Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonyme Louboutiniker
31 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
86 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Ich glaube meine Partnerin ist asexuell ?!?338
Ich bin in einer recht glücklichen Beziehung. Meine Partnerin und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outing gegenüber der nichtsahnenden Partnerin

Ich wollte mich nur noch einmal kurz melden ...
Nachdem ich euch vom meinem Outing vor ein paar Tagen erzählt habe,
habe ich meiner Frau heute ein paar Fotos gezeigt.

Ich habe damit gerechnet, dass sie in Gelächter ausbricht - aber weit gefehlt!
Sie bekam vor staunen den Mund nicht mehr zu! *schock*

Wenn am Wochenende schönes Wetter ist, wollen wir zusammen spazieren gehen - natürlich ich als Frau - und vielleicht auch ein paar Fotos machen.

An diese CM habe ich mal zwei Bilder angehängt und noch ein paar neue in mein Profil eingestellt. Ich hoffe sie gefallen euch! *ggg*

Allen, die sich noch nicht geoutet haben, möchte ich sagen: Habt Mut und traut euch! Wenn es einmal heraus ist, fällt alles viel leichter!

Lieben Gruß,
Tamara

P.s. Das schminken muss ich noch üben! *ggg*
Nahaufnahme
Auf der Terasse
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
gelungenes Outing / auf zu neuen Abenteuern !
Glückwunsch zu all dem, Tamara ! Tolle Bilder, auch die in Deinem aktualisierten Profil bzw. in der Galerie (das Schminken übrigens eingeschlossen) !
So eine tolle Frau kann weiß-Gott-nicht in den eigenen vier Wänden versauern. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß zusammen mit Deiner "besseren Hälfte". Schreib mal, wie´s Dir ergeht an der Öffentlichkeits-Front!

Liebe Grüße,
Monika.
****_TV Mann
410 Beiträge
Obacht!
Hallo Tamara,

Allen, die sich noch nicht geoutet haben, möchte ich sagen: Habt Mut und traut euch! Wenn es einmal heraus ist, fällt alles viel leichter!

Prinzipiell richtig - vieles fällt leichter, sofern es so läuft wie bei Euch.
Zudem bin ich auch der Meinung, dass man sich Outen sollte. Zum Einen für sich selber, zum Anderen wegen der Ehrlichkeit der Partnerin gegenüber.

Aber ich würde heute niemandem mehr antreibend raten sich zu Outen.
Ich würde eher sagen, irgendwann musst Du es machen, sonst wirst Du vielleicht daran kaputt gehen aber die Entscheidung musst du selber treffen.
Wäge gewissentlich ab, bereite dich vor und bedenke, du hast vielleicht nur eine kleine Chance, dass es gut und problemlos abläuft.

Grüße
Gabi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Tamara
Ja toll,das sieht richtig gut aus. Auf der Terasse siehst Du wirklich glücklich und enspannt aus.Mache weiter so.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem ersten gemeinsamen Ausgang.
Mein Schatz und ich sind zur Zeit bei ihrer Schwester Haus und Hund hüten.Am Dienstag wollen wir nach Holland zum shoppen,zwei Frauen und ein Hund.Sie war schon lange nicht mehr mit mir aus,hoffentlich wird es schön,so daß sie es mal wieder öfter mit mir macht.

Liebe Grüße,
Gabi
nochmal Egoismus
ich kann gaby_tv nur vollkommen recht geben. Hier wird viel von dem vielleicht 1% der Faelle geredet wo es ohne groessere Probleme ablaeuft, da die Partnerin damit klar kommt, ev. erst nach einer gewissen Zeit, dann ist es ja auch o.k. Aber was ist mit den restlichen 99%?

Ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren zusammen, davon 5 Jahre verheiratet. Der Gedanke, dass ich mit meinem Anliegen egoistisch sein könnte, ist mir ehrlich gesagt nie gekommen.

Klar, in Deinem Fall spielt der Egoismus keine Rolle, da Deine Partnerin damit klar kommt, d.h. Du hast ihr nichts schlimmes damit angetan. Wenn sie aber nicht damit klar kommen wuerde, dann waere ihr Leben wegen Deiner Neigung zerstoert worden. Mal angenommen, es ist eine Beziehung aus tiefer und inniger Liebe, wer moechte das seiner Partnerin schon antun? Und vor allem, die Schuld laege vollstaendig bei Dir, denn sie hat Dich unter falschen Voraussetzungen geheiratet. Ich finde das hat schon was mit Egoismus zu tun, so nach dem Motto: erstmal die Frau binden und dann spaeter vor die Tatsache stellen, dass sie "leider" eine Frau geheiratet hat, tja, Pech gehabt, leider schwarzen Peter gezogen. Versteh mich nicht falsch, ich freue mich riesig fuer Dich, und in Deinem Fall war das Outing die perfekte Loesung, aber die Dinge sind glaube wesentlich komplizierter als sie hier teilweise dargestellt werden.

