Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
9213 Mitglieder
zum Thema
Partnerin nur über sexuelle Neigung finden?87
Gruesse Euch. Mache mir momentan so meine Gedanken.
zum Thema
Bei einer TV Verkehr auch von vorn?76
Ist denn der Verkehr bei einer TV bei Männern auch von vorn beliebt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finde ich als TV/TS eine Partnerin ?

Fettnäpfchen und andere Fallen
Soviel Reaktion auf meine Beitrag habe ich ja gar nicht erwartet *g*

@****_TV
Du hast mich, wie ich schamvoll gestehen muss, durchschaut. Obwohl ich es sehr dezent versucht habe rüberzubringen, wollte ich doch auch deutlich machen, dass ein Transgender (ich lege mich jetzt mal auf diesen Begriff fest, weil ich nicht immer Unterscheidungen machen möchte) oft sehr auf sich fixiert ist und dabei vergisst, dass es auch noch andere Menschen in seinem Leben gibt.
Ich meine das nicht böse, bitte nicht falsch verstehen. Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen und da war es eben so, dass die eigenen Probleme/Hemmungen von ihm oft so im Vordergrund standen, dass meine Bedürfnisse/Probleme mit seiner Situation umzugehen, oft untergingen und ich mich erst vehement bemerkbar machen musste, ehe er begriff. Egoismus in Grenzen ist in meinen Augen durchaus gesund, jedoch gehört zum Umfeld immer mindestens noch eine Person, mit der sich derjenige auch noch auseinandersetzen muss.

Was das Thema Outing angeht: Es ging mir noch nicht mal um ein generelles und umfassendes Outing, ein, wie du es sagst, 24/7. Es reicht ja schon, wenn es ab und an passiert, selbst in fremder Umgebung. Auch dann sind es für den Partner jedes Mal genauso Kraftakte wie für den Betroffenen selbst. Jedesmal kostet es neue Überwindung, jedesmal die gleichen Fragen und Zweifel, die Angst verletzt, beleidigt und gemieden zu werden. Ich glaube, dass kaum jemand hier so selbstbewusst ist, dass er nicht doch hin und wieder "negative" Gefühle bei seiner "Verwandlung" hat (oder beim "Schalter umlegen", wie immer man es auch nennen will). Selbst wenn es nur bei Kleinigkeiten ist, die Mann als Frau nach außen trägt (dezente Unterwäsche, Schmuck etc.), um nicht direkt aufzufallen.

@**bi
Tja, das mit den Bezeichnungen ist so eine Sache. Ich bin kein Fan von tiefgehenden Kategorisierungen, weil es dann doch irgendwie auch immer abgrenzt, ob nun gewollt oder nicht. Ich bin Frau, du bist es auch, also warum immer diese Klippe umschiffen? [b]schmunzel[/b]

Und ich finde durchaus sinnvoll, was du geschrieben hast. Genau das wollte ich mit meinen Worten ausdrücken. Auch der zukünftige Partner ist betroffen, hat mitzutragen an den Problemen und Hindernissen, die da draußen so lauern. Diese Falle ist für mich weitaus gefährlicher und beziehungsfeindlicher als das eigentliche Kennenlernen.

Liebe Grüße
Silence

P.S.: Ich liebe Fettnäpfchen. Sie zeigen die Menschlichkeit, die uns allen innewohnt *zwinker*
**mo Paar
4.448 Beiträge
Fettnäpfchen
@****nce
Wer oft in`s Fettnäpfchen tritt,pfegt wenigstens seine Schuhe...*hi hi*

Schön,daß wir uns alle so gut verstehen,warum klappt das mit den anderen 99% der Menschen nicht...???

Liebe Grüße,
Gabi
Sprichwörter
@**bi
Das ist wie mit der Nadel im Heuhaufen, dem Topf und dem Deckel oder dem groben Klotz auf den nur ein grober Keil gehört *lol*

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mal auch mit 2% der Menschheit klappen könnte - elende Optimistin eben (oder ist das schon naiv zu nennen?) *zwinker*

Silence
**mo Paar
4.448 Beiträge
Naiv`chen
Hallo Silence

Wie heißt es so schön,die Hoffnung stirbt zuletzt.Ich bin lieber mit hoffnungslosen Optimisten zusammen,als mit einem Pessimisten.Warum soll man nicht nur die Schoko-Seiten des Lebens sehen,die andere Seite meldet sich von ganz alleine und leider viel zu oft.

