Wie man ohne Sport schlank bleiben will, habe ich mich schon immer gefragt...
Aber OK, dazu später.
Über die Feiertage sammelt sich bei mir nichts, ich esse so wie immer. Für Süßigkeiten, Chips und restliches Knabberzeug bin ich nicht anfällig, im Grunde reizt mich das nicht und mir was Süßes zu schenken, ist rausgeschmissenes Geld- ich habe seltenst Lust auf sowas und wenn ja, wird irgendeine Packung angebrochen, 1-2 bissen angeknabbert und Schluss aus.
Ich esse alles in Maßen und schränke mich nicht ein. Bei mir gibt's morgen ordentlich Frühstück, mit Vollkornbrot (ich liebe Vollkorn!
) und 2 gekochten Eiern. Keine Marmelade oder Nutella oder anderes ekelig-süßes Zeug: überwiegend Fleischaufschnitt aus Geflügel oder Fisch. Danach bin ich auf Arbeit und esse über den ganzen Tag nichts. Was für mich auch kein Problem ist, da gerade Vollkornbrot und die Eier sehr satt machen und ich auch keinen Hunger habe. Zum zweiten ist es wichtig die Kohlenhydratspeicher im Körper zu leeren und das passiert nur dann, wenn man nicht die ganze Zeit futtert.
Abends, wenn ich heimkomme, gibt es Abendessen. Koche ich alles selbst. Mal Gemüseauflauf, mal Salat mit Feta, mal Putensteak mit Wildreis.... immer mal was anderes.
Und jeden Sonntag Power Walking. Unter der Woche komme ich leider nicht dazu, aber am Sonntag schon und da kann ich richtig lange Strecken bewältigen und mich auspowern. Das tut echt gut.
P.S. Ach ja und kein Alkohol. Nie, nie. Das sind echt fiese leere Kalorien.... und nicht nur das