Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
741 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Liebe trotz allem in Avdijvka3
Kuba sagt völlig außer Atem, dass er sofort wieder weg muss.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

****y51:
das macht zwar nicht schlanker, aber der Bauch wird flacher

Äh .... hat man dann eine Beule auf dem Rücken?
*zwinker*
@Simple_smile
Anfangs *ja* , jetzt nicht mehr
Ich habe für mich herausgefunden, dass es unglaublich viel hilft wenn ich nur drei Mahlzeiten pro Tag esse.
Morgens: reine Kohlenhydrate. Vollkornbrot mit Marmelade oder am liebsten Nutella. *zwinker*
Mittags eine Mischung aus Eiweiß und Kohlenhydraten.
Und Abends ausschließlich Eiweiß. Ein leckerer Salat mit Käse und Ei oder ähnliches.
Zwischen den Mahlzeiten sollten 5 Std liegen und bei den Mahlzeiten ordentlich statt essen. Die 5 Std schaffe ich so sehr gut.
Toller Nebeneffekt: Durch die eiweißreiche Ernährung am Abend freue ich mich tierisch auf das leckere Frühstück am nächsten Morgen!
Dazu sportlich betätigten und die Pfunde purzeln, bzw bleiben im gesunden Rahmen.

Cheerio,
Sie
Apfeldiät *g*
Bei einer Apfeldiät darf man alles essen , ausser Äpfeln.
*essen*
Das wär toll <3
*******n_nw Mann
6 Beiträge
Das Böse sind die die Kohlenhydrate und nicht fettiges...
...... Stichwort ketogene Ernährung: Wer ohne Ausdauersport (mind. 45min am Sttück) Pfunde purzeln lassen möchte, dem lege ich eine ketogene Ernährung ans Herz. Einfach googeln und sich in die Themaik einlesen.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Das ist doch auch nur wieder "Atkins" oder "Dukan" - reduzierte Kohlehdrate, relativ viel Fett und Eiweiß ...
*******n_nw Mann
6 Beiträge
genau so is(s)t es
sonst sehe ich keine Möglichkeit ohne Sport Gewicht zu reduzieren (ohne zu hungern und zweifelhafte Präperate zu futtern)
******_nw Frau
563 Beiträge
*seufz*...
Doch, die Möglichkeit gibt es, auch ohne ketogene Ernährung, ohne dauernd zu hungern und auch ohne zweifelhafte Präparate.

Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?
Viel effektiver und auf jeden Fall gesünder ist es, Fleisch und Fett zu reduzieren und sich eher vegetarisch zu ernähren, also Köhlenhydrate (Vollwertkost) und viel Gemüse.
Der Gewichtsverlust geht auch wirklich schnell.
****on Mann
16.230 Beiträge
Viel effektiver und auf jeden Fall gesünder ist es, Fleisch und Fett zu reduzieren und sich eher vegetarisch zu ernähren

Was auch konsequent ist, weil der Mensch kein carnivorisches Raubtier ist, sondern ein Allesfresser mit Betonung auf pflanzliche Ernährung. Zähne, Magen, Darm und Paläontologie belegen es. (Neandertaler waren in dieser Hinsicht gänzlich anders.)
****s89 Mann
7 Beiträge
Vegetarisch?
Mich würde ja intressieren warum Vegetarisch gesünder sein soll?
****on Mann
16.230 Beiträge
Wie gesagt, weil der Mensch nunmal ein Allesfresser mit Schwerpunkte Pflanzennahrung ist. Es wurde allerdings nicht von vegetarisch, sondern von EHER vegetarisch gesprochen.
Unsere Probleme in der heutigen Gesellschaft:
Wir bewegen uns zu wenig und vor allem: Wir essen ZUVIEL VOM FALSCHEN!

Ob vegetarisch, vegan, Allesesser...ist eigentlich erstmal zweitrangig.
Denn es geht vor allem darum, die RICHTIGEN Lebensmittel zu essen.

