Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1524 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
740 Mitglieder
zum Thema
Liebe trotz allem in Avdijvka3
Kuba sagt völlig außer Atem, dass er sofort wieder weg muss.
zum Thema
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen?22
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen? Diese Frage ist explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

"Stoffwechselkrankheiten kommen bei etwa 2 % der Gesamtbevölkerung vor. Wie hoch der Anteil der Fälle ist, in denen Stoffwechselkrankheiten ursächlich für Übergewicht sind, ist noch nicht belegt. "

Nimmt man die außen vor, dann gilt: Mit einem Kaloriendefizit nimmt man ab.
Gilt für jeden, immer und überall auf der Welt. -> Universalrezept
fesselnd...der körper nimmt mit der nahrung NUR kohlehydrate,eiweis und fett auf. die mineralien etc. lass ich mal weg. das sind also nur DREI sachen. und es ist sehr einfach herauszufinden was wie in welchen lebensmittel verteilt ist.

du vergißt hier mal die eigenverantwortung. wann und wie ist den ein übergewichtiger mensch übergewichtig worden? doch nicht seit er geboren wurde. er hat es sich angegessen. und die meisten wissen auch das das was sie essen eben NICHT gut für sie ist. trotzdem essen sie weiter. gut..wenn ich dann 30 kilo übergewicht in 20 jahren geschafft habe,bekomm ich die eben auch nicht mirnix dirnx weg. aber WER hat es denn soweit kommen lassen?? wieso haben sie nicht einfach die bremse getreten? wieso haben sie nicht mal verzichtet und auf anderes umgestellt als es noch einfach und händelbar war? da hätte man die kilos in wenigen wochen wegbekommen. aber nach dem es aus dem ruder gelaufen ist braucht man eben proportional mehr ZEIT dafür. die dann keiner aufbringen möchte, weil es eben auch eine quälerei sein kann. aber ehrlich: wem kann da die verantwortung in die schuhe geschoben werden? auch z.b. keine jojo-effekt zu bekommen. was machen den die meisten menschen nach erfolgreicher diät? sie gönnen sich mal endlich wieder was. eine belohnung..immerhin hat man sich ja gequält. und da wird sich eben nicht mit gemischten salat belohnt*nono*..nein da dürfen schonmal die fetten sachen ran. passiert ja auch in dem augenblick wo man es ist nix. wenn ja würden wahrscheinlich viele vor schreck aufhören.

und um fett loszuwerden braucht der körper eine bestimmte form der anregung. jepp EINE. und das es wohl nur eine gibt ,ist sie wohl universal. und die hat sich nicht nur bei dem menschen bewährt
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eigentlich
sollte dem einen oder anderen Mitleser auffallen, wieviel Arroganz der Tippgeber gegenüber denen, die aus leidvoller Erfahrung wissen, dass es so einfach eben nicht ist, mitschwingt. Daher schreibe ich im Moment nicht mehr dazu.
ja..jeder mag aus den zeilen lesen was er lesen will und möchte. und das es einfach ist fett abzubauen,hat keiner behauptet. aber das die funktionsweise EINFACH ist kann man nicht von der hand wischen
Alo ich habe seit letztes jahr Juni mit Atkins (low carb ) bis jetzt 28 kg abgenommen. Es funktioniert :), klar,der Anfang ist hart,aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran,und es lohnt sich in jedem Fall. Ernährung umstellen und Disziplin, und in jedem Fall auch Verzicht dann gehts.
Mit Diäten macht man nur seinen Stoffwechsel kaputt.
Und wenn er mal kaputt ist, ist er auch kaputt
Es hilft, sich gesund, abwechslungsreich und ausreichend zu ernähren.
Es hilft noch mehr, dazu Sport zu machen, sich zu bewegen, sinnvoll zu trainieren. Muskelaufbautraining ist dabei eine gute Idee, man sollte sich aber nicht darauf beschränken. Je besser die allgemeine Fitness ist, umso besser ist im Allgemeinen auch der Stoffwechsel.
*********ucht Frau
65 Beiträge
Weight watchers..
mag einer sagen, was er will, aber da mit Weightwatchers wirklich die Ernährung umgestellt wird, hab ich damit die besten Erfolge erzielt.

ich kann es wirklich nur empfehlen, da man trotzdem (in Maßen!) alles essen kann, was einem gerne schmeckt. Man lernt, bewusst zu essen, trotzdem nicht zu hungern und kann dabei immernoch mal ein Stück Schokolade oder was anderes genießen.
Ich muss aber dazu sagen, dass mir nur die Treffen und die Disziplin, sich jeder Woche der Waage im Treffen zu stellen und sich somit nicht selbst zu veräppeln, geholfen hat. Online kann ichs nicht so empfehlen, da man sich zu sehr selbst betrügen kann..

Natürlich nimmt man damit keine 5 Kg pro Woche ab, aber das würde auch nur zu JoJo-Effekten führen. Lieber langsam und stetig *g*

und noch was wichtiges:

Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten..
****el Paar
15 Beiträge
Ein klein wenig Sport
Auch wenn man ein totaler Sportmuffel ist hilft schon ein minimales bisschen Sport für den Anfang!

Wenn der Wecker morgens klingelt- 5 sit-ups oder 15 Sekunden im liegen Fahrrad fahren
Wenn du ihn weiterstellst... die Berühmten "Nur noch 5 Minuten" - 5 sit-ups
(Wenn du dann doch aufstehst)
Auf dem Weg ins Bad oder wohin du auch als erstes gehst...

Beine richtig anheben (90° Winkel)
Dann wirst auch richtig wach *zwinker*

Solche Kleinigkeiten wie ab und an mal ein Paar Kniebeugen sind auch nicht verkehrt... Immer wenn du dich hinsetzen willst zum Beispiel!

Treppen statt Aufzüge und Rolltreppen benutzen, einkaufen gehen statt fahren...

Das sind einfach Sachen die wir verlernt haben, weil wir es können *ggg*

Also auf auf, ran an den Speck!

(sagte die Gymnastiklehrerin die mittlerweile selbst zu faul geworden ist und die nun auch mal wieder ihr eigenes gerede umsetzen muss/wird)
*********rchen Mann
543 Beiträge
Generell list alles gesagt ...
Eigentlich ist alles gesagt ...

Abnehmen ist eine Sache der geringeren Kalorienzufuhr bei gesteigerter Verbrennung. Generell also 2 Komponenten: Bewusst essen und Sport.

Egal mit welcher Diät, egal mit welcher Ernährung, alle Tipps basieren auf einem bewussteren Umgang mit dem Essen, weg vom sinnlosen Reinstopfen von Fast Food (oder auch Süssigkeiten, fettigem Essen usw.. ) Was einem davon gefällt muss man selber entscheiden.

Eine alleinige Reduzierung der Zufuhr ist jedoch nur die halbe Miete, da selbiges auf Dauer zu Mangelerscheinungen führt. Sei es, dass der Körper die Verbrennung extrem reduziert, die Muskelmasse abbaut bis die Stütze zum Beispiel des Rückens nicht mehr genügend gegeben ist oder ähnliches.

Sport gehört also unbedingt dazu. Welcher Sport ist dabei halbwegs egal, da fast jede Art von Bewegung positiv zu werten ist. Spass machen sollte es, sonst wird es zur Qual.

Genau da ist auch meisst das Problem. Mir beispielsweise gefällt ausser Tauchen und Snowboarden kein Sport so wirklich. Aber mit etwas Disziplin geht das trotzdem. Radfahren, Joggen, Fitnessstudio, wandern .. hauptsache mal raus aus dem Stress und abschalten. Spass machts alleine nicht wirklich, aber der Nutzen überwiegt und daher kann ich mich zumindest meisstens dazu motivieren.

Katerchen.
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Aufschreiben hilft
Ein Blatt das jeden Tag aufzeigt : Was, wann, wieviel. Essen und Trinken.

Bei Männern kann man pauschal für den Kaloriengrundumsatz rechnen:
Wunschgewicht in kg x 24 Std. = zb. 80 x24 = 1920 kcal

Grundumsatz ist das normale Leben ohne Sport.

Weglassen : Alles was mehr als 400 kcal pro 100g hat ... Eis,
Kuchen, Schokolade. Dazu Kohlhydrate

Dafür : Viel Salat, Gemüse, Obst, fettarmes Fleisch, Fisch

Obst hat 50 kcal pro 100g, Schokolade 500 …..ganz einfach *zwinker*

Wichtig ist die Gesamtmenge übern Tag, obwohl " Dinner Canceling" angeblich viel bringt..
was auch wichtig ist:
das Sättigungsgefühl ist auch abhängig vom Gewicht der Mahlzeiten im Magen!

