Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2227 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2997 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Zum Thema "rothaarige Frauen"100
Zum Thema rothaarige Frauen möchte mit Euch diskutieren?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rothaarige Frauen - Die Magie der Feuerköpfe

"Auch wenn mein Einwand auf den vorigen Seiten schon mal stehen könnte:
Welches rote Haar ist denn schon ganz echt? Sicher nur ein geringer Prozentsatz, und das sind dann die Bobbele-Becker-Typen, denen man eher zu vollständiger Bekleidung als zum Entblättern rät, schon wegen der Sonnenempfindlichkeit."

also, bei 2% oder 3% der bevölkerung muss man keine vermutungen aufstellen...
und ich kann sagen, das meine haare zu 100% echt sind, das da nichts rot gefärbt ist und auch nicht nachintensiviert.
und solltest du das nun auf grundsätzlich kerle beziehen, könnte ich mir vorstellen, ds da mehr färben *g* weil s eben so an becker erinnert o.O
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
@******ray
nur mal ne kurze Frage funktioniert bei dir die Zitatfunktion nicht ? oder warum nutzt du diese nicht. *gruebel*

http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#wie_kann_ich_einen_anderen_autor_zitieren
öhm gibts die? *ggg*
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
Ich bin zu 100% echter fuchs und steh unter Naturschutz
Das ganze Jahr über *grins*
ich
ebenso!
(seit geburt kaum verblichener rot-ton…)

grüsse!
rotER onsemble
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ECHT Rot
Bei meiner Frage und in diesem thread gehe ich von

Echt roten Haaren aus.

und was ich da lesen muss bestürzt mich doch etwas ehrlich gesagt.
Da ist die Rede von belächelt werden,anstatt ANgelächelt zu werden..
Von angeratzen Seelchen -- gleich zu setzen mit angekratzer Psyche vll schon. *snief*

Von "unter Naturschutz" stehen <<<---- Was ist damit überhaupt gemeint.??!?!?
Müssen Rothaarigen jetzt schon vor irgenetwas ge/beschützt werden um nicht irgendeinen "Schaden" davon zu tragen..?? ( siehe Seelchen..)

Also sooooo dramatisch ( übel) habe ich das mir nicht vorgestellt,sondern eher im Gegenteil.

*nachdenk*
Lg
Ja ich gehöre auch dazu ;)
Bei mir ist es so, früher kam ich überhaupt nicht mit meiner Haarfarbe klar *snief* Alle haben einen Pumuckl, Fuchs, Feuermelder genannt oder es kamen Sprüche wie " geh doch mal ins Solarium"!!!
Es war sogar so schlimm, das ich mich als Teenager nur mit dünnem Jäckchen im Sommer rausgetraut habe und nur langen Hosen *schiefguck* Darauf hin habe ich mir die Haare immer gefärbt, aber das blasse konnte man ja nicht vertuschen...

Mit der Zeit habe ich gemerkt, das es gar nicht so schlimm ist, rote Haare zu haben *g* und das es echt überraschend viele Menschen gibt, die rote Haare wirklich toll finden...dachte immer nur das es so ne Mitleidssache ist *baeh*

Bin jetzt total stolz auf meine Haarfarbe und mit dem blass sein...naja es gehört halt auch irgendwie dazu ... *ggg*
********1006 Mann
22 Beiträge
Mehr als eine andere Farbe
Dieser Thread ist eine seltene,offene und interessante Diskussion, die stellenweise die Untiefen unserer Stammhirne offenlegt, selten verletzend und vielfach doch ungewollt oberflächlich ist.
Ich in selbst früher rothaarig- siehe mein Nickname, meine eine Schwester ist es auch.