Es gibt sicher keine Alternative zum Outing, wenn man die Neigung nun wirklich intensiv ausleben will, da kann man argumentieren soviel man will, aber das "wie" und "was" und "wann", das ist unglaublich kompliziert. Ich habe auch keine Ahnung fuer eine Patentloesung.
*******ine Mann
237 Beiträge
@day and night und MoD
also ich kann Hermine da schon ein bischen verstehen.
Auch mir wäre nicht unbedingt danach mich mit Gleichgesinnten darüber zu unterhalten.
Warum? Ich kann es nicht einmal mir selbst beantworten.

Und ich weis wie schwer es für Partnerinnen sein muss.

MoD, wenn du manchmal denkst Hermine hätte sich besser nicht geoutet. Dann kann ich dir garantieren dass die Beziehung in Brüche gegangen wäre.
Zumindest bei mir wäre es so gewesen.

Auch Bunny und ich sind in letzter Zeit nicht viel weiter gekommen. Liegt sicher zum Großteil an mir. Aber nicht zum Ganzen!
Mir fällt es immer noch nicht ganz leicht mich so anzuerkennen wie ich eben bin. Natürlich weis ich dass Bunny mich so akzeptiert. Und ich weis auch dass es mir besser geht wenn ich mich selbst akzeptiere.
Nur ist da eben doch noch etwas was mir fehlt.
Was? Nun wenn ich das selbst wüsste wäre mir geholfen.

Aber ich werde versuchen dieses "Etwas" mal in Worte zu fassen wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Bis dahin

Berni
@mel_sub
Hallo mel_sub,

wenn Du mich schon quotest, solltest Du das auch Zusammenhang tun.
So wie Du mich gerade Zitert hast, sieht das schon ziemlich übel für mich aus.

Also hier noch einmal das komplette Zitat zur Klarstellung:
Ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren zusammen, davon 5 Jahre verheiratet. Der Gedanke, dass ich mit meinem Anliegen egoistisch sein könnte, ist mir ehrlich gesagt nie gekommen. Ich habe mit meiner Frau seit je her eine sehr gute Beziehung.
Wenn wir uns gegenseitig etwas offenbaren oder mit einer Bitte oder einem Wunsch herantreten, dann sprechen wir in ruhe darüber und entscheiden dann gemeinsam. Wenn dabei einmal ein "Nein" herauskommen sollte, wird das begründet, darüber gesprochen und eine gute Lösung gesucht.
Wenn meine Frau also etwas gegen mein TV-Dasein gehabt hätte, hätten wir auch dafür eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden.

Die Erklärung zu meiner Aussage, "ich habe nicht daran geacht egoistisch zu sein" fehlt völlig und ohne diese Erklärung wir Dir jeder recht geben, ich hätte egoistisch gehandelt.

Nichts für ungut ...
ach, und noch etwas
Vielleicht hörte es sich so an, als wenn ich jedem empfehlen wolle sich zu outen.
Das war eigendlich nicht meine Intension.
Vielmehr wollte ich damit diejenigen ansprechen, die sich schon über ein Outing gedanken gemacht haben, sich outen wollen, aber nicht trauen ...

Ich hoffe ich habe das jetzt soweit klargestellt!

Gruß
@ mig72
Hallo
habe jetzt deine postings und das von mel_sub zweimal gelesen
aber ganz ehrlich so richtig weiß ich nicht was du gemeint hast.
wenn mel den ganzen block zitiert hätte ändert sich zumindest in meinen augen auch nicht viel an dem sinn.

deine ' erklärenden' folgesätze beinhalten eine beschreibung guten verständnisses offenen umgangs mit div. themen, das ist schön funktioniert auch wie du schreibst.
den zusammenhang mit purem egoismus sehe ich darin nicht.

wie mel und auch gaby_TV sehe ich das ganze outen doch sehr viel komplexer und mit den damit verbundenen problemen des partners sich in der neuen und sehr anderen situation zurecht zu finden.

