Ich verstehe grade die thread-Welt nicht mehr
Nun, Dudenkst und formulierst in Klischees und Stereotypen. Mit Rothaarigen ist nicht gut Kirschen essen, Rothaarige sind impulsiver, Rothaarige sind frech... und Du bezeichnest sie als "Exemplare".
Exemplare in
"" Das war von mir keinesfalls abwertend gemeint..!!!
Kam bei Dir vll so an..?!?
Ich nannte auch keine Klischees,sondern schrieb hauptsächlich von wahren Begegnungen meinerseits und stellte Fragen in den Raum.
Wenn man das nimmer darf bzw als Anstössig gelesen wird,dann gute Nacht Meinungsfreiheit.
Warum soll man sich nicht auch mal über Klischees unterhalten als Ausgangsüung für eine Diskussion oder Unterhaltung..? Verstehe ich auch nicht ganz.
Wenn Du schon so wissenschaftlich an die Sache rangehen möchtest, dann solltest Du Dir klar machen, dass rote Haare ein rein physisches Attribut sind. EinMerkmal, das Haar- und Hauttyp definiert und das über die genetische Information vererbt wird (in diesem Fall rezessiv).
Bin ich wissenschaftlich gewesen..?
ist mir nicht wirklich aufgefallen,da ich kein Wissenschaftler bin,aber ich weiss von wissenschaftlichen Untersuchungen mit echt rothaarigen Damen wie auch Herren --- werde mich da mal kundig machen.
Was Du die ganze Zeit beschreibst, sind Charaktereigenschaften, die ein Mensch durch Sozialisation erwirbt. Das eine hat keinerlei wissenschaftlich belegbare Verbindung zum anderen.
Frag mal Soziologen.
Ausserdem macht (auch) Charakter Menschen schön für mich..!!
und nicht nur das Aussehen. Das finden die meisten recht gut,Du etwa nicht.?
Ich drücke es gern noch einmal anders aus für Dich: es ist völliger Blödsinn,zu behaupten, Menschen mit roten Haaren seien so oder so oder so eben weil sie rote Haare haben.
Wieso nur für mich..? Hier lesen auch noch andere mit
denk
Wen Du nur mir etwas sagen möchtest,so mache das Bitte per PN,denn nur dann wäre es für Mich.
Ich schreibe keinen Blödsinn, wie kommst Du dazu das zu behaupten..?
Ich schreibe hier meine Erfahrungen mit rothaarigen,meine Einstellung zu ihnen.Was ich daran mag zB. Wenn dieses Nicht Deiner Sichtweise entsprich,so ist es noch lange kein Blödsinn.
Toleranz heisst das das Zauberwort...!
Was Du vielleicht das eine oder andere Mal erfahren haben wirst, ist eine unfreundliche Reaktion auf stereotype, vorurteilsbehaftete Äußerungen. Das ordnest Du dann als "die typische Kratzbürstigkeit der Rothaarigen" ein und fühlst Dich in Deiner Meinung bestätigt. Auf die Idee, dass das aber eine völlig nachvollziehbare Reaktion auf Diskriminierung aufgrund der Haarfarbe ist und Du deswegen angepampt wirst, darauf kommst Du gar nicht.
Ehrlich gesagt bereue ich es inzwischen zutiefst, diesen Text verfasst zu haben und je länger ich mitlese, desto besser kann ich genervte Reaktionen rothaariger Frauen verstehen, die mir gesagt habe, ich schüre mit dem Text vorurteilsbehaftetes Denken.
Ich sehe meinen Artikel immer noch als Kompliment und als Schwärmerei für ein körperliches Attribut, das mir nun einmal sehr gut gefällt.
Aber ich mag ganz offen gestanden die plumpe Richtung nicht, die der Thread genommen hat und die vielen,vielen Äußerungen, die genau in die Richtung gehen, die rothaarige Frauen verabscheuen und für sich ablehnen. Dieses - Verzeihung - dumme Gequatsche von den wilden, zügellosen, kratzbürstigen, liebestollen Rothaarigen.
Das ist etwas, von dem ich mich inhaltlich komplett distanziere. Und ich entschuldige mich in aller Form bei den wunderschönen, rothaarigen Damen, die sich hier im Thread und bei mir privat geäußert haben und sich für denText bedankt haben. Ich war vielleicht etwas naiv in meiner Herangehensweise und habe das Ausmaß der Vorurteile unterschätzt, die ganz offensichtlich existieren.
Zu diesem Rest Deines postings schreibe ich nicht mehr,weil ich dazu einfach keinen Bock mehr habe. Ich habe bis hierher genügend Frechheiten und Intoleranz gelesen.
Vll auch ein (typischer) Charakterzug von echt rothaarigen...
Ist mir auch mittlerweile völlig wurscht,nachdem was ich von Dir gelesen habe ( lese musste)
Mit
Koppf-schüttelden Grüßen