Beispiel:

z.B. 1 große Schlangengurke täuscht dem Körper eine große Mahlzeit vor und signalisiert: Magen voll!
*******_73 Mann
257 Beiträge
Sport, gesunde Ernährung und Zeit...
...Alles Andere scheint mir sinnlose Qual, weil die Kilos gnadenlos zurück kommen.

Sport : 1 mal Schwimmen + 1 Mal Fitness (evt. Salsa oder Zumba )

Ernährung: besonders Abends nix naschen (lieber vernaschen) als Tipp für den kleinen Hunger : Naturjogurt oder Quark mit etwas Stevia süßen und ein paar Fruchtstüchen dazu schnippeln. Davon kann man gleich ein paar Gläser vorbereiten.

Zeit: lieber langsam aber dauerhaft
*******ane Frau
222 Beiträge
Nach 18 Uhr nichts mehr ...
... essen.
Man sollte nicht zu wenig essen ... 3 kleine Mahlzeiten mindestens.
Ich persönlich esse da einmal mindestens warm ... (oft in der Mittagszeit), zum Frühstückt viel Obst und einen frisch gepressten O-Saft. Gegen Abend etwas leichtes wie einen Salat ... Tagsüber viel trinken, das sättigt gut.
Ab 18 Uhr dann nichts mehr außer Wasser oder einen Tee.
Hilft gut ... und schädigt nicht dir Gesundheit *g*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

Diese ganze Diät-Mentalität wird doch nur von der Industrie gemacht damit die Kassen stimmen.
Richtig ernähren und sich bewegen nicht immer rumjammern dann braucht man auch keine Diät.
Entscheidend ist wieviel Energie stopf ich tgl in meinen Körper rein und wieviel davon benötige ich für den normalen Tagesablauf.
Mit Diäten macht man nur seinen Stoffwechsel kaputt.
Und wenn er mal kaputt ist, ist er auch kaputt

Genau *danke*
Es ist schon seit Jahren bekannt das die meisten Adipositas'ler sich hochdiätet haben.
Das eine Rezept gibt es nicht. Sonst wäre die Diätindustrie nicht so eine Goldgrube.
Keine Frage: Kalorienzufuhr senken, Bedarf erhöhen. Das ist das Rezept.
Nur leider nicht so einfach.
Allein wie unterschiedlich Menschen auf verschiedene Kohlehydrate reagieren ist enorm.

Leider hört man immer wieder "Na die sind doch selbst schuld".
Schade das so wenig darüber nachgedacht wird.
Ja, auch hier ist es leicht gesagt:"Der ist selbst schuld".
Viele haben nie kennengelernt wie man sich richtig ernährt.
Schon als Kind sind sie falsch ernährt worden. Und die Werbung verkauft uns hauptsächlich ziemlich ungesunde Lebensmittel.
Es wird uns weis gemacht das es teuerer ist sich gesund zu ernähren als umgekehrt.
Was auch noch fehlt bei diesem "die sind doch selbst schuld" ist die Psyche.
Schon mal darüber nachgedacht das viele einen Schutzpanzer besitzen?
Die meisten Menschen greifen bei Kummer, Verletzungen und Co zu Lebensmitteln die (scheinbar) glücklich machen.
Wenn man also eine Diät anstrebt sollte man IMMER ganzheitlich ansetzen. Dann könnte der Erfolg auch von Dauer sein.

Ach, da fällt mir nochwas ein:
nur zu sagen "na dann iß einfach weniger..." wäre im Vergleich so wie wenn man einer Magersüchtigen sagt "na dann iß doch mal mehr..."*zwinker*

Wer ernsthaft daran interessiert ist etwas zu ändern darf gerne hier: http://abnehmen.joyclub.de/ vorbei schauen.
Obst hat 50 kcal pro 100g, Schokolade 500 …..ganz einfach *zwinker*
das geht bald noch drastischer ...obst hat 50 kcal....gurke nur 12...wieviel gurken kann man für ein stück schokolade wohl essen?

Schade das so wenig darüber nachgedacht wird...Und die Werbung verkauft uns hauptsächlich ziemlich ungesunde Lebensmittel...Schon mal darüber nachgedacht das viele einen Schutzpanzer besitzen?
Die meisten Menschen greifen bei Kummer, Verletzungen

so..und damit willst du sagen das nicht der konsument die verantwortung trägt,sondern DIE ANDEREN. ein argument was ÜBERALL und OFT benutzt wird. die anderen. auch schön bequem was auf andere abzuwälzen um sich besser zu fühlen und nichts ändern zu müßen. ergo muß wohl von DEN ANDEREN immer einer vor uns stehen und uns mit einer waffe zwingen uns falsch zu ernähren,uns zwingen die schokolade und die hamburger in uns reinzustopfen. das machen wir nicht von alleine?? nein wir werden gezwungen.<---in dem fall würd ich dann das "die anderen argument" auch gelten lassen. aber ist dem so? und wenn man die sache mal wirklich so betrachtet, ist dann wirklich dadrüber zu wenig nachgedacht worden?

um es also nochmal auf den punkt zu bringen. WER ist WIRKLICH verantwortlich für sein übergewicht??
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Schade das so wenig darüber nachgedacht wird.
Ja, auch hier ist es leicht gesagt:"Der ist selbst schuld".
Viele haben nie kennengelernt wie man sich richtig ernährt.
Schon als Kind sind sie falsch ernährt worden. Und die Werbung verkauft uns hauptsächlich ziemlich ungesunde Lebensmittel.

Nicht nur die Werbung ist "schuld" daran. Ich muss mich bloss mal in der Schule umsehen, bzw. bei den Verantwortlichen den "Eltern"
Viele sind nicht fähig ihrem Kind eine anständige Mahlzeit zu verabreichen.
Kinder werden tgl in die Schule gefahren, dann zum Freund/in dann zum Klavierunterricht dann zur Oma/Opa etc...die verbringen als Kind schon mehr Zeit im Auto als in der Natur.

Vom mangelhaften Sportunterricht in den Schulen werden sie freigestellt, weil das Beinchen zippt.
Zuhause und mit der Familie gibt es keine Aktivitäten die mal auspowern.
Klar unternimmt man mal was am Weeekend z.b. baden fahren...kurz ne halbe Std. rumplatschen schon wird wieder der mitgebrachte Futteralkorb aufgemacht... mampf mampf noch ein Schokoriegel udn ne Torte und ne Flasche Cola hinterher das wars...Und weil das Schwimmen so anstrengend war kehrt man dann noch auf dem Heimweg beim gelben M ein.
Diese Kinder bekommen alle mal massiv Probleme, wenn sie älter werden, das zeichnet sich schon seit Jahren ab das die Anzahl der übergewichtigen Kinder in Deutschland steigt.
Und da spricht man immer davon das die Eltern doch nur das beste für das Kind wollen *kopfklatsch*
so..und damit willst du sagen das nicht der konsument die verantwortung trägt,sondern DIE ANDEREN. ein argument was ÜBERALL und OFT benutzt wird. die anderen. auch schön bequem was auf andere abzuwälzen um sich besser zu fühlen und nichts ändern zu müßen. ergo muß wohl von DEN ANDEREN immer einer vor uns stehen und uns mit einer waffe zwingen uns falsch zu ernähren,uns zwingen die schokolade und die hamburger in uns reinzustopfen. das machen wir nicht von alleine?? nein wir werden gezwungen.<---in dem fall würd ich dann das "die anderen argument" auch gelten lassen. aber ist dem so? und wenn man die sache mal wirklich so betrachtet, ist dann wirklich dadrüber zu wenig nachgedacht worden?

