Ob beschnitten oder nicht....
...das hat doch nichts mit der Hygiene zu tun. Denn Wasser gibt es hier in Deutschland zu genüge. Und die Vorhaut zurückziehen beim Waschen kann jeder. Die Menschen, die in der Wüste leben, die lassen sich beschneiden, da es nicht genügend Wasser gibt um sich täglich zu waschen und wenn sich Sandkörner unter der Vorhaut ansammeln und scheuern, kann das böse weh tun und auch zu infektionen kommen.
Deshalb werden in den südlichen Ländern ein Mann beschnitten.
Wer hier in Deutschland sagt, das ist ohne Vorhaut hygienischer, der hat wohl noch nichts vom waschen gehört und der hat wohl sonst auch nichts mit Hygiene am Hut.
Das sollte jetzt keine Beleidigung oder sowas sein, es ist einfach meine Meinung.
Optisch macht es eine ganze Menge aus. Ich finde einen Penis ohne Vorhaut viel schöner und blase solche auch viel, viel lieber.
Dennoch finde ich, hat der liebe Gott sich schon was bei dem Ding, was sich Vorhaut nennt, gedacht.
Wenn ein Mann Probleme beim Wasser lassen oder aus welchen Gründen auch immer (Vorhautverengung, Schmerzen beim Sex) und dieses Problem nicht ohne Beschneidung behoben werden kann, finde ich es völlig okay sich einem solchen Eingriff zu unterziehen.
Doch auch eine Beschneidung ist ein operativer Eingriff und bringt Gefahren mit sich.
Ich arbeite in einem Krankenhaus (auf einer Kinderstation) und habe schon so manche Beschneidungen gesehen, die schief gegangen sind.
Wenn Eltern ihren kleinen Zwergen sowas antun und nicht von einem Fachmann machen lassen.... Da tat es selbst mir als Frau weh!
Ein Penis, der soweit gekürzt wurde, dass er mit der Bauchdecke vernäht werden konnte.... Nee nee!
Aber wenn es von einem Fachmann gemacht wird, steht dem ja nix im Wege, außer dass jede Narkose ein menschliches Leben um 1,5 Jahre verkürzt....
Soviel dazu.
Ich hab auch schon Erfahrungen mit beiderlei gesammelt. Beim Sex gab es nicht wirklich Unterschiede, nur beim blasen....