ein nettes gespräch - ...muss dir was sagen so bin ich ...
ist wohl kaum der richtige weg. wie offen man auch sonst redet.
dein satz - wenn ein Nein kommt wird drüber gesprochen und eine lösung gefunden - geht am thema vorbei.
sorry - ich möchte dir keineswegs auf die füsse treten - wenn es bei euch so funktioniert hat - wunderbar.
aber überlege doch bitte einmal - es kommt nein . und dann ?
eine lösung für was soll den gefunden werden ?
ich sehe da egoismus - eine lösung für Dich ? o.k.
UND Sie ?
du kannst doch nichts je wieder zurück nehmen - jedes wort jede offenbarung die gefallen ist steht - verändert die beziehung der partner zueinander und die welt die eben noch heil und gut war - ist eine andere .
verstehst du was gemeint ist ?
mel hat es so gemeint - hat warnen wollen die gefühlswelt und sichtweise einer partnerin mit einzubeziehen.
weil man das nicht reparieren kann.

Ich weiß auch das es sehr sehr schwierig ist das richtige zu tun - wo fängt egoismus an - wer kann das sagen.
darum auch sachte vorgehen - die schrittchen.
wenn du deine frau so gut kennst - weißt sie kann damit umgehen sie kann sich auf die neue situation einstellen - dann hast Du das richtige getan.
jeder andere Muss Seinen individuellen weg selbst suchen und finden.
im hilft kein rat im forum ( keiner kennt den beteiligten partner )
und allzuviele meinungen verwirren auch, keine frage.
und die : ich habe mich geoutet und sie hat es verstanden statements
sollten auch als solche gesehn werden. schöne geschichten die erzählen vom glück des einzelnen sie dürfen aber kein richtwert sein.

wie gesagt - ich interpretiere dich - sollte ich da falsch ausgelegt haben verzeih.

lg day & night
@ bernhardine
Hallo liebe bernhardine

schön das du dich meldest zu unseren gedanken am rande.
weißt du mein einfall obliegt schlicht der erfahrung - wir segeln ja schon lange zeit immer mal wieder aneinander vorbei. und deine postings haben mir immer sehr gefallen - kluge gedanken und für mich als aussenstehender enthalten sie durchaus neue gedanken sehe ich eine entwicklung.
darum und weil es mir geholfen hat meine damals sehr bunten gedankenfäden zumindest benennen zu können dachte ich an Dich. und weil die gleiche seite eben auch andere sichtweisen bringt als es mir oder MoD möglich wäre.
was du sagst ist wahr - voraussetzung zum redn sind worte - die erstmal da sein müssen um zu beschreiben was da an gefühlen gedanken und konflikten rumort.

ich habe so meine vermutungen und würde mich freuen deinen formulierungsversuch lesen zu dürfen - mein weg hatte ähnliche farben - maybe wir finden worte gemeinsam die helfen einen schritt weiter zu gehen - für Euch und für MoD und hermine und andere die sich irgenwie zwischen den welten fühlen.

lg day & night
@*********ight

aber überlege doch bitte einmal - es kommt nein . und dann ?
eine lösung für was soll den gefunden werden ?
ich sehe da egoismus - eine lösung für Dich ? o.k.
UND Sie ?

Besteht nicht immer die Möglichkeit dass ein "Nein" zurück kommt?
Also ist jedes Outing eine Form von Egoismus. Demzufolge sollte man sich also gar nicht erst outen um nicht als Egoist da zu setehen, sonder vielleicht im verborgenen weitermachen wie bisher?
Und irgend wann kommt dann der Partner dahinter und man muss sich sagen lassen, man habe das Vertrauen missbraucht!

mel hat es so gemeint - hat warnen wollen die gefühlswelt und sichtweise einer partnerin mit einzubeziehen.

Ich habe es in meinem Posting von der ersten Seite zwar nicht ausdrücklich erwähnt, aber denke es versteht sich wohl von selbst, dass man es behutsam angeht und auf den Partner eingeht. Ich bin auch nicht mit der Tür ins Haus gefallen, sonder habe mir vorher darum Gedanken gemacht, wie meine Partnerin darauf reagieren könnte und wie ich es ihr am besten erkläre.

Ich habe doch einfach nur die Frage aus dem Eingansposting
Wie habt Ihr das erlebt? Wie habt Ihr Euch geoutet? Und wie hat Eure Partnerin bzw. Ehefrau das aufgenommen?
geantwortet und darstellen wollen, wie es bei mir gelaufen ist und dass ich mich darüber gefreut habe es getan zu haben.

Ich wünsche wirklich jedem, dass er den für sich richtigen Weg findet!

Lieben Gruß,
Mig
****_TV Mann
410 Beiträge
*Stöhn*
Hallo Ihr Lieben,

wisst Ihr was - das ist jetzt sehr sarkastisch - am besten Menschen bleiben alleine ...

