Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
911 Mitglieder
zum Thema
Die Ex-Freundin der Kumpels, tabu !?180
Ich hatte keine Zeit das ganze Forum zu durch forsten um heraus zu…
zum Thema
Tabu-Thema Prostatavergrößerung2
Tabu Themen mit Sicherheit hat so ziemlich jeder, das eine oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabu-Thema!?! Vorhautentfernung

Beschnitten...
...länger können ?
Sorry, aber das ist ein Mythos !
Ich bin 'total cut' (mit 13), und war eigentlich immer ein 'Frühstarter'. Die Ausdauer ist erst später gekommen, und war bei mir ganz klar eine Kopfsache ! *roll*
Pro Beschneidung...
Hallo Zusammen,
also ich bin beschnitten, und ich muss sagen...es gefällt mir. Was hat das denn schon für Nachteile? Die Frauen mit denen ich geschlafen haben fanden es schöner als unbeschnitten, die Hygiene ist einfach besser und das Gefühl ist MEINER MEINUNG nach auch intensiver.

Kann man eine Beschneidung eigentlich auf Wunsch machen lassen, intressiert mich mal einfach so!?
An Chris
Ja das ist möglich, Du muß nur nen guten Urologen haben, der das Ganze ünterstützt. In den meisten fällen wird die OP Ambulant gemacht, meist kannste nach ner Std. wieder nach hause.

Für mich war der hygienische Aspekt ausschlaggebend, für meine Entscheidung. Bereut hab ich´s bis heut noch nicht und ich bin auch der Meinung das dies kein Tabuthema sein sollte, warum auch.
In anderen Kulturen wird dies schon im Kindesalter gemacht und auch gefeiert.
Ich bin auch schon in sehr jungen Jahren aufgrund einer Verengung beschnitten worden. Wie der Unterschied ist, kann ich also nicht sagen. Rein visuell find ich es ganz wesentlich angenehmer, was auch der Meinung meiner Freundin entspricht. Ich glaube aber auch, dass das länger können reine Kopfsache ist. Bereuen, dass ich der Vorhaut beraubt bin – nie und nimmer!!!

Peinlich war´s damals allerdings schon. Wer sich heute dazu entscheidet, sollte im Krankenhaus ein Einzelzimmer buchen. Bei der Visite konnten bei mir im Krankenzimmer vielleicht 5 Personen zuschauen und hören wie der Arzt sich über meinen Penis unterhielt und begutachtete. Mit meinen damaligen 12 Jahren war das keine nette Erfahrung, zumal die kleine Dame im Bett neben mir ganz süß war. *schock*
*******_hb Mann
23 Beiträge
mir kommt...
... bei dem Thema spontan das Wort "Genitalverstümmelung" in den Sinn. Wenn man sich als Erwachsener dazu entschliesst, dann ist das jedermanns freie eigene Entscheidung, aber wie sich Eltern anmassen können, so etwas für ihre Kinder zu entscheiden entzieht sich meinem Verständnis.

Ich möchte meine Vorhaut auf jeden Fall nicht missen, und auch nicht das Gefühl (wie weiter oben beschrieben) sie vor und zurück zu ziehen.

Ich kann ja nachvollziehen, dass manche Leute (und wahrscheinlich die meisten Frauen) beschnitten ästhetischer finden... dann sollte man das nennen und nicht immer das blödsinninge Hygieneargument anbringen. Mit der Hygiene hat höchstens zu tun, ob man sich regelmässig wäscht oder nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau lieber einen beschnittenen ungewaschenen im Mund hat als.... (okay vertiefen wir das nicht weiter).

Man kann eine Vorhaut zurückziehen, z.B. zum Waschen... da ist nichts was am Resultat unhygienisch wäre. (Nur mal so als Gegenfrage: Empfinden die Frauen, die hier die Beschneidung so hyngienisch finden, ihr inneres als unhygienisch? das liegt schließlich auch nicht frei... oder wird dann täglich (die vielleicht hygienische, aber medizinisch völlige unsinnige) Intimdusche angewendet?.

Immerhin ist die Vorhaut ein Körperteil mit einer klaren Aufgabe, nämlich die Eichel zu schützen und empfindlich zu halten, und sie trägt auch zur sexuellen Empfindung bei. Von daher wäre mir eine Beschneidung das letzte, das mir als Körpermodifikation in den Sinn käme...(und noch eine kleine Frage: Gibt es hier irgendwelche Frauen, die sich vorstellen können, ihre Klitorisvorhaut zu opfern ?)

viele Grüße

Harry 99 (der sich jetzt in den feuerfesten Mantel wirft und auf die FLames wartet....)
Wichtiges zur Phimose
Was ist eine Vorhautverengung?

Bei einer Vorhautverengung ist die Vorhaut des Penis entweder mit der Eichel fest verklebt oder weist eine ringförmige Vernarbung auf und lässt sich nicht über die Eichel zurückschieben.

Man unterscheidet eine vollständige und eine unvollständige Phimose. Bei der vollständigen Phimose können Sie die Vorhaut auch bei erschlafftem Glied nicht zurückschieben, bei der unvollständigen Phimose ist es nicht möglich, die Vorhaut beim erigierten Glied zurückzuschieben.

Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Urologie haben etwa ein Prozent der 16 bis 18jährigen eine Phimose.



Wie entsteht eine Vorhautverengung?

Eine Vorhautverengung ist im Neugeborenen- und Säuglingsalter durchaus normal. Während des zweiten, spätestens dritten Lebensjahrs lässt sich die Vorhaut dann aber üblicherweise leicht zurückschieben. Ist dies nicht möglich, besteht eine Vorhautverengung.

Versuchen Sie bei einer Vorhautenge nicht, die Vorhaut mit Gewalt zurückzuziehen. Es könnten kleine Verletzungen oder Einrisse in der Vorhaut entstehen, die Narbengewebe hinterlassen, das schließlich zu einer Verschlimmerung der Vorhautverengung führen kann.

Weitere Ursachen der Phimose sind genetische Veranlagung und Entzündungen.



Welche Symptome treten bei einer Vorhautverengung auf?

Eine Vorhautverengung kann das ganze Leben hindurch ohne Beschwerden bestehen. Allerdings kann sie auch Anlass zu Entzündungen oder Schwierigkeiten beim Harnlassen (Miktion) sein. Eine angeborene narbige Enge der Vorhaut sollte spätestens bis zur Einschulung operiert werden.

Ausnahmen hiervon sind Vorhautverengungen, die zu einer Beeinträchtigung des Wasserlassens führen, diese sind in jedem Alter umgehend zu operieren. Man erkennt sie meist an einem abgeschwächten oder stark verdrehten Harnstrahl. Oft "bläst" sich die Vorhaut beim Wasserlassen wie ein kleiner Ballon auf.

Die Versteifung des Gliedes bei der Erektion kann durch die verengte Vorhaut gestört werden, sodass das anschließende Zurückziehen der Vorhaut Schmerzen bereitet. Oder die Vorhaut kann nicht wieder zurückgezogen werden, bis der Penis erschlafft. Bei zu enger Vorhaut kann es passieren, dass die beim Geschlechtsverkehr zurückgestreifte Vorhaut hinter der Glans (Penisspitze) einen Schnürring bildet, die so genannte Paraphimose (spanischer Kragen).

Bei Verdacht auf eine Entzündung (Rötung, Schwellung, Schmerzen beim Wasserlassen) unter der Vorhaut müssen Sie einen Arzt aufsuchen.



Wie diagnostiziert man eine Vorhautverengung?

Der Arzt erkennt eine Vorhautverengung mit Hilfe der körperlichen Untersuchung: Lässt sich die Vorhaut nicht oder nur teilweise zurückschieben oder zeigt sich beim Zurückstreifen der Vorhaut über die Eichel ein Schnürring, so liegt eine Vorhautverengung vor.



Wie wird die Vorhautverengung behandelt?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Vorhautverengung zu behandeln:



Kortisoncreme: Sechs Wochen lang wird dreimal täglich die Spitze des Penis eingecremt. Der Hausarzt kann diese Behandlung durchführen. Die Vorhaut soll so weit wie möglich ohne Kraftanwendung zurückgezogen werden, danach wird die Creme aufgetragen. Bleibt diese Behandlung ohne Erfolg, kann eine Operation erfolgen.