Liebe Grüße,
Gabi
******oew Mann
741 Beiträge
es sind doch immer wieder die gesellschaftlichen "konventionen", die uns so kirre machen!
stehen wir zu unseren gefühlen, wollen wir sie natürlich ausleben, doch schon da wird es schwierig und wir müssen uns entweder in "containance" üben, bzw."zusammenreissen",oder "kröten schlucken"...
sprich: sie unterdrücken!!
besonders herbe und auch eng wird das, wenn du/ihr in der provinz lebt und obendrein aus einer familie stammt, die über generationen das geschick des dorfes bestimmt hat!
mal eben durch das das selbe zu stöckeln: na, holla, da werden sich aber heftigst die schnäbel gewetzt und die "mäuler zerissen"!!
also, da bleibt eben vorerst mal nur der weg der kleinen schritte, der kleinen "provokationen": unter dem lässig aufgeknöpftem hemd blitzt das damen- unterhemd mitsamt seiner applikation.
na klar, da sind meine gefühle, die ich weder runterschlucken, sprich unter- drücken, noch in "die tonne kloppen" mag.
auf der anderen seite ist es vollkommen "daneben",sie(diegefühle) knallhart herauszulassen, sich unter dem motto:koste es,was es wolle, zu outen.
also bleibt der berümte mittelweg, ohne in die kompromissfalle zu "dappen", oder opportunistisch zu werden.

richtig: silence, die partnerin, die einen mann, der damenwäsche trägt, also tv ist, als partner annimmt, sich seine probleme anhört, kann voraussetzen, dass er zumindest die der partnerin achtet und sich nicht ohne rücksicht auf die gefühle seiner partnerin "outet" , sie damit letztlich in konflkte mit ihrem umfeld bringt!
schön wär es eben, hätten wir eine durchgängig tolerante gesellschaft, aber wir sind eben eine "kleine radikale minderheit", die aber nicht aufgeben, sondern die sonne in ihr herz scheinen lassen sollte.

hoffnung,liebe gabi, stirbt wirklich nicht aus, wir kleingläubigen menschen sind es, die hoffnung & träume abwürgen!!

liebe grüsse @ alle von chris(tina)
@***is - na das "radikal" lassen wir mal lieber weg [b]schmunzel[/b]

So wie Du es bereits sagtest, ist sehr empfehlenswert den s.g. "Mittelweg" zu finden - und dies nicht nur allein in der Gesellschaft (wobei dieser hierbei sicherlich sehr individuell ist), sondern ebenfalls in der evtl. bestehenden Partnerschaft (sofern man diese durch die Belastung nicht auf's Spiel setzen möchte). Ich frage mich oft, ob es hierbei allein daran liegt, dass man z.Bsp. bei TV's diese Seite des Partners kennt oder vielmehr ein Problem ist, in der Öffentlichkeit diese gegenüber Arbeitskollegen und Bekannten, rechtfertigen zu müssen.
Bei TS sieht es nach Meinung etwas anders aus, das diese sich ja tatsächlich ändern wird und diese Veränderung eben nicht mal so einfach Abzulegen ist, wie Kleidung. Das fallen dann eben auch beim Outing gegenüber der Partnerin von dieser solche Sätze wie "Ich kann keine Frau lieben!", "Du hast mir nur die ganze Zeit etwas vorgemacht!" oder "Hast Du mich überhaupt je geliebt?" usw.
Gut - ich will hier nicht zu weit in den Bereich TS und schon gleich gar nicht zu stark zum Outing dieser hin abgleiten. Das was ich damit sagen will ist, dass man bereits beim Kennenlernen kein großes Geheimnis daraus machen sollte, um o.g. Auseinandersetzungen von vornherein auszuschliessen. Und sicherlich ist es im Umgang mit der Problematik und ebenfalls im Bezug der Partnersuche in Städten wie zum Beispiel Köln durchaus leichter als in der "totalen Provinz" (wobei der Friedberger Raum nun ja auch nicht ganz so provinziell ist *lach*).

.... Tassi
******oew Mann
741 Beiträge
@Tassi
Mit Provinz meine ich die Überschaubarkeit.
Mich kennen wegen meiner Aktivitäten im Friedberger Raum zu viele Leute und ich bin leider auch wegen meines beruflichen und familiären Umfeldes und meiner Veranstaltungen nicht so ohne weiteres in der Lage, frei nach Wilhelm Busch zu sagen: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's weiter ungeniert!"
Dennoch werde ich meine zweite Seite nicht unterdrücken, sondern gelassen nicht nur im http://www.weitersuchen.

Ciao Chris(tina)
********cker Mann
9 Beiträge
Also ich denke einen Universalweg gibt es nicht, aber das dürfte den meisten klar sein! Ich würde mal behaupten, das es aber sehr auch sehr entscheident für den Weg ist,welchen Stellenwert die Neigung für jemanden persöhnlich einnimmt.

Wenn jemand nur ab und zu Frauensachen trägt, ist es ja etwas anderes als wenn jemand 24/7 als Frau rumläuft.

