Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1518 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
742 Mitglieder
zum Thema
Liebe trotz allem in Avdijvka3
Kuba sagt völlig außer Atem, dass er sofort wieder weg muss.
zum Thema
Erotische Phantasien von mir....vielleicht magt ihr das auch5
Dies ist eine von mir selbst geschriebene erotische Geschichte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?

*********chote Frau
904 Beiträge
Themenersteller 
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?
Liebe Naschkatzen,

die Feiertage liegen schon wieder hinter uns. Was davon übrig bleibt, sind meist kleine Rundungen, die sich an Bauch, Beine und Po absetzen.

Wir haben uns gefragt, was man als Sportmuffel dagegen machen kann?

Wie bekämpft ihr den Weihnachtsspeck, auch ohne Sport? Welche Tricks wendet ihr an, um abzunhemen?
****rBB Mann
1.917 Beiträge
Ein Bekannter von mir hat 30 kg innerhalb weniger Monate abgenommen, indem er seine Ernährung komplett auf Traubenzucker umgestellt hat. Er wirkt jetzt nicht nur schlank und sportlich, sondern auch immer gut gelaunt.

Wer hat auch schon mal mit dieser Methode abgenommen und Erfahrungen gesammelt? *g*
Meine Erfolgsmethode beim Abnehmen heißt: bewusst essen.

Ich halte mir immer vor Augen was ich am Tag gegessenen habe und überlege mir dann was ich noch esse. Wenn man dies etwas verinnerlicht hat, etwas darauf achtet was man isst und trinkt, sich nicht vollstopft und über den Hunger isst, geht es von ganz alleine mit dem abnehmen. Man muss dabei nicht hungern und etwas süsses ist auch noch drin *top*

Etwas Sport tut dann sein übriges dazu.

Hat bei mir bis jetzt immer super funktioniert und den berühmten Jojo - Effekt habe ich persönlich noch nie erlebt.
" Low Carb Diät"

.. viel stilles Wasser trinken1,5- 3 Liter am Tag ,
generell wenig Kohlenhytrate am Tag , abends auf Kohlenhytrate verzichten
5 Stunden zwischen den Mahlzeiten wirklich nichts essen oder naschen, ..
abends eiweisreich und nach 18 Uhr nichts mehr ..
so purzeln die Kilos und behält man es bei, hält man sein Gewicht auch ohne Probleme.
Ungewöhnliche Diät-Tipps: Was hilft wirklich beim Abnehmen?
F D H ---------- FRIS DIE HÄLFTE

*beep* Hat früher geholfen - hilft heute - hilft auch morgen *beep*
Ich kann aus Erfahrung sprechen...
Was wirklich hilft ?

• natürliche, abwechslungsreiche Ernährung
• ausreichend Schlaf
• und No negativer Stress ( inneres Gleichgewicht)
Und natürlich
Sex *g* und ein wenig Bewegung...

Smile
das einzige..
was wirklich hilft ist der richtige wille . ohne wille gelingt nämlich nix,denn man muß auch in kauf nehmen gewohnheiten zu ändern. und das fällt eben vielen schwer.

wenn ich wirklich will werd ich mich auch richtig informieren. und richtig informiert bekommt man eher durchblick was man machen und was man lassen sollte.

am ende steht dann wieder die frage: will ich überhaupt was ändern? oder belasse ich es beim alten und rede es mir schön,weil der andere weg mir zu mühevoll ist. weil meine bequemheit mir lieber ist. dann bitte aber auch nicht über die folgen der bequemlichkeit sich aufregen,sondern diese akzeptieren.

im grunde genommen ist es relativ einfach in erfahrung zu bringen wofür kohlenhydrate,eiweis und fett gebraucht werden, wo sie her kommen und wie sie verschwinden.
Einfacher als man denkt
durch selbstversuch getestet...*grins* FDH ( normales essen, aber nur einen Teller voll und normal gefüllt) keinen Kuchen, keine chips egal welcher art, viel trinken ( sooo viel wie man reinbekommt) und bewegung ( jaaa, es geht auch SEX ) oder einfach mal das auto stehen lassen.
Das ganze nicht nur eine woche, dann kann man zusehen, wie die pfunde purzeln

sollte der japp auf schokolade zu übermächtig werden NUR schokoküsse ( nach mehr als 4 wird einem eh übel )

einfach mal testen. abnehmen ohne zu hungern und in kurzer zeit schrumpft der magen und man will auch gar nicht mehr so viel in sich reinstopfen. viele wege führen zum ziel, aber dieser ist realistisch und machbar.

LG carlos
*******yus Mann
263 Beiträge
Es gibt nur...
eine ernsthafte Lösung. Um abzunehmen, und vor Allem dauerhaft das Gewicht zu halten, gibt es aus meiner Sicht nur einen Weg. Vergesst Pülverchen, Drinks, Tabletten, spezielle Übungen, ausgeklügelte Diätpläne...es ist recht einfach, zumindest in der Theorie! *zwinker* Der Kalorienverbrauch muss höher sein als die zugeführten kleinen Kerlchen abdecken. Also am Besten keine Gedanken über einen Diätplan machen sondern darüber wie in Eurem künftigen Leben die Ernährung und die sportliche Betätigung aussehen soll.

Ich habe bestimmt 20 Diäten hinter mir, aber erst als ich anfing das nicht als 3 oder 4 Wochen Spezialprogramm zu sehen sondern mich langfristig darauf einzustellen hat es funktioniert. Ich habe damit begonnen 3 Mal die Woche zu walken, inzwischen bin ich auf Joggen umgestiegen. Meine Ernährung ist gesund...Gemüse, Obst, Wasser, Vollkornprodukte, wenig Fleisch, Fisch Milchprodukte...aber ich kasteie mich nicht! Ich esse auch mal ein paar Gummibärchen oder Schokolade, trinke auch mal ein Glas Wein oder esse einen Burger. Das Leben muss einfach Spass machen.

Ich habe nun 17 kg abgenommen...habe mir aber 15 Monate dafür Zeit gelassen. Und ich mache weiter. 8kg sollen noch fallen! *g*
Ich nehme weder ab noch zu und passe nach 37 Jahren immer noch in mein Hochzeitskleid (Gr.38) wie das geht?

Auf seinen Körper hören, sobald man satt ist, aufhören zu essen, nur essen, wenn man auch Hunger hat, viel trinken, Auto mal stehen lassen, nie den Fahrstuhl oder die Rolltreppe benutzen (naja ab dem 10. Stock "sündige" ich), kein Fastfood, keine Naschereien beim Fernsehen (ich habe noch nicht mal einen Fernseher) etc..........

viel Sex, einmal Kamasutra rauf und runter......

ach ja, funktioniert auch als Abnehmtipp.......
Für mich das einzig Wahre: Konsequenz *g*
Derzeit nehme ich zu, das sehr gerne und ohne Angst danach einen großen Kampf zu haben.
Habe mir z.B. nie neue Hosen & Co. nach Schwangerschaften gekauft, mein Ziel war immer diese wieder bequem tragen zu können.
Die Bilder in unserm Profil sind nach 13 SS und 6 Geburten.
Hat immer funktioniert...also mein Motto: Wer will, der kann *smile*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gibt
kein Universalrezept. Punkt! Es gibt aber für einige Ursachen wirksame und endgültige Methoden der Gewichtsreduzierung (für Witzbolde: ich meine nicht den Tod). Dazu gehört die Hypnosetherapie, wobei das Hören von CD in Einzelfällen etwas bewirkt, aber nur eine echte Betreuung nachhaltig zum Erfolg führt. Aber: man selbst muss absolut dahinter stehen, sein ganzes Wollen einbringen.
Ich
meine schon.

Es gibt kein Universalrezept.


Bei einem Körper, der ansonsten fehlerfrei funktioniert: Eiweiß und Sport. Letzteres soll ja nicht die wesentliche Thematik sein. Aber wer wirklich abnehmen, Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen will, wird seine Einstellung ändern müssen. Für manche wäre es sogar eine erlösende Erfahrung, dass bestimmte Medikamente in ihrer Dosierung gedrosselt werden dürfen. Man muss nur "Wollen." Der erste Schritt ist Einsicht. Wie nimmt man also ab, ohne Sport? Mit Einsicht und dann hat man Lust darauf.
***46 Mann
1.105 Beiträge
sind ja reichlich Tipps hier
aber nur wenige die auch wirklich Helfen.
Vor allem wenn man seinen Alltag berücksichtigt.
Um Langfristig abzunehmen und vor allem das Gewicht auch zu halten sollte man zunächst einmal Analysieren was man Falsch macht.
Meist ist es das Falsche Essen und zwar zum einen ist man das Falsche (meist zuviel Fett) und dann ist es auch die Menge die man zu sich nimmt. Was Kilos bringt. Natürlich auch zu wenig Bewegung.

Also erst einmal die Nahrung umstellen und vor allem mal etwas auf die Fette achten. Bei manchen Sachen Denken viele da wäre nicht viel Fett drin aber wenn man mal genauer hinschaut ist dann doch eine ganze menge Fett drin.
Wurst, Käse und auch Antipasti sind teilweis riesen Fett und Kalorienbomben.
Chips, Faastfood etc brauch man wohl eher nicht zu erwähnen, sollte mittlerweile fast jeder Wissen. Ist ja auch nicht so das man auf alles verzichten muss aber weniger und etwas einschrenken ist schon mal ein Anfang.
Wo auch viel Falsch gemacht wird ist halt die Menge die man auf einmal zu sich nimmt. Anstatt auf einmal sehr viel zu sich zu nehmen lieber mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt zu sich nehmen.
Als Übergang können auch Tabletten wie Xenical helfen beim abnehmen allerdings sollte so etwas nicht all zu lange gemacht werden.

Sport oder zumndest Bewegung sollte auch sein.
Nicht immer das Auto, den Fahrstuhl oder die Rolltreppe benutzen.
Auch öfter mal Spazieren gehen oder Fahradfahren bringt einiges.

So Diäten die überall angeprisen und beworben werden kann man eigentlich vergessen. Da sie nur einen relativ kurzen Effekt haben und man sich auch nicht dauernd so Ernähren möchte.
Einzig eine dauerhafte Umstellung der Ernährung und Essgewohnheit bringt etwas.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Merkst
Es gibt kein Universalrezept.


Bei einem Körper, der ansonsten fehlerfrei funktioniert: Eiweiß und Sport.

du den Widerspruch in deiner Aussage?

Es gibt kein Universalrezept für alle Körper und für jeden Geist- und für jede Seele!

Ach ja, noch ein ungewöhnlicher Tipp: wenn man devot ist, befiehlt der Herr/die Herrin das Abnehmen und den Sport.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Universalrezept
gibt es nicht aber universalhilfen die bei fast jedem etwas bewirken können falls die Einstellung und der Wille besteht.
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Ich habe ja zum Glück kein ernsthaftes Übergewicht, aber natürlich habe ich hin- und wieder Methoden ausprobiert.

Erst Kalorien zählen und dann Schlank im Schlaf.

Für mich ist das alles nichts, ich möchte Essen genießen wann ich will und wie viel sagt mir mein Bauch schon. Und zusätzlich habe ich kein Auto, ich laufe zu meiner Arbeit und selbst auf meiner Arbeit habe ich viel Bewegung, das reicht mir!

Meiner Meinung nach sagt der Körper einem was er braucht und was nicht.
******ogo Frau
7.525 Beiträge
Wie bekämpft ihr den Weihnachtsspeck ???
gar nicht, da ich an Weihnachten auch nur so viel mit Genus esse bis ich statt bin.
Nicht mehr oder weniger als sonst auch.

Da ich absolut keinen Sinn dahinter sehe mich auf KF 32 / 34 ,
herunterzuhungern und dann meine weiblichen Rundungen mit Silikon
ausstopfen zu lassen.

