Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1524 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
740 Mitglieder
zum Thema
Liebe trotz allem in Avdijvka3
Kuba sagt völlig außer Atem, dass er sofort wieder weg muss.
zum Thema
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen?22
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen? Diese Frage ist explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

viel trainieren...
das ist aboluter Schwachsinn, abnehmen geht auch ohne Sport, viel Bewegung, d.h.
wenn es möglich ist...sagen viele, man muß den Willen haben, und auch durchziehen...vielleicht eine Stunde eher aufstehen zügig gehen, am Abend mehr...
es ist ganz einfach zu erklären: Setups, Liegestützen,Bankdrücken usw .usw.
was passiert?... ihr baut die Bauchmuskeln auf, und schiebt die Kugel noch weiter raus, das Fett verbrennt dabei auf keinen Fall...ich habe sage und schreibe in jetzt 6 Wochen 10 kg abgenommen, dank einen Fitnesstrainer aus Hollywood, der auch die Filmstars vor einem Casting berät.....die haben auch Probleme ( sind nebenbei auch Menschen )
Nudeln-Reis-Margarine-Zucker-Müsli-alle verpackten Schnellgerichte,sogar zuviel Orangensaft macht dick----schaut mal was im Ketchup Zucker drin ist...Dressings ect.
das a & o nicht mehr als 100-120gr Kohlenhydrate-Eiweiß pro Körpergewicht 1-2 gr täglich
sogar speck hilft bei der Verbrennung, würzt mit chilipffer, sehr guter Verbrenner...
viel Fisch, wobei der Lachs ambesten ist usw. usw.

beim einkaufen unbedingt darauf achten auf die Anteile, wenn nichts vom Zucker drauf steht Finger weg, sie müssen die Ware verkaufen, denen ist es egal ob du Übergewicht hast, hier werden haarsträubende Tips ans Licht gebracht, sowie ein Bh der Alarm schlägt, wenn man zunimmt...wer bitte kauft sich sowas...Wahnsinn
der Mensch muss Fett essen, das er Fett verbrennen kann!!!
nur was für welche und wieviel das ist der Punkt, ein Steak, pute sehr gut...
nah diesen Beitrag kommen wieder 100 andere Beiträge die was besser wissen, aber geht mir vollkommen am A vorbei, ich habs mit dieser gesunden Lebensweise geschaft, und bin echt sttolz darauf, und fühl mich echt wohl dabei...
vergessen...
ich hatte vom Reis gesprochen die Ausnahme ist der Naturreis und Wildreis, der hat weniger Kohlenhy.
was ich aber überhaupt nicht kapiere, warum die Asiaten alle solche spargeltarzane sind, wo sie doch alle Tage Reis reinscchaufeln ?????

ich sags euch: das scharfe Gewürz hats in sich. es verbrennt enorm...
ein kleiner Trick aber hochwirksam, wer nicht sehr scharf essen kann so wie ich, ich schluck einfach 3-4 getrocknete chillis...

1 Grapefruit auspressen aber ohne Zucker, trink ich alle Tage!!! in der Früh

ich hab als Seemann gesoffen wie eine Kuh , jetzt ganz selten ein Glas Wein. ihr werdet sehen es funktioniert, macht das bis ihr euer Traumgewicht erreicht hab, dann kann man auch wieder sündigen, nur halt den nächsten Tag streng mit dir selber sein..
nichts des zum Trotz wir sind alle Menschen, die Disziplin dabei ist der größte Faktor dabei...die muss man haben, der Kapitän der Concordia hatte keine, dafür hat er jetzt viele Menschen auf dem Gewissen, und sein Leben ist für in selber gar nichts mehr wert
Kätn Ahab *top*
ich mag ja die antworten anderer,hab aber so meine probleme mit sowas
viel trainieren...
das ist aboluter Schwachsinn,
bedeuet ja absolut kein= garnicht sport,keine bewegung...nur sitzen und essen

genauso wie das hier
ihr baut die Bauchmuskeln auf, und schiebt die Kugel noch weiter raus, das Fett verbrennt dabei auf keinen Fall
demnach dürfte kein sport der welt es schaffen fett zu verbrennen wie der autor schreibt ,und dieses video ist dann demnach gefakt und mit dem computer retuschiert.und deswegen hat dieser junge mann kaum fett am körper. PC-retusche oder er saß nur auf dem sofa und hat gegessen

was vergessen wird,nochmal zur psyche. wer sport macht,macht dies nicht gern allein. und so schließt man auch neue soziale kontakte waseinen auch psychisch motiviert.