Ja, in der Kindheit gibt es für Mädchen auch nur die Alternative zu resignieren oder sich zu behaupten- im Ergebnis kommen dann Vorurteile wie Zickigkeit- rsultierend aus dem viel größeren sich behaupten müssen.
Bei mir war die Sache klar.ich musste bei den damals noch üblichen Schulhofkloppereien mir Anerkennung verschaffen und das gelang auch erstaunlich gut.
Dennoch bleiben Zweifel am Selbstbewußtsein. Auch wenn ich mich nicht beklagen kann über die Eroberungsquoten in meinem Leben, habe ich doch oft nach vielen, vielen Jahren von ehemaligen Mitschülerinnen oder Frauen erfahren, dass sie mich gut fanden, was ich nie zu glauben gewagt hätte.
Also der rothaarige Mann ist tatsächlich der starke Kämpfer und schön dass es Prinz Harry gibt. Auch Mathias Sammer ist so ein Typ- den man nicht mögen muss- aber eben auch der Mensch der sich über das Kämpfen definiert.
War es also im Mittelalter die Furcht vor dem Geheimnisvollen, der besonderen Kraft, die diesen Menschen zu eigen ist und auch den vielleicht tatsächlich empirisch nachweisbaren nicht so positiven Eigenschaften.
Ein höherer Hormonspiegl der anderen Angst macht, ein aus dem Druck der Gruppe entstandener scharfer Verstand?
In Summe denke ich, es ist immer der einzelne Mensch mit seinen guten und weniger guten Eigenschaften und Vorurteile auch positive haben nur eine begrenzte Halbwertzeit.
Dennoch fände ich die Gründung einer Gruppe "Rothaarige" wirklich gut, denn dieser Thread belegt doch das Interesse.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Da immer mal wieder die Frage nach attraktiven rothaarigen Männern aufkam:

ich hätte da einen anzubieten, den zumindest ich für einen sehr attraktiven Mann halte. Es ist der englische Schauspieler Damian Lewis, hier bei uns bekannt durch die Serien "Life" und "Homeland". Wer mag, kann ja mal googeln. Ich finde ihn sehr interessant von seiner ganzen Erscheinung her und würde ihn nicht anders haben wollen als mit seinen sehr auffällig roten Haaren.

Die jüngeren unter den Usern mögen vielleicht auch Rupert Grint, ebenfalls englischer Schauspieler und bekannt aus "Harry Potter".

Zwei Herren, die sich ganz sicher nicht verstecken müssen.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Na dann ...
... schiebe ich doch gleich noch eine Empfehlung nach:

Eddie Redmayne - bekannt aus "Les Misérables" oder "Die Säulen der Erde".

Für mich ein sehr schöner Mann! *love3*

PS: und bei der Oscar-Verleihung hat er auch noch fast das ganze Ensemble an die Wand gesungen! hachmach
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh ja, auch sehr nett!

*freu*

Und singen kann er auch noch? Meine Güte...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Sind rothaarige frech..? ( müssen sie es sein.?? )
In den letzten Wochen habe ich hier im JC leider feststellen müssen,dass mit Rothaarigen nicht gut Kirschen zu essen ist.
2 solcher "Exemplare" haben mir hier im JC Dinger an den Kopf geknallt, die schon unter die Gürtellinie gehen.

Dagegen steht aber auch eine rothaarige Dame mit der ich mich super per PN verstehe.. *g*

Auch in meiner Schulklasse wr eine Rote,die es ganz schön frech mit anderen umging.
Woher kommt das..? Hmm....

Müssen sich die rothaarigen Damen sich mehr und öfter behaupten in ihrem Umfeld.
Gelesen haben wir hier ja schon davon -- Thema : Mobbing.!

Ich werde über diesen Zusammenhang noch etwas nachdenken müssen.

Lg
klingt
mal wieder so, als läge es nicht an der Haarfarbe sondern verschiedenen Wellenlängen unabhängig von der Haarfarbe!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
als läge es nicht an der Haarfarbe sondern verschiedenen Wellenlängen unabhängig von der Haarfarbe!

Das denke ich weniger.

Wir konnten hier doch lesen,das rothaarige Wegen ihrer Haarfarbe des ofteren gehänselt/gemobbt wurden und werden.
So herum dachte/denke ich.

