Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1521 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Liebe trotz allem in Avdijvka3
Kuba sagt völlig außer Atem, dass er sofort wieder weg muss.
zum Thema
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen?22
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen? Diese Frage ist explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

Ja, die Stinkfrucht (Durian) eignet sich nicht wirklich zum Abnehmen, die ist nämlich ziemlich lecker. Und wenn man sie so vom Markthändler frisch in die Hand gedrückt bekommt, ist der Geruch zwar etwas ungewöhnlich, aber nicht so, dass er einen am Essen hindern würde.
(Mein Fehler war damals allerdings, den Kern nicht sofort zu entsorgen, sondern ihn in ein Papiertaschentuch enzuwickeln und später im Hotel im Bad in den Abfalleimer zu werfen ..... der Gestank, der mir am nächsten Morgen beim Öffnen der Badtür entgegenschlug, ist kaum zu beschreiben.)

Aber gestern bin ich auf Reisen und was finde ich in einer dieser tollen bunten Frauenzeitschriften - natürlich einen Kapitel mit der ultimativen Weisheit über Diäten und dick werden: Schuld an allem sei der Stress!
Nun war das ein Interview mit Professor Achim Peters, der auch die Bücher "Mythos Übergewicht" und "Das egoistische Gehirn" geschrieben hat und ein wirklich ernstzunehmender Wissenschaftler ist . Seine aktuelle Theorie läuft darauf hinaus, dass Stress die Hauptursache von Übergewicht und Dicksein oft gesünder ist -weil die stärkere Resistenz gegen Stress mit einem mehr-essen erkauft werden muss. Damit stellt sich in einem Leben ohne erhöhten nicht handelbaren Stress ein geringeres Gewicht von selbst ein, wenigstens ist aber eine weitere Gewichtszunahme nicht nötig. Außerdem leben Dicke angeblich länger als Dünne.

Nun ja, die Theorie hat ein paar interessante Aspekte. Allerdings wurden gerade in letzter Zeit die Studien, die die Langlebigkeit von Dicken gegenüber Dünnen beweisen sollten, kritisch unter die Lupe genommen. Übrig blieb die auch mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbare Aussage, daß mit zunehmendem Alter ein mäßiges(!) Übergewicht von Vorteil ist, weil man so im Falle von längeren Erkrankungen mehr zum "Zusetzen" hat. Ansonsten mag ich an den Überlebensvorteil von Dreißigern, die nachdem sie ihre hundert Kilo zehn Treppenstufen hochgewuchtet haben, schnaufen wie eine Dampflok, nicht wirklich glauben. Der Professor drückt sich nämlich auch die ganze Zeit elegant um eine Orientierungsangabe, wie er "Dick" nun eigentlich definiert.

Also nächste schicke Theorie, die leider auch wieder aus den Augen läßt, dass Menschen nun mal verschieden sind .... trotzdem tröstlicher Gedanke für alle, die gerne am Nachmittag Sahnetorte in sich schaufeln - sie tun das nur um sich so einen Panzer gegen die böse stressende Welt dort draußen zuzulegen.

(Übrigens: Ich mag Schwarzwälder !!)
*torte*
Kleine Anleitung zum Abnehmen
1. Berechne deinen Kalorienbedarf pro Tag

Suche einen Energiebedarfsrechner (google). Die Ergebnisse der einzelnen Rechner variieren (unterschiedliche interne Berechnungsmethoden). Das macht aber nichts, da dies lediglich einen groben Hinweis darstellt, den du in der Praxis überprüfen musst (s. Punkt 3).


2. Notiere 6 - 12 Wochen ALLES, was du isst

Suche eine App (fddb.info, ShapeUp etc.). Das macht die ganze Sache einfacher und übersichtlicher.
Wenn du die Daten aus Punkt 1 vorliegen hast, erhältst du an dieser Stelle bereits nach dem 1. Tag eine Übersicht, ob deine Essgewohnheiten über oder unter deinem Kalorientagesbedarf liegen.


3. Abnehmen

Bleibe 300 - 500kcal unter deinem täglichen Kalorienbedarf (s. Punkt 1). Schau, bei welchem Defizit du dich noch wohl fühlst. Stelle dich 1 x die Woche auf die Waage und notiere das Gewicht. Passe die Kalorien ggf. nach unten oder oben an. Trinke viel Wasser.


