Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1521 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
740 Mitglieder
zum Thema
Liebe trotz allem in Avdijvka3
Kuba sagt völlig außer Atem, dass er sofort wieder weg muss.
zum Thema
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen?22
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen? Diese Frage ist explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

**********r2014 Mann
26 Beiträge
fdh
fdh hilft eigentlich immer...friss die hälfte *ggg*
@********rkur
Darf ich mal fragen, wer der Glückliche war der die Kilos verloren hat? Er oder Sie?

Es liest sich so leicht, ich habe immer so das Gefühl, das diese Art Gewicht zu verlieren bei Männern besser klappt wie bei Frauen? Oder kommt mir das nur so vor?

Viele Grüße
****on Mann
16.265 Beiträge
Weil gerade Muskulatur selbst in Ruhe viele Kalorien verbrennt, sind Menschen mit trainierten Muskeln im Vorteil, wenn's um schnelles Abnehmen geht. Männer bilden schneller und leichter Muskeln - mithin haben sie es wohl leichter als Frauen.

Dazu passt die Bierboykott-Diät: Bier enthält Phytohormone, die Östrogenen ähnlich sind. Sie sorgen für die Verweiblichung starker Biertrinker: Sie bekommen Brüste, verlieren Muskeln und bilden Fettgewebe. Bier ist so gesehen absolut kein gutes Männergetränk...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Dazu passt die Bierboykott-Diät: Bier enthält Phytohormone, die Östrogenen ähnlich sind. Sie sorgen für die Verweiblichung starker Biertrinker: Sie bekommen Brüste, verlieren Muskeln und bilden Fettgewebe. Bier ist so gesehen absolut kein gutes Männergetränk...

gehört das nicht eher in die Kategorie Biermythen genauso wie die Aussage das im Bier weibliche Hormone sind.
****on Mann
16.265 Beiträge
Kein Mythos. Hopfen liefert die Phytohormone, die dem weiblichen Hormon Östrogen verwandt sind. So kommen sie ins Bier.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Hormone im Bier...
gehört das nicht eher in die Kategorie Biermythen genauso wie die Aussage das im Bier weibliche Hormone sind.
Doch genau da gehört es hin. Zumindest wenn wir über deutsches Bier sprechen. Die Hormone bzw. hormonähnlichen Stoffe finden sich allerdings in vielen Dingen,
Waschmittel und auch teils in Lebensmitteln und sind im menschlichen Körper nachweisbar. (Nebenwirkungen sind z. B. immunologisch und leider auch im Bereich der früheren Geschlechtsreife bei Kindern/Jugendlichen feststellbar.)
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Phytohormone im Bier ...
Ähnlich ist nicht immer gleich.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
dann sind also die saftigen Hormone die fiesen Teilchen die unsere Kleidung über nacht enger werden lassen?*zwinker*

http://www.experto.de/b2c/ge … ndheit/mythos-bierbauch.html
@blueray1970
Hallo,

dass war und ist bei mir, unserer SIE, so abgelaufen. Aber die Erfolge sind relativ langsam. Wie gesagt, wenn ich noch stark gehungert hätte, wären vielmehr Kilos weg gewesen bzw. in kürzerer Zeit, aber das ist gesundheitlich total bedenklich und sollte dem Körper nicht zugemutet werden. Außerdem möchte man doch auch noch etwas Leckeres schlemmen und genießen, sonst ist man frustriert und gibt nach ein paar Tagen auf. Dann lieber langsamere Effekte, aber dafür konstant.
Meinen Mann habe ich auch vor ein paar Monaten so weit gebracht, dass er sich mit dem Crosstrainer angefreundet hat (allerdings hat er ihn geschrottet *oh2* *motz* ; Männer... *lol* ). Nun habe ich einen neuen Crossi und er hat sich eine normale Kraftstation gekauft. *spitze*
Ist geil, wenn er darauf seine Übungen macht...Butterfly usw...*wow* *anmach* *g*

Viele Grüße
****on Mann
16.265 Beiträge
For women only ;-)
Phytohormone im Bier ...
Ähnlich ist nicht immer gleich.

Stimmt. Hier reicht die Ähnlichkeit aber, um Männer zu verweiblichen (wie zuvor erläutert). Bier wird teilweise zur Therapie von Wechseljahrsbeschwerden eingesetzt, weil die darin enthaltenen Phytoöstrogene milde wirken.

Bei Männern erzeugt regelmäßiger Konsum u.U. die sogenannte Gynäkomastie, landläufig als "Bier-Titten" bekannt.
Wie man ohne Sport schlank bleiben will, habe ich mich schon immer gefragt...
Aber OK, dazu später.