Lg
wenn
Du schreibst du hast Dinger unter die Gürtellinie bekommen muss es doch einen Vorlauf geben....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Früher
fiel mir das gar nicht auf, aber seit es diesen thread gibt, habe ich feststellen können, dass der prozentuale Anteil der Rothaarigen im joyclub wesentlich höher zu sein scheint als in der Gesamtbevölkerung. Bedeutet das tatsächlich, dass sie sehr viel feuriger/heißer als Frauen sonst sind?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****raf

dass mit Rothaarigen nicht gut Kirschen zu essen ist.

2 solcher "Exemplare"

Auch in meiner Schulklasse wr eine Rote,die es ganz schön frech mit anderen umging.
Woher kommt das..? Hmm....

Mag vielleicht auch daran liegen, dass viele Rothaarige es immer wieder erlebt haben und erleben, dass man sie in blöde Schubladen steckt nur aufgrund ihrer Haarfarbe und dass sie keine Lust mehr haben auf Menschen, die das tun...

Ich werde über diesen Zusammenhang noch etwas nachdenken müssen.

Tu das! Dann fällt Dir vielleicht auch etwas auf an der Art und Weise wie Du selbst denkst und formulierst.
Es gab mal nen Kerl, der mich gut fand, der wirklich so krass auf meine Haare fixiert war, dass mich das dann schon wieder genervt hat. Der war schon fast besessen *guru*

Er war regelrecht schockiert, als ich sie mal zwischenzeitlich schwarz hatte *ggg*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Dann fällt Dir vielleicht auch etwas auf an der Art und Weise wie Du selbst denkst und formulierst.

Ähhmmm, ich denke ich denke "normal" --- wobei diese Begriff ja erstmal genau(er) definiert werden müsste. Das denkt ja schliesslich jeder von sich. *g*

Was ist mit meiner Formulierung meiner Ansichten und Meinungen..? Zu unklar..?

Ich mag die rote Haarfarbe sehr... sie tut meinen Augen gut -- gefällt mir eben.
Auch sind rothaarige Damen des öfteren impulsiver als andere,auch das gefällt mir *gg*

Er war regelrecht schockiert, als ich sie mal zwischenzeitlich schwarz hatte *ggg*

Das kann ich mir gut vorstellen... *panik*

Lg
nur Vorurteile
ich kann nur sagen :

rote Haare

rote Lippen

roter Wein -

was kann schöner sein ???
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****raf

Nun, Dudenkst und formulierst in Klischees und Stereotypen. Mit Rothaarigen ist nicht gut Kirschen essen, Rothaarige sind impulsiver, Rothaarige sind frech... und Du bezeichnest sie als "Exemplare".

Wenn Du schon so wissenschaftlich an die Sache rangehen möchtest, dann solltest Du Dir klar machen, dass rote Haare ein rein physisches Attribut sind. EinMerkmal, das Haar- und Hauttyp definiert und das über die genetische Information vererbt wird (in diesem Fall rezessiv).

Was Du die ganze Zeit beschreibst, sind Charaktereigenschaften, die ein Mensch durch Sozialisation erwirbt. Das eine hat keinerlei wissenschaftlich belegbare Verbindung zum anderen.

Ich drücke es gern noch einmal anders aus für Dich: es ist völliger Blödsinn,zu behaupten, Menschen mit roten Haaren seien so oder so oder so eben weil sie rote Haare haben.

Was Du vielleicht das eine oder andere Mal erfahren haben wirst, ist eine unfreundliche Reaktion auf stereotype, vorurteilsbehaftete Äußerungen. Das ordnest Du dann als "die typische Kratzbürstigkeit der Rothaarigen" ein und fühlst Dich in Deiner Meinung bestätigt. Auf die Idee, dass das aber eine völlig nachvollziehbare Reaktion auf Diskriminierung aufgrund der Haarfarbe ist und Du deswegen angepampt wirst, darauf kommst Du gar nicht.

