ganz leicht denn vor Weihnachten ist nach Weihnachten. ich denk aber schon das Disziplin wichtig ist, wenn wir schon keinen Glauben mehr haben. *zwinker*
In der heutigen Konsumgesellschaft hat die "Fastenzeit" also beim Christentum eh keine grosse Bedeutung mehr. " Früher" sahen die Regeln für die Fastenzeit viel strenger aus als heute. Heute stopft doch jeder in sich rein was geht und wenn die Kekse aus sind gibt es Torte oder Panettone.
******_nw Frau
563 Beiträge
@ Munchy_Crunchy
Das ist doch schön, aber geht doch ganz leicht denn vor Weihnachten ist nach Weihnachten.

Ich habe nicht sehr gelitten beim abnehmen, falls Du das meintest. Aber "ganz leicht" fand ich das abnehmen von 62 kg auch nicht.
Und ich habe auch nicht gesagt, daß Disziplin dabei unwichtig ist. Ich habe nur gesagt, daß dieses "absolute Disziplin" und "eiserner Wille" etwas ist, das mich einfach nerven würde.
Wenn ich mich zu sehr kasteie, dann hätte ich zwar vielleicht schneller abgenommen, aber ich hätte dann jetzt vermutlich einen ziemlich verkniffenen Zug um die Mundwinkel herum. *zwinker*

Für mich ist halt wichtig, daß das Ganze nicht vollkommen unspassig und ohne Gesuss abgeht. Ich könnte auch niemals jeden Tag das gleiche essen, so wie der ein oder andere das hier gepostet hat.

Heute stopft doch jeder in sich rein was geht und wenn die Kekse aus sind gibt es Torte oder Panettone.

Sorry, aber da nehm ich mich mal von aus. Verallgemeinnern kommt irgendwie nicht so gut, zumal hier schon viele Leute geschrieben haben, daß sie genau das nicht tun, was Du da geschreiben hast.

Und, nicht zuletzt, ich weiß nicht, was das Abnehmen mit dem Glauben zu tun hat.
****on Mann
16.265 Beiträge
Wofür willst Du Respekt? Respekt im Sinne von "Wertschätzung und Ehrerbietung" muss man sich verdienen

Wertschätzung muss man sich verdienen? Für mich eine wahrhaft menschenfeindliche Sicht. Jeder Mensch verdient Wertschätzung, jeder Mensch verdient Respekt. So wie er ist, und "sogar", wenn er mit sich unzufrieden ist.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@****ed

Sorry, aber da nehm ich mich mal von aus. Verallgemeinnern kommt irgendwie nicht so gut, zumal hier schon viele Leute geschrieben haben, daß sie genau das nicht tun, was Du da geschreiben hast.

Und, nicht zuletzt, ich weiß nicht, was das Abnehmen mit dem Glauben zu tun hat.

Na dann ist es doch Ok wenn dem so ist, klar schreiben das viel hier und dies wird mir auch Tag tgl erzählt, aber komischerweise sieht es bei denen die sagen "ach ich habe heute fast gar nix gegessen anders aus. "Selbstlüge" mag ich keinen unterstellen aber ich kenne eben soviele in meinem Umfeld die immer um ein paar Pfunden jammern und nach aussen hin gross verkünden das sie am abnehmen sind oder fast nix essen....frägt man nach könnte man von dem "fast nix" drei Menschen ernähren.

Na ja muss jeder selbst wissen wie er sich anlügt oder seinen nächsten und was es ihm am Ende bringt.
Das mit dem Glauben das hat schon etwas damit zu tun, nur ist das eben verlorengegangen oder der Kirche eben nicht mehr so wichtig es zu vermitteln (oder sie darf es nicht). Fastenzeit-Weihnachten etc.
Zudem denk ich gibt es bestimmt Menschen oder ungewöhnliche Diäten die auf dem Glauben basieren z.b Abnehmen mit Gott *g*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Abnehmen mit Gott
Hm, darüber lohnt es sich nachzudenken. Wie kann ich mit Gott abnehmen - bisher war nur spürbar das mein Bankkonto abnimmt durch die Kirchensteuer. Körperlich habe ich noch nichts gespürt.

Wenn ich mir die Arbeitsbedingungen bei kirchlichen Trägern ansehe dann verzeichne ich auch ein Abnehmen der Sozialmoral der Kirche und der Glaubwürdigkeit.

Aber gut ich will ja auf das Thema zurück kommen.

Der Gedanke der Askese und der Enthaltsamkeit in Sachen Speisen und Genußgetränke und das Abnehmen läßt sich gut verbinden. Daran besteht kein Zweifel, außer man zweifelt an der Konzeption "Religion" überhaupt.

Gott ist sicherlich geeignet sich daran festzuhalten und sich, wenn man durch einen köstlichen Kuchen, der gerade in der Küche gebacken wird, in Versuchung gerät, die innere Stärke zu widerstehen zu holen.