Über die Feiertage sammelt sich bei mir nichts, ich esse so wie immer. Für Süßigkeiten, Chips und restliches Knabberzeug bin ich nicht anfällig, im Grunde reizt mich das nicht und mir was Süßes zu schenken, ist rausgeschmissenes Geld- ich habe seltenst Lust auf sowas und wenn ja, wird irgendeine Packung angebrochen, 1-2 bissen angeknabbert und Schluss aus.

Ich esse alles in Maßen und schränke mich nicht ein. Bei mir gibt's morgen ordentlich Frühstück, mit Vollkornbrot (ich liebe Vollkorn!*herz2*) und 2 gekochten Eiern. Keine Marmelade oder Nutella oder anderes ekelig-süßes Zeug: überwiegend Fleischaufschnitt aus Geflügel oder Fisch. Danach bin ich auf Arbeit und esse über den ganzen Tag nichts. Was für mich auch kein Problem ist, da gerade Vollkornbrot und die Eier sehr satt machen und ich auch keinen Hunger habe. Zum zweiten ist es wichtig die Kohlenhydratspeicher im Körper zu leeren und das passiert nur dann, wenn man nicht die ganze Zeit futtert.
Abends, wenn ich heimkomme, gibt es Abendessen. Koche ich alles selbst. Mal Gemüseauflauf, mal Salat mit Feta, mal Putensteak mit Wildreis.... immer mal was anderes.

Und jeden Sonntag Power Walking. Unter der Woche komme ich leider nicht dazu, aber am Sonntag schon und da kann ich richtig lange Strecken bewältigen und mich auspowern. Das tut echt gut.

P.S. Ach ja und kein Alkohol. Nie, nie. Das sind echt fiese leere Kalorien.... und nicht nur das *ja*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1464137.calluna.html

Dein Ernährungsplan ist nicht für Jedermann anwendbar, also spezifisch auf eine von vielen Lebensweisen abgestimmt. Zudem müsste Dein Grundumsatz im Keller sein, was sich angesichts der Eingangsfrage kontraproduktiv auswirken kann. Isst man dann doch mal über einen bestimmten Zeitraum mehr, sind die Pfunde noch schneller drauf. Nicht jeder Mensch möchte frei von "Ernährungssünden" leben, um eine gute Figur abzugeben.

Da gibt es andere Wege ...

Schlank ohne Sport.

Natürlich ist das möglich. Alles eine Frage der Veranlagung und der Ernährungsgewohnheiten.
Manche Menschen müssen sich quälen, um nicht aus den Fugen zu geraten, andere nicht.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Och naja - bloß weil jemand angeblich "wenig" isst, heißt das noch lange nicht, dass er über Getränke nicht weitere Kalorien über den Tag zu sich nimmt.

Irgendwo stand das hier. Ein Glas Milch (Latte macchiato, kakao, Cappuccino) hat mehr Kalorien als eine Glas Cola. O-Saft nicht bedeutend weniger.

Und ja, man kann dem Körper auch Essenszeiten angewöhnen. Zwei mal am Tag geht schon ohne dass man hungert. Insofern machen die zwei Eier und das Vollkornbrot nicht bis in die Unendlichkeit satt, aber der Mangen kommt dann halt erst am Abend mit dem Hungergefühl um die Ecke. Wenn man jeden Tag um 13 Uhr ist, läuft er halt da schon mal warm mit einem "hab jetzt Hunger" Gefühl.

*gg* im übrigen steht im Profil von Calluna:

Das mag ich: - gute Tees, Kakao, Cappuccino mit lecker Sirup


(Hab ich erst später gesehen; ich sach nix)
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Und ja, man kann dem Körper auch Essenszeiten angewöhnen. Zwei mal am Tag geht schon ohne dass man hungert.



Wenn man nicht an Menschen denkt, die 8 oder vielleicht sogar 12 Stunden körperlich schwer arbeiten müssen. Das geht mal, aber nicht immer. Da ist mindestens 'ne Brotzeit schon Pflicht, um über den ganzen Tag volle Leistung zu bringen.

Und wenn wir mal ehrlich sind, werden kleine Snacks zwischendurch häufig nicht mitgerechnet und dafür ist man mit zwei Mahlzeiten am Tag, deutlich anfälliger.
****on Mann
16.265 Beiträge
Ich arbeite nur in der Freizeit körperlich (wenn überhaupt). Als Büromensch komme ich gut mit nur einer Mahlzeit am Tag aus und kann so am besten den Winterspeck verschwinden lassen. Ich darf einfach nicht über 1200 kKal kommen, das ist alles. Morgens Tee, Mittags eine normale leckere Mahlzeit, abends Tee. Und bei höherer Belastung zwischendurch Schokolade oder Obst.

Klingt nicht sonderlich gesund, aber ich fahre damit gut. Vollkorn ist allerdings auch mein Favorit. Man verzichtet auf viele Vorteile, wenn Getreide zu "raffiniert" ist. Vollkorn verhindert schnell wiederkehrenden Hunger, und es enthält Eisen und B-Vitamine.