Weißt du denn wieviele Kinder übergewichtig sind?
Weißt du wieviele jetzt Erwachsenen mit dem Spruch "es wird erst aufgestanden wenn der Teller leer ist" aufgewachsen sind?
Was soll denn bitteschön ein Kind machen wenn nix anderes hingestellt wird?
Was soll ein Kind machen wenn es gezwungen wird auf zu essen?
Klar wird aus dem Kind ein Erwachsener.
Und klar trägt dieser dann für sich selbst die Verantwortung.
Und ja, es ist so super einfach anerzogenen Muster abzulegen *ironie*
Gleiches gilt für Menschen die Essen als Tröster sehen, und davon gibt es viel zu viele.
Oder Menschen die Essen weil sie sich langweilen.
Es IST nicht nur mit weniger und gesund essen und mehr Bewegung getan.
Wenn das endlich mal erkannt werden würde wäre vielen schon geholfen.
Zumal es Menschen mit so einer geringen Toleranz es einem auch nicht wirklich leichter machen.
Da würde ich doch gerne mal fragen: hattest du schon mal Übergewicht?
Weißt du wie es ist?
Oder arbeitest du mit Menschen mit Übergewicht?
Keine Frage, man muß nicht alles selbst erlebt haben um Erfahrungen damit zu haben.
Da würde ich doch gerne mal fragen: hattest du schon mal Übergewicht?
Weißt du wie es ist?

jepp damit jongliere ich schon paar jahre rum. zur zeit auch. und ich weiß daher schon wie ich die pfunde wegbekomme und was dazu gehört. und ich weiß auch wie ich sie ,in meiner eigenverantwortung, mir auch wiedere anfuttere.

wenn ich in einem selbstbestimmten alter bin und nachdenken kann,dann bin ich auch für mein handeln SELBST verantwortlich. ich kann meinen teller wie gelernt sauber abessen oder eben sagen "leckt mich jetzt am arsch,wenn ich satt bin bin ich satt. basta.da es ich nix mehr"
wenn ich weiß das schokolade ebn heftiger wirkt als ne gurke...wer isrt am ende derjenige der dann letztendlich doch zur schokolade greift? aus trost? tröstet sie? wird die situation im leben abrupt geändert? kommt mein partner zurück,mene arbeit zurück,verschwindet mein ärger weil ich schokolade esse? nein. ich greif nach einer illusion und weiß das es eine illusion ist. und wer begibt sich freiwillig in diese illusion rein? wird er dazu gezwungen? von wem?
wir menschen machen es uns schnell leicht unsere verantwortung,die meisten nennen es schuld, auf andere abzuwälzen und so dem eigendlichen problem aus dem weg zu gehen.warum? weil man weiss das man SONST was ändern müßte. und dazu ist man dann meist zu bequem oder zu ängstlich aus angst vor eventuellen sich in schwarzen farben ausgemalten "virtuellen" konsequnzen. allerdings hat das NICHTHANDELN auch seine konsequenz,die dann einfach nicht verschwindet und man weiß das genau. das macht ein schlechtes gewissen.<---und um dieses loszuwerden und sich besser zu fühlen sucht man sich lieber einen buhmann im außen und wälzt alle seine probleme so aber das es einem nach nase ist und DER ANDERE meine verantwortung übernehmen soll.

Es IST nicht nur mit weniger und gesund essen und mehr Bewegung getan.
wie kommst du dadrauf das es damit NICHT getan ist ? *gruebel* erklär mir bitte warum ich durch weniger essen und bewegung NICHT abnehme. das dazu auch ein wille gehört habe ich mehrfach geschrieben. der gehört zur psyche. die psyche gehört zu mir. sie ist mein eigentum.<---und wieder sind wir da,wem untersteht verantwortlich dann die psyche und wer kann sie WIRKLICH ändern?

weißte,wenn mal erkannt wird sein handeln und tun komplett selbst zu verantworten und dies JEDER macht,wäre die welt ein riesen stück besser. ich kann mich nicht über die bescheuerte politesse aufregen die mir ein ticket gibt, weil ich vergessen habe die parkuhr im auto zu befestigen,OBWOHL dort überall schilder standen die dadrauf hinweisen. da ist weder das schild,noch die politesse,noch das auto schu...verantwortlich.
Also ich persönlich habe nie Kalorien gezählt,nur die Kohlenhydrate weggelassen (ausser aus gemüse u Salat).
Ansonsten eben wie oben schon gesagt,bewusst ernähren 3 mal die Woche zumindest ein bissl Sport, und keine Fertiggerichte. Das hilft schon.
wie kommst du dadrauf das es damit NICHT getan ist ? *gruebel* erklär mir bitte warum ich durch weniger essen und bewegung NICHT abnehme.

