Wie finde ich als TV/TS eine Partnerin ?
Dies ist die wichtigste Frage, die sich den meisten von uns stellt (oder mal gestellt hat), nachdem wir unsere Neigungen, unser tiefstes inneres Ich entdeckt und selbst erforscht haben und schließlich dahin gekommen sind, dass wir uns selbst akzeptieren und bereit sind, damit zu leben...Die meisten von uns sind heterosexuell, und die heterosexuellen Frauen suchen einen Partner, den sie als Mann attraktiv finden können. Da kommen wir also scheinbar in ein unauflösbares Dilemma.
Gesucht wird die Frau, die bereit ist, uns gelegentlich oder am besten, so oft wir das wollen, als weibliches Wesen zu akzeptieren, nach Feierabend in den eigenen vier Wänden, im Bett, beim gemeinsamen Ausgehen en-femme, oder vielleicht (was viel umfassender wäre) im täglichen Miteinander des Ehealltags oder der Partnerschaft.
Es gibt sie, die Frauen, die uns mögen. Die sich vorstellen können oder gar die Erfahrung gemacht haben, dass feminine Männer viel zärtlicher und den Bedürfnissen einer Frau gegenüber viel aufgeschlossener und verständnisvoler sind als "normale" Männer. Solche, die vielleicht die Nase voll haben vom machohaften Gockelgehabe bisher erlebter Männerbekanntschaften. Oder die sich vorstellen könnten, dass es aufregend sein kann, den Partner in eine hübsche weibliche Spielgefährtin zu verwandeln (wenn zwar nicht immer, so doch vielleicht gelegentlich!)
Wo aber finden wir diese Frauen in einem Meer von vielen anderen, die für unsere weibliche Seite keinerlei Verständnis haben ?
Ich habe mir diese Frage im Leben immer wieder gestellt, bin manchmal daran fast verzweifelt, und einige Male hatte ich großes Glück.
Über eine Bekanntschaftsvermittlung/ein Heiratsinstitut wird man wenig erfolgreich sein. Besser schon eine Bekanntschaftsannonce in der Zeitung, worin man sein zweites Ich stilvoll und zurückhaltend zu erkennen gibt.
Mag sein, dass man nur Zuschriften für den Papierkorb bekommt. Dann erneut versuchen! Geduld! Das Leben ist lang genug, als dass man gleich aufgibt nach dem ersten Versuch.
Noch besser: Man geht aus, und das natürlich en-femme, dezent gestylt und gekleidet, dem gewählten Schauplatz entsprechend.
Wohin aber ausgehen ? In ein lesbisches Lokal? Mag sein, dass ich dort Frauen finde, die Interesse an mir zeigen, Bi-Frauen vielleicht, die ja vielleicht glücklich damit wären, Mann und Frau gleichzeitig zu bekommen.
Am ehesten wird man in der Regel dort akzeptiert, wo im Kern lesbische Lokale auch noch sonstiges aufgeschlossenes Publikum zulassen. Es gibt solche in mehreren Städten der Republik!
Ein Freund aus New York hat mal in einem englisch-sprachigen Forum beschrieben, wie er das macht:
ausgehen en-femme, so oft wie möglich, und zwar an Orte, wo man ein eher aufgeschlossenes, individuelles und niveauvolles Publikum findet!
Warum nicht in eine Kunsthalle gehen als Frau, oder zu einem Theater- oder Konzertbesuch? Warum nicht in eine Bibliothek oder eine Buchhandlung, wo man stundenlang in Büchern blättern kann und gelegentlich auch mal von anderen angesprochen wird ? Vor allem Frauen lesen viel!
Auf jeden Fall: Wir müssen raus aus den eigenen vier Wänden ("out of the closet"), und zwar als Frau! Das erspart uns das quälende Outing in einer Beziehung, in der die Partnerin nicht von Anfang an weiß, wen sie da eigentlich vor sich hat. Da gebe ich meinem Freund Recht: Wer sich als Frau nicht aus den eigenen vier Wänden heraustraut, wird nie die Frau finden, die er sucht.
Ich bin neugierig auf die Erfahrungen Anderer hier im Forum. Das Problem haben wir doch alle gehabt oder haben es immer noch!
Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika)