sind ja reichlich Tipps hier
aber nur wenige die auch wirklich Helfen.
Vor allem wenn man seinen Alltag berücksichtigt.
Um Langfristig abzunehmen und vor allem das Gewicht auch zu halten sollte man zunächst einmal Analysieren was man Falsch macht.
Meist ist es das Falsche Essen und zwar zum einen ist man das Falsche (meist zuviel Fett) und dann ist es auch die Menge die man zu sich nimmt. Was Kilos bringt. Natürlich auch zu wenig Bewegung.
Also erst einmal die Nahrung umstellen und vor allem mal etwas auf die Fette achten. Bei manchen Sachen Denken viele da wäre nicht viel Fett drin aber wenn man mal genauer hinschaut ist dann doch eine ganze menge Fett drin.
Wurst, Käse und auch Antipasti sind teilweis riesen Fett und Kalorienbomben.
Chips, Faastfood etc brauch man wohl eher nicht zu erwähnen, sollte mittlerweile fast jeder Wissen. Ist ja auch nicht so das man auf alles verzichten muss aber weniger und etwas einschrenken ist schon mal ein Anfang.
Wo auch viel Falsch gemacht wird ist halt die Menge die man auf einmal zu sich nimmt. Anstatt auf einmal sehr viel zu sich zu nehmen lieber mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt zu sich nehmen.
Als Übergang können auch Tabletten wie Xenical helfen beim abnehmen allerdings sollte so etwas nicht all zu lange gemacht werden.
Sport oder zumndest Bewegung sollte auch sein.
Nicht immer das Auto, den Fahrstuhl oder die Rolltreppe benutzen.
Auch öfter mal Spazieren gehen oder Fahradfahren bringt einiges.
So Diäten die überall angeprisen und beworben werden kann man eigentlich vergessen. Da sie nur einen relativ kurzen Effekt haben und man sich auch nicht dauernd so Ernähren möchte.
Einzig eine dauerhafte Umstellung der Ernährung und Essgewohnheit bringt etwas.