Low Carb und Low Fat sind in der Wirkung im Rahmen einer universitären Langzeitstudie verglichen worden. Sie sind offenbar ungefähr gleichwertig.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Klingt nicht sonderlich gesund, aber ich fahre damit gut. Vollkorn ist allerdings auch mein Favorit. Man verzichtet auf viele Vorteile, wenn Getreide zu "raffiniert" ist. Vollkorn verhindert schnell wiederkehrenden Hunger, und es enthält Eisen und B-Vitamine.

Ich habe ferstgestellt das mittlerweile viele Bäckerein zwar Vollkornbrot anbieten aber leider gar keines ist *snief* sogenannte Vollkornprodukte die verkauft werden haben nicht mal den Namen verdient. - Brotbeschiss- oder Verbraucherverarsche
Viele Grossbäckereien oder genazen Backshops kaufen nur noch Industrieware geben Wasser dazu und verkaufen die Pampe dann als teures Vollkornbrot, frägt man die Verkäufer nach Inhalststoffen etc wissen die nicht mal was ein Vollkornbrot ist.

Zum Glück habe ich eine kleine Bäckerei gefunden die auch noch selbst Holzfofenbrot und diverse Vollkornbrotte selbst herstellt, habe aber lange gesucht.!
mhh lecker bekomme schon Hunger vom Geruch *essen*

Dann wird das doch nix mit dem Weihnachtspeck *snief* und dem abdiäten...morgen geht auch noch die Olympiade los.
Das stimmt, was das Problem mit dem Vollkornbrot betrifft!! *motz*

Allerdings ist das fast überall anzutreffen; egal ob kleine oder große Bäckereien, Aldi, Lidl, usw. Die mischen Malzextrakte unter den Teig, damit er schön dunkel ist uns so nach Vollkornbrot aussieht.
Und dann gibt es ja z.B. noch die tollen Fertigteig-Mischungen für die Weltmeisterbrötchen, welche man überall kaufen kann. Totaler Mist! *gr*
Bei einer Freundin hilft das Nacktfoto von sich an der Kühlschranktür. Hat schon gut abgenommen. Bei mir geht das leider nicht, hab zu oft Besuch ... *zwinker*

Ich hoffe also immer noch auf DEN ungewöhnlichen, fantastischen und gaaaaanz leicht auszuführenden Geheimtipp. *zwinker* Da ich im Grunde genommen aber weiß, dass es den nicht gibt, versuche ich es mit der allgemein bekannten und absolut gewöhnlichen Ernährungsumstellung. Klappt noch nicht immer (irgendwie finde ich immer die Schokiverstecke) ... aber immer öfter. *ja*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Bei einer Freundin hilft das Nacktfoto von sich an der Kühlschranktür. Hat schon gut abgenommen. Bei mir geht das leider nicht, hab zu oft Besuch ... *zwinker*

die Lippen reichen doch *g*
Hallo??? Da will ich doch nicht abnehmen! *zwinker*
****on Mann
16.265 Beiträge
Kein Lippenbild an der Kühlschranktür nötig?
Nee, aber durch diese Lippen muss alles gehen, das dich zunehmen lässt. Sie erinnern dich daran, dass du sie einfach zukneifen musst, dann kommt auch nichts rein *ja* .
Verdammt aber auch ... da hätte ich auch selbst drauf kommen können!
Dankeschön, Trigon! Das wird ne richtig stille Zeit. *zwinker*
**********r2014 Mann
26 Beiträge
kennt jemand von euch 80-10-10? und wenn ja habt ihr damit erfahrungen gemacht?
**********_eyes Paar
12 Beiträge
hallo
nach weihnachten und neu jahr habe ich 74 klo auf die waage bebracht jetzt habe ich meine diät von damals ausgepackt mann kann bis 15 uhr alles essen was man will danach sollte man nur noch gesundes essen viel stilles wasser trinken also bei mir klappt es gut wiege jetzt 65 kilo *g*
ich richte mich immer nur an den Tages wert von 2000 Kalorien.... sprich ich versuche diese nicht zu überschreiten . Dazu hilft mir die App FoodDB . Ich schaffe es locker nicht mehr wie 1500 Kalorien zu mir zu nehmen und esse normal. Sprich ich geh auch mal in ein Fastfoodrestaurant , weiß aber das ich dann nicht mehr viel essen darf. im Prinzip ist das ja wie Weightwatchers. Ich bin halt der Meinung so gewöhnt sich der Körper an keine Diät und der Jojo Effekt trifft nicht ein. Anfangs war es sehr schwer, denn da bin ich wirklich hungrig ins Bett... Angefangen habe ich im Mai 2013. Bis heute habe ich 17 Kg abgenommen. Ist vielleicht sehr langsam aber es klappt und ich fühl mich gut!

Das ganze erfordert aber viel Disziplin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.