Und so, wie jemand die meiste Zeit ist, so sollte er auch der (potentiellen) Partnerin gegenübertreten.
Am unkompliziertesten dürfte es wohl bei all denen sein, die sich nur wenige Stunden pro Woche "in Schale" werfen wollen.

Hier sind sie ja den Großteil der Zeit über voll Mann und passen damit wohl in das Standart-Beuteschema der Durchschnittsfrau.
Wenn der Rest dann in der Beziehung stimmt, so sollte dann eine kleine vorsichtige Beichte nicht das Problem sein und die meisten Frauen würden eine solche Macke wohl akzeptieren. Wahrscheinlich viel mehr als Man(n) so langläufig denkt. Es ist dann ja nur eine weitere Persöhnlichkeitsfacette die zusätzlich zu Tage tritt. Und wo echte Liebe ist ist das wohl kein Problem. Mit der Tür ins Haus fallen sollte man aber wohl nicht. Denn da würden wohl erst einmal die Vorurteile greifen. Wenn die Partnerin einen aber erst einmal kennt...

Allerdings ist es hier wahrscheinlich auch Unterschied ob jemand nur zuhause Frau sein will, vieleicht noch auf einsamen Waldwegen, oder ob er in seiner Heimatstadt Tagsüber offen mit IHR zusammen als Frau shoppen gehen will!

Wenn sich aber jemand 24/7 als Frau kleiden will, So währe das aber wohl der falsche Weg. Hier würde ja die Frau einen völlig anderen Mann kennenlernen, als dann tatsächlich dahinter steckt. Selbst wenn die Frau das anfangs Akzeptiert, wird das auf Dauer schwierig.

Hier sollte also der Frau vom ersten Moment an klar sein was los ist. Wenn ER als SIE unterwegs ist, so ist das natürlich eine Möglichkeit. Wenn sich dann eine SIE für IHN interessiert ist ja alles in Butter. Sie lernt Ihn ja so kennen wie ER ist. Falls das Kennenlernen als Mann erfolgt, so sollte die Beichte vielleicht bei den ersten Dates erfolgen.

Bei mir ist es zum Beispiel so:
Ich selbst z.b. trage gerne dann und wann weibliche Kleidung, die ganze Palette von Schuhen, Unterwäsche und Oberbekleidung. Aber nur um des Tragegefühls wegen. Ich gehe so nicht in die Öffentlichkeit und möchte das auch nicht. Ausserdem mache ich es auch nicht so häufig. Denke hier ist "fetisch" der Richtige Begriff.

Ich habe meine Verlobte kennen gelernt als "Normalo", so wie ich tatsächlich auch 160 Stunden die Woche bin.
Als es mit uns wirklich ernst wurde, da habe ich es Ihr vorsichtig bei einer günstigen Gelegenheit mit großen Magenschmerzen gestanden. Aber zu meiner Überraschung hat sie es ganz locker aufgenommen und unterstützt mich von der ersten Minute an. FürSie ist dieser Fetisch einfach ein Teil unserer gemeinsamen Sexualität!

Bei TS ist die Sache da wohl am klarsten:
Sie sollten sich so benehmen wie sie sich fühlen!
Wenn Siesich als Frau fühlen, dann sollten sie sich auch als Frau zeigen.
Ansonsten währe es ja nur ein Verstellen und wohl nichts langfristiges!

Ich selbst denke z.b.das es Frauen gibt, die ausdrücklich auf TV stehen, diese aber selten sind.
Es gibt aber sicherlich sehr viele Frauen die eine gewisse TV Neigung bei ihrem Partner problemlos akzeptieren würden wenn der Rest stimmt.

Aber gezielt nach Frauen suchen die TV toll finden, währe aber doch dasselbe als wenn eine Frau gezielt nach männern suchen würden die auf einen (leicht) umfangreicheren Po stehen.

Überlegt doch mal selbst: Wenn Ihr so eine Anfrage lesen würdet,dann würden doch auch die Meisten ersteinmal sagen: Nein Danke!

Wenn ihr aber eine Nette Dame kennenlernt, die nebenbei eine Kleidergröße zuviel hat, dann währe es doch aber kein Problem, oder ?
@********cker - gut dargestellt und vor allem endlich mal jemand, welcher hier den Fetisch mit ins Spiel bringt, dieser spielt meiner Meinung nach bei TV eine nicht unerhebliche Rolle. Wobei ich hier den Fetisch überhaupt nicht als negativ ansehe.

