Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2228 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2997 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Zum Thema "rothaarige Frauen"100
Zum Thema rothaarige Frauen möchte mit Euch diskutieren?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rothaarige Frauen - Die Magie der Feuerköpfe

Liebe Sina,

ich bedaure es sehr, dass du deinen Artikel nun bereust!

Ich sehe meinen Artikel immer noch als Kompliment und als Schwärmerei für ein körperliches Attribut, das mir nun einmal sehr gut gefällt.
--> ich sehe ihn ganz genauso.

Was die Beteiligten der Diskussion daraus machen, liegt schließlich nicht in deiner Macht. Mische Sympathien, Antipathien, Klischeedenken und Erfahrungen von Rothaarigen, die damit konfrontiert wurden und schon sind wir meilenweit entfernt von der Magie!

Wer sich die kaputtreden will, darf das gerne tun, für mich bleibt dein Arteil ein sehr schöner Beitrag, über den ich mich nach wie vor sehr freue.

*blume*

PS: lass dich nur nicht vom Schreiben bremsen, das wär zu schade. Es gibt immer Leute, die das Haar in der Suppe finden, notfalls schmeißen sie es eben selbst rein, um sich anschließend darüber aufregen zu können *zwinker*
*********olock Frau
6.396 Beiträge
*bravo* Nonita

Ich sehe es genauso: Sina kann nichts für die Entwicklung in diesem Thread, für das kaputtschreiben eines tollen Artikel *nein*

Ich bin ihr dankbar für ihren Artikel und habe sie deshalb auch schon privat "belästigt" um ihr meinen Dank zu sagen *grins*

Und somit *zumthema*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Interessant
ist so nebenbei, dass alle mir bekannten Fassungen von "Der Widerspenstigen Zähmung"/Kiss me Kate die kratzbürstige Katharina rothaarig darstellen, wohl nach dem Motto "Wo Rauch ist, ist auch Feuer". Ich sehe an dieser Art der Darstellung nichts Verwerfliches, denn alle genannten Eigenschaften sehe ich positiv.
*******und Mann
55 Beiträge
Rote Haare Rothaarige
Aus meiner Jugend weiß ich, dass rote rothaarige Frauen sehr liebenswert und geil waren.
Durch ihre roten spärlichen Schamhaare erblickte ich zum I.mal eine Muschi.
Später habe ich immer versucht einen Seitensprung mit hellhäutigen rothaarigen Frauen zu genießen.
*********olock Frau
6.396 Beiträge
@herrenhund
Und was soll uns diese, am Thema vorbeigehende, Aussage nun sagen???? *nachdenk*
******rot Frau
13.137 Beiträge
die Frage war

Was macht rothaarige Frauen für euch persönlich so spannend?

insofern ists nicht wirklich am Thema vorbei und wir waren schon mal viel weiter weg, vielleicht wärs nun einfach an der Zeit wieder zum "Ich" zurückzufinden und andere Beiträge auch einfach mal so stehen zu lassen - alles andere führt nicht wirklich weiter.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
******die Paar
1.738 Beiträge
Sina...
...ich schliesse mich dem Beitrag von @****a_N absolut an.

Ich sehe meinen Artikel immer noch als Kompliment und als Schwärmerei für ein körperliches Attribut, das mir nun einmal sehr gut gefällt.

Genauso ist dein Artikel bei mir angekommen. Über klischeehafte Kommentare einiger hier kann ich nur lächeln....sie werden für blonde Frauen, dunkelhäutige Frauen, sehr grosse Frauen, erfolgreiche Frauen, leise Frauen, dicke Frauen, schöne Frauen, starke Frauen, liebe Frauen........ebensolche Stereotypen finden.

Ich bin froh, ein Feuerkopf (sehr schöner Ausdruck übrigens) zu sein. Und sollte ich mal zickig oder kratzbürstig sein, was natürlich höchst selten vorkommt *zwinker*, dann kann das, wenn denn gewollt, auf meine roten Haare geschoben werden... so what....

Dank dir für deinen Beitrag, Sina!