Nein, ernsthaft. Die Sache ist zu komplex und individuell. Ein TV, dessen Outing angenehm und überraschend positiv verläuft sagt natürlich "macht es auch".
Ein TV dem dabei der Himmel auf den Kopf fällt, empfiehlt genau das Gegenteil.

Prinzipiell hat jede Meinung, jeder Standpunkt seine Berechtigung.
Ich finde Euch für jedes Contra ein Pro und für jedes Pro ein Contra zum gegenüberstellen. Das ist das Problem. Wer entscheidet was richtig und was falsch ist - jeder Mensch selber, im Rahmen der sozialen Verträglichkeit. Ist das dann Egoismus?

Beispiele:

Mann (TV) outet sich erst Jahre nach der Bindung.
Pro TV/Contra Frau:
Schwer genug damit selber klarzukommen, ist eine Entwicklungsphase und vorher war er sich eben nicht über seine Wünsche/Neigungen klar gewesen.
Pro Frau/Contra Mann:
Sie fand und liebt einen Mann und jetzt hat sie ein "Etwas" als Partner (auch in Verbindung der gesamten Lebensplanung)

Was wäre hier der Mittelweg, wenn Frau damit eben nicht so einfach zurechtkommt?
Ist der TV egoistisch, wenn er sein Ich leben will/muss (ist schließlich eine substanzielle Sache für ihn)?
Ist die Frau egoistisch, wenn sie blockt, da man ihre ganze Lebensplanung per Paukenschlag über Bord wirft?

Man kann jetzt mit kühlem und sachlichen Kopf die Sache auseinander nehmen, dh. neutral untersuchen. Für eine TV ist es substanziell, für die Frau bedeutet es neutral gesehen "nur" eine Anpassung - der Mann wird Mann bleiben (sofern es nicht irgendwann in Richtung TS geht - was der Frau auch niemand vorab garantieren kann - aber darüber wird sie sich Sorgen machen).
Diese neutralen Gedanken sind aber subjektiv "szenelastig", d.h. sie kommen (in diesem Fall) von mir, einem TV oder vielleicht auch von einer Frau, die dem Ganzen positiv gegenüber steht. Selbst ein/e Moderator/in ist für die Frau vorbelastet. Ich meine damit, die Partnerin hat das Gefühl man möchte sie "umdrehen". Ich weiß, dass dies ein sehr großes Problem darstellt - wer lässt sich schon gerne "den Kopf waschen"... zumal innerlich alles dagegenschreit.

Wie sieht es aus, wenn ein "Mittelweg" gefunden worden ist?
Sie tolleriert es "nur", aber er entwisckelt sich weiter, geht aus, knüpft Kontakte, wünscht sich die Normalbehandlung als Mann/Frau auch in der Beziehung, incl. auch ggf. der erotischen Seite?
Ist es egoistisch, wenn die Partnerin die Entwicklungen nicht mitgehen möchte und ein "no-go" ausspricht? Weil sie sich gefühlsmäßig ausgeschlossen fühlt, eben keine "Frau" lieben kann, ihr bei Zärtlichkeiten/Sex (mit ihrem Mann) auch immer der Dorn der "falschen Frau" im Kopf herumspukt?
Ist es entgegengesetzt egoistisch es als TV zu wollen, fordern, weil man innerlich merkt, dass man an diesen "halben Sachen" kaputt geht. Ist es egoistisch zu sagen, ich bin Mann und "Frau" gleichzeitig und auch die "Frau in mir" hat Gefühle und substanzielle Ansprüche?

Wie man es dreht und wendet - beide haben irgendwie Recht. Sich gegenseitig Egoismus vorwerfen ist subjektiv vielleicht auf den ersten Blick verständlich, aber völlig kontraproduktiv.
Es gibt schließlich keine Gedankenmaschine, die vor einer Bindung alle Wünsche, Neigungen, etc. auf Papier bringt, damit sich jeder Mensch vorher sicher sein kann, mit wem er/sie sich einlässt...

Grüße
Gabi
*******ine Mann
237 Beiträge
Egoismus hin oder her
wer es ewig verheimlicht der wird eines Tages davon aufgefressen!
Man muss es mal rausschreien. Natürlich muss man aber dann damit rechnen dass dies das ganze weitere Leben verändern kann. Denn es kann die Beziehung zerstören.

Wie ihr seht neigt jeder dazu zuerst an das Negative zu denken. Auch ich habe zuerst das Negative geschrieben.

Es gibt bei der ganzen Sache aber viel mehr Positives!

Also unserer Beziehung hat es immens geholfen!

