Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1521 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Liebe trotz allem in Avdijvka3
Kuba sagt völlig außer Atem, dass er sofort wieder weg muss.
zum Thema
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen?22
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen? Diese Frage ist explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

****on Mann
16.265 Beiträge
No sports
Abnehmen ohne Sport ist etwas sehr fragwürdiges. Je nach dem wie viele Pfunde man zu viel auf den Hüften hat, sorgt es nur dafür einen undefinierten Körper zu haben.

Ich mag keinen Sport. Ich würde daher niemals, nur um abzunehmen, Sport treiben. Aus Überzeugung und Abneigung. Die Sportfixierung unsere Zeit geht mir auf die Nerven. Vor 1807 gab es Sport bei uns lediglich als ritterliches Fechten, Reiten und Tanzen, danach zunächst nur als Turnen. Und dennoch war Übergewicht damals kein Massenphänomen.

Ich arbeite gerne körperlich, besonders wenn es anstrengend und bewegungsintensiv ist. Obwohl gröbere Garten- und Holzfällarbeit nur geringe Chancen hat, vom IOC als Sport anerkannt zu werden, bringt sie meiner Auffassung nach dem Körper mehr als Schachsport oder Motorsport.

Es gibt genügend erschlankte Menschen, die Sport ablehnen. Wer sich körperlich ausreichend bewegt (z.B. weil er mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt), der wird sicher keinen "undefinierten" Körper haben. Was immer damit gemeint ist. Formlos vermutlich. *roll*
Ich arbeite gerne körperlich

Der körperlich arbeitet, braucht definitiv kein Sport zu treiben...und mit dem Übergewicht zu kämpfen...ebenso wenig
Abnehmen und zugleich was gesundes tun
Ist: einfach kein Auszugsmehl mehr essen *g* und mehr auf Vollwertkost umsteigen....LG
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich mag keinen Sport. Ich würde daher niemals, nur um abzunehmen, Sport treiben. Aus Überzeugung und Abneigung. Die Sportfixierung unsere Zeit geht mir auf die Nerven. Vor 1807 gab es Sport bei uns lediglich als ritterliches Fechten, Reiten und Tanzen, danach zunächst nur als Turnen. Und dennoch war Übergewicht damals kein Massenphänomen.

Ist ja auch kein Wunder wer setzt da schon Speck an wenn man um 5 aufsteht den ganzen Tag körperlich arbeitet fast nix zum kauen hat und um kurz vor Mitternacht in die Heia geht. Sport was war das ? Es gab ja nicht mal Freizeit, vieleicht mal am Sonntag dann ging man in die Kirche oder betcuhte ins Wirsthaus für ne halbe, oder auf dem Markt wenn er zu Fuss erreichbar war.
Also die gute alte war nicht so schön.
Dennoch kenne ich einige alte Bergbauern in Südtorol die Leben noch fast so wie "früher" aber sind zäh wie Leder ich glaub wenn ich so überlege nen "dicken" habe ich dort nie gesehen.
Ist schon auch der Wohlstand, wenn jemand die Möglichkeit hat so wie du Holz hacken etc... dann braucht man keinen Sport. Ich sprech aus Erfahrung pfeife selber 11 Ster im Jahr durch den Kamin.
Aber mit dem Sporthype da geb ich dir Recht nervt mich auch, aber einige brauchen das halt damit sie nen Ausgleich haben, sonst werden sie ja zu dick vom rumsitzen und schnabulieren
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@***oy: Du bist auch noch sehr jung, da geht das mit dem Abnehmen auch noch leichter!

@****on: Sport wird mittlerweile nicht mehr nur als "Hilfe zum Abnehmen" gesehen, sondern als regelrechte Medizin. Auch und gerade wenn man körperlich arbeitet, kann "Ausgleichssport" sehr hilfreich sein.
****on Mann
16.265 Beiträge
Sport wird mittlerweile nicht mehr nur als "Hilfe zum Abnehmen" gesehen, sondern als regelrechte Medizin.