Phimose-Operation: Diese Operation nennen Mediziner auch Beschneidung oder Zirkumzision. Sie erfolgt unter lokaler Betäubung. In einigen Ländern lassen sich Jungen und Männer aus rituellen Gründen beschneiden. Die Vorhaut wird dabei entweder ganz oder teilweise entfernt. Es gibt unterschiedliche Operationsmethoden, die sich nur in Einzelheiten unterscheiden und prinzipiell alle gleichwertig sind. Wichtig ist eine regelmäßige Wundkontrolle nach der Operation. Es werden fast immer Nähte verwendet, die sich selbst nach der Wundheilung auflösen, sodass eine Fadenentfernung nicht notwendig ist.


Das Patienten mit einer entfernten Vorhaut eher zu einem vorzeitigen Samenerguss neigen, wie ein Vorurteil besagt, ist niemals wissenschaftlich bewiesen worden und wahrscheinlich als schlichter Unfug anzusehen.

Treten wiederholt Entzündungen auf, kann eine Beschneidung notwendig werden. Eine Vorhautverengung durch Narbenbildung kann ebenfalls operativ korrigiert werden.



Welche Probleme können bei einer Vorhautverengung auftreten?

Das Risiko, an einem Peniskrebs zu erkranken, ist erhöht, da durch die Verengung das Glied nicht regelmäßig von allen Sekreten gesäubert werden kann.

Ist die Vorhautverengung sehr stark ausgeprägt kann der Harnstrahl behindert sein und es kann zu vermehrten Entzündungen der Harnwege oder im schlimmsten Fall zu einem akuten Harnverhalt kommen.




Quellen
Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Urologie
inpaar
Da habt Ihr jetzt aber ein Paar Trümpfe ausgespielt, junge junge.
Zufall das Ihr so ein Fachbuch habt?
Kompliement für die Arbeit, die Ihr Euch gemacht habt.

Also haben meine Eltern nicht drauf geachtet und ich hab mich später richtig entschieden. Puh noch mal Glück gehabt *ggg*

Taurus
Danke für diese Diskussion
Danke für diese Diskussion JC-er,

Ich habe eure Erfahrungen gelesen und bin auch ein wenig schlauer geworden.
Wäre schön wenn sich auch noch ein paar Frauen melden würden mit ihren Erfahrungen.

Bin der Meinung dass spätestens in der Pubertät Probleme mit eine enge Vorhaut verhindert werden sollten.
Dass es aber dafür nie zu spät is, habe ich jetzt hier gelesen. *ggg*

Als Frau finde ich es viel angenehmer und schöner wenn der Mann keine enge Vorhaut hat und in voller Pracht erstrahlt, egal welche Größe er hat.
Zungenspiele sind viel schöner, es schmeckt und riecht besser und Frau braucht keine Angst zu haben den Mann weh zu tun.


Greetz,
Niqita *danke*
Also
..mein Mann und mein Ex sind beschnitten.....sauberer,schöner!!!!

Länger muß andere Gründe haben!Der Ex konnte "normal" lang,mein Mann ewig!!

Das kann toll,aber auch anstrengend sein!:)))))

Mit Vorhaut sieht inzwischen aber schon regelrecht fremd und unschön für mich aus!

Ich hoffe,ich durfte mich hier als Frau mal kurz zu äußern!???

Liebe Grüße!
servus...was mich mal interessiert, wie trägt man das anliegen einer vorhautentfernung am besten einem urologen vor? was kann man machen, wenn der arzt keine "notwendigkeit" sieht und wieviel wüde sowas kosten??
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
beschnitte sein ist angeblich sauberer. wenn mann nicht beschnitten ist und regelmäßig seinen schniedel reinigt, gibts da auch keine probleme. nur die empfindlichkeit der nerven in der eichel läßt rapide nach. das bedeutet mehr arbeiten. ich bin froh nicht beschnitten zu sein. meine eichel ist so empfindlich wie ein formel 1 auto. spring sofort darauf an, was ich möchte. ausserdem bei intimschmuck fehlt da was. die vorhaut ist super spitze für bestimmte schmuckarten.

ciao der graf
*******len Paar
5.780 Beiträge
Ich vermisse in dieser -->
Diskussion die Vorteile hinsichtlich der Gesundheit.

Neue Studien zeigen, dass die Beschneidung auch das Muttermund-Krebsrisiko bei der Partnerin um 23-45% senken kann.

Beschnittene ziehen sich wesentlich seltener das HPV (Humanpathogene Papilloma-Viren) zu, welches bei Frauen und Männern zu Genitalwarzen führt und mit Krebs an Muttermund, Vulva, Vagina, Anus und Penis in Verbindung gebracht wird. Bewiesen ist mittlerweile der Zusammenhang mit dem Gebärmutterhalskrebs. In den Ländern, in denen die Beschneidung usus ist, kommen diese Krankheiten wesentlich seltener vor.