allerdings mag ich sein(lamourstritzi ) argument mit den asiatischen völkern

da kann man sich mal fragen:wieso ist das so...und eigendlich dürfte es keine übergewichtigen asiaten dann geben,was ein sumoringer dann niederschlägt.

die esskultur wird sich im gegensatz zu unserer wohl gänzlich unterscheiden...in wahl des essens,in der zubereitung, undauch in den mahlZEITEN.
desweiteren unterscheidet sich garantiert auch der lebenswandel dort. nicht jeder weg wird mit dem auto absolviert weil nicht jeder ein auto hat. da heißt es gehen,laufen ,radfahren,rikscha ziehen...fischer rudern ziehen netze etc. bei solcher tätigkeit erübrigt sich jeder sport da er inclusive ist.

und wenn das problem fett ist dann stellt sich die frage warum? wozu ist denn fett eigendlich auf der welt,welchen sinn hat es? muß ja nen sinn haben sonst wäre es nicht da?

weiß wohl jeder,fett ist der notgroschen für den körper. für schlechte zeiten .wenn es mal nix zu essen gibt. doch wann ist das denn bei uns in den letzten 60 jahren aufgetreten?? in der tierwelt funktioniert die methode fett noch,da diese NICHT permanent fressenszugang haben. da wird vor dürren und winter noch geschlemmt um dann die marode zeit fasten zu können. danach geht das spiel von vorne los. und wo sind unsere dürrezeiten? kann jeder igel nen lied von pfeifen. und aus diesem grund wird fett auch sofort auf der hüfte verteilt und gebunkert und erst als aller letzte reserve angepackt. lieber greift der körper noch auf andere mittel zurück ehe er das teure goldige fettdepot angreift
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
was ich aber überhaupt nicht kapiere, warum die Asiaten alle solche spargeltarzane sind, wo sie doch alle Tage Reis reinscchaufeln ????

ist ja auch nicht ganz richtig es sieht nur so aus als ob die tonnenweise Reis reinmapfen.
Es liegt hier auch an der Menge.! Schaut viel aus aber genaugenommen ist es viel Wasser.

Beim Chinesen z.b in Europa ja, aber in Thailand oder Laos wird Reis nicht zwangslaeufig gegessen. Das meiste Zeugs basiert auf gegarten Gemüse und wenig Stücken Fleisch oder Fisch, und genaugenommen ist 1 Drittel von der Mahlziet nicht zum Mitessen gedacht, sondern wird ausgespuckt (Knochen oder wie du erwähnst extrem scharfe Gewüerzteilchen, die man gar nicht essen kann oder sollte. Die Schälchen sind auch realativ klein, zudem trinken die Asiaten viel Tee, essen mit Stäbchen und essen viel Suppe aber dafür trinken sie nicht so viel leckeres Weissbier wie wir *g*
Weißbier....
ja das hat mir auch den Kragen gekostet, aber ab und zu schadet bestimmt nicht, na ja 5 kg noch, dann hab ich es, wenn es so weiter läuft in 3 Wochen sind sie weg, und dann will ich es versuchen die 75 kg zu halten...
mittlerweile fällt es nicht mehr schwer ohne Schokolade und das Scheiss Chemie Zeug...irgendwie ist es auch toll beim einkaufen, darauf zu schauen von Mutter Natur zu ernähren...
ich hab mein Leben noch nie darauf geachtet... jetzt schon,
aber jetzt bin ich auch schlauer mit den Asiaten, wie oft war ich schon beruflich in Asien, aber da hatte man halt was anderes als Reis im Kopf *popp* *freu2*
Sixpack...
na ja der gute Mann mit seinem Video ist wohl ein bischen neben der Spur, wir bemühen uns hier gegenseitig zu helfen, Menschen die Übergewicht haben, also bitte erspar uns solche Videos, hier will keiner ein Modellathlet werden sondern mit gesunder und gezielter Nahrung zum Zeil gelangen, dazu muss erst einmal das Fett weg ,dann erst kann man wenn man will mit dem Muskeltraining beginnen, schalt mal kurz oben ein: was denkst du kommt zum Vorschein wenn das Bauchfett weg ist??? Studiotraing.. *top* das geht aber bei Proprtionen mit 100 kg niemals, nochmals zum mitschreiben, es reicht am Anfang völlig, wenn man viel Bewegung hat!!!!
****ely Mann
103 Beiträge
.....
fdh, diäten funktionieren nicht auf dauer!

