Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2229 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2997 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Zum Thema "rothaarige Frauen"100
Zum Thema rothaarige Frauen möchte mit Euch diskutieren?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rothaarige Frauen - Die Magie der Feuerköpfe

****1a:
Hach ja, von Natur aus hat es nur zu einem Rotstich gereicht. Aber es lässt sich ja nachhelfen..

Zugegeben: Im richtigen Licht (Sonne) schimmern meine auch rötlich. Aber das versuchsweise Nachfärben war so gar nicht der Hit. Schwarz sah besser aus. *zwinker*
viele männer stehen einfach drauf
Mein Mann zum Beispiel. Er sagt immer rothaarige Frauen sind seine Achillisverse. *zwinker* Und mein Exfreund hat immer gesagt Rothaarige haben ein Ps mehr. Rothaarige Frauen haben schon eine besondere Ausstrahlung. Leider hat ja nicht jede Frau das Glück mit roten Haaren geboren zu werden, aber ich finde Frauen mit gefärbten roten Haaren auch ziemlich sexy. Eigentlich bin ich ja ne Naturblonde. Habe aber dann vor Jahren mal auf dunkel umgefärbt. Und seit ich meinen Mann kenne und weiss dass er so auf rote Haare steht, hab ich rote Haare. Und ich muss jedes Mal innerlich schmunzeln, weil er mich jetzt noch mehr anhimmelt, als er es so wie so schon tut. *zwinker*
Wenn
ich meine Traumfrau backen könnte, hätte sie wallende rote Haare, wäre übersät mit Sommersprossen und hätte grüne Augen! Warum? Weil es mir gefällt! Und ja, natürlich muss die ganze Ausstrahlung und Gesamtpaket passen. Aber ich würde es meinerseits wohl schon als Fetisch sehen..... aber is ja meins ..und brauch auch ausser mir keiner gut finden. Schade daß sie so rar sind... Ich halte weiter die Augen offen!! *g*
By
the way...mich wundert, daß es hier noch keine Gruppe gibt für echte Redheads und deren Fans!! *g*
meine rede!!!!!!!!
da gibt´s kein halten...
...bei mir.

Rothaarige Ladys (und nur die echten) und dazu noch Sommersprossen machen mich total kirre, da kann ich auch einfach nicht genug schauen und genießen auch wenn cih sonst eher zurückhaltend bin und kein Gaffer ;-).

Ja leider gibt es viel zu wenige von euch Zauberwesen und manch eine färbt sich dann auch noch die schönen roten Haar.....

Ihr könnt stolz sein, dass euch die Natur so gesegnet hat und lasst euch nichts anderes einreden.

Für mich seid ihr ein Traum und manchmal gehen die ja auch in Erfüllung wenn man nur geduldig ist *g*
*******he77 Frau
599 Beiträge
Gruppe
Also, da würde ich direkt eintreten!
ROT
Ich kann behaupten eine echte Rothaarige zu sein, klar aktuell sind meime Haare extra ROT (siehe Profil) aber auch ohne das Tunen hätte ich rotes Haar und ja auch Sommersprossssssssen *zwinker* Ich kann sagen rotes Haar kommt FAST IMMER super an und bei Männern so oder so! *lach*

Lustig ist das Männer mit rotem Haar so garnicht gut ankommen! ( Im übrigen auch bei mir)


Gruß MiCh
Mehr rot ist mehr besser
Hachja, wunderbare MC1R-Mutation...

Meine Frau ist rothaarig, meine beste Freundin ist rothaarig, mein bester Freund ist rothaarig. Weiß auch nicht, woher diese Vorliebe kommt. Rothaarig finde ich toll! (Und wenn es gefärbt ist, gibt es Sympatiepunkte fürs Versuchen.)

Rothaarigentag in Breda kann ich nur übrigens nur empfehlen! Nicht nur für Rothaarige, sondern auch für alle Rothaarigenliebhaber. Ganz nebenbei ist die Stadt echt schick.

Informatives Video auf Youtube: "The Truth About Gingers" by "SciShow"
******che Mann
55 Beiträge
An die holde Weiblichkeit
Also ich selbst bin ja -je nach Alter und Jahreszeit des Fotos- blond bis weißblond und sehr hetero, will aber betonen, dass alles, was ich weiter oben über rothaarige Frauen geschrieben habe, auch auf mir bekannte rothaarige Männer zutrifft. Um es anders als oben zu sagen, Rothaarige sind keine einfachen, aber nach meiner Erfahrung immer höchst interessante Menschen.
Bei euren Kommentaren beschleicht mich der Verdacht, dass rothaarige Männer mit viel, viel mehr negativen Vorurteilen belastet sind als rothaarige Frauen.
Mit dem kleinen Unterschied, dass sie im Mittelalter als besonders gute Krieger angesehen waren, während dieselben Eigenschaften bei Frauen verteufelt wurden. Aber diese NeandertalerINNEN-mäßigen Zeiten haben wir ja überwunden. Oder doch nicht? *zwinker*
Meine Ex- Freundin ist ebenfalls natürlich rothaarig. Aber am Anfang, als wir noch nicht zusammen waren, habe ich sie deswegen auch immer etwas verarscht. Zwar nicht böse gemeint, aber ich glaube, das sie es nicht sooo witzig fand, wie ich.

Aber ich muss sagen: Ich finde rote Haare bei einer Frau sehr, sehr ansprechend. Und auf Sommersprossen stand ich schon immer *g*
****ed Frau
1.970 Beiträge
Kann mir mal einer bitte wissenschaftlich erklären, warum Rothaarige diese speziellen Eigenschaften haben sollen:

Kompliziert
Zickig
Temperamentvoll
Sexhungrig
Dünnhäutig
Stur
etc.

Ein dunkelhaariger Kerl, den ich kenne, hat all diese Eigenschaften auch, viel mehr noch als ich. Gibt's überhaupt statistische Untersuchungen dazu oder sind das alles Annahmen, die einfach nur auf die Rothaarigen projiziert werden?

Ist ja ok, wenn man rote Haare schön findet. Aber direkt aufgrund einer Haarfarbe auf den Charakter zu schließen und sie in Schubladen zu stecken, egal wie positiv sie auch sind, geht einfach über's Ziel hinaus.

Gibt's eigentlich deartige Vorurteile auch zu Brünetten? Zu Blonden fällt mir genug ein.
ganz ehrlich...

alle genannten eigenschaften treffen ohne zweifel auf mich zu *ggg*
*******hen Frau
32.919 Beiträge
JOY-Team 
Aber auch auf Blond und Braun *gg*
hat was...
Sicherlich, es gibt auch Rothaarige, die mich nicht ansprechen, aber wenn, dann fährt dieser Reiz am Gehirn vorbei in tiefere Regionen, viel stärker als bei jedem anderen Frauentyp.
Vielleicht ist es eine Art Trotzreaktion, weil uns Männern immer der schlanke, durchtrainierte, braungebrannte, blonde Frauentyp als angebliche Idealvorstellung vorgesetzt wird. Da ist die kurvige Rothaarige mit der hellen Haut ein viel natürlicher wirkender Typ, irgendwie weniger stromlinienförmig. Ich habe das Gefühl, ihre Schönheit für mich selbst zu 'entdecken'.
Gibts wissenschaftliche Belege dafür, dass blonde Frauen blöd sind? Nein, natürlich nicht *zwinker*

Es gibt für keine Vorurteile wissenschaftliche Belege. Juden sind nicht geizig oder geldgierig, Türken nicht kriminell, Polen klauen nicht, Deutsche sind nicht rechtsradikal, Engländer nicht auf Schlägereien aus, Priester keine Kin**fi**** und so weiter und so fort.

Irgendjemand hat irgendwann was blödes gesagt, das war dann witzig oder so, und wurde von den Leuten weiter verbreitet.
also zickig wurde mir noch nie zugetragen, wohl aber so sachen wie

rostigers dach feuchter keller
leidenschaftlich wild
sexhungrig

und ich wurde irgendwann mit 16 gefragt, welche farbe meine schamhaare denn hätten...

ansonsten gibt es sachen die viel eher zutreffen, das rothaare oft allergien haben,
mehr betäubungsmittel brauchen, weniger schmerz empfinden etc...
anästhesisten freuen sich immer wenn sie mich sehen *ggg*

und bisher kann ich so sachen nur bestätigen und dumme sprüche a la feuchter kelle rund lalala meine fresse, irgendwann lacht man drüber *zwinker*
oder erwidert was.
klar nevts, aber blondinen nerven bestimmt auch die witze, ossis nerven die sprüche, frauen und männer die verallgemeinerungen.

und das rot nun mal selten ist ist eben so, da kann man sich aufregen wie man will.

und wer da ein abenteuer drin sehen will, für den ist es doch super...

und. wenn einer mit nem dummen spruch ankommt, zu anfang a la ich wollt schon immer mal etc, da gibts antworten drauf und du weißt sofort was du von so nem penner zuhalten hast, perfekt erledigt sich schon von selbst *ggg*
Ja, das mit den angedichteten Eigenschaften kann sicher keiner belegen ;-), die sind mir auch total Wurst, die haben andere auch, da kann man auch nach Sternzeichen wählen.

Ich glaub auch nicht, dass es nur die rote Haarfarbe ist, die haben gefärbte ja auch, es ist wohl eher das Gesamtpaket das diese unerklärliche Verlangen aus macht.

Das auch wir den Rothaarigen "verfallenen" Typen nicht nach der Haarfarbe wählen zeigt sich ja schon darin, dass wir in der Regel eine Partnerin oder einen Partner haben der meist sogar wenig rothaarig ist *zwinker* ansonsten würden wir ja allein durchs leben laufen auf der Suche nach der richtigen Haarfarbe.

Erklären lässt sich da rein logisch eh nicht, ist halt einfach so und ich genieße es :-).
Ich bin da ...
... ganz bei FlyRed ...
Ich stamme - wie viele andere hier - aus einer Zeit, in der Frauen mit meiner Haarfarbe gehänselt wurden. Nicht selten wurde ich zum "feuchten Keller" angesprochen - mitten im Supermarkt, zum Beispiel.

Wieso ist es eigentlich ok, als alter Sack (sorry für den alten Sack, aber so hab ich das damals gesehen) rothaarige Teenager nach ihrer Schamhaarfarbe zu fragen?
Trauen die sich das bei allen - wieso nimmt man sich das bei rothaarigen Mädchen heraus?

Wie kann es sein, dass eine Haarfarbe ausreicht, einem Menschen seine Privatsphäre und Würde abzuerkennen? Kein Mädchen, keine Frau mag von einem dahergelaufenen Typen völlig distanzlos mit schmierigem Augenzwinkern auf ihre vermeintliche Heißblütigkeit angesprochen werden.
Ich hab als Jugendliche drunter gelitten, inzwischen kann ich selbstbewusst genug den Typen abblitzen lassen - aber ich find das immer noch nicht witzig.
Wenn ich solche Anmachen entschieden von mir weise (wie jede Frau - in her right mind - das tun würde), liefere ich - wie sollte es anders sein? - den perfekten Beweis dafür, dass Rothaarige zickig sind und (sollte ich noch deutlicher werden müssen) zudem Feuer unterm Arsch haben.

Viele rothaarige Frauen (und auch Männer) erinnern sich an ihre Kindheit und Jugend, in der sie Zielscheibe für verschiedenste 'Angriffe' waren - sie erlebten direkte Hänseleien oder auch als 'Kompliment' verpackte und angeblich 'nett gemeinte' aber letztlich doch derb geäußerte, platte Anzüglichkeiten.
Man steht immer im Mittelpunkt, wird wahrgenommen - egal wie unauffällig man versucht zu sein. Das ist in einer Zeit, in der man nicht Fisch nicht Fleisch ist, nicht immer leicht auszuhalten. Nicht wenige haben das bis weit in ihre junge Erwachsenenzeit mit sich herumgeschleppt.

Ich sags einfach mal gradaus:
Ich mags nicht, auf meine Haarfarbe reduziert zu werden, mich kotzen die ewig gleichen Anmachsprüche an, das Herumreiten auf Klischees, ...

Ich finds schön, wenn mich jemand schön findet oder lecker ... wir haben ja alle unsere Vorlieben...warum nicht auch rote Haare? aber das wars dann auch.
Ich möchte eigentlich lieber als ganzer Mensch wahrgenommen werden und nicht als Projektionsfläche für diverse verquere Phantasien herhalten müssen, bloß weil MamaNatur meinte, mich mit Alabasterteint und roten Haaren in die Welt schicken zu müssen.
Ich durfte mir...
...von alten Säcken auch so einiges anhören, ohne rothaarig zu sein.

Also, bei allem Respekt, liebe gebeutelte Rothaarige: Distanzlosigkeit bis hin zur Übergriffigkeit ist immer scheiße, das machen die aber nicht nur bei euch.
@ sina
es ging in keinem fall um deinen artikel oder dessen inhalt, ich hab ihn auch nicht komplett gelesen (geb ich zu da ich mich mit rothaarigen auch bestens auskenne *zwinker) um mich explizit auf ihn zu beziehen


was ich eher stört ist das voruteilsbezogene denken , das rothaarige so umwerfend sind ...oder eben das gerade oder nur rothaarige ein schwammig werden lassen...und das es eben da nicht an den roten haaren liegt sondern hauptsächlich an anderen merkmalen,die eben alle anderen farblich behaarten auch haben.

mrburns mag zum beispiel solche rothaarigen versommersprossten. darf er ja auch. aber genauso scharf findet er auch jamie lee curtis und die hatte denk ich keine roten haare. genauso würde er bestimmt auch blaßhäutige versommersprosste frauen ala Karoline Herfurth gut finden. und für blonde gibts garantiert auch zu nennende personen.
es liegt dann wohl nicht wirklich an den haaren,weil dann auch die selben personen mit anderer(passender) haarfarbe genauso attraktiv auf einen wirken würden.


(@ burns geht jetzt nicht gegen oder für dich,ich nehm dich nur als gerade passendes greifbares beispiel)


ich würde das anders bewerten wenn sich herausstellen würde das rothaarige z.B. überproportional statistisch sexuell aktiv und versaut wäre..als um die 85% oder höher als andere. dann würden die "grrrr-gedanken" eine TATSÄCHLICHE basis haben....dem ist aber nicht so...von daher ist das vorurteilsdenken für mich gleich klassifiziert wie die meinung das man pize nicht mehr aufwärmen darf und spinat voll von eisen hängt
*******he77 Frau
599 Beiträge
Ja aber...
bei all den vielen negativen Erfahrungen, die wir rothaarigen Frauen schon in unserem Leben aufgrund unserer Haarfarbe machen mussten, ist es doch schön jetzt Komplimente zu bekommen. Also, ich nehme sie dankend an und fühle mich dadurch nicht auf meine Haarfarbe reduziert.

Ich bekomme zum Beispiel auch viele Komplimente für meine rehbraunen Augen. Da sag ich doch auch nicht, ich will nicht auf meine Augenfarbe reduziert werden. Ich sag "danke" und freu mich, dass einem Menschen ein Teil an mir so gut gefällt, dass er mir dafür ein Kompliment macht.
Immer
diese Vorurteile:
"Braune Augen sind gefährlich, aber in der Liebe ehrlich. Blaue Augen Himmelsstern, küssen und poussieren gern. Grüne Augen Froschnatur, von der Liebe keine Spur."

*ggg*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Und alte Säcke
sind nicht nur megapeinlich, sondern stets anzüglich!
Sorry, aber ein 60jähriger, der eine 16jährige anbaggert oder einen Spruch lässt, den ER witzig findet (was nur allzudeutlich zeigt, wie sehr ihm der Bezug zu 16jährigen verloren gegangen ist), IST peinlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.