Daher werde ich mich nicht auf die Ebene der verzwickten psychologischen Erörterung "Egoismus-ja/nein" einlassen.

Denn auch absolute Selbstlosigkeit ist Egoismus pur!
@ mig72
Hallo Mig

verzeih - endlich komme ich dazu dir zu antworten.
nocheinmal möchte ich betonen das ich dich nicht angreifen oder verletzen möchte.

du schreibst es versteht sich von selbst - schau ich habe dein posting so genommen wie es da zu lesen steht.
und darin liegt das fatale - das ein leser den gedanken so aufgreift und denkt - ich sag was sache ist weil der moment passend ist wie selten und siehe die partnerin reagiert postiv.
allein vor dieser gefahr wollte ich warnen.

wir kennen einander alle nicht - sehen uns nicht - würden mehr worte beschreibungen gebrauchen wenn wir real diese gespräche führen.

zu deinem einwand das man immer mit einem nein rechnen muss -

ich glaube ja man sollte sich diesem gedanken nähern. dann sind wir nämlich wieder bei der frage was passiert dann ?
berechtigt die umkehrung was passiert wenn man es nie tut sich outet.

einer von beiden kann leiden beide können verlieren was sie besaßen oder es eröffnet sich eine neue gemeinsamkeit.

das zitat das du verwendest bezieht sich aus meinem text heraus auf worthcase - dem unvorbereiteten partner zu konfrontieren.
ich habe dir schon geschrieben wenn du für euch sicher genug warst das sie es verstehen damit umgehen kann - ist es glück ist die reaktion eine belohnung für all die gedanken schweren herzensnöte.
und das wird dir jeder gönnen smile.

ich habe einen neuen gedanken - denn ich mal zögerlich anbringe.
angeregt durch einen anderen thread eine andere thematik.
kann das alter vielleicht auch ein grund sein wie die partnerin mit einem outing umgeht ?
möchte das nicht weiter ausführen - maybe es nimmt sich jemand des gedankens an.

dieser egoismus gedanke ist verzwickt
jemand hat mal geschrieben jede objektive betrachtung ist gleichzeitig subjektiv.
ich behaupte mal Jeder mensch ist egoistisch. auch wenn ihm dies nicht bewußt ist seinem handeln ein anderer beweggrund voraus geht.
und damit bin ich bei gaby
bis gleich
lg day & night
egoismus
Liebe gaby - ich muss gestehn ich habe sehr lange über deine worte nachgedacht - es ist eine ganze menge inhalt drin smile.

Wenn wir uns einig sind das egoismus das falsche wort ist - weil zum einen schon negativ belastet jeder sofort die stacheln aufstellt und zum anderen die zeiten der märtyrer vorbei sind jedem ein gewisses maß an glück und erfüllung zu kommt dieses eine leben das wir haben so aufzuteilen das das eigene ego nicht zu kurz kommt - wie nennen wir es dann ?

muss es benannt werden?
nein - denke ich.
es ändert nichts an dem dilemma.
ich habe ein problem - habe gefühle erkannt habe einen namen dafür habe sehnsüchte und ein gefühl das kommen mag und gehn aber nie verschwindet. es zerrt an mir es zehrt an meiner substanz.
wächst - wie die pflanze im little shop of horrors ruft es : feed me, feed me.
ich habe ein geheimnis - erst ganz still und leise -
dann lauter ich möchte es zeigen möchte sehen wie ich wirke.
ich habe einen partner - der mir vertraut dem ich vertraue mit dem ich sovieles teile der zu mir gehört.
mein geheimnis - wie gern würde ich es mitteilen
aber ich habe angst - vor der reaktion.
ich überlege und ich wäge ab - was ist mir wichtiger.
also schweige ich - versuche vielleicht zu verneinen was in mir drängt- eine weile.
aber es geht nicht auf dauer.
das ist gewiß !
bernie hat recht.
auf der anderen seite steht eine frau - die ihren mann liebt die glücklich ist in ihrer selbstverständlichen art zu leben. die träume hat -
die an viele dinge denken mag - das eine andere frau kommt - das man sich auseinander lebt - alles im rahmen des ''normalen'' denkens.
die individualität der lösung liegt in der person des partners.
es gibt jene die offen sind die weiter denken sich weiter entwickeln die wissen das es homosexuelle gibt und dies tolerieren, die von s/m gehört haben und zumindest sagen gut wenn die das brauchen, die von transgendern schon mal etwas mitbekommen haben (auch wenn das begrifflich vielleicht nicht der fall ist) und auch da neutral denken. da ist eine große chance gemeinsam einen neubeginn zu starten.
aber es gibt auch jene frauen die nicht so weit blicken - die mit vielem nichts anfangen können die ihre welt als geschlossen ansehn ihre ehe / partnerschaft - die fallen aus allen wolken.
da habe ich eine aufgabe die sehr sehr viel zeit geduld und einfühlungsvermögen beansprucht.
sie sanft und leise an dinge heran zu führen die ihr fremd sind vor denen sie unwillkürlich zurückschreckt weil sie angst hat weil sie keinen background hat und ihre welt fest halten will.

