als kind wollte ich meine haare immer tiefschwarz färben, weil das anders sein mir echt aufn keks gegangen ist mit den ganzen hänseleien.
das war jedoch auf einen schlag weg, als meine schwester und 3 weitere freundinnen sich in einer heimlichen;) aktion im urlaub die haare rot gefärbt haben.
es gibt ein tolles foto von uns und ich war stolz das ich mich nicht färben musste.
seitdem mag ich es anders zu sein und finde es spannend wie im laufe des lebens und des jahres sich die farbe verändert.
sommersprossen und eine empfindliche helle haut habe ich auch
sommersprossen find ich toll, die helle haut ist halt im sommer in der sonne nicht so toll, da der hummerfarbton dem wohlbefinden abträglich ist
augenfarbe tiefbraun
ich denke, das die faszination darin begründet liegt, das es nur wenige von uns gibt.
wenn man das mittelalter betrachtet war jede andersartigkeit suspekt und wurde gemieden. da dürfen dann natürlich die rothaarigen nicht fehlen.
anders sein, egal in welchem bereich ist halt was anstrengender.
ich für mich kann sagen das einige der "dummen" sprüche stimmen
, aber das hat ja nicht zwangsläufig was mit der haarfarbe zu tun
ich durfte mich mit so schamhaarfragen auseinandersetzen. ich sag dann immer irgend einen dummen spruch zurück und gut ists. (biounterricht nich aufgepasst, hast du grüne schamhaare,.....)
oft wird ja auch einfach nur nen bisschen gefobbt(hat nix mit gemobbt zu tun)
gerade fällt mir noch ein das ich auch noch ne brillenschlange bin...noch mehr ärgerpotential
eigentlich müsste ich mich ja nu tod übern zaun legen, aber das tut weh und rothaarige sind da ...
... schmerzsensibler.....habe als krankenschwester gearbeitet und das da oft festgestellt.(gibbet auch ne studie drüber)
ich wünsche hier dem ein oder anderen schreiberling mehr selbstbewusstsein
wenn mich heute wer pumuckel nennt, um mich zu ärgern, muss sich definitiv was besseres ausdenken.
ich bin stolz rote haare zu haben und setze sie schon gezielt ein
aus der hässlichen brillenschlange ist nen stolzer schöner schwan geworden