_Tina_
******die Paar
1.738 Beiträge
...und noch was...
.... ich finde es irgendwie spannend, zu lesen, was Menschen aus einem solchen Thema machen. Da lernste mal wieder ein bisschen dazu..... *smile*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich verstehe grade die thread-Welt nicht mehr
Nun, Dudenkst und formulierst in Klischees und Stereotypen. Mit Rothaarigen ist nicht gut Kirschen essen, Rothaarige sind impulsiver, Rothaarige sind frech... und Du bezeichnest sie als "Exemplare".
Exemplare in "" Das war von mir keinesfalls abwertend gemeint..!!! *nono*
Kam bei Dir vll so an..?!? *nixweiss*
Ich nannte auch keine Klischees,sondern schrieb hauptsächlich von wahren Begegnungen meinerseits und stellte Fragen in den Raum.
Wenn man das nimmer darf bzw als Anstössig gelesen wird,dann gute Nacht Meinungsfreiheit.
Warum soll man sich nicht auch mal über Klischees unterhalten als Ausgangsüung für eine Diskussion oder Unterhaltung..? Verstehe ich auch nicht ganz.

Wenn Du schon so wissenschaftlich an die Sache rangehen möchtest, dann solltest Du Dir klar machen, dass rote Haare ein rein physisches Attribut sind. EinMerkmal, das Haar- und Hauttyp definiert und das über die genetische Information vererbt wird (in diesem Fall rezessiv).
Bin ich wissenschaftlich gewesen..? *sorry* ist mir nicht wirklich aufgefallen,da ich kein Wissenschaftler bin,aber ich weiss von wissenschaftlichen Untersuchungen mit echt rothaarigen Damen wie auch Herren --- werde mich da mal kundig machen.

Was Du die ganze Zeit beschreibst, sind Charaktereigenschaften, die ein Mensch durch Sozialisation erwirbt. Das eine hat keinerlei wissenschaftlich belegbare Verbindung zum anderen.
Frag mal Soziologen.
Ausserdem macht (auch) Charakter Menschen schön für mich..!!
und nicht nur das Aussehen. Das finden die meisten recht gut,Du etwa nicht.?

Ich drücke es gern noch einmal anders aus für Dich: es ist völliger Blödsinn,zu behaupten, Menschen mit roten Haaren seien so oder so oder so eben weil sie rote Haare haben.

Wieso nur für mich..? Hier lesen auch noch andere mit denk
Wen Du nur mir etwas sagen möchtest,so mache das Bitte per PN,denn nur dann wäre es für Mich.
Ich schreibe keinen Blödsinn, wie kommst Du dazu das zu behaupten..?
Ich schreibe hier meine Erfahrungen mit rothaarigen,meine Einstellung zu ihnen.Was ich daran mag zB. Wenn dieses Nicht Deiner Sichtweise entsprich,so ist es noch lange kein Blödsinn.
Toleranz heisst das das Zauberwort...! *ja*

Was Du vielleicht das eine oder andere Mal erfahren haben wirst, ist eine unfreundliche Reaktion auf stereotype, vorurteilsbehaftete Äußerungen. Das ordnest Du dann als "die typische Kratzbürstigkeit der Rothaarigen" ein und fühlst Dich in Deiner Meinung bestätigt. Auf die Idee, dass das aber eine völlig nachvollziehbare Reaktion auf Diskriminierung aufgrund der Haarfarbe ist und Du deswegen angepampt wirst, darauf kommst Du gar nicht.

Ehrlich gesagt bereue ich es inzwischen zutiefst, diesen Text verfasst zu haben und je länger ich mitlese, desto besser kann ich genervte Reaktionen rothaariger Frauen verstehen, die mir gesagt habe, ich schüre mit dem Text vorurteilsbehaftetes Denken.

Aber ich mag ganz offen gestanden die plumpe Richtung nicht, die der Thread genommen hat und die vielen,vielen Äußerungen, die genau in die Richtung gehen, die rothaarige Frauen verabscheuen und für sich ablehnen. Dieses - Verzeihung - dumme Gequatsche von den wilden, zügellosen, kratzbürstigen, liebestollen Rothaarigen.

Das ist etwas, von dem ich mich inhaltlich komplett distanziere. Und ich entschuldige mich in aller Form bei den wunderschönen, rothaarigen Damen, die sich hier im Thread und bei mir privat geäußert haben und sich für denText bedankt haben. Ich war vielleicht etwas naiv in meiner Herangehensweise und habe das Ausmaß der Vorurteile unterschätzt, die ganz offensichtlich existieren.