ausgewogene ernährung und krafttraining.......mehr braucht es nicht!
keep it simple! *g*

und.....keine lausigen ausreden, denn
jedes pfund muss durch den mund!
*zwinker*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Neulich im Fernsehen gehört: Nur jeden zweiten Tag essen.
Sehr langsam essen, gründlich kauen und damit die nomale Zeit nutzen, die der Körper braucht, um SATT ans Gehirn zu melden und vorher viel Wasser trinken.

Hilft gut, ich vergESSE es nur immer wieder. *rotfl*

OK, ab morgen wieder. *snief*

Die Domino-Steine auf den Hüften nerven nämlich.
@Doro
Mein Blutzucker würde völlig verrückt spielen, das ginge nicht!
*****011 Frau
2.467 Beiträge
@**d&lucky, mir ginge es genauso, aber ich wollte es als Kuiosum hier mal weitergeben *ja*
Nichts geht ohne Sport!
Und es sollte auch nicht um abnehmen gehen! Fett reduzieren, darum geht es. Für Weiblein, wie auch Männlein. Das richtige essen, Kalorienverbrauch erhöhen (Sport!!), Ruhephasen. 3-4x die Woche 45 Minuten Sport machen. Mir kann niemand erzählen, dass er das nicht in seinem Terminkalender untergebracht bekommt. Nur dann nicht, wenn es keine Priorität hat, man es nicht wirklich will. Aber dann auch bitte nicht rumheulen ;-).
6 Wochen so gut es geht auf Zucker verzichten,dazu regelmäßige Bewegung und wenn es nur der Weg zum Bäcker(um sein Brot zu holen!!!) ist.
Das reicht schon aus um an Gewicht zu verlieren.
Wer danach nicht immer Diät machen will,sollte sich mit Sport anfreunden.
Tipp,mal drauf achten bei welchen Nahrungsmitteln ihr stärker zunehmt oder euch eher schlapp fühlt,das sind dann Dinge auf die ihr entweder verzichtet oder nur in geringen Mengen essen solltet.
Auch Alkohol nur in Maßen,wobei ein Gläschen Wein am Abend sogar sehr gesund ist .
na ja der gute Mann mit seinem Video ist wohl ein bischen neben der Spur,

ob ich neben der spur bin oder jemand,der bahauptet das sport zum abnehmen ABSOLUTER unsinn ist mag ja jeder selber feststellen.