und selbst dann kann ich scheitern kann mig's
' nein ' kommen.

cih habe in einer privaten unterhaltung zu diesem thema eine für mich überraschende feststellung gemacht.
in dem ich mir meinen exmann vorstellte der sich mir outet und ich damit keinerlei problem sah
meine begründung : ich liebe den menschen.
ich stellte mir einen dominaten herrn vor der sich outet - und ich sagte nein. ich würde ihn nicht ablehnen ich würde ihm beisten ihm helfen - aber meine sicht wäre eine andere ich hätte einen verlust erlitten der nicht ersetzbar ist ich liebe den mann ! bzw. ich brauche die eigenschaften der stärke der führung - beides gleichzeitig / umschalten ist schwierig.
spontane gedanken - die mich auch noch beschäfftigen - ich bin submissiv - das verstärkt diese einschätzung sicher sehr.
ich denke aber das es helfen könnte den jenigen die über ein outing nachdenken eine sichtweise zu eröffnen was die partnerin in ihnen sihet was für reaktionen sie zeigen könnte.
maybe ich schreibe auch nur unsinn der nicht weiter hilft, dann sorry bitte.

lg day & night
@day_and_night
Hallo,
verzeih - endlich komme ich dazu dir zu antworten.
nocheinmal möchte ich betonen das ich dich nicht angreifen oder verletzen möchte.
Ist gebongt! *g*
Wenn wir uns einig sind das egoismus das falsche wort ist - weil zum einen schon negativ belastet jeder sofort die stacheln aufstellt
Ich muss zugeben, das habe ich auch getan - leider! *snief*
du schreibst es versteht sich von selbst - schau ich habe dein posting so genommen wie es da zu lesen steht.
und darin liegt das fatale - das ein leser den gedanken so aufgreift und denkt.
Du hast recht, ich hätte vielleicht etwas weiter ausholen und nicht nur die Quintessenz schreiben sollen. Sicherlich hätte ich damit ein Missverständnis vermeiden können.
Allerdings fand ich es im nachhinein garnicht so falsch, ungewollt eine Diskussion über den "Egoismus des Outings" angeregt zu haben.

Lieben Gruß,
Mig

BTW: Wie gesagt, ich bin hier der Nachwuchs und noch unsicher, ob ich mit meinem Nicknamen oder mit Tamara unterschreiben soll. Eigentlich stehe ich mehr zu Tamara als zu Mig.
**mo Paar
4.448 Beiträge
Tamara
Dann schreib doch Deinen Namen,Du bist doch Tamara,steh dazu.
Liebe Grüße,
Gabi
@ mig72
Liebe Tamara !

Hab lieben dank für deine worte -
ich freu mich. *ggg*

Und du - stacheln sind normal - wenn emotion da ist smile. geht mir auch mal so.

und eigentlich hast du recht - wir haben viel und angeregt überlegungen angestellt smile
besser kann es garnicht sein.
wie man sieht gibt es viele unsicherheiten und gedanken zum thema outing.

was deine kleine unsicherheit angeht
im grunde kannst du beides tun.

ich mach es nach gefühl - allgemeine runde nick.
kann sich im verlauf dann ja noch ändern.
personen die ich kenne mit denen ich öfter zusammen treffe und eine symphatie da ist oder kleine gesprächsrunden - da den vornamen.
hier denke ich ist tamara schon richtig.

erstens bist du 's - das ist schon gesagt worden und zweitens das ist mein persönlicher eindruck :
ist dieses transgender forum ein besonderes liebenswertes.
gemessen am umgangston in anderen foren - mehr wie eine große familie.

lg christine
@Christine
Hab lieben dank für deine worte - ich freu mich. Very Happy
:D

ist dieses transgender forum ein besonderes liebenswertes.
gemessen am umgangston in anderen foren - mehr wie eine große familie.
Ja, Du und Gabi (sie hat es mal in einer CM geschrieben) habt völlig recht: Man kann sich hier sehr wohl fühlen.

personen die ich kenne mit denen ich öfter zusammen treffe und eine symphatie da ist oder kleine gesprächsrunden - da den vornamen.

lg christine

Das nehme ich persönlich! *ggg*

Lieben Gruß,
Tamara!
@ Tamara
.... darfst du durchaus persönlich nehmen smile.

schön das es dir hier gefällt - so sollte es auch sein!

ein virtuelles kleines stammcafe ...

gute Nacht

lg christine
*******ine Mann
237 Beiträge
@day&night
und all jene welche es auch interessiert.