Als regelrechte Religion, denke ich manchmal sogar.

Was anderes sind natürlich medizinische Trainings, die eben bestimmten Gelenken oder der Wirbelsäule stützenden Halt vermitteln.

Ich muss nach Weihnachten jedes Jahr abnehmen. Ist mir auch für dieses Jahr wieder gelungen. Der Printenteller ist schließlich leer *zwinker* .
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Nein, nicht als Religion! Ich meinte das ernst .... muss mal suchen, ob ich's wiederfinde. Und bestimmt NICHT zwanghaftes ins-Fitness-Studio-Rennen ...

Ich hab noch ein paar Lebkuchen, willst Du *liebguck*?
****on Mann
16.265 Beiträge
Och - da sag ich nicht nein *rotwerd* ...

Hab ich schon ernstgenommen, Kitty, aber sag mal einem Sporthasser, dass er Sport machen sollte...
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Man gewöhnt sich an alles. Vor allem, wenn man merkt, dass es gut tut!
schwer...
....also als Sportmuffel abzunehmen ist sicher nicht einfach. Aber ich denke wenn man sich zusammen reißt und die Hälfte etwa von den Gerichten verschlingt, dann geht schon was weg. Sex ist natürlich auch Sport und bei viel Sex nimmt man auch ab!
Tja, sonst halt das Übliche...Salat und Obst, wenig Fleisch und viel Vollkorn.
Lg
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Gott
sei gedankt, die WM steht wieder an. Da werde ich oft im Sessel turnen. Seit meine Sportlehrer, begonnen mit dem Rohrstockkünstler der ersten beiden Klassen, sich bemüht haben, mir jede Freude am Sport wegzuprügeln, kann mich keiner mehr überzeugen, dass mir das Spaß machen soll.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@*****lnd, ich habe den Schulsport auch gehasst wie die Pest (allerdings hat keiner mit dem Rohrstock .... *oh*!!!) - jetzt mache ich gerne Sport, weil ich mich damit einfach besser fühle.

Mist, wir werden gerade OT *grins*.

Ungewöhnlicher Diät-Tipp: Kühlschrank abschließen!

.... vorzugsweise von innen .....
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Wie sagt meine Schwiegermama, zu Ihren Schwiegersöhnen:
"Höhrt auf die Frauen!" (Sie hat nie gesagt "... nur auf EURE ... ")

****y_1:

*********smile:
.... vorzugsweise von innen .....

Zum Glück ist mein Kühlschrank groß, trotzdem ist es nicht einfach da mitsamt dem Inhalt reinzupassen, denn er ist auch voll. Deswegen nimmt man da drinn auch nicht ab. Im Gegenteil - man ißt ja schon, nur um mehr Platz zu bekommen - und DUNKEL ist es auch noch!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn ich
nur endlich wüsste, dass der kleine Mann da drin das Licht wirklich jedes Mal ausmacht! Ich glaubs nicht, immer wenn ich aufmache, brennt´s.

Ganz klar, einer wie ich sieht die beste Chance in einem mentalen Schlankheitstraining. Allerdings sehe ich in den CD dazu keine Gewähr, da sie nur suggerieren. Das aber erreicht die Seele nicht, bzw. die lässt sich nicht einfach etwas vorschreiben. Auch nicht, dass der Frustfraß aufzuhören habe. Man muss schon sehr genau in sich hineinhören und es auch akzeptieren, was hochsteigt. oder man muss sich Hilfe holemn. eine Frau, die sich per Panzerung vor Übergriffen schützen will, braucht therapeutische Hilfe, da nützen Allerweltsrezepte nichts.

Wichtig: wenn jemand mit Adipositas sich vornimmt, das zu ändern, ist es vor 30 am einfachsten, denn dann bestehen gute Chancen, dass die Haut die Abnahme mitvollzieht, ohne dass ein Chirurg hilft.

Die Weihnachtsplätzchen sind kein wirkliches Problem. Die kommen und gehen auch wieder.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Vor 1807 gab es Sport bei uns lediglich als ritterliches Fechten, Reiten und Tanzen, danach zunächst nur als Turnen. Und dennoch war Übergewicht damals kein Massenphänomen.