Ob dies nun mit TS einfacher oder schwieriger ist, hängt meiner Ansicht nach vom Einzelfall ab, es ist allein jedoch mit dem Vergleich, dass es im Gegensatz zum TV einfacher sein soll, nicht getan. Grundsätzlich stellt sich die Frage, worin die Betroffene sich das "Frau sein" vorstellt.
Im Gegensatz ist es zum Beispiel für viele Betroffene und deren Partner (bei einer bereits bestehenden) Beziehung eine Reise ins Ungewisse. Keiner kann bereits zum Outing, also noch vor Beginn sagen, wie sehr zum Beispiel die Hormonbehandlung den bisherigen Partner rein optisch und zum anderen eben auch von der Libido her verändern wird. Und was wird erst dann, wenn die geschlechtsangleichende OP die für das jeweilige Geschlecht bsi dato vorhandenen Merkmale verändern wird?
Bei TV's ist dieser Punkt in meinen Augen für die Partnerin etwas einfacher, Mann "verkleidet" sich, lebt sich (oder eben auch gemeinsam) aus und dann ist alles wieder beim alten.

.... Tassi
********cker Mann
9 Beiträge
@***si
Bitte verstehe meine Äusserung im Bezug auf TS nicht falsch.
Ich finde nicht, das es für diese mit der Partnerwahl generell leichter ist. Ich denke da dürfte doch eher das genaue Gegenteil der Fall sein. Wenn schon eine Partnerschaft besteht erst recht, dies erfordert dann auf beiden Seiten sicherlich ein ernormes Maß an Verständnis und Rücksicht und wird sicherlich auch oft nicht immer gutgehen.

Ich Bezog mich lediglich darauf, das hier die Entscheidung bei einer Partnersuche über das WIE leichter sein Müsste als bei TV/CD oder was auch immer...

In meinem Verständnis ist ein TV/DWD/CD ja jemand der eigendlich ganz deutlich zu seinem biologischen Geschlecht steht und sich in dieser Rolle auch wohl fühlt. Nur das er, aus welchen Grund auch immer, gerne mal von Zeit zur Zeit Frauenkleidung trägt.
Und hier muss jeder für sich entscheiden welcher Stellenwert dies hat und was er vom Partner erwartet. Einige können ja gut damit leben es nur sehr selten still und heimlich auszuleben und wollen gar nicht das der Partner es weiß. Andere wollen es so oft wie möglich öffentlich ausleben und auch das der Partner voll mitmacht. Die meisten dürften es wohl gelegentlich ausleben wollen und sich dabei der Unterstützung des Partners sicher sein. Als dieses muss ja im Einzelfall berücksichtigt werden.
Und dann kommt aber noch die Ungewissheit über die Meinung des Partners dazu. Einige, die gerne mehr möchten können aber damit leben es nur heimlich zu machen wenn der Partner es nicht akzeptieren und sonst gehen würde. Aber das weiß man ja nicht vorher, daher spricht man esebend niemals an... Menschen sind ja manchmal unberechenbar.

Bei einem TS dagegen ist es doch wohl eher so, das hier ein langfristiges Verleugnen des "gefühlten Geschlechts" gar nicht erst in Frage kommt. Daher kann doch nur eine Beziehung in der die betroffene Person Ihr wahres Ich ausleben kann glücklich sein. Alles andere würde vermutlich nur den Leidensdruck erhöhen. Das es in der Umsetzung für diesen Personenkreis bis auf wenige Glücksfälle sehr schwierig wird, da es für den potenziellen Partner eigendlich eine schwierigere Situation ist, kann ich mir nur zu gut vorstellen.
Da Bekanntschaften zu schließen, die in eine Beziehung führen könnten, sind so sicherlich alles andere als einfach, aber einen anderen Weg als von anfang an offen gibt es da einfach nicht.
Aber vieleicht liege ich da ja auch falsch, kenne es ja selber nicht ?

Die Sache mit dem ausdrücklichen Fetisch habe ich bei mir in Spiel gebracht, da ich mich, obwohl ich mich ja gerne weiblich kleide, nicht als TV sehe. Meine Erfahrungen und Beweggründe passen einfach nicht zu den Erfahrungen und Beweggründe die die meisten selbsterklärten TV schildern. Da lese ich oft, das es ja gar nicht aus sexuellen Aspekten heraus geschieht, sondern weil Mann sich als Frau fühlen möchte, die weibliche Seite ausleben möchte usw.