@*********itzi
das das video schon etwas extrem ist geb ich ja zu...aber wie gesagt. warum du beleidigend werden muß ist mir rätselhaft. ich war NICHT der jenige der behauptet das vom sport der speck NICHT weggeht. dafür dient das video als anschauungsmatrial. genauso wie ich die behauptung das alle asiaten deswegen dünn sind weil sie reis essen und gezielt unmengen an scharfen gewürzen konsumieren als haltlos betrachte.
und endscheide dich doch auch mal bitte,bei

nochmals zum mitschreiben, es reicht am Anfang völlig, wenn man viel Bewegung hat!!!!

vs
viel trainieren...
das ist aboluter Schwachsinn, abnehmen geht auch ohne Sport, viel Bewegung,

kann man kaum richtig erkennen hinter welchen deiner worte du nun stehts.
*********rchen Mann
543 Beiträge
Also Chilis machen auch nicht schlank. Ich esse gerne scharf .. also so 10-20 Chilis pro Thai-Essen .. und ich habe trotzdem n bissl zuviel auf den Rippen *g*

Katerchen
Das ist immerhin erstaunlich ....
was die Diätindustrie seit den 60iger Jahren (als die ersten superdürren Models auftauchten) in den Köpfen so angerichtet hat ... schon fünf Seiten voller Abnehmtipps und die üblichen Kämpfe zwischen Fett - und Kohlehydratfraktion.
Bin gespannt, wann sich die ersten Veganer hier outen.

Übrigens ist es ziemlich kühn, zu behaupten, weniger und gesünderes Essen plus Bewegung würde IMMER beim Abnehmen helfen ... ab einem bestimmten Übergewicht braucht man schlicht und ergreifend wesentlich mehr Energiezufuhr, um sich von einem Ort zum anderen zu schleppen - wenn man einer solchen Person dann noch erzählt, sie solle sich von drei Salatblättern am Tag ernähren, dreht man ihr buchstäblich den Saft ab. Die bewegt sich dann überhaupt nicht mehr, nimmt demzufolge sogar bei der Diät noch zu und am Ende stopft sie dann dann doch wieder in sich rein "weil es keinen Zweck hat".
Außerdem ist ab einer bestimmten Gewichtsklasse das Gefühl satt/ hungrig oft so nachhaltig gestört, dass sich da ein "normales" Essverhalten kaum noch einstellen läßt. Das gehört dann wirklich in die Hände von Fachleuten und nicht zur Hobbyberaterin mit Abnehmtipps, die schon Tante Erna geholfen haben sollen.

Natürlich sind die meisten vom Essen dick geworden. Und Zunehmen geht nun mal leichter als Abnahmen. Trotzdem dürfte es viele Übergewichtige hier runterziehen, wie selbstverständlich ihnen hier immer wieder unter die Nase gerieben wird, dass es doch so einfach wäre, abzunehmen.
Schön wärs ...

Ich habe Glück gehabt ... ich bin schlank, kann aber so ziemlich alles essen, allerdings esse ich auch eben nur bis ich satt bin - und das funktioniert. Und eigentlich mag ich "die ganz Dicken" auch nicht so, aber als ich vorhin hier las, dass man dann eben anstelle eines Stückes Schokolade zwei Gurken essen solle, habe ich mir erst mal ein Stück Schokolade geholt und dem/ derjenigen gewünscht, sich seine Gurken sonstwohin ...

Was bei diesen Diskussionen immer wieder unter die Räder gerät: Essen soll schließlich Spaß machen!
*********rchen Mann
543 Beiträge
Um das klarzustellen:

Es gibt einen sogenannten Grundumsatz ... dieser zeigt den Energieverbrauch des Körpers ohne Bewegung.

Dann gibt es den sogenannten Leistungsumsatz .. dieser berechnet zum Grundumsatz den Umsatz durch Bewegung während des Tages.

Dazu nun noch der Umsatz durch zusätzlichen Sport.

Man sollte nie unter dem Grundumsatz zu sich nehmen um den Körper davon abzuhalten aus Sparflamme zu schalten. Idealerweise nimmt man sogar den Leistungsumsatz abgl. max. 500 kcal zu sich - gesundes Essen bitte und nicht nur Pommes.

Mehrverbrauch und damit schnelleres Abnehmen nur über Sport...

So die allgemeinen Regeln. Körperliche Beschwerden, Medikamente usw. beeinflussen das und müssen speziell überdacht werden. Ich kann für wirklich Interessierte da ein gutes Forum empfehlen ...