Nein, ich hatte schon geschrieben das man eine Abnahme Ganzheitlich angehen muß.
Natürlich nehme ich ab wenn ich weniger Kalorien zu mir nehme und mich mehr bewege.
Ich gebe dir Recht: das Stück Schokolade nimmt mir nicht meine Probleme weg.
Das habe ich auch nie behauptet.
Aber es lindert den Schmerz was bewiesen ist.
Ich weiß selbst das z.B. Sport auch den Schmerz lindert und sehr befreien sein kann.
Ich persönlich halte es sogar für die bessere Variante um Frust raus zu lassen und ins Denken zu kommen.
Aber bis man dahin kommt ist es ein weiter Weg.
Das jeder für sich selbst verantwortlich ist ist auch klar.
Und ja, es kostet ne menge Überwindung etwas auch wirklich zu ändern.

Ich habe neulich einen sehr klugen Satz gelesen:
"Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten."

Leider wollen die meisten zuviel auf einmal.
Dabei wird immer wieder vegessen das man sich das Mehr an Gewicht nicht in Rekordzeit angefressen hat.

Ein gutes Rezept für eine erfolgreiche Abnahme ist also: weniger Zufuhr, erhöhter Bedarf und ändern von Gewohnheiten.
Und genau da ist der Knausus Knaxus *zwinker*
Wie auch schon erwähnt: sonst wäre die Diätindustrie nicht so ein Milliardengeschäft wenn es so einfach wäre.
Sport + Ernährung + Trinken
Hey!

Ich habe vor 2,5 Jahren 25 kg abgenommen (Kleidergröße 44/46) in einem Zeitraum von 1,5 Jahren. Seitdem halte ich mein Gewicht in etwa, mal 5-8kg mehr, mal weniger.

Meine Methode ist Metabolic Balance und recht ähnlich Low Carb. Allerdings wird vorher über eine Blutprobe genau geguckt, welche Lebensmittel man verträgt und man bekommt genaue Mengenangaben, bei denen es sich lohnt, sich daran zu halten. Als Kickstart wird der Körper zwei Tage entgiftet.

Abgenommen habe ich seinerzeit NUR über Ernährung *essen* , einzig bin ich 3 bis 4 mal die Woche geritten, aber das habe ich immer getan, egal ob dick oder dünn, deshalb kann man das nicht zählen.

Letzten Sommer habe ich dann recht viel Sport dazugenommen, versucht, täglich 1 Einheit Kraft (Reiten - als Sport mit Turnierpferd, Bauchmuskeln) und eine Einheit Ausdauer (Laufen, Schwimmen) zu machen.

1. Ergebnis: Innerhalb von ca. 1,5 Monaten gut in 36/38 und ein fast vorzeigbarer Bauch! Nur fast, weil die Haut wohl nie mehr straff wird... *snief* Häng Euch trotzdem mal ein Bild an.
2. Ergebnis: Energieüberschuss! Nach dem Sport noch immer nicht kaputt noch fast jeden Abend was mit Freunden gemacht oder nach dem Schwimmen einfach mit Freunden am See geblieben, bis es zu kalt wurde. Wahnsinn! *yo*
3. Ergebnis: Seit Sommer eine Erkältung innerhalb von 3 Tagen weggesteckt, das war's an Krankheit. Fast erschreckend, wie gesund man kann! *juhu*

Und da möchte ich natürlich gern wieder hin, nur eben diesmal schon vor der Badesaison. Diesmal neu mit dabei: Poledance, ggf. kommt noch Salsa oder irgendwas anderes mit Tanzen dazu.

Noch drei Sachen:

1. Die Gene
Die Gene, die Ernährung in der Schwangerschaft und die kindliche Ernährung spielen eine Rolle. Definitiv. Meine Eltern sind beide stark übergewichtig, ich war immer zu dick und ich denke, dass in meiner Kindheit einfach noch gar kein Bewusstsein für gesunde Ernährung und bewusste Ernährung der Kinder da war.
2. Sportmuffel *muede*
Ich bin ein Sportmuffel allererster Güte. In der Schule immer nur 4er in Sport gehabt, außer es war mal Schwimmen, da hatte ich mal ne 3. Das prägt schon, im Sportunterricht sollte das Thema Fitness und sinnvolles Training in Kombination mit bewusster Ernährung mal eine Rolle spielen, nicht "Ich jage den Puls des Schülers hoch, bis er fast aus den Latschen kippt und stelle ihn dann noch bloß, wenn er beim Völkerball als letztes gewählt wird." Weder gut für Körper, noch für Psyche. *dagegen* Sinnvoller Umgang mit Pulsuhr sollte in den Lehrplan! *dafuer*
3. Die Psyche
Ich hab selbst kaum glauben können, wie sehr Gewicht und vor allem Körperbewusstsein und Gesundheit mit der Psyche zu tun haben. Hierzu erläutere ich bei Interesse gern per PN.