Der Vergleich hinkt "ein wenig". Damals waren die Lebensumstände komplett anders. Der gewöhnliche Mensch musste, trotz oftmals mangelhafter Ernährung, wesentlich mehr leisten.

Heutzutage fährt man mit dem Auto von der Arbeit zum Supermarkt und stopft sich zu Hause den Magen voll, um danach auf dem gemütlichen Sofa ins Komma zu fallen. Oh Wunder, der Speck will nicht weg.

Sport dient als Ausgleich und Bewegung hält Geist und Körper gesund.
Unser Körper kann wesentlich mehr leisten, als manche denken.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?
Ich würde folgendes empfehlen schaut euch einfach mal die Herstellung der Lebensmittel an und lmacht euch mal über die Inhaltsstoffe schlau und der Hunger ist vergessen. *g*

oder für die ganz harten

gibt es ne neue Diät

Stink dich schlank
http://www.focus.de/gesundhe … ich-schlank_aid_1158122.html

lecker lecker
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
sie ist zwar nicht ungesund, aber meist nehmen davon nur direkt neben dir Stehendende (ab)stand..... *lol*

http://www.dicke-deutsche.de … -mit-der-stinkfrucht-durian/

die im Kühlschrank lagern und dir kommt das große *wuerg*
****on Mann
16.265 Beiträge
Arbeit macht mehr Freude
Und dennoch war Übergewicht damals kein Massenphänomen.

Der Vergleich hinkt "ein wenig". Damals waren die Lebensumstände komplett anders. Der gewöhnliche Mensch musste, trotz oftmals mangelhafter Ernährung, wesentlich mehr leisten.

Heutzutage fährt man mit dem Auto von der Arbeit zum Supermarkt und stopft sich zu Hause den Magen voll

Das ist es ja - auch ohne Sport kann man körperlich viel leisten. Als Ausgleich zum Bürojob kann man harte körperliche Arbeit machen - und es kostet nichtmal was. Statt mit dem Auto kann man auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, auch so kann man Sport vermeiden.

Und das Sichvollstopfen auf den Wohlstand zu schieben, klingt nur überzeugend bei Menschen, die nicht selbst entscheiden können, was eingekauft wird und was auf den Tisch kommt.
****_c Mann
243 Beiträge
Sport?
Das ist es ja - auch ohne Sport kann man körperlich viel leisten. Als Ausgleich zum Bürojob kann man harte körperliche Arbeit machen - und es kostet nichtmal was. Statt mit dem Auto kann man auch mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, auch so kann man Sport vermeiden.

Also es gibt genug Leute, die Fahrradfahren auch unter Sport verbuchen ;o)
Aber das ist Wortklauberei.
Die Idee dahinter ist, dass man zum Abnehmen mehr Kalorien verbruzzeln muss, als man zu sich nimmt. Wenn man nur die Zufuhr (drastisch) reduziert läuft man eben Gefahr Muskeln abzubauen oder andere Mangelerscheinungen zu bekommen.
Deshalb empfehlen Fachleute die Zufuhr in vernünftigen Maßen zu halten und den Kalorienverbrauch durch körperliche Aktivität anzukurbeln. Sport ist eine Möglichkeit.
Der Fahrradkurier macht natürlich keinen Sport - der arbeitet nur. Der Büromensch den er beliefert, der macht Sport - ganz intensiv. Der geht zwei Mal die Woche für ne halbe Stunde zum Spinning.... Figürlich schneidet der ohne "Sport" vermutlich besser ab als der mit "Sport". Aber das ist doch bloß Wortakrobatik. Genauso wie die Diskussion darüber, dass manche Leute eben keinen Sport treiben können. Die müssen eben Alternativen finden. Wobei körperliche Ertüchtigung aka Sport ja in vielen Ausprägungen möglich ist.

