Bei mir war es gar nicht so anders!
Ich habe es meiner Freundin gestanden nachdem wir ca. 5 Monate zusammen waren und wir planten zusammenzuziehen.
Ich hatte schon länger überlegt das ich es Ihr sagen wollte bevor wir zusammen in unsere gemeinsame Wohnung ziehen. Mit einem solchem Geheimnis wollte ich irgendwie unsere gemeinsame Zukunft nicht beginnen.
Da hat sich dann eines Abends die Gelegenheit ergeben.
Wir saßen bei Ihr zuhause zusammen und haben gemütlich geplant wie wir das jetzt angehen und wie es zukünftig weitergehn wird. Ein wenig Alkohol war aber auch mit von der Partie. Ihre Eltern waren verreist und wir hatten so unsere Ruhe.
Irgendwann sind wir dann darauf gekommen das wir in der ersten Zeit natürlich auch weniger Geld hätten und wir damit auch nicht mehr so viel rausgehen könnten. Da habe ich dann scherzhaft zu Ihr gesagt, das ich mir dann einfach zukünftig zum Ausgehen einen heißen Mini und meine roten Lackpumps anziehen würde, dann bekäme ich schon reichlich ausgetan. So witzelten wir dann noch etwas weiter, sie meinte zb. solange sie dabei währe hätte ich ja eh keine Chance. Wenn dann würde Sie alles ausgegeben bekommen und mir sowieso alle ausspannen.
Naja, und irgendwann habe ich dann gedacht wenn nicht jetzt, wann dann und mit einem noch witzelnden Unterton gefragt, was denn nun währe wenn ich denn tatsächlich "einen Mini und rote Lackpumps" hätte? Worauf sie nur meinte das ich mit Absätzen doch keine 100m schaffen würde. Und selbst wenn doch, sie würde mir trotzdem alle Männer ausspannen und mir nichts abgeben. Ausserdem wollte sie ja immer schon mal ein Bi-Erlebniss haben, das hätte sie ja dann. Und so ist es dann noch eine Zeitlang weitergegangen. Ich habe mein "was währe wenn" Spielchen aber immer weiter getrieben bis ich dann irgendwann gemerkt habe, das sie ins grübeln kommt. Aber ich habe es immer noch so formuliert das ich immer noch sagen konnte April, April.
Irgendwann wurde es Ihr aber zu bunt. Sie nahm meine beiden Hände, schauete mir in die Augen und sagte ganz ernst zu mir:
"Ich weiß jetzt wirklich absolut nicht mehr ob du mich jetzt einfach nur richtig verarschen willst, oder ob du mir etwas sagen willst. Wenn es wirklich stimmt, dann ist es absolut kein Problem für mich, du brauchst dich dafür nicht vor mir zu schämen und solange du nicht eine echte Frau sein willst und dabei deinen Spass hast, laber nicht - Mache es doch einfach! Und wenn du mich nur verarscht hast, dann richtig gut. Aber nun ist es genug und ich will jetzt nur noch ein JA oder NEIN hören!
Als ich Ihr dann sagte, das ich keine roten Lackpumps hätte, der Rest aber stimmt und ich so einen riesen Bammel davor hatte wie sie reagiert und das mein Magen gerade Achterbahn fährt, Antwortete sie nur mit einem langen intensiven Kuss und der anchließenden Bemerkung das ich Dummerchen eigendlich ein wenig mehr Vertrauen in sie hätte haben müssen!
Den restlichen Abend ging es natürlich nur noch um dieses Thema. Sie wollte alles wissen, warum es so ist, wie es angefangen hat, wie lange ich das schon mache. Was ich dabei fühle und was ich dabei für Fantasien habe. Ich habe ihr das so gut ich konnte erklärt.
Mir ist dabei einfach ein zentnerschwerer Brocken vom Herzen gefallen. Aber es hat noch lange,über unser zusammenziehen hinaus gedauert,bis es für mich wirklich normal wurde dies mit ihr zu teilen.
Ich war mir einfach noch zu unsicher.
Soviel also zu mir. Ich habe vorher übrigends schon einige Beziehungen gehabt die deutlich länger dauerten als ein halbes Jahr und bin da nie auf die Idee gekommen es zu erzählen. Ich habe zwar manchmal gedacht das es schön währe darüber mit der Partnerin reden zu können, habe mich aber nie getraut.
Das lag sicherlich aber auch daran, das ich ja auch nie ein öffentliches Outing wollte und will und es daher schon meine Sorge war, was passiert nach unserer Beziehung. Aber mit meiner jetzigen war es von anfang etwas besonderes! Irgendwie merkt man ja doch wenn es klick macht.
Und da wir schon planten zusammenzuziehen musste es raus.
Ich bin aber auch froh, damit nicht zulange gewartet zu haben, denn irgendwann wird es ja auch immer schwieriger. Denn wie fühlt sich eine Partnerin, die glaubt über Jahre das Intimste mit Ihrem Mann zu teilen und dann kommt so etwas raus. Oder noch schlimmer: Sie findet zufälllig etwas. Das ist sicherlich auch manchmal teil des Problems wenn es nach einem Outing nach Jahren zu Stress kommt.
Und die Frage der Öffentlichkeit spielt sichlich auch eine große Rolle. Ich denke das viele Frauen damit leben können wenn der Mann Frauenkleidung trägt und niemand es weiß.Aber die Vorstellugn das es alle wissen und darüber reden, vieleicht das sie darauf angesprochen oder deswegen gemieden wird, ist sicherlich nicht schön. Aber auf dem Land manchmal doch sehr realistisch. Und ich weiß nicht wie ich mich verhalten würde, wenn ich ständig Ablehnung spüren würde, Freunde sich abwenden oder alle mich auf der Straße mustern wegen etwas was mein Partner macht. Natürlich würde ich zu Ihr stehen, aber was die Psyche dabei mitmacht ist schon enorm.
Wenn da kein Wunsch nach Öffentlichkeit da ist, dann macht es sicherlich auch vieles leichter.
Das es bei allen Schwierigkeiten für TV/DWT/CD oder was auch immer für TS aber noch 100mal schwerer ist, das kann ich mir nur zu gut vorstellen.
Aber da kann ich nicht wirklich mitreden. Ich denke aber das es ein riesen Unterschied für alle ist, ob man seiner Partnerin nun erklären muss, das man gerne Frauensachen trägt, oder das man sich eigendlich als Frau fühlt und ebend nicht als Mann.
Das sind ganz andere Welten!
@***72
Wo der Unterschied zwischen TG / TV / CD / DWT usw. liegt habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Wird auch immer irgendwie anders Beschrieben.
TG soll wohl als Sammelbegriff alles umfassen was auch nur annähernd mit Dingen des anderen Geschlechts zu tun hat.
TS kann man relativ klar beschreiben. Dies sind Personen die sich als im falschen Körper fühlen.
Aber der Rest?
Ich lese von TV immer wieder das diese sich Frauenkleidung anziehen um Ihre weibliche Seite auszuleben.Das diese sich eine zeitlang als Frau fühlen wollen. Die kann wohl manchmal soweit führen das die Abgrenzung ob jemand nun TS oder TV ist schwerfällt. (aber möglich ist)
Es gibt auch noch den "Fetischistischen Transvestitismus" der das Tragen von Frauenkleidung oder einzelner Teile davon zur sexuellen Erregung bezeichnet. Also wenn das ein Fetisch ist! Das meint also etwas anderes als TV...
CD bezeichnet wohl alle Formen des Tragen weiblicher Kleidung, unabhängig vom Grund
DWT meint wohl das tragen von hauptsächlich weiblicher Unterwäsche
Das ist aber nur meine Sicht. Andere würden es wieder anders beschreiben.