Meine persönliche Methode ist es jedoch nicht - Ich esse derzeit zwar auch weniger, aber ich bewege mich lieber mehr um abzunehmen und es ist mühsam obwohl ich gar nicht so viel abnehmen muß/will.
******_nw Frau
563 Beiträge
@ Munchy_Crunchy
Ich geb zu, ich bin nicht bibelfest. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die Fastenzeit ursprünglich etwas mit abnehmen zu tun gehabt hat. Sondern eher mit Besinnung oder ähnlichem.
"Fasten" ist etwas vollkommen anderes als die Ernährung umzustellen. Fasten dient erfahrungsgemäss nicht dem abnehmen, soll es auch gar nicht.

"Abnehmen mit Gott" - naja, ich kann mir meinen Abnehmerfolg ins eigene Fleissbüchlein schreiben, denn dafür war ich ganz allein verantwortlich. *zwinker*

Ich kann mich nicht erinnern, daß in diesem Thread hier Leute die von Dir angeführte Aussage gemacht haben, daß sie "fast nix" essen, aber trotzdem nicht abnehmen können.

Ich finde, es bringt nichts, in einer Diskussion von Leuten zu schreiben, die augenscheinlich hier grade nicht vertreten sind.
Im Gegenteil - hier haben eine Menge Leute davon geschrieben, wie und mit welchen Methoden sie erfolgreich abgenommen haben.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Ich esse derzeit zwar auch weniger, aber ich bewege mich lieber mehr um abzunehmen und es ist mühsam obwohl ich gar nicht so viel abnehmen muß/will.

Dein Körper sieht vielleicht gar nicht ein, warum er jetzt die mühsam angelegten Reserven für Notzeiten wieder loswerden will? Gerade wenn es nur ganz wenig ist ...
****rX Mann
8 Beiträge
Abnehmen ohne Sport ist etwas sehr fragwürdiges. Je nach dem wie viele Pfunde man zu viel auf den Hüften hat, sorgt es nur dafür einen undefinierten Körper zu haben.

Das Beste Mittel zum Abnehmen ist das (in der Theorie) einfachste: weniger essen, mehr Sport.
Aber es benötigt Zeit, Ausdauer und Willenstärke einen guten Körper zu kriegen und auch zu behalten. Das ist mit der heutigen "Alles-muss-schnell-gehen"-Mentalität natürlich nicht möglich. Weshalb so viele Leute auf alberne Diäten zurückgreifen.
Der einfachste Schritt am Anfang ist erstmal den Süßkram und die Chips wegzulassen, damit ist man dann schonmal auf dem richtigen Weg.
******_nw Frau
563 Beiträge
@ WaverX
Abnehmen ohne Sport ist etwas sehr fragwürdiges.
Ja, wirklich. Sehr fragwürdig. Wie konnte ich das nur tun. Ironie off

Vielleicht hilft es manchmal, auch mal ein paar Beiträge zurück zu lesen. Oder den ganzen Thread, wenn man etwas beitragen möchte.

Was wäre denn Dein Alternativvorschlag, wenn das mit dem Sport eben nicht geht? Lieber einfach dick bleiben?!
***oy Frau
827 Beiträge
Wieso sollte Sport nicht gehen?
Man muss doch ned dafür in ein Studio gehen ...

Wenn man die Zeit nicht findet um draussen ein bissl Joggen zu gehen, oder eben ins Studio - gibts genau so viele tolle und gute Übungen die man Zuhause - ja sogar " nebenbei " einfach mal machen kann.

Und da kann mir dann keiner ( der nicht körperlich behindert ) ist, erzählen er kann zuhause nichts tun. Das is Blödsinn.

Das beste ist immer noch : Ernährung umstellen, sich gesund und ordentlich zu ernähren und sich eben bissl " sportlich " betätigen.

Mehr brauchts ned. Von irgendwelchen abnormalen Diäten, halt ich persönlich nicht viel, obwohl ich einige Menschen ( die taten sich irgendwann mal zu ner Gruppe zusammen ) - kenne, die mit " Almased " diesem Pulverdrink - wirklich viel abgenommen haben. Dazu noch BISSCHEN Sport und die Kilos sind gepurzelt.

Bringt halt dann den JOJO Effekt wieder mit sich - also bleibt wieder nur : Ernährung umstellen, sich gesund - ausreichend und ausgewogen ernähren und etwas für den Körper tun.

thats it.
Und wer WIRKLICH abnehmen WILL - der schaffts dann auch.
******pen Mann
983 Beiträge
***oy:

Dann lies doch mal diesen Beitrag

Dann weist Du warum Salted_nw geschrieben hat, das sie keinen Sport machen kann.
***oy Frau
827 Beiträge
Mhm und ich habe ebenso in meinem Beitrag angemerkt, dass es etwas anderes ist wenn man KÖRPERLICH einfach nicht kann, sei es durch eine Behinderung, oder weil man eben durchs Gewicht BEHINDERT wird .. oder so was in der Art.