Aber hier ging es eigentlich nicht um Grundsätze der Ernährungswissenschaft, sondern um Ungewöhnliche Diättipps. Und bei der schieren Masse an Diäten, die wie jedes Jahr zum Jahresanfang durch die einschlägige Presse- und Medienlandschaft geistern ist es schwer noch was "ungewöhnliches" zu finden.

Selbst die Dschungel-Diät auf RTL (Triff Dich mit Leuten die Du nicht magst, ernähr Dich von Reis und Bohnen und halt Dich viel im Freien auf, Stress Dich und andere und lass Dich stressen) ist nicht mehr wirklich ungewöhnlich.

Wenn jemand nicht nur über die Feiertage ein paar Kilos zugelegt hat sondern prinzipiell und seit Jahren zu viel Gewicht mit sich rum schleppt, dann muss seine Diät ungewöhnlich sein. Und zwar in dem Sinne, dass er seine Gewohnheiten und gewöhnliches Verhalten ändert (das hat ihn/sie dahin gebracht wo er ist und wovon er/sie weg möchte. Also muss man diese Gewohnheiten ändern. Lebe lieber ungewöhnlich...
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Vor 1807 gab es Sport bei uns lediglich als ritterliches Fechten, Reiten und Tanzen, danach zunächst nur als Turnen. Und dennoch war Übergewicht damals kein Massenphänomen.

@****er Wolf --- stimmt.

@****on Fahrradfahren ist tatsächlich Sport und @****_c das ist überhaupt keine Wortklauberei.

Die Stinkfrucht ist tatsächlich eine UNGEWÖHNLICHE Art von "Diät"-Tipp insofern gefühlt der erste echte nicht OT Beitrag (gefühlt wie gesagt...)
****on Mann
16.265 Beiträge
@****on Fahrradfahren ist tatsächlich Sport

Ich fahre auch gerne Auto, zuweilen recht sportlich. Das ist natürlich Motorsport. Schafft den Speck nicht weg. Aber mein Holzhacken sehr wohl. Es geht nicht um Sport, sondern um Bewegung dabei.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
um Gewicht zu Reduzieren
sollte man zuerst wissen wieviel Kalorien man Täglich verbrennt und dann darauf achten, weniger Kalorien zu sich zu nehmen, als man Verbraucht, dazu Sport wie Laufen oder Radfahren damit man nicht nur Muskeln abbaut .
********rafo Mann
47 Beiträge
Ich habe vor knapp 8 Jahren ca. 110 Kilo gewogen... Jetzt habe ich knapp 72 Kilo auf der Waage.

Allein durch - dass ich den Zucker im Kaffee weggelassen hab + Cola / Limo ... nurnoch Schwarzen Kaffee + Wasser getrunken hab... waren es in den ersten 2 Monaten fast 15 Kilo die ich abgenommen hab. Ernährung war da noch de selbe !

Danach ging das fast von allein... Meine Ernährung habe ich nie umgestellt. Sport habe ich auch nie wirklichen getrieben.

Klar habe ich in meinem Beruf als Fotograf einiges an Bewegung... Aber das nicht jeden Tag.

Das zählt nicht *ggg*

War bis Dezember 5 Jahre im Büro *baeh*

Ein Fan von Fertiggerichten bin ich nicht - wir kochen schon immer NUR frisch. Und so nehme ich seitdem ich abgenommen hab keinen gramm zu - Egal wieviel ich esse.

Verzicht auf Süßigkeiten, Süße getränke -> zu 95% ! Kaffee Schwarz, Schwarzen Tee mit Zitrone - sonst nur Wasser. Das macht schon sehr viel aus... *g*

Ich glaub jedem den ich gesagt habe - dass nach weglassen der Cola direkt die Kilos runter gingen... haben abgenommen- von meinen Freunden *ggg*
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Sehr wirksam soll 5-2 sein - fünf Tage die Woche normal essen, zwei Tage (nicht aufeinanderfolgend) fasten oder beinahe-fasten *gg* - also nicht mehr als 500 Kalorien an den beiden Fastentagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.