Und genau das ist es bei MIR ebend nicht! Ich möchte mich nicht als eine Frau fühlen. Ich möchte keine weibliche Seite ausleben. Ich habe einfach das Verlangen gelegentlich entsprechende Kleidung anzuziehen. Wenn ich ein paar ansprechender Schuhe oder andere Kleidungsstücke sehe, dann erregt mich die Vorstellung einfach diese selber zu tragen.
Ich liebe das gelegentliche Gefühl meine Füße in Damenschuhen zu spüren oder Nylons an meinem Körper zu haben. Aber eine Frau möchte ich sicher nicht sein. Interessanterweise sind für mich aber auch die Sachen aus dem speziellen Fetisch-Bereich eher Langweilig. Die Kleidung die man auch auf der Strasse sehen kann, die finde ich viel interessanter.
Ich habe mich schon vor langer Zeit damit so abgefunden das ich einfach so bin und kann mittlerweile damit gut leben. Auch meine Freundin akzeptiert und unterstützt es vom ersten Moment an.
Wenn ich mir mal ein paar Tage nichts anziehe, dann fragt sie immer schon ob ich nicht mal wieder gerne wolle!
@********cker – nein, ich habe sie nicht falsch verstanden, wollte sie halt nur etwas differenzieren. Zum Thema Partnerwahl kann ich eh nichts großartig sagen, die ich nicht auf der Suche und in meiner derzeitigen Beziehung sehr glücklich bin. Bleibt halt nur zu hoffen, dass sich nichts ändert und meine Partnerin auch weiterhin mit der Veränderung umgehen kann. Ich frage mich oft, ob es die Veränderung an sich oder vielmehr der Umgang bzw. die Rechtfertigung in der Öffentlichkeit gegenüber Freunden ist, welches sich unter Umständen als Problem darstellen könnte. Sie hat Benken bzgl. des Umgangs mit einer lesbischen Beziehung in der Öffentlichkeit und zum anderen ebenso, dass sie mich an die „Männerwelt“ verlieren könnte, was sicherlich nicht ganz unbegründet und von der Hand zu weisen ist.

Insofern ergibt sich für den Fall der Ungebundenheit die Frage, nach welchem Geschlecht man dann überhaupt sucht. Nach einem Mann und ab einem gewissen Stadium sicherlich nicht so das Problem als im Vergleich zu einer Frau, welche dann ja demnach lesbisch bzw. zumindest bisexuell sein müsste, wenn das Schnippelchen nicht mehr da wäre.

Ferner finde ich Deine Haltung und Eure Einstellung zum Thema TV – egal nun in welcher Facette, sehr realistisch und offen.

Warum dies nun nicht bei vielen anderen Beziehungen, bei welchem TV eine Rolle spielt, lässt mich nur mutmaßen, dass es entweder eine persönliche Haltung der Frau in ihrer Betrachtungsweise bzgl. Abartigkeit oder ebenfalls der Umgang in der Öffentlichkeit, falls dies dann doch mal „rauskommt“, ist.
Ich weiß es nicht....

Euch noch einen schönen Sonntag!

LG - Tassi
********cker Mann
9 Beiträge
@***si
Ich wünsche dir und deiner Partnerin auf jeden Fall das ihr diese schwierige Situation meistert und ihr eine gemeinsame Zukunft habt.

Wahrscheinlich spielen alle Faktoren die du beschrieben hast zusammen eine Rolle. Die Öffentlichkeit kann natürlich einen enormen Druck ausüben.
Und jemand selbst kann etwas noch so akzeptieren, wenn er dafür immer contra bekommtgeht das ganz schön an die Nieren und erfordert sehr viel Kraft. Eine Kraft wie sie nicht viele habe.

Dann noch die Frage wohin die Reise geht. So wie ich dich verstanden habe, bist du ja selbst alles andere als sicher. Wie soll deine Partnerin da dann sicher sein. Ist sicher mehr als verständlich verständlich.

Ich kann es selber zwar nur vermuten, würde aber vieleicht noch annehmen das die Frage der Sexualität noch das kleinste Problem ist.
Denn Ihr habt euch ja schon mal verliebt. Und da deine Frau ja so wie ich es verstehe das Wagnis eingegangen zu scheint mit dir auf diese Reise zu gehen, ist auch die Liebe da. Wenn man einen Menschen nun aber erst einmal liebt und sich dieser Mensch ändert sich, heißt es ja nicht zwangsläufig das die Liebe geht.

Und auch wenn du am ende der Reise eher Frau als Mann bist und deine Frau dann laut definition "lesbisch" sein müsste, ist es doch nur eine Definitionssache. Ich kann mir gut vorstellen das sie dich trotzdem noch lieben kann, obwohl normalerweise keine entsprechenden Neigungen vorhanden sind und sie sich nie mit einer "anderen" Frau einlassen würde.
Denn die alten Gefühle sind ja nicht vergessen und auch eure gemeinsame Vergangenheit ist ja da. Ausserdem glaube ich einfach nicht, das sich die Wesenszüge eines Menschen so sehr verändern können dass man ihn nicht wiedererkennt. Im kleinen Maße durch die Hormone sicher, aber so umfangreich...