Das wäre der einzige Grund, wenn ich denn ein Mann wär, mich für die Beschneidung zu entscheiden.

...pssst...
DieStille
****ust Mann
18 Beiträge
Beschnitten im Alter ......
..... hallo zusammen

ich bin mit 47 jahren beschnitten worden, wegen einer vorhautverengung. Alles ein problemloser eingriff. alles hervorragend und auch schnell verheilt.

m.e. hat die beschneidung mehrerer vorteile, welche fast alle schon aufgeführt wurden.

1. die Sauberkeit
2. ein intensiveres feeling
3. das mit dem länger kann ich so nicht sagen - konnte es vorher auch schon *g*
4. anblick ist schöner
5. ....... vielleicht auch für die frauen

gruß
bernd
hallo

Also mein Schatz ist beschnitten und ich kann nur mit den vorigen Mänenrn die ich hatte vergleichen. Ich finde es optisch schöner und es ist einfach viel sauberer, da macht das Blasen grad noch mehr spass;)
Aber meine Erfahrung zeigt, dass man viel länger blasen "muss", damit der Mann zum Orgasmus kommt.
Ich finde es nicht zwingend, aber einen Mann der unbeschnitten ist möcht ich eigentlich nicht mehr... jaja:)
also ja, das ist meine meinung.

liebe grüsse aus der schweiz
aura
Hallo
ich (m) habe in meinem Erfahrungsbericht ja schon einiges dazu geschrieben.
Persönlich kann ich nur bestätigen, das die Gefühle nach der Abheilung für mich intensiver waren. Die "Ausdauer" hat sich m. E. etwas verbessert, meine Frau findet "ihn" ästhetischer und der für mich wichtigste Grund:
Ich habe keine Probleme mehr mit meinem besten Stück.
*********r_en Mann
645 Beiträge
Penis Große wird er nicht kleiner da dürch??
Vorhautentfernung

Ich habe so was auch mal überlegt,

aber wenn die Vorhaut entfernt worden ist,

wird den Penis nicht kleine und strammer in aufgeregtem zustand??


MFG Smee
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Kann schon sein...
Durch die Entfernung der Vorhaut liegt die Eichel frei. Sie wird allein schon durch die kleidung ständig gereizt, doch auch durch Bewegung.

Am Anfang ist die Reizung sehr stark, mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Dadurch, dass man der ständigen Reizung ausgesetzt ist, "gewöhnt" man sich daran. Deswegen kann es auch sein, dass man beim Sex länger kann, da man die Reizung gewöhnt ist.

Hygienisch gesehen ist es natürlich auch nicht schlecht...
beschnitten ist schöner
sicher spielt auch die Sauberkeit eine Rolle, aber in erster Linie ist es für mich die Optik. Ein beschnittener Schwanz sieht einfach schöner aus - meiner zumindest. Und das mit der Ausdauer stimmt auch uneingeschränkt. Stundenlange Sex- und Kuschelabende sind keine Seltenheit. Ich bin seit ca. 15 J. beschnitten und möchte es sicher nicht mehr anders. Nur Mut, du kannst nichts falsch machen.
nicht beschnitten
ich hatte als kind auch eine vorhautverengung die operativ geweitet wurde lag damals glaub ich 14 tage im krankenhaus ist lang her aber meine vorhaut ist noch dran ich möcht sie nicht missen oft ist sie hinten aber manchmal bin ich froh wenn ich sie vorziehen kann und die eichel geschützt ist *zwinker*
und mit dem länger können ist quatsch find ich das wird im kopf gesteuert ich kann auch" stundenlang " oder auch mal "schnell" kommt auch immer drauf an wie man in form ist *zwinker*

viel spaß weiterhin
Andere Meinung
Irgendwie hat hier niemand auf die Bedenken von Harry99 reagiert, daher möchte ich das mal tun.

Als erstes möchte ich mich auch entschieden gegen religiös motivierte Beschneidungen von Kindern aussprechen.
Aber auch sonst sollte es auf jedem Fall der Entscheidung des Betroffenen überlassen bleiben, ob er sich einer solchen Operation unterzieht oder nicht.