Nur weil das auf Fotos dann ultimativ toll aussieht, weil die Rippen retuschiert sind , bleib ich gerne Normalgewichtig und hoffe das, dass noch lange so bleibt. *ja*
@ fesselnd
Es gibt kein Universalrezept.

ich denk hier liegst du falsch


körper und ernährung funktionieren nach EINEM prinzip. und da gibts nicht viel bei rumzumähren.

mal ne gegenfrage...wie schaffe ich es dick und fett zu werden? dafür gibt es dann AUCH ein universalrezept. welches das kannst du dir denken.

ergo im umkehrschluß auch universal um abzunehmen. viel möglichkeiten gibt es nämlich nicht, denn im grunde mußt du eben nur mehr energie verbrauchen als du aufnimmst.

die frage ist,wer ist verantwortlich dafür mehr energie aufzunehmen als er verbraucht?? und wieso?? und warum zügelt er das nicht?? etc.....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ganz einfach:
so wie manche schadlos unentwegt fressen können, auch Schokolade ohne Ende, schlägt bei anderen Menschen jede Kalorie an. Erklärung: die Gene. Und die nächste Erklärung liefert die Seele. Frauen schaffen sich oft (Männer manchmal auch) einen Panzer, der unattraktiv machen soll, zum Beispiel nach Missbrauchserfahrungen. Sie können nicht bewusst dagegen ansteuern, das geht nur über eine Therapie.

Das Sichmästen über Weihnachten und andere Festtage lässt sich meist ganz leicht wieder mit den üblichen Rezepten ins Lot bringen, Adipositas, gleich welcher Genese (zum Beispiel auch Allergien und Unverträglichkeiten), nicht.
da muss ich...
mich (er) mal zu Wort melden, denn das ist genau mein Thema. Ich habe aus Eigenantrieb knapp 50 kg abgenommen. Aber dabei ist es auch egal, ob jemand 5 oder 100 kg abnehmen möchte, die Vorgehensweise wird gleich sein.

Bewusste Ernährung (wenig Kohlenhydrate - abends nach Möglichkeit garkeine) und Sport. Ohne Sport baut der Körper bei einer Diät neben dem Fett auch sehr viel Muskelmasse ab. Sobald man dann wieder in alte Gewohnheiten verfällt, bauen sich die Fettzellen wieder schnell auf, aber der Körper hat weniger Muskeln um sie wieder zu verbrennen. Das Ende vom Lied ist u.U. eine Gewichtszunahme.

Meine persönliche Meinung ist also: Keine dauerhafte Gewichtsabnahme ohne sportliche Aktivitäten und vernünftige Ernährung...
Ganz einfach:
so wie manche schadlos unentwegt fressen können,....

das ist ja gar nicht das thema,sondern wie man sich von seinen pfunden entledigen kann. und da gibt es keine 1000 varianten. denn das prinzip ist denkbar einfach wie wir ja nun schon wissen.und gene ,oder mein rücken oder meine arbeit,keine zeit ect. sind nun ausreden die man sich gern mal hinlegt um nicht über seinen schatten springen zu müßen weil eben kein schalter da ist mit dem man von jetzt auf gleich alles ändern kann um seiner bequemlichkeit nicht entfliehen zu müßen.

. sicher sind nicht alle menschen gleich bei ihrem stoffwechsel. und sicher gibt es auch menschen die unter einer krankheit leiden die den stoffwechsel mal eben ausrangieren lassen. aber das ist ja wohl nicht der hauptanteil aller menschen, und die eingangsfrage stellte sich auch wohl eher an die mehrheit der menschen ohne solche krankheit.

bleibt das universale zauberrezept ----> gezielte ernährung+gezielte bewegung
Ich danke meinen beiden Vorrednern...
...sie haben alles notwendige gesagt! So einfach (oder schwer *zwinker* ) ist es!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es geht
nicht darum, welche Prozentzahl tatsächlich für die Mästerei steht, sondern darum, dass ein Universalrezept allen helfen würde, weshalb ich nun seit zwei Seiten schreibe, dass es keines gibt.

Ich glaube, dass viele Adipositas Betroffene sehr froh wären, wenn es ein Universalrezept gäbe. Und sicher würden sie sich auch unbequemen Torturen unterwerfen, wenn sie sicher sein könnten, dass am Ende nicht Jo-Jo sondern nachhaltiger Erfolg zu erwarten ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.