Anmerkung
Also mit PMS ist insofern nicht zu spaßen, als dass Depressionen immer ernst genommen werden sollten.
Obwohl Frauen da oft ein gutes Zeitgefühl haben... ich halte es für sinnvoll, ein Tagebuch über den Zyklus und die auftretenden Gefühle zu schreiben, um die Regelmässigkeiten besser einordnen zu können. Es hilft vielleicht der Seele, rational zu wissen, nach wie viel Stunden und Tagen eine bestimmte Phase, in der frau sich gerade befindet, wieder vorbei sein sollte.
Interessant und spannend ist da noch der Geruchssinn: Es gibt Phasen, wo Frau den Mann und seine Pheromone im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr richtig riechen kann. Da hilft auch das Deo nicht wirklich. Im Bereich der fruchtbaren Tage ändert sich das dann wieder und sie fährt drauf ab.
Das Gleiche gilt auch für das Schlussmachen mit dem Partner. Als betroffener Mann kann man dann einfach nur sagen, dass man ihren Willen akzeptieren muss, und sich entspannt zurücklegen. Solange sie einen nicht umbringen will, ist es ok. Nach zwei drei Tagen ist mit der Beziehung wieder alles in Ordnung - diskussionfrei.
Ist nur meine Sichtweise als Mann. Ich bitte um Nachsicht. LG Sam