Wer effektiv abnehmen will sollte wissen, dass das Verhältnis Ernährung - Sport ca 60/40 (mache sagen sogar 70/30) sein sollte.
***46 Mann
1.105 Beiträge
@Randall77
Du hasst mit der Bemerkung:
WIR ESSEN ZUVIEL VOM FALSCHEN schon Recht.
Ob das jetzt Fett oder Zucker oder anderes ist, teilweise nehmen wir viel zu viel von diesen Sachen zu uns.
Problem für viele ist aber dies zu erkennen bzw. zu sehen was eigentlich drin ist.
Ernährung umstellen ist für die meisten Menschen die einzige Lösung.
Sport ist auch nicht immer die Lösung, wenn die Ernährung nicht stimmt.
Was nützt es wenn ich z.B. sehr viel Salat Esse und mir dann die Fertigsossen drauf haue am besten noch die leckere Cocktailsosse oder ähnliche.
Auch wenn auf einigen Light steht heisst das noch Lange nicht das diese fürs abnehmen geeignet sind.
Es ist nicht so einfach in der Heutigen Zeit und für viele auch Finanziell ein Problem sich Gesund zu Ernähren, vor allem wenn man schon Pfunde drauf hat.
Man blickt kaum noch durch was die Inhaltsstoffe angeht vieles wird mit irgendwelchen Fremdwörtern beschrieben die kaum einer kennt.

Nehmen wir mal das Beispiel Cola. Es gibt Cola, Cola Light und Cola Zero also ohne Zucker.
Welches von diesen Sachen könnte oder dürfte ich trinken, natürlich in gewissen Maßen, wenn ich abnehmen möchte.

Auch bei vielen Wurstprodukten oder Fertigprodukten ( auch die von du darfst) ist zuviel Zucker oder Fett enthalten obwohl teilweise diese Produkte den Eindruck erwecken das man damit abnehmen kann oder zumindest Gesund lebt.
@***46:
Das ist schon so weit richtig was du sagst.

Ich hatte meinen Beitrag eben auch kurz gehalten und mich nur aufs Wesentliche beschränkt *cool*

Es ist nicht sehr einfach, bei Lebensmitteln und Ernährung den Durchblick zu bekommen. Auch ich habe nicht das 100%ige Wissen. Aber ich denke, es lohnt sich allemal, sich damit zu beschäftigen. Schließlich geht es dabei ja um unser Wohlbefinden und auch "Leben"...deswegen ja Lebensmittel.

Aber es gibt da auch eine Nahrungsmittelindurstrie, die auch nicht richtig daran interessiert ist, dass die Konsumenten den Durchblick behalten.
So hat die Industrie vor einigen Jahren erfolgreich verhindert, dass Lebensmittel hierzulande mit der Lebensmittelampel ausgezeichnet werden.

Der Kunde soll konsumieren und sich gefälligst auf die Angaben des Herstellers verlassen *zwinker*
Dass er damit meistens die Katze im Sack kauft, ist dann das Problem des Kunden und die Industrie schiebt ihre Verantwortung gerne auf desselbigen ab.

Sei es mit irreführenden Kennzeichnungen, Halbwahrheiten oder Mengenangaben, die in der Realität niemand einhalten kann.
Ist beispielsweise immer schön zu lesen, wenn auf einem Joghurt "fettarm" steht, aber dafür eine Menge Zucker enthalten ist. Geht ja auch kaum anders, denn Fett ist ein Geschmacksträger.

Dein Beispiel: Cola!
Aus reiner Kaloriensicht wäre man bei den Light (Zero)-Produkten besser aufgehoben. Das Problem ist allerdings der Ersatzstoff für den Zucker: Das Aspartam! Dabei geht es jetzt gar nicht um den Krebsverdacht, sondern dass dieser Stoff eine andere unangenehme Eigenschaft mit sich bringt: Man bekommt kurz danach Heißhunger! Und bei einem Großteil der Konsumenten, die sich nicht zügeln können, ist spätenstens dann der Spareffekt wieder dahin.
Außerdem kann Aspartam auch Probleme im Verdauungstrakt hervorrufen.