Auf jeden Fall gibt es nur die Möglichkeit einer gegenseitigen Offenheit und Vertrauen. So Fremd es im Moment auch alles für euch ist, Mit viel Liebe und absoluter gegenseitiger Offenheit ist es sicher Machbar!

Warum es manchmal in anderen TV so schwierig ist, hat sicherlich auch diese Gründe. Aber es scheint ja doch recht viele Beziehungen zu geben wo ein Teil solche Neigungen auslebt und der Partner das voll unterstützt!
Davon wird nur nicht so oft geschrieben und es ist sicher auch eine Frage des Stellenwerts den das in der Beziehung einnimmt.

Letzendlich ist es bei anderen Neigungen ja auch nichts anderes. Es gibt viele Beziehungen in der einer der PArtner einen ausgeprägten (und angeblich besser akzeptierten) Fetisch hat und es funktioniert. Aber bei all diesen anderen Neigungen gibt es auch Fälle wo das so stark ausgeprägt ist, das es mit der Beziehung schwierig ist.

Jemand der den ganzen Tag unbedingt mit Lack, Leder oder Gummi zu jeder Gelegenheit in der Öffentlichkeit herumlaufen möchte, hat auf dauer sicherlich dieselben Probleme einen Partner zu finden wie jemand der gerne immer Damenkleidung trägt. Wenn die Neigung zum Bestimmenden Faktor wird, fühlt sich der Partner halt schnell zurückgesetzt und das get nicht gut.
Wenn dann auch noch der Druck der Öffentlichkeit auf den Partner dann auch noch dazukommt, vieleicht wegen einer Sache die Ihm schon das Gefühl vermittelt nur zweite Geige zu sein, dann ist das halt extrem schädlich.
Egal, was nun die Neigung ist!
******oew Mann
741 Beiträge
Ich bin mir eben Gefühlsmässig garnicht so sicher, ob es bei mir ausschliesslich eine Neigung zum Fetisch ist.
Je intensiver ich darüber nachdenke:
Der "Auslöser" zur Vorliebe zum Tragen von Damenwäsche liegt bei mir schon 36 Jahre zurück, denn auf einer Fete lernte ich eine Frau kennen, die mich und ihre damalige Freundin "abschleppte".
Beide bezogen mich in ihr zärtliches Spiel mit ein in dem sie mich als Frau verkleideten und mich in ihre Fantasien entführten.
Leider war ich damals noch nicht bereit, mich vollends "fallen" zu lassen, hatte zu viele Zweifel und Ängste mich darauf wirklich einzulassen es war halt ein "schönes", über ein paar Monate andauerndes Spiel gepaart mit Neugier.
Doch immer wieder kam danach das Bedürfnis in mir auf mich als Frau zu kleiden, seit etwa zwei Jahren immer intensiver.
Ich merke aber auch, dass ich immer sensibler werde und in zunehmendem Maße besser zuhören kann, immer öfter der Satz:"..dass Du als Mann das verstehst und wirklich zuhörst.."
Nachdem mir ein befreundeter Psychotherapeut mir sagte, dass ich nicht nur männlich, sondern auch ausgesprochen weiblich zu fühlen in der Lage bin, habe ich mich dazu entschlossen, meiner zweiten Seite einfach Freiraum zu lassen, sie nicht zu unterdrücken.
Doch meine physische Männlichkeit wird mein erstes Ich bleiben, auch wenn ich für alle sichtbar unter meinem Männeroutfit Damenunterwäsche trage.
Das Entscheidende ist aber, die Neigungen auszusprechen, ohne sofort unsensibel mit der Tür in's Haus zu fallen!
*****a07 Frau
9 Beiträge
...
und noch so ein thema wo ich nur sagen kann: den mädels, die auf sowas stehen geht es net anders. ich weiß auch nicht, wo ich hingehen soll,um diese neigung auszuleben. kommt zeit kommt rat. hoffentlich dauerts net zu lange.
****_TV Mann
410 Beiträge
aha
Stelle mir gerade bildlich vor, dass "sich eigentlich Suchende" schon vorhanden sind, aber mit eben verbundenen Augen durch die Meute der gesellschaft laufen, mit ausgestreckten, tastenden Händen und ab und zu findet das blinde Huhn (T-Girl oder Frau) dann doch mal das andere Huhn.

Klasse! *snief*

Kisses
Gabi
@**bi - deswegen schrieb ich bereits in einem anderen Thread hier im Forum, dass es sicherlih einfacher sein wird, auf diverse Parties zu gehen, da hier die Wahrscheinlichkeit auf die bereits genannten Menschengruppen zu treffen einfach größer ist.