4. Cheat Day

Damit du deinem Körper keine künstliche Hungersnot vorgaukelst und er sich an die reduzierte Kalorienaufnahme gewöhnt, machst du 1 x pro Woche einen „Cheat Day“. D. h. du haust dir alles rein, worauf du Lust hast (Fortgeschrittenere machen das ebenfalls mit System - soll an dieser Stelle aber nicht thematisiert werden). Das erste Mal solltest du diesen jedoch erst nach 2 Wochen einlegen.



Du möchtest weiterhin deine gewohnten Lebensmittel essen und keine Nahrungsumstellung vollziehen? Kein Problem. So lange du deinem Körper nicht mehr Energie zuführst als er benötigt.

Aber: Du wirst bereits in der 1. Woche merken, dass deine gewohnten Lebensmittel ziemlich viel „Ramsch“ enthalten(zu viel Zucker, zu viele gesättigte Fettsäuren, zu wenig Vitamine und Mineralien etc.). Also warum nicht gleich auf sämtliche Fertigprodukte („Convenience Food“) verzichten? Damit erreichst du dein Ziel schneller.

Du möchtest oder kannst kein Sport treiben? Kein Problem. Bewegung (und vor allem Krafttraining!) bringen dich nur schneller ans Ziel. Es geht aber auch ohne.

Empfehlung Makronährstoffverteilung der „Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.“ (DGE):
(KH: ca. 60%, F: ca. 30%, P: ca. 10%)
Link: http://www.dge.de/pdf/ws/DGE … nergiezufuhr-KH-und-Fett.pdf



Vorteile dieser Methode:

a) Du bekommst eine andere Einstellung zum Essen. Du isst nicht mehr aus Gewohnheit, Langeweile oder Appetit, sondern du willst deinen Körper mit der notwendigen Energie versorgen.

b) Du bekommst ein Gespür dafür, wie viel du täglich essen darfst/musst. Vielleicht brauchst du nach 6 - 12 Wochen den oben beschriebenen Aufwand gar nicht mehr betreiben.

c) Diese Methode funktioniert 100%ig (es sei denn du leidest unter einer Stoffwechselkrankheit). Mache zukünftig einen Bogen um jegliche Diäten - sie verursachen nichts als Leid.



Mythen:

Nach 17 Uhr nichts mehr essen
Deinem Körper ist es egal, wann du wie viel isst. Willst du 1 Mahlzeit am Tag? Willst du 8 Mahlzeiten? Egal! Hauptsache du liegst am Ende des Tages nicht über deinem Kalorienbedarf (Grundumsatz + Leistungsumsatz). Wenn du mit vollem Bauch gut schlafen kannst, dann stopfe dich vor dem Schlafengehen voll. Der Körper benötigt übrigens ca.80% seines Grundbedarfs in der Nacht, wenn er schläft und sich regeneriert. Das sind mehr Kalorien als du dir vorstellst!


Abends keine Kohlenhydrate mehr
So lange du unter deinem täglichen Kalorienbedarf bleibst, musst du hierauf nicht achten. Natürlich ist es für einen normal arbeitenden Menschen (morgens - nachmittags/abends) von Vorteil, Muskeln und Gehirn mit Kohlenhydraten über den Tag zu versorgen, so dass du abends in deiner Makronährstoffbilanz auf diese verzichten kannst.


Low Carb
Bist du Fitnessmodel oder Bodybuilder und willst dich auf 7% Körperfett runterdefinieren? Falls du diese Frage mit „nein“ beantwortest, kümmere dich nicht um Low Carb. Wozu noch mehr täglichen Aufwand betreiben? Wozu?
Ich halte nicht viel von Diäten.

Habe vor 15 Jahren in 7 Monaten 30 kg abgenommen indem ich einfach weniger gegessen und auf Süßes verzichtet habe.

Das wichtigste ist jedoch, dass es im Kopf klick macht. Der unbedingte Wille muss da sein.
Wenn man es nicht wirklich richtig will, schafft man es auch nicht.
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@Isabelle65
hast Du die Ernährung umgestellt oder nur reduziert damit Du so viel Abgenommen hast?
hast Du vielelicht Vorher /Nachher Bilder?
@ramski
Ich habe die Ernährung nicht umgestellt, nur weniger gegessen und auf Süßes verzichtet.
Ich habe noch nicht mal Sport getrieben.
Fotos von damals habe ich nicht mehr.
An diese 3 Jahre mag ich mich nicht so gerne erinnern. *g*
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@Isabelle65
Also ohne sport ist das sicher nicht leicht gewesen und Du schaust echt Cool ais auf Deinen Bildern
********6813 Frau
14 Beiträge
Poppen macht schlank......
auch wenn meine 1. Beitrag gelöscht wurde, bin ich immer noch der Überzeugung, dass richtiges POPPEN schlank macht. Bei jedem Orgasmus werden mind. 300 kcal verbrannt.
.
.
.
.
LG
lustvoll6813
******_wi Mann
1.003 Beiträge
@lustvoll6813
da kann ich Dir nur Recht geben, wenn man oft genug Sex hat und danvor und dannach nicht mehr zu sich nimmt , als man Verbrennt .
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Das mit dem Orgasmus finde ich jetzt aber quatsch.

Bei 300kcal müsste man sich ja nur 3 bis 4 am Tag gönnen und wäre innerhalb kürzester zeit spindeldürr. Im Rahmen von SB wäre das ja möglich ohne viel Zeitaufwand.

Der Orgi Solo wird die 300 kcal nicht auf die Uhr bringen. Eher das ganze Gezappel drumherum - vorausgesetzt man bleibt nicht unten liegen und harrt der Dinge die da kommen *zwinker* und dann hat man die Kalorien beim poppen verbrannt, der Orgi ist da eher nachrangig.
**********_amaz Frau
4 Beiträge
Wie wäre es mit.....
Liebeskummer? Effektive Methode! Also verlieben...das klappt, wenn man sich den heraussucht...den Frau wissentlich nicht haben kann! Smile

Was heißt das? Nicht soviel daran denken was und wieviel ich essen darf!

Wir essen oft aus Langeweile, weil es eben 12.00 Uhr ist, weil wir uns beim Essen keine Zeit lassen....das führt zu Kilos.

Sich eine erfüllende Beschäftigung suchen.......z.B. Sport, Kreative Tätigkeiten u.s.w.

dann vergisst man das Essen und ist nur wenn der Magen ein wenig schmerzt "vor Hunger"....und dann Essen!...ein herrliches Gefühl den Hunger zu stillen.....es ist wie mit Sex....
bei ..
Liebeskummer futter ich erst recht ..

Schoki, Haribo, alles möglich und unmögliche ..

ganz schlechte Idee ..
**********_amaz Frau
4 Beiträge
Okay....
hatte ich vergessen....ich ging von mir aus!

so einen Shit aber auch für dich
Prävention!!
am besten Disziplin wahren und es erst gar nicht so weit kommen lassen!

Ich schau immer ganz gern mal an der Supermarktkasse bei meinen Einkaufskollegen, was da so auf dem Band liegt....und stelle doch nicht unhäufig fest, dass die Zusammensetzung des Einkaufskorbes zum Käufer passt..

Ist jetzt aber nicht bös gemeint! Muss ja auch jeder selber wissen, wie er lebt.
****on Mann
16.265 Beiträge
Slimstore
stelle doch nicht unhäufig fest, dass die Zusammensetzung des Einkaufskorbes zum Käufer passt..

Dann hätte ich auch noch einen ungewöhnlichen Vorschlag: Eine Marktlücke ist eigentlich ein Slimstore, in dem man NUR die "richtigen" Sachen kaufen kann, und schon beim Einkaufen abnimmt. Bioläden decken das nicht ab, die orientieren sich nur an der ungiftigen, ressourcenschonenden Herstellung, nicht am Schlankheitseffekt.
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?
Zum Beispiel beim *kaffee* einfach die *torte* nur *oh2* und dann nicht *essen*
....
wo ein wille ist, ist ein weg !!!!!!
****on Mann
16.265 Beiträge
Nachdem ich Sascha Lobos "Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin" gelesen habe, halte ich eisernen Willen für überschätzt. *g*
******pen Mann
983 Beiträge
****el:
Zum Beispiel beim *kaffee* einfach die *torte* nur *oh2* und dann nicht *essen*

Dass grenzt dann ja schon an persönliche Folter *zwinker*
*******Two:
Dass grenzt dann ja schon an persönliche Folter *zwinker*

Genau, Folter tut weh und das auf die *torte* verzichten eben auch, aber dass ist ja gerade die Tortur, die Man(n) oder auch Frau aushalten sollten, oder wollen.
*********paar Paar
6 Beiträge
auch mal streng zu sich selber sein...
Es nützt alles nichts: Disziplin ist ALLES!!!