Zu diesem Rest Deines postings schreibe ich nicht mehr,weil ich dazu einfach keinen Bock mehr habe. Ich habe bis hierher genügend Frechheiten und Intoleranz gelesen.
Vll auch ein (typischer) Charakterzug von echt rothaarigen... *nixweiss*

Ist mir auch mittlerweile völlig wurscht,nachdem was ich von Dir gelesen habe ( lese musste)

Mit
Koppf-schüttelden Grüßen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Vll auch ein (typischer) Charakterzug von echt rothaarigen...

Ich glaube, dem muss ich nichts weiter hinzufügen.
******rot Frau
13.137 Beiträge
find ich auch

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
Kleiner
Buchtipp von einem echten Redhead Fan: Rotschöpfe von Uwe Ditz

*g*
*********illy Mann
135 Beiträge
*******f_56:
Vll auch ein (typischer) Charakterzug von echt rothaarigen... *nixweiss*

Oouh Mann *kopfklatsch* - also zu deinen Äußerungen fällt mir zum Teil wirklich gar nichts mehr ein...
liebe sina,

nicht bereuen, es ist schön, das du eben fernab dieser nervigen klischees das beschrieben hast.
irgendwer muss das ja mal machen.

die dummen sprüchen von all denen, die kennen wir und die perlen entweder ab oder nerven, aber damit kann man umgehen, ich denke mir meinen teil.

genauso wie ich genervt bin von menschen die mir allein anhand meiner haarfarbe zickigkeit oder sowas unterstellen, genauso amüsiere ich mich über dieses durchaus einfache weltverständnis, wenn es doch nur immer so einfach wäre.

du weißt es besser, wir wissen es besser und die besserwisser sollen wissen was sie wollen *zwinker*
ahoj zusammen!

ich stehe zu meinem echten roten charakter! selber bin ich eher etwas introvertiert und überlegt, kaum je emotional und eigentlich ganz gut sozial verträglich.
sehr wohl gibt es auch aller arten von roten charakteren und die spanne ist sicher so gross wie überall. die besondere attraktivität hat jedes seltene element, manche nennen es exotik. doch die schlüsse vom aussehen aufs verhalten zu setzen, hat schon oft genug in der geschichte falsche kurven gezogen.

manchen mögen es rot, weil es nicht «durchschnitt» ist, andere möchten sich nicht gerne in der masse besonders auffällig anstellen. das einzige, was ich als verbindende magie sehe unter den rotschöpfen ist eine gewisse minderheit und auffälligkeit, welche per se in unseren breitengraden gegeben ist.

mich erkennen immer wieder mal unbekannte aus der vergangenheit und ich bin dann leicht irritiert und etwas peinlich berührt, weil ich nicht entsprechen kann, bzw. mich nicht an die person erinnere. dann wäre ich lieber unauffälliger.
den vorteil spiele ich voll aus, wenn ich jemand an einem belebten ort treffen soll, dann stelle ich mich meist gut sichtbar auf und muss niemand suchen. ich werde immer gefunden…

…auch von frauen, die rothaarige männer mögen. insofern darf sina gerne noch einen artikel zu der maskulinen seite des roten haars schreiben.

grüsse aus dem süden!
rot

ps. was mich manchmal ärgert, ist wie werbung und film mit den rothaarigen umgehen. sie werden mir zu oft in jenen definierten rollen gezeigt, die hier diskutiert werden.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Oouh Mann *kopfklatsch* - also zu deinen Äußerungen fällt mir zum Teil wirklich gar nichts mehr ein...

Dann musst Du vll mal etwas intensiver nachdenken.. *gg*

Aslo mein Schrieben hier in diesem thread hat mir jetzt viel Ärger eingebracht.
Muss ich mit "leben" und mit umgehen,was ich schon schaffen werde.

Wenn Meinungen aufeiander prallen,das geschrieben Wort falsch verstanden wird,was recht häufig vorkommt ist "Ärger" sozusagen vorprogrammiert.
Daher Bitte ich um mehr Tolernanz den anderen gegenüber,was ich oft versuchen,mir aber vll nicht immer so ganz gelingt *sorry* dafür,wenn es passiert sein sollte.
Ich wollte niemanden auf die Füsse treten,möchte ich nie.Passiert aber immer wieder,da ich meine Meinung vertrete --- mehr nicht.

Lg
*******geur Mann
21.756 Beiträge
Meine zwei Cent
In den letzten Wochen habe ich hier im JC leider feststellen müssen,dass mit Rothaarigen nicht gut Kirschen zu essen ist.
2 solcher "Exemplare" haben mir hier im JC Dinger an den Kopf geknallt, die schon unter die Gürtellinie gehen.

Das hat sicherlich nichts mit der Haarfarbe zu tun.
Das kann jemandem, der sich nicht zu benehmen weiss, auch mit Brünetten, Blondinen, Schwarzhaarigen, Ergrauten und gar glatzköpfigen Frauen passieren.

Ich halte diese These, dass mit rothaarigen Frauen weniger gut zurechtzukommen ist, für - sagen wir mal - gewagt.

Das Wort "Exemplare" - auch wenn es in Anführungsstrichen gesetzt ist - empfinde ich persönlich als abwertend. Zumindest in diesem Zusammenhang.

Für mich haben rothaarige Frauen nicht mehr oder weniger "Magie", als jede andere Frau auch.
Für mich kommt diese Magie von innen, und *herz2* haben alle die gleiche Farbe.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
FREIE Meinungsäusserung.
Wenn Meinungen aufeiander prallen,das geschrieben Wort falsch verstanden wird,was recht häufig vorkommt ist "Ärger" sozusagen vorprogrammiert.
Daher Bitte ich um mehr Tolernanz den anderen gegenüber,was ich oft versuchen,mir aber vll nicht immer so ganz gelingt *sorry* dafür,wenn es passiert sein sollte.

Da hat voyager meine Entschuldigung nicht gelesen und muss ( natürlich wieder ) Öl ins Feuer giessen. Naja -- eben jeder wie er kann,oder Nicht kann.

Wie ich bereits sagte,gefallen mir rothaarige gut.
Begründung dafür ist nachzulesen.

Ausserdem tue ich hier nur meine Meinung/meine persönliche Meinungen(en) kund.
Wer damit nicht zurecht ---

Naja,jedenfalls habe ich wegen meiner Meinungs-Äusserungen die Modertation am "Hals"
und das mit Aussagen die einem/mir die Beine Beine wegziehen können,weil sie nur gaaaanz am Rande mit dem Thema hier zu tun haben.

So ist das ,wenn ich offen und ehrlich das schreibe was ich denke und erlebt habe.

Ich weiss mich zu benehmen,andere weiniger

Es liebe die rote Haarfarbe -- auch weiterhin.

Lg
*********olock Frau
6.396 Beiträge
Wie wäre es denn, wenn du

a.) anderen auch ihre Meinungsfreiheit zugesteht
und
b.) selber einfach aufhörst "Öl ins Feuer" zu giessen, indem du eben NICHT mehr auf andere Postings reagierst ???

Wäre doch mal nen Versuch wert, oder???

*idee*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi Sara
Wie wäre es denn, wenn du

a.) anderen auch ihre Meinungsfreiheit zugesteht
und
Mache ich immer. Aber Bitte fair dabei bleiben.

b.) selber einfach aufhörst "Öl ins Feuer" zu giessen, indem du eben NICHT mehr auf andere Postings reagierst ???

Ich antworte auf Postings die auf mich bezogen werden. So funktioniert meist eine Unterhaltung,deren Gesprächsführung ich aber nicht übernommen habe,da ich nur Reagiere.

Wäre doch mal nen Versuch wert, oder???

Jeppppp *gg* und wer beginnt damit...? *g*

Lg
******rot Frau
13.137 Beiträge
Ihr könnt euch gerne privat darüber austauschen, hier möchte ich zukünftig ausschliesslich Beiträge zum Thema lesen. Danke!

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
danke
danke kirschrot und sara!
mein beitrag steht weiter oben und da sind noch ein paar spannende fragen versteckt…

grüsse!
rotER onsemble
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ok

*frieden*

*g*
Lg
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Zur Entspannung der Stimmung ...
Mir fällt noch ein rotschopfiger Mann ein, der mir sehr gut gefällt:

Kevin McKidd, der Owen Hunt aus "Grey´s Anatomy". Ein echter Schotte!

Vielleicht kein Schönling im klassischen Sinne, nichtsdestotrotz sehr attraktiv!
und
wie ist es mit shaun white,
der rothaarige überflieger aus der boarder-welt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.