@ muccuted:
Danke für diese sehr schöne Definition - genau das ist der Punkt.
@ Bloodless
Also, ich versuche Deinen letzten Absatz mal nicht als persönlichen Angriff zu sehen, zumindest fühle ich mich in keinster Weise angegriffen.
Die Frage / Umfrage ist ganz klar in "Schubladen" eingeteilt. Selbstverständlich wird für niemanden genau der beschriebene Punkt zutreffen - die Anworten sind entsprechend auch etwas überspitzt formuliert, um eine stärkere Abgrenzung zwischen den Antworten zu haben - Vielleicht wäre es besser so gewesen, wenn es auch nicht genau definiert werden kann:
Umfrage: Wie metrosexuell fühlst Du Dich bzw. möchtest Du haben:
D: 100 - 67 %
D: 66 - 34 %
D: 33 - 0 %
für Herren das gleiche.
Um Dir die Antwort zu geben, wass in meinen Augen ein Mann ist: Jeder, der von Geburt an XY-Chromosome sein Eigen nennt und sogar wer sich als Mann fühlt (das bezieht sich auf gebürtige Frauen, die in ihrer persönlichen Entwicklung feststellen, "im falschen Körper" geboren worden zu sein, über den vorgegebenen gesellschaftlichen Schatten springen und ihre Lebensweise entsprechend "männlich" (wie auch immer zu definieren) einstellen.
Ich möchte mit der Fragestellung gewiss niemanden seiner "Männlichkeit" berauben - ich bin nur neugierig auf persönliche Meinung zu dem Thema.
Gewiss gehöre ich auch nicht zu der Kategorie von Leuten, die mit Ihren Suff-Brüdern von der "Guten alten Zeit" reden, wo alles besser gewesen sein soll. Ich bin aufgeschlossen gegenüber neuen Entwicklungen und kann meist ein Interesse daran nicht verleugnen - unabhängig von meiner eigenen Vorstellung zu einer neuen Entwicklung.
Die Verweichlichung ist mehr bezogen auf den Einfluss der Kosmetik- und Modeindustrie auf den Mann - dies war z.B. vor 10 Jahren noch nicht so ausgeprägt wie heute. Letztendlich kann dieser Einfluss auf einen (zumindest optischen) Verlust an Individualität führen.
Gruß,
singleboy77 (der sich jetzt wieder zu seinen Kneipen-Brüdern begibt, 10 große Biere trinkt, anschließend noch eine Schlägerei anzettelt während er davon spricht, dass die Gegner fürher viel besser waren, dabei über seine 1,30m langen Brusthaare stolpert, zu Boden fällt und sich zu allem Überfluss noch mit seinen Nasenhaaren im Teppich verknotet)