Im südlichen Raum war ich bisher im vergangenen Jahr auf einer Party in Karlsruhe. Sie war im Hotel Santos, in welches ab und an ein Treffpunkt für TV und TS ist.
Gut über Partygeschmack läßt sich streiten, schlecht war es jetzt nicht, zu meinen Favoriten würde ich es jetzt allerdings auch nicht zählen.
Dann gibt es wohl noch die Kulturruine, in welchen ab und ab Parties steigen.
Mich persönlich zieht es jedoch nach wie vor nach Köln auf housige und trancige Parties. Ich muß mich irgendwie bewegen und einfach nur rumstehen und sehen bzw. gesehen werden ist halt nicht so mein Ding.

... Tassi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Zufall
Ich finde,frau sollte einfach aufgeschlossen durch das Leben gehen und das Gespräch suchen.Favorit ist immer noch die Kneipe oder Disco,wo frau zwanglos ins Gespräch kommen kann.Wenn ich in meiner Disco in Bochum bin,komme ich oft mit Frauen ins Gespräch und fast jede hat mich als ganz normales Mädel (mit einem kleinen Unterschied) angesehen und es gab keine Berührungsängste.Neee...,nicht was Ihr denkt,wir waren gaaanz anständig. *lol*
Wenn Ihr bei solchen Gesprächen dann jemand findet,der auch ein echtes Interesse an Euch hat,ist es ein schöner Zufall.Man findet ja auch nicht an einem Abend "den" Partner,sondern man lernt einen Menschen kennen,lernt ihn besser kennen und lieben und wenn sich daraus etwas entwickelt,dann habt Ihr eben viel Glück gehabt.

Per Inserat den TV finden,der mit einem durchs Leben geht,ist sicher so abwegig,wie die Suche nach dem alten Millionär,der kurz nach der Hochzeit,sein Vermögen auf Dein Konto überweist.

Viel Glück bei der Suche wünscht Euch,
Gabi
*****a07 Frau
9 Beiträge
...
ja das ist schon sowas mit dem suchen und finden der liebe.......
um mal hier im forum zu vergleichen: jemand wie MadeleineBelle (hat zu diesem thema auch was geschrieben) wäre der absolute traum für mich. find ich absolut heiß und geil. wenn dann noch im inneren alles stimmt und der mensch nett ist, ist alles perfekt.

@ MadeleineBelle:
bist echt der Traum jeder Frau die auf sowas steht.... *fiesgrins*
wie gut,...
...dass Geschmäcker verschieden sind *cool*

Liebe Grüße
Silence
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Geschmäcker
Typisch weiblich, oder...?
Leute, seid nett nebeneinander, aufeinander und untereinander !
Hier sind nur tolle Schwestern !

L.G., Monika
******oew Mann
741 Beiträge
..mit Ruhe und Gelassenheit (frei nach Balou, dem Bären)
Ich denke, ihr Lieben, es ist am besten, sich in Ruhe umzuschaun und sich bei der Partner/Abenteuersuche nicht unnötigem Stress zu unterziehen.

Gäbe ich ein Inserat auf, wäre dieses ellenlang,denn ich lege Wert, darauf, meine beiden Persönlichkeiten und ihre Vorlieben umfassend darzustellen.

Das funktioniert,wenn auch besser, doch nur beschränkt im "Cyberspace". Der Austausch im Forum, meine ich, hilft schon weiter, denn letzendlich werden Erfahrungen ausgetauscht und das sollte nicht unwichtig sein!

Na ja doch!In so einem Forum, das ist nicht abwertend gemeint, ist es eher möglich, das was mich umtreibt, meine im Alltag heruntergeschluckten und unterdrückten Gefühle und Phantasien herauszulassen.

Reale Treffs, seien es auf einer Party, einer Kneipe oder Disco unter Schwestern/ Brüdern, sind naturalmente den beiden vorhergehenden Varianten vorzuziehen, insbesondere wenn frau/man sich en femme dort hinbegeben kann und nicht "schräg angemacht" wird.

Doch, mit Verlaub, ich möchte eigentlich erreichen, dass ich in nicht allzuferner Zeit mich erhobenen Hauptes,wenn und wann immer ich es mag, mich als Christina,eben "en femme" in meinem alltäglichen Umfeld egal, ob städtisch oder ländlich, mit meiner jeweiligen Freundin und Partnerin offen, ungetarnt & würdig bewegen kann.

Das sage ich "hic et nunc", hier und jetzt, doch bleibt die Frage ob, das die Partnerin auch so "durchziehen" kann!
Nur wenige Frauen können es, das ist nicht un-nett gemeint, sondern im Zusammenhang mit einer Gesellschaft zu sehen, die sich nur träge von ihren Vorurteilen zu trennen vermag, zu sehen.