Alles, was mir immer Spaß gemacht hat, war reiten. Tanzen kam später dazu. Zum Laufen muss ich mich selbst am Kragen packen und in die Laufschuhe stecken, aber mit einer Freundin, die einen ähnlichen Fitnessstand hat, geht es hervorragend bei 145 Puls über eine Stunde durch den Park zu traben.
Ich habe aber entdeckt, dass ich beim Schwimmen total wegtreten kann: Im Sommer im See, Ruhe genießen, Frösche quaken hören, Enten und Haubentaucher... Im Hallenbad hab ich versucht, Bahnen zu zählen, aber ich bin so weg, dass ich das ums Verrecken nicht hinbekomme!

Daher: Sucht Euch einen Sport, der Euch zusagt und ausprobieren hilft. Aller Anfang ist "schwer"! *top*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zeit
das Ruder herumzureißen, wenn man seine Figur nachhaltig verbessern möchte, ist bis etwa 30, da danach die ausgedehnte Haut sich nicht mehr ohne Weiteres zurückbildet, wenn man gründlich abnehmen möchte. Eine betreute Kur, auch Fastenkuren sind sehr zu empfehlen, sollte daher nicht aufgeschoben werden.

Dass manche Argumente hinken, zum Beispiel das mit dem abends nicht mehr essen, wird klar, wenn man seinen Blick nach außen richtet. Die Franzosen sind das gesündeste Volk Europas, nehmen ihre Hauptmahlzeit nach 20 Uhr ein, lassen sich dafür aber Zeit. Sprich, es kommt nicht nur darauf an, was man isst (schottisch essen tut den wenigsten gut), sondern auch wie, welche Esskultur besteht.

Zum Glück gibt es viele Menschen, die wie von Rhiannon geschildert, sich selbst coachen können, aber noch mehr Menschen, denen das nicht gelingt, die jemand benötigen, der sie überzeugen und betreuen kann. Und auch dabei kann manches schief gehen, denn wenn jener Andere ein selbsternannter Coach ist, zum Beispiel die Ehefrau/der Ehemann, kann sich das aus einer Art innerem Widerstand heraus ins Gegenteil verkehren. Wenn der/die Betroffene es aber nicht nur sich, sondern dem Partner zuliebe in Angriff nimmt, ist der Erfolg vorprogrammiert- allerdings nur im möglichen Rahmen.
Ich passe immer noch...
...in mein Kleid von der Tanzschule (Gr. 34, 16 Jahre her) und bin auch ein stückweit stolz darauf. *g*

Ich denke aber mal, das ist eine Mischung aus Genen und einem intuitiv richtigen Händchen beim Essen. Hoffe, dass das einigermaßen so bleibt.

Auf die Waage gehe ich aber grundsätzlich nicht, weil ich mich da nicht kirre machen will. An den Klamotten merkt man´s schon.

Ich merke allerdings nie was, auch nicht nach den Feiertagen. Hmm...
Dass manche Argumente hinken, zum Beispiel das mit dem abends nicht mehr essen, wird klar, wenn man seinen Blick nach außen richtet.

das dieses argument hinkt liegt eher da dran,das man sich mit diesem argument nicht auseinandersetzt warum es funktionieren soll oder ebend nicht. abends nichts essen steht auch nicht alleine da,sondern ist eingeklammert in ein ernährungssystem welches mit zeit gekoppelt wird.man kann aus den abend auchen morgens oder mittags machen.nur macht es auch sinn die schlafzeit mit einzuarbeiten. ich empfehle da mal Patric Heinzmann nachzugehen.
die frage ist,was will man erreichen. dementsprechen muß auch der ernährungsplan gestaltet werden. und keiner muß dabei asketisch darben. es kann alles gegessen werden.

nur gilt hier ,wie auch sonst wo,die dosis macht das gift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.