Ehrlich gesagt bereue ich es inzwischen zutiefst, diesen Text verfasst zu haben und je länger ich mitlese, desto besser kann ich genervte Reaktionen rothaariger Frauen verstehen, die mir gesagt habe, ich schüre mit dem Text vorurteilsbehaftetes Denken.

Ich sehe meinen Artikel immer noch als Kompliment und als Schwärmerei für ein körperliches Attribut, das mir nun einmal sehr gut gefällt.

Aber ich mag ganz offen gestanden die plumpe Richtung nicht, die der Thread genommen hat und die vielen,vielen Äußerungen, die genau in die Richtung gehen, die rothaarige Frauen verabscheuen und für sich ablehnen. Dieses - Verzeihung - dumme Gequatsche von den wilden, zügellosen, kratzbürstigen, liebestollen Rothaarigen.

Das ist etwas, von dem ich mich inhaltlich komplett distanziere. Und ich entschuldige mich in aller Form bei den wunderschönen, rothaarigen Damen, die sich hier im Thread und bei mir privat geäußert haben und sich für denText bedankt haben. Ich war vielleicht etwas naiv in meiner Herangehensweise und habe das Ausmaß der Vorurteile unterschätzt, die ganz offensichtlich existieren.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bibel:
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten".

Ich verstehe diese Krittelei nicht, empfinde das Thema gut repräsentiert in den Antworten. Wenn da steht "Die Magie der Feuerköpfe" schließt das ein, dass man diese Magie in irgendeiner Weise beschreibt, auch aus männlich- erotischer Sicht beschreibt. Und jedes Ding hat zwei Seiten. Man liest einmal die Aussage, nimmt sie als solche wahr, aber dabei bleibt es nicht, denn die Aussage bewirkt- zumindest bei sinnerfassendem Lesen- auch nachdenken darüber und schärft die eigene Haltung. Thesen in Büchern und Filmen werden oft nur krass vertreten, um den Verstand durch Aufbau einer Antithese daran zu wetzen.
*********olock Frau
6.396 Beiträge
Mit.......
.... Erstaunen lese ich hier mit und finde, das viele Antworten irgendwie am "eigentlichen" Thema vorbeigehen.
Es geht um die "Magie der Feuerköpfe" und nicht um "Wie kann ich dieses Thema so kaputt reden, dass mir Wellen von Antiphatie entgegenrollen".

Und wie so viele andere Damen hier geht es mir "auf die Eierstöcke" das wir Rothaarige immer als zickig, wild, respektlos, frech usw. betitelt werden!

Einige Vorposter hier scheinen zu vergessen, dass nicht alle Rothaarige "echt" sind, sondern eigentlich blond, brünett oder schwarz und somit diese angebliche Zickigkeit ALLE Haarfarben betrifft.
Frauen sind nun mal so, die einen mehr, die anderen weniger.
Genauso wie Männer Machos, Proleten, Besserwisser usw. sind, die einen mehr die anderen weniger.

Ich finde es sehr traurig, dass immer wieder versucht wird, Menschen in Schubladen zu pressen, anstatt sie so anzunehmen wie sie sind: mit ihren Fehlern und Macken, Ecken und Kanten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es sind auch nicht die "Beschreibungen aus männlich-erotischer Sicht", die ich für mich ablehne, @*****lnd. Welche es statt dessen sind, das habe ich - denke ich - deutlich genug formuliert.
*********_1976 Frau
1.855 Beiträge
darf ich das problem auch haben?
bitte bitte*liebguck*

ich finds nicht schlimm, diese ganzen dummen sprüche zu hören hier.
ich grins mir eins und sag: stimmt ich bin frech und *schweig*

ob das nun an meinen haaren liegt oder nicht ist mir doch egal.
ich sag mal ein eindeutiges ja *lol*

ich mag meine haarfarbe totaaal und spiele und kokettiere damit sehr gerne.

ich kann mich nur wiederholen, das ein gesundes selbstbewußtsein da immens hilft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.