ist es doch schön jetzt Komplimente zu bekommen.
Tja... und da dachte ich, ich mache mit meinem Text eines... statt dessen regen sich die Damen darüber auf, dass ich etwas an ihnen besonders mag. Paradox.
Ehrlich gesagt, mir ist es egal, wieso man rothaarigen Frauen Zickigkeit, Sturheit, Sexgeilheit oder andere plakative Dinge unterstellt. Meine simple Antwort: weil es dumme Menschen gibt, die so etwas tun. Und das weiter zu analysieren, würde diese Menschen und ihre Einstellung wichtiger machen, als sie sind. Ich bin im Leben auch schon für unglaublich viele Dinge diskriminiert worden: für mein Geschlecht, meine Nationalität, mein Alter, mein Aussehen, meinen Intellekt, meinen Gesundheitszustand und andere Dinge. Und ja, vieles davon habe ich mir zu Herzen genommen, vor allem in jungen Jahren.
Beispiel: mir hat man aufgrund meiner Augenform auf dem Schulhof "Fischauge!" hinterhergebrüllt. Kinder finden immer etwas, um andere Kinder fertig zu machen. Gesetz des Schulhofs.
Und von einem älteren Kerl betatscht worden bin ich auch mal, auch ohne rotes Haar.
Ich möchte hier nicht das Leiden von Menschen schmälern oder kleinreden, die unter Diskriminierung gelitten haben. Ich denke aber auch nicht, dass mein Text Diskriminierung fördert.
Er ist ein Kompliment.
Es wäre schön, wenn er auch so verstanden werden könnte.
Ich hätte auch einen Text über große, schlanke, dunkelhaarige Männer verfassen können. Für die habe ich auch eine Schwäche. Wenn ich das demnächst mache, hoffe ich nicht, dass einer der Herren mit erwähntem Aussehen das als positive Diskriminierung auffasst und sich darüber beschwert, dass ich ihn attraktiv finde.