Ausserdem schrieb sie auch mit " wenig " Bewegung. Und auch ich sprach ja nicht vom "supersporteln" sondern sich vom " körperlich betätigen ".

Vl. hab ichs auch einfach falsch geschrieben, oder umständlich - oder what ever.
******_nw Frau
563 Beiträge
@ Estoy
Nein, ich wurde nicht durch mein Gewicht "behindert", sondern durch eine Behinderung.

Ist doch prima, wenn die Leute ihr abnehmen durch Sport begünstigen können.
Dagegen habe ich doch gar nichts gesagt. *zwinker*

Ich konnte bzw. kann es aber eben nicht. Und ich wollte lediglich anmerken und Mut machen, daß man auch dann eine Chance zum abnehmen hat, wenn man das mit der mehr oder weniger sportlichen Bewegung nicht kann.
***oy Frau
827 Beiträge
Irgendwie reden wir aneinander vorbei glaube ich *ggg*
ich meinte nämlich, genau das selbe wie du.

Dass es auch ohne Sport GEHT - es aber mit Sport vielleicht schneller geht, und ja natürlich auch gesünder ist .gg.

Wirklich BRAUCHEN tut man nämlich auch die Ernährungsumstellung nicht.
Ich hab allein NUR durch Sit Ups am Tag - nen flacheren Bauch bekommen, hab aber trotzdem gegessen wann - was und wie ich wollte.

Alles in allem - is SPORT UND ERNÄHRUNG - das BESTE - aber keines von beiden ist der absolute MUSS dabei.

Vl. hab ich mich nun verständlicher ausgedrückt xD
@One_Of_Two
***oy:

*******Two:
Dann lies doch mal diesen Beitrag

Dann weist Du warum Salted geschrieben hat, das sie keinen Sport machen kann.

Dann lies Du doch bitte auch erst mal den Text von Estoy richtig, bevor Du *tipp*

***oy:
Und da kann mir dann keiner ( der nicht körperlich behindert ) ist, erzählen er kann zuhause nichts tun. Das is Blödsinn.

*******rion Mann
14.644 Beiträge
Leute drückt Euch einfach mal virtuell und denkt nach.
Achtung: Wir Menschen sind nicht als Normteile aus einer Maschine gefallen.

Wie jemand abnimmt ist nicht nur eine Frage einer physikalischen Formel oder EINER BESTIMMTEN Verhaltensweise.

Natürlich ist es so das Körperzellen - also auch Fettzellen - nur dann gebildet werden können wenn die dafür erforderleich Nahrungszufuhr in den Körper gelangt. Natürlich ist es auch so, daß wenn ich weniger esse tendenziell die Wahrscheinlichkeit das ich abnehme steigt. UND natürlich ist es so das ich umso mehr Kalorien ich verbrauche ich auch tendenzeill abnehme - mit der Abweichung das ich durch den dabei geschehenden Muskelaufbau nicht das 100 %ige Aquivalent der verbrauchten Kalorien an Gewicht verliere.

Manche Menschen nehmen leichter ab als andere - DAS ist eine Frage des Stoffwechsels. - Der Stoffwechsel kann jedoch bei fast allen Menschen durch Bewegung angeregt werden.

Die stark vereinfachte Darstellung bitte ich zu entschuldigen.

Was folgert aus dem was ich da schreibe? Es gibt kein Patentrezept für ALLE Menschen.

Grundlegend läßt sich natürlich sagen das Bewegung und weniger (vorallem Kohlehydrate) essen beim Abnehmen hilft.

Aber in diesem Thread war nach ungewöhnlichen Diät Tipps gefragt worden und danach "Was wirklich beim Abnehmen hilft...."

Es ist ja kein Diät Tipp, aber ich könnte mir vorstellen das es beim Abnehmen hilft: - Ich würde gerne gemeinsam mit einer Domina ein Fitnesstraining mit "regelmäßigen" Übungen machen... Damit ich besser motiviert wäre...

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Es ist ja kein Diät Tipp, aber ich könnte mir vorstellen das es beim Abnehmen hilft: - Ich würde gerne gemeinsam mit einer Domina ein Fitnesstraining mit "regelmäßigen" Übungen machen... Damit ich besser motiviert wäre...

hmmm das wäre cool. jo

Aber was heist du kanst dir vorstellen die Domina wählt aus *peitsche* Also ich stelle mir gerade bildlich vor wie du von der Diät-Domina wie ne Art Diät-Pferd durchs Zimmer getrieben wirst, entweder mit ihr auf dem Buckel, oder du verkleidet als Horseplay mit engem Latexanzuga udn Kutsche im Schlepptau damit auch richtig Gewicht weggeht. Schade das ich nicht zeichen kann *snief*

Leute drückt Euch einfach mal virtuell und denkt nach.

*knuddel* dich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.