Entweder ich esse das Stúck Kuchen, oder halt nicht! Diesen Kampf muss ich jeden Tag auf`s neue ausfechten. Manchmal gebe ich meinen Bedürfnissen nach, aber meistens verzichte ich und stelle mir dann vor, was ich dafür morgen alles fúr tolle Sachen essen kann. Die esse ich dann natürlich nicht am nächsten Tag, sondern stelle mir wieder vor, was ich am nächsten Tag essen alles essen kann wenn ich heute verzichte....usw.
So habe ich es geschafft 8 kg abzunehmen und diese auch zu halten. Dabei ist auch zu sagen, dass man es erst gar nicht zu sehr aus dem Ruder laufen lassen darf. Was nützt einem - zumindest für die Optik - wenn man schon 150 kg wiegt und dann 60 kg abnimmt und die ganze Haut hängt am ganzen Körper runter???
Mir war es nie egal, wie ich aussehe unnd mein Höchstgewicht waren 75 kg bei 1,74 m Körpergrösse! Trotzdem fühlte ich mich unwohl. Jetzt wiege ich durch o.g. Methode 65 kg und mir geht es viel besser!!! Ich kann nur jedem empfehlen, früh genug zu reagieren!!! Von Zeit zu Zeit etwas Zurückhaltung ist wesentlich einfacher als dann 30kg oder mehr auf einmal abnehmen zu müssen!!!!
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?
Für *hotman* die gerne *bier* trinken und schon allein beim ansehen *oh2* der Flasche zwei Kilo zunehmen, einfach mal 2 oder 3 Wochen das *bier* weglassen, und den Schnaps dann natürlich auch, vernünftige Ernährung zu und fertig ist die Laube.
Metabolic Balance
Vielleicht etwas zu bieder für diese Community aber effektiv und langfristig sinnvoll.....

Keine Sorge werde nicht dafür bezahlt ....Dennoch möchte ich Euch daran teilhaben lassen, dass ich auf diese Art und Weise innerhalb von 5 Monaten ( begleitet ) 22 kg abgenommen habe die ich seitdem dauerhaft halten kann!

Wer mir spezielle Fragen stellen mag darf sich gerne per PN melden ! Ansonsten einfach mal unter http://www.metabolic-balance.de schlau machen! Oder seinen HA mal direkt drauf ansprechen!

LG Simone
Ob dick, ob dünn,
ob groß ob klein, arm oder reich, jünger oder älter. Für alle scheint es gleichermaßen schwierig und mühsam zu sein, sich von dick machenden Gewohnheiten zu trennen und zu verabschieden. Das beruhigt auch wieder und man fühlt sich vielleicht unvollkommen, aber halt nicht ganz allein.

Wie es geht, ist ausreichend beschrieben worden. Wollen, Machen und Durchhalten muss man es selber - da hilft einem keiner. Aber ob man es wirklich muss? Die vielen mag ich und mag ich nicht Angaben der Körpergröße zu Körpergewicht-Wünschen in vielen Profilen können bei entsprechender Veranlagung einem recht schnell das Gefühl der Unvollkommenheit vermitteln.

Die Kilogramm gegen Ausstrahlungs-Diskussion hatten wir ja auch schon.

Für mich gilt: ich habe die Figur, die ich mir mühsam für teures Geld angefuttert und mit viel Sport zurecht trainiert habe - und so bin ich halt. Der Schlüssel zum persönlichen Glück ist für mich nicht der Trick mit dem außergewöhnlichsten Diätvorschlag, sondern der, mich so anzunehmen wie ich bin. Und wenn ich mir selbst nicht mehr gefalle, Verantwortung für mich zu übernehmen und selbst was daran zu ändern - und nicht zu erwarten, dass dies Tricks oder Geheimtipps oder Mittelchen für mich übernehmen.
****on Mann
16.265 Beiträge
@DeepEmotional
ich habe die Figur, die ich mir mühsam... mit viel Sport zurecht trainiert habe - und so bin ich halt. Der Schlüssel zum persönlichen Glück ist für mich nicht der Trick mit dem außergewöhnlichsten Diätvorschlag, sondern der, mich so anzunehmen wie ich bin.

Wozu dann aber das mühsame Zurecht-Training der Figur? Diese Vorher-Figur warst du ja halt auch, und auch die hättest du so annehmen können, oder nicht?
*********onal:
Der Schlüssel zum persönlichen Glück ist für mich nicht der Trick mit dem außergewöhnlichsten Diätvorschlag, sondern der, mich so anzunehmen wie ich bin.

*hae* und wat soll denn der Spruch

*********onal:
Und wenn ich mir selbst nicht mehr gefalle

*hae* oder der

*********onal:
ich habe die Figur, die ich mir mühsam für teures Geld angefuttert und mit viel Sport zurecht trainiert habe

*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.