Natürlich ist gegen eine medizinisch indizierte Vorhautentfernung nichts einzuwenden.

Eine Vorhautentfernung aus hygienischen oder sogar nur kosmetischen Gründen würde ich aber niemandem empfehlen.

Ich persönlich war ebenfalls von Fimose betroffen und wurde im Alter von 12 Jahren beschnitten.
Und entgegen all den Reaktionen hier gibt es sehr wohl Nachteile!!!

1. Es geht viel Nervengewebe unwiderbringlich verloren, dass bei der Entstehung eines Orgasmus mitwirkt.
Allgemein wird das meist als Positivum angeführt, da es verhindert, dass man(n) zu früh kommt.
Ich selbst habe aber aus eben diesen Gründen von Zeit zu Zeit das Problem, dass ich nur schwerlich überhaupt komme.
Für alle die jetzt einwenden wollen, dass das auch andere Gründe haben könnte: Hat es nicht! (Ich habe diesbezüglich ausführliche Beratung durch einen kompetenten Urologen genossen.)
Ich liebe dennoch Sex aber ich glaube, dass ich mit einer Vorhaut noch mehr Spass hätte.

2. Die Beschneidung ist in Deutschland immernoch eine Ausnahmeoperation, mit der die wenigsten Ärzte Erfahrung haben. (Einen Vorteil haben da die Juden, deren religiöse Verantwortlichen eine enorme Erfahrung besitzen.)
Bei den meisten anderen Äzten kann es aber leicht zu Unfällen kommen.
Von weitergehenden Verstümmelungen, die zum Glück die Ausnahme sind, bis hin zu optisch nicht sonderlich ansprechenden Ergebnissen.
Bei mir wurde zum Beispiel versehendlich ein Stück stehen gelassen. Das ist zwar nicht tragisch, sieht aber schon irgendwie dämlich aus.
Mal davon abgesehen, dass ich euch versichern kann, dass es unangenehm ist jeder Frau mit der man ins Bett steigt bei Anblick des besten Stücks erst mal erklären zu müssen, dass das da unten keine Warze oder gar Schlimmeres ist sondern lediglich das letzte übriggebliebene Stückchen Vorhaut.

3. Birgt jede Operation eine Risiko, dass man nicht ohne Grund eingehen sollte.

Allgeimein bin ich sehr überrascht, dass es hier bisher wirklich nur eine einzige negative Stimme gab, die dann auch komplett ignoriert wurde.
Nunja....jetzt gibt es ja schon zwei. *zwinker*
****ust Mann
18 Beiträge
kleiner wird er nicht
[wird den Penis nicht kleine und strammer in aufgeregtem zustand?? ]

also meine Erfarung ist, dass er nicht kleiner wird, aber stehen wie ne eins *schock*

gruß bernd
*********r_en Mann
645 Beiträge
@****ust

Danke
schön
trotzdem muß ich sagen, dass ein beschnittener Schwanz rein von der Optik einfach schöner ist. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die Frauen eine beschnittene Eichel sehr attraktiv finden. Es stimmt zwar, dass man(n) damit oft nur schwer oder gar nicht zum abspritzen kommt, aber das sollte auch nicht das alleinige Ziel beim Sex sein. Mir machts auch ohne unheimlich Spaß und glaubt mir, die Frauen werden es euch danken, wenn ihr nicht nur an euren orgi denkt sondern euch einfach mal mit den Wünschen eurer Partnerinnen beschäftigt. Der Orgasmus einer Frau ist für mich mindestens so schön wie mein eigener. Denkt mal darüber nach.
****ust Mann
18 Beiträge
@felix52
.... hallöchen kann fast alles bestätigen - aber zum abspritzen bin ich bisher immer gekommen. das hat sicherlich nichts mit dem beschneiden zu tun.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Abspritzen kein Problem!
Also mit dem Beschneiden kann es wohl bei einigen zusammen hängen, wenn sie nur schwer abspritzen können. Dies kann ich allerdings nicht bestätigen. Bei einem Quicky bin ich ratz-fatz, kann aber bei einer ausgedehnten Sex-Nacht auch 4-5 Mal kommen, und das ohne Kampf.

Vielleicht hatte ich beim Beschneiden einfach Glück, dass nicht so viele Nerven betroffen waren. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich bereits als kleines Kind operiert werden musste. keine Ahnung, ich jedenfalls möchte keine Vorhaut haben, genieße es, keine zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.