Mein Tipp wäre folgender:
Besser wäre es natürlich gar keine zu trinken, aber wenn schon, dann lieber ein Glas normale Cola und gut ist es.

Der beste und einzige Weg ist eine dauerhafte Ernährungsumstellung und sich bewußt mit dem Thema auseinandersetzen.
Und der Vorteil: Wer das geschafft hat und sich im Allgemeinen gut und gesund ernährt, darf sich ab und zu auch mal eine Pizza oder Cola gönnen.
Das ist nicht so tragisch.

Tragisch ist nur, dass es bei vielen so aussieht, dass Pizza und Cola die Regel und die gesunde/ausgewogene Ernährung eher die Ausnahme sind.
***46 Mann
1.105 Beiträge
genauso ist es.
Nicht alles was den Eindruck erweckt Gesund zu sein oder für eine bewuste Ernährung sein soll, ist es auch. Meist sind die Ersatzstoffe die dann enthalten sind um überhaupt Geschmack dran zu kriegen schlimmer als die normalen Produkte.

Für mich ist es so das eigentlich alles gegessen werden kann aber halt in gewissen Mengen. Auch FastFood ist möglich allerdings nicht 2 oder 3 mal in der Woche. Fertiggerichte sollten vermieden werden. Und vor allem sollte man eher kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen anstatt auf einmal sehr viel.
... was wirklich hilft...
Eigene Ziele definieren und mit einer Wertigkeit versehen (wie wichtig ist mir das und wieviel persönlichen Aufwand bin bereit und selbst in der Lage zu investieren?)

Für mich hieß das: körperliche Konstitution (gesamte körperliche Fitness mit Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit zur Verletzungsvorbeugung) und Gesundheit (Körperfettanteil, Blutdruck, Blutwerte) verbessern (Abnehmen war sogar zweitrangig - aber ein sehr angenehmer Nebeneffekt). Hierzu musste ich Ernährungsgewohnheiten ablegen und Sport machen.

Wieviel wollte ich investieren? Sport inclusive Duschen drei mal die Woche nicht mehr als jeweils 60 Minuten. Es wurde ein funktionales Fitness Training, genannt crossfit. Dazu intermittierendes Fasten.

Etwas Konsequenz und Willenskraft vorausgesetzt, auch mal etwas Sündigen und nicht nur sklavisch dran halten, und es hat geklappt.
Es geht in die Schlussrunde ...
und ich stelle hier schnell noch einen Link zu einem Beitrag der anderen Art zum Thema "Ernährung" ein:

http://leogutsch.berliner-ze … er-reiswaffelblues/#more-669

Für alle, die der Diskussion bis hierher gefolgt sind und ihren Humor noch nicht verloren haben.
*g*
super Tipps
berichte später bitte mal wofür du dich am Ende entschieden hast und was es gebracht hat.
******lan Paar
526 Beiträge
• Ein Glas lauwarmes Wasser direkt nach dem Aufstehen

• Ein Glas kaltes Wasser mit einem EL Apfelessig, gesüßt mit Honig - ebenfalls auf nüchternen Magen

Beides regt die Verdauung unheimlich an und hilft so auch beim Abnehmen. *g*

LG Jiaogulan *g*
****on Mann
16.230 Beiträge
- Ein Glas lauwarmes Wasser...
• Ein Glas kaltes Wasser...

Beides regt die Verdauung unheimlich an

Und weil sonst nichts da ist, verdaut sich der Magen dann selbst...
Negative Energiebilanz
Letztendlich hilft nur eine negative Energiebilanz, d. h. weniger Kalorien aufnehmen als verbraucht werden. Eigentlich ein einfaches System.

Das kann man durch Sport unterstützen, würde aber trotzdem funktionieren, selbst wenn man nur auf der Couch läge.

*blume* Bonny
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.