Katerchen
********even Paar
115 Beiträge
Ich kenne das Thema mit dem Abnehmen selber sehr gut. Ich habe über die Jahre mein Gewicht von knapp 150kg auf jetzt knapp 100kg reduzieren können und es sinkt weiter.
Immer mal wieder Jojo-Effekt gehabt, wieder abgenommen, wieder zugenommen, usw.

Im Endeffekt sind MEINE Knackpunkte gewesen:
-Disziplin
-Dauerhafte Ernährungsumstellung
-Kohlenhydrate und Fett reduzieren
-Regelmäßige Bewegung
-Sich ab und zu (!!!) auch mal was ungesundes gönnen, sonst bekommt man Heißhunger drauf
-Zwischen 18Uhr und 20Uhr das letzte mal am Tag essen
-Das Wort "DIÄT" aus dem Kopf streichen und sich bewusst machen das man dauerhaft etwas für sich tut. Es zwingt einen niemand zum Abnehmen, man macht es für sich selbst.

Ich habe mir auch Leute gesucht, mit denen ich zusammen ins Fitnessstudio gegangen bin. So hat man selbst weniger Gelegenheit sich Ausreden zu suchen nicht zu gehen, wenn man von den anderen mitgerissen wird *zwinker*

Und was ganz wichtig ist: Kleine Ziele setzen! Wenn 5kg weg sind, sind die 5kg weg und man sollte sich drüber freuen. Danach die nächsten 5kg in Angriff nehmen usw.
Sich am Anfang 15kg als Ziel zu setzen, demotiviert nach kurzer Zeit, wenn es gefühlt nicht schnell genug geht.

Das sind so meine persönlichen Erfahrungen, die natürlich kein Universalrezept für jeden sind, aber mir selbst gut geholfen haben bzw wir weiterhin helfen.
@ Nordic_83

Doch, im großen und ganzen ist das GENAU das Universalrezept. Das klappt bei jedem Menschen.

Wenn es einige vom Kopf her nicht hinbekommen, ist das ne andere Geschichte. Muss nicht unbedingt mangelnde Disziplin sein (ist es aber häufig), kann auch Stress oder sonstige Probleme sein. Das ist aber eine andere Geschichte.
Rein vom biologischen, was im Körper abläuft, funktioniert es so bei JEDEM.
Außer bei einem verschwindend geringen Anteil an Personen mit wirklichen Stoffwechselerkrankungen)
Abnehmen, aber wie?
Aus zwei Stoffen gewinnt unser Körper durch verbrennen dieser Energie:
Kohlehydrate und Fett.
Bedenkt man nun, das Kohlehydrate auf der Verbrennungsskala etwa so einfach zu entzünden sind wie Papier, Fett dagegen etwas "schwerer entflammbar" ist wie Brikett, ist es doch logisch, das unser Körper lieber Papier, also Kohlehydrate verbrennt, um die benötigte Energie zu gewinnen.
Führen wir dem Körper jetzt weniger davon zu, muß er zwangsläufig die Fettreserven anbrechen....

Viel Spass Seeemann
Patric Heizmann
Ich vertraue ganz auf das Buch von Patric Heizmann "Ich bin dann mal schlank".

Zusätzlich habe ich vor einem halben bis dreiviertel Jahr mit Krafttraining angefangen.
Ich bin 1,71 cm groß und wiege 67 kg, dies habe ich vor dem Krafttraining auch gewogen, aber ich habe einen Großteil meines Fettes in Muskeln umgewandelt.
Ich benötige in meinen Hosen nicht mehr Kleidergröße 40/42, sondern freue mich über 36/38. Mein Oberkörper war schon immer schlanker, da hat sich an der Kleidergröße nichts geändert, selbst der Busen ist nicht kleiner geworden *g*