Ich darf nochmals von einem meiner Beiträge zitieren

Mir fällt es immer noch nicht ganz leicht mich so anzuerkennen wie ich eben bin. Natürlich weis ich dass Bunny mich so akzeptiert. Und ich weis auch dass es mir besser geht wenn ich mich selbst akzeptiere.
Nur ist da eben doch noch etwas was mir fehlt.
Was? Nun wenn ich das selbst wüsste wäre mir geholfen.

Ich habe mich nun etwas damit beschäftigt. Auch aus dem Grund weil ich immer wieder Phasen habe in denen ich mich zurückziehe, dabei unzufrieden bin und in unserer Beziehung nichts weiter geht.

Nun, was ist dabei herausgekommen?
Ängste! Es sind meine tiefsten, innersten Ängste welche für meine Rückzieher verantwortlich sind.
Ja, ich habe einen femininen Part in mir. Über das bin ich mir schon bewußt. Dieser feminine Part steht im totalen Kontrast zum maskulinen Part.
Bernardine ist devot und masochistisch und damit eben schwach.
Natürlich weis ich auch, versuche es zumindest zu verstehen, dass diese Schwäche eigentlich eine Stärke ist.

Im "normalen" Leben bin ich der Starke. Ich bin der Brötchen verdiener, bin Geschäftsmann, bringe die tägliche Arbeit, kümmere mich um meine Familie, sorge dafür dass es uns nicht schlecht geht.

Nun genieße ich es natürlich wann ich Bernardine sein kann. Aber gleichzeitig fühle ich dabei dass ich meine Beschützerrolle aufgebe. Dass meine Familie und auch ich dadurch verletzbar werden.
Gleichfalls habe ich Angst dass es meiner Frau auch so geht. Obwohl sie mir zusichert dass sie mich als Bernardine mag, verlöschen aber meine Ängste nicht.
Je mehr ich den feminine Teil seinen Lauf lasse, desto mehr kommt Eifersucht in mir hoch. Männer welche sich über Joyclub meiner Frau anbiedern schüren dabei die Eifersucht.
Ich kann nicht damit umgehen dass meine Frau mit diesen Männern korrespondiert und diese ihr noch Ratschläge geben glauben geben zu können was sie mit mir als ihre Zofe machen sollte ohne auch nur eine Ahnung von mir und meinen Empfindungen zu haben.

Die Eifersucht ist ein Keulenschlag welcher mich abrupt in die maskuline Beschützerrolle katapultiert. Ich kann doch nicht schwach sein. Ich muss mich doch verteidigen!

Warum ist es mir nicht möglich meine Feminität einfach zu genießen?

Es ist ein neues Gefühl diese Eifersucht. Neue Gefühle sind immer gut. Aber es macht mir auch Angst. Angst meine Frau, meine Familie zu verlieren. Und diese Angst blockiert mich ungemein. Und damit ist sie auch eine Blockade für das Weiterkommen in der Beziehung.

Fazit: Es sind die verschiedenen Ängste die zu den Rückziehern und Blockaden führen.