Mit querdenkenden, querfühlenden, und sich querkleidenden Persönlich- keiten kann unsere Gesellschaft nicht so richtig umgehen.
Solange wir uns innerhalb der Norm bewegen ist alles Paletti, doch wehe wenn wir uns außerhalb der geduldeten Nischen in die nicht unserem vorgegeben Geschlecht entsprechende Schale werfen, dann sind wir für (allzu) viele "pervers", bzw. "krank".

Wenn es uns schon kaum gelingt, in unserem unmittelbaren Umfeld unsere feminine Seite auszuleben, müssen wir uns nicht wundern, dass eine Frau Probleme hat, unser alter ego zu akzeptieren.

Daher ist es angebracht, sich in Ruhe und Gelassenheit nach einer Partnerin umzuschaun.

Ciao, ihr Lieben

Christina
**mo Paar
4.448 Beiträge
Balu der Bär
Hallo Christina
Du hast es erfasst,wir TG und auch Bio-Frauen müssen bei der Partnersuche einiges bedenken und dann kommen noch die vielen Ungereimtheiten der Gesellschaft dazu,so nach dem Motto:du darft dies nicht,man(n) macht das nicht...,das ist nicht normal und du bist krank.
Aber wenn wir mit unserer Offenheit den Partner fürs Leben gefunden haben und beide zueinander stehen,kann das Paar alles andere um sich herum vergessen.Dann sind die beiden eine Festung und nichts kann sie erschüttern,sie geben sich immer wieder Kraft und Mut,so zu leben,wie sie es möchten.
Was sind schon Normen,wer bestimmt,was Norm(al) ist..? Einige wenige wollen dem Rest der Menschheit ihre Gedanken und Vorstellungen aufzwingen,mehr nicht.Kann man das Wort Norm auch anders deuten?
N - nur
O - ordentlich
R - rum
N -nörgeln
Na ja..,ich bin halt ein lustiges Mädel,aber das Thema bleibt ernst.Wir sollten alte Normen und Vorstellungen aufbrechen und neue Werte schaffen.
Liebe Grüße,
Gabi
****_TV Mann
410 Beiträge
Zwar kein produktiver Beitrag ...
... aber lasst es uns wie die Scheichs machen:

Schütten wir uns eine große Insel auf, in einem schönen, saphirblauen Meer, dort wo es angenehme Temperaturen hat (nicht zu warm, sonst kann man die ganzen schönen Sachen ja nicht tragen), ein paar Pälmchen und dann machen wir einen TG & Friends-Staat auf.

Bussi
Gabi

PS: Starte das Projekt mit 1 EUR - hab ihn gerade vor mich gelegt. Vielleicht haben die Scheichs ja auch TGs in ihren Families ... sponsores by ...

*ggg*
**mo Paar
4.448 Beiträge
bin reif für die Insel
Ok Gabi,ich bin dabei,bin nämlich "reif für die Insel".Die muß aber groß genug sein,damit ich da auch Mopped fahren kann,Dünen rauf und runter....
Aber bei dem Strand kann frau endlich mal im Bikini am Strand liegen...
Liebe Grüße,
Gabi
******oew Mann
741 Beiträge
..reif für die Insel..
ich denke, man muss nicht Scheichmäßig mit viel Knete in der Hinterhand Unmengen Sand in das Meer schüttel,liebe Gabi(TV), sondern es ist eher angesagt, die Phantasie spielen zu lassen.
Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, in wärmere Regionen auszuwandern und habe alte Kontakte reaktiviert.
Stellt euch doch einfach mal vor, es kämen ein paar gleichgesinnte Leute zusammen, kauften sich z.b. eine geeignete Immobilie im Umland von Barcelona, oder auf Mallorca in der Nähe von Palma und bauten diese als
Hotel/Pension etc.. aus
Ich habe heute (endlich) den Mut gefasst mit einer alten Freundin aus meinem
ländlichen Umfeld über meine Phantasien und Vorlieben gesprochen und das hat mir Mut gemacht!
Denn sie hat mir erzählt, dass sie des öfteren nach Köln gefahren ist und sich
von knackigen, "aufgestrapsten" Männern "vernaschen" liess.
Nach dem gegenseitigen "Outing" habe ich ihr gesagt, dass ich im Hinterkopf habe, entweder in der Nähe von Barcelona, oder auf Mallorca eine Finca zu
kaufen und als Urlaubs-Domizil für unkonventionelle Leute auszubauen.
Sowohl Barcelona, als auch Palma bieten eine Szene, die es uns ermöglicht ohne Stress "en femme" auszugehen!
Mopped fahren, liebe Gabi(Gamo) kannst Du auch sowohl im Umland von Barcelona, als auch auf Malle!
Mit lieben Grüßen :Christina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.