Das Buch hat mir vermittelt mich low carb zu ernähren.
D.h. Derzeit ernähre ich mich folgendermaßen:
Morgens:
2,5 St. Vollkornknäckebrot mit ganz viel Frischkäse, Fettanteil unter 20%
danach ein Apfel und eine Handvoll Nüsse, ich bevorzuge Walnüsse und Mandeln.
Mittags:
einen Salat mit Fetakäse, Hähnchenbrust oder einem ähnlichen Sattmacher aus Eiweiß
Abends:
etwas eiweißreiches, gestern gab es Brokkoli mit Fetakäse oder nach dem Sport
auch nur einen Eiweißshake den bereite ich mir meistens mit Kefir zu.
Zu trinken gibt es ungesüßten Tee oder stilles Wasser.
Es gibt noch so viel mehr über das Thema zu schreiben. Was aber hier aber den Rahmen sprengen würde.

Was noch wichtig wäre: Ich bin keine ausgebildete Fitnesstrainerin oder Ernährungsexpertin; ich habe mir das Wissen selbst angeeignet.

Wenn ihr Fragen habt, würde ich mich über Nachrichten freuen.
********even Paar
115 Beiträge
@*****ann:

Das mag in der Theorie so stimmen, nur kommen in der Praxis eine ganze Menge Faktoren dazu, die die ganze Sache leider nicht so einfach machen, wie du es vielleicht siehst.
Ein ganz entscheidener Teil ist die Psyche, ist die nicht ausgewogen, fällt es einem großen Teil schon schwer abzunehmen. Das kenne ich selbst aus eigener Erfahrung.

Ich vermute bei dir einfach mal (dank fehlender Fotos im Profil) das du selbst eine relativ normale Figur hast und dich mit dem Thema Abnehmen noch nie so beschäftigen musstest. Das das Prinzip "Mehr Verbrennen als Zuführen" stimmt, bestreitet wohl niemand, aber der Kampf gegen die Kilos beinhaltet etwas mehr als Theorie.
Trotzdem dürfte es viele Übergewichtige hier runterziehen, wie selbstverständlich ihnen hier immer wieder unter die Nase gerieben wird, dass es doch so einfach wäre, abzunehmen.
Schön wärs ...

also das ist irrtümlich geschrieben. soweit ich hhier mit gelesen habe hat keiner behauptet das es EINFACH ist mal eben schnell 20 kilo abzunehmen.

was aber immer wiederholt wurde ist, das das prinzip wie es funktioniert EINFACH ist. einfach und unkompliziert. versteht jeder und man muß dafür keine 2 jahre studieren.

was dann jeder aus diesem system macht und wie er es anwendet,das ist dann individuell abhängig vom typ mensch.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Genau
diese Vereinfachungsformel ist von der Art "Wenn Sie nicht mehr als nötig essen, nur Wasser trinken, viel Ausdauersport betreiben, von Frauen die Finger lassen, können Sie hundert Jahre alt werden!"

Ich frage mich, warum ich dann 100 Jahre alt werden wollte, wenn ich das nicht tue, was mir Spaß macht, wozu eben auch genüssliches Essen, begleitet von gutem Wein, gehört. Ich bekenne mich dazu, Bonvivant zu sein, mit Überzeugung zu sein und frage mich, was dieser Schlankheitswahn bis hin zur Bulimie und noch schlimmerer Magersucht noch an Lebensqualität bietet. Und außerdem, ich finde Hungerhaken in keiner Weise weder bei Frauen noch bei Männern erotisch. Ist das nun verwerflich?
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Beim abnehmen hilft Ausdauer
Gesunde und ausgewogene Ernährung mit einer Portion Bewegung sind gute Helfer zum abnehmen.

Von Diäten halten wir nicht viel, denn meist kommt irgendwann der Heißhunger.

Wenn uns nach Süßem ist, essen wir das, allerdings achten wir auf die Menge, es verschwindet nicht gleich eine ganze Tafel Schokolade.

Man darf nicht erwarten, das man jeden Tag ein Kilo verliert, das funktioniert nicht.
Habt Ausdauer und tut was dafür und ihr werdet Erfolg haben.

Klar sollte sein, das jeder selbst was dafür tun muss, eine Gewichtsabnahme kommt nicht von alleine.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.