Ich denke mal ich habe hier nun etwas am Thema vorbeigeschrieben. Verzeiht mir das bitte.
Aber irgendwie gehört es auch zu den Folgen des Outings.
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Zweifel mit der Rolle
Ich glaube, Bernardine, ich kann Deine Zweifel ganz gut verstehen.
Viele von uns empfinden doch das Problem, dass die beiden Identifikationsprofile, die wir in uns tragen, nicht zusammenpassen.
Durch die leidenschaftliche Hingabe an unsere weibliche Seite, oft durchzogen von devoten Phantasien, blättert von dem Macher- und Entscheider-Image, das wir uns erarbeitet haben (und in dem andere uns sehen) etwas ab. Und es wird umso mehr in Frage gestellt, je öfter und tiefer wir uns der Leidenschaft hingeben.
Wir müssen uns eingestehen, dass es diese zwei verschiedenen Identitäten nebeneinander gibt. Und am ehesten kommen wir - glaube ich - damit zurecht, wen wir unsere weibliche Seite als ein "Ausflippen" aus der realen Welt der von uns erwarteten Rolle betrachten. Ein Ausflippen, das jeder verdient hart, der sonst hart arbeitet. So ungefähr wie jemand, der sich mal eine Auszeit nimmt, indem er sich auf eine Wüsten- oder Gletschertour begibt oder drei Wochen in einem Survival-Camp verbringt, um aus dem täglichen Stress mal herauszukommen.
Was Ihr in den eigenen vier Wänden betreibt, geht niemanden etwas an.
Ich finde es da auch wenig hilfreich, wenn andere ihre Ratschläge erteilen.
Auf jeden Fall müßtet ihr alle diese Mails zusammen lesen, um Euch gemeinsam amüsieren zu können. Wenn Deine Frau dadurch selbstbewußter, dominanter wird, kann es Dir ja bis zu einem bestimmten Grade nur recht sein. Ihr müßt natürlich gemeinsam und mit viel Einfühlungsvermögen die Grenzen abstecken und Klarheit schaffen, dass
das mit der Rolle, die Du sonst im Alltag lebst, nichts zu tun hat.
Wenn diese Grenzen klar sind, dann kannst Du Dich auch ein Stückweit fallen lassen in den Paradiesgarten, der Dir vielleicht auch Kraft und Energie für die andere (männliche) Rolle geben kann. Wer in so einem Paradiesgarten auftanken kann, verschafft sich innere Zufriedenheit, die einen für das Andere ja nur stärken kann.
Dieses Paradies anderen aus der "realen Welt" outen, das würde ich auch nicht tun. Da müßte zwischen Deiner Frau und Dir vollkommene Klarheit herrschen. Das eigene Schlafzimmer bleibt für Außenstehende völlig tabu.

Liebe Grüße, und Euch beiden eine glückliche Hand bei der schwierigen Gratwanderung,
Monika
****_TV Mann
410 Beiträge
CDs vs. TVs
Hallo mig,

der Unterschied ist etwas Komplex.
Also prinzipiell (wenn ich die "Geschichte" richtig interpertiert habe, ist TV (Transvestit) der Basisbegriff.
Da der Begriff "TV" jedoch negativ behaftet ist (z.B. Transvestitischer Fetischismus = psychologische Krankheit) verwendet man u.a. im anglo-amerikanischen Raum den Begriff CD (CrossDresser).
Sinngemäß kleidet sich ein TV ja auch "über Kreuz", als andersgeschlechtlich, somit sind die Begriffe inhaltlich identisch.
Hierzulande wird unter CD aber auch oft ein "Nur-sich- weiblich-Kleidender" verstanden, also etwa ein DWT (Damenwäscheträger). Ein DWT kann jedoch auch jemand sein, der sich zB. nur Strümpfe oder Dessous anzieht und ansonsten optisch "Mann bleibt".
Du siehst, die begrifflichen Übergänge sind fließend.

Ich selber bezeichne mich als TV, weil ich damit sagen will, dass ich nicht "nur" ein CD (Wäsche-/Kleidungstragend bin), sondern mich komplett als "Frau" zurecht mache - das ist aber meine subjektive Auslegung/Definition.

Liebe Grüße
Gabi

PS: Ups! Habe mich da in den Seiten geirrt und hier auf einen Beitrag auf Seite 1 geantwortet - sorry..
@Gabi
Hallo Gabi,

wenn ich die "Geschichte" richtig interpertiert habe, ist TV (Transvestit) der Basisbegriff.
Hm, ich würde die Basis noch etwas höher ansetzen und TG als Basisbegriff nehmen.

Du siehst, die begrifflichen Übergänge sind fließend.

Ja, das stimmt wohl. Laut Deiner Definition bin ich also auch ein TV, denn ich bin ein CD der sich schminkt und auch die weibliche Rolle auslebt. *ggg*

Da man hier ja keine Links setzen darf, schicke ich Dir gleich per CM einen Link zu unseren neuen Seite, die sich ernsthaft genau mit diesem Thema auseinader setzt und auch den Partnerinen von TG/TS/CD/TV/DWT ... helfen will. Die Seite ist wie gesagt im Aufbau, also nicht meckern wenn was nicht stimmt. *ggg*
Wir haben bereits in den ersten secht Wochen rund 70 Anmeldungen vob TGs (als Oberbegriff) und etwa 5 Partnerinnen von TGs.

Lieben Gruß,
Tamara

P.s. Wer den Link auch noch haben will, kann sich ja kurz per CM bei mir melden.
*****a_A Frau
323 Beiträge
@***72

Kann mann den link bekommen falls ich nicht selbst schon dort gemeldet bin.

Habe fast über all den Gleichen Nick. *zwinker*

LG
Marina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.