Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2228 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2997 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?238
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Zum Thema "rothaarige Frauen"100
Zum Thema rothaarige Frauen möchte mit Euch diskutieren?!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rothaarige Frauen - Die Magie der Feuerköpfe

@Lucy
...ich seh mich nicht als arme gebeutelte Rothaarige...

Aber ... wenn ich mit Freundinnen unterwegs war, war ICH Zielscheibe anzüglicher Witzchen, weder meine blonden, noch meine brünetten Freundinnen.

Was ich sagen will: man ist als Rothaarige einfach qua Haarfarbe schon exponierter, dann kommen noch eine Handvoll (eindeutig sexuell intendierter) Klischees dazu - fertig ist die Mischung.

Sicher gibt es immer wieder Situationen, in denen man als Mädchen (egal welcher Haarfarbe) Anzüglichkeiten 'abbekommt' - nur ist es leider so, dass die rote Haarfarbe allein eben schon häufig ausreicht, diese zu evozieren.
Für mich ...
... waren mit 16 schon 35jährige steinalte Säcke.
Der musste nicht mal 60 sein... *zwinker*

Sorry, aber ein 60jähriger, der eine 16jährige anbaggert oder einen Spruch lässt, den ER witzig findet (was nur allzudeutlich zeigt, wie sehr ihm der Bezug zu 16jährigen verloren gegangen ist), IST peinlich.

• und es muss übrigens auch nicht immer ein Anmach-Spruch sein.
Der Onkel eines Freundes gab mir zB nicht die Hand, weil er Angst vor rothaarigen Frauen hatte! Der drehte sich einfach um und schaute mir nie in die Augen. Seine Frau entschuldigte sich für ihn und sein Verhalten...
Unangenehm war die Situation doch - ich kam mir vor, wie eine Aussätzige.
Das
klingt alles so traurig...dabei sollte das hier doch eine Liebeserklärung an Natural Redheads sein. Ich denke nicht, daß nur Rothaarige mit solchen Sachen zu kämpfen haben sondern Frauen im Allgemeinen. Und mit meinen beiden zutätowierten Armen kann ich durchaus Polarisierung nachvollziehen. Die einen lieben es, die anderen hassen es und vielen ist es schlichtweg egal! Mir glaubt auch niemand das ich einen seriösen Job habe...nun ja! Ich werde weiterhin ins Schwärmen geraten wenn ich Karoline Herfurth, Julianne Moore oder Andrea Sawatzki sehe und all die Unbekannten die einem so über den Weg laufen!! *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ist es doch schön jetzt Komplimente zu bekommen.

Tja... und da dachte ich, ich mache mit meinem Text eines... statt dessen regen sich die Damen darüber auf, dass ich etwas an ihnen besonders mag. Paradox.

Ehrlich gesagt, mir ist es egal, wieso man rothaarigen Frauen Zickigkeit, Sturheit, Sexgeilheit oder andere plakative Dinge unterstellt. Meine simple Antwort: weil es dumme Menschen gibt, die so etwas tun. Und das weiter zu analysieren, würde diese Menschen und ihre Einstellung wichtiger machen, als sie sind. Ich bin im Leben auch schon für unglaublich viele Dinge diskriminiert worden: für mein Geschlecht, meine Nationalität, mein Alter, mein Aussehen, meinen Intellekt, meinen Gesundheitszustand und andere Dinge. Und ja, vieles davon habe ich mir zu Herzen genommen, vor allem in jungen Jahren.

Beispiel: mir hat man aufgrund meiner Augenform auf dem Schulhof "Fischauge!" hinterhergebrüllt. Kinder finden immer etwas, um andere Kinder fertig zu machen. Gesetz des Schulhofs.

Und von einem älteren Kerl betatscht worden bin ich auch mal, auch ohne rotes Haar.

Ich möchte hier nicht das Leiden von Menschen schmälern oder kleinreden, die unter Diskriminierung gelitten haben. Ich denke aber auch nicht, dass mein Text Diskriminierung fördert.

Er ist ein Kompliment.

Es wäre schön, wenn er auch so verstanden werden könnte.

Ich hätte auch einen Text über große, schlanke, dunkelhaarige Männer verfassen können. Für die habe ich auch eine Schwäche. Wenn ich das demnächst mache, hoffe ich nicht, dass einer der Herren mit erwähntem Aussehen das als positive Diskriminierung auffasst und sich darüber beschwert, dass ich ihn attraktiv finde. *g*
*****975 Paar
84 Beiträge
Auch....
ich(SIE) hab von Natur aus ROTE HAARE und blau-graue Augen.
Als Kind (komme ausm Osten.. *smile* )wurde ich viel gehänselt(...Duracell,Pumuckl..usw),bei uns waren Rote Haare seltenheit,hab mir damals immer mal eine Tönung draufgemacht.
Werde oft auf meine Haare angesprochen,viele beneiden mich und sagen das sie froh wären solches Haar zu haben wie ich.

Lg ,Sandra
*******he77 Frau
599 Beiträge
Kompliment
hey, Sina, nicht alle regen sich drüber auf. Ich freu mich drüber und wiederhole gerne meinen Post:

"bei all den vielen negativen Erfahrungen, die wir rothaarigen Frauen schon in unserem Leben aufgrund unserer Haarfarbe machen mussten, ist es doch schön jetzt Komplimente zu bekommen. Also, ich nehme sie dankend an und fühle mich dadurch nicht auf meine Haarfarbe reduziert.

Ich bekomme zum Beispiel auch viele Komplimente für meine rehbraunen Augen. Da sag ich doch auch nicht, ich will nicht auf meine Augenfarbe reduziert werden. Ich sag "danke" und freu mich, dass einem Menschen ein Teil an mir so gut gefällt, dass er mir dafür ein Kompliment macht."
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******he77

Habe ich gelesen. Schön, dass Du es so siehst! *g*
Moment mal ...
...Sina...

Tja... und da dachte ich, ich mache mit meinem Text eines... statt dessen regen sich die Damen darüber auf, dass ich etwas an ihnen besonders mag. Paradox.

Ich möcht grad mal festhalten, dass ich nicht 'die Damen' bin und mich nicht über Deinen Text aufgeregt habe oder darüber, dass Du (oder sonst jemand) rote Haare magst...
Nur ganz schnell geht es in Gesprächen über Menschen mit roten Haaren nicht nur um Vorlieben und Komplimente des schönen Anblicks wegen - sondern eben auch um Klischees.

• wie übrigens im Eingangspost zu lesen:

Hallo liebe Männer und Frauen,
sie sind extrem selten und ihnen wird so einiges nachgesagt. Ist es das, was rothaarige Frauen so faszinierend macht?

Wenns darum nicht gehen soll, sondern nur um persönliche Vorlieben... dann hätte man auf die Erwähnung der bekannten Klischees ja auch verzichten können?
*******he77 Frau
599 Beiträge
Ja, ich finde so sollte man es sehen, Sina
Aber manche Frauen können einfach nicht mit Komplimenten umgehen... Das ist so schade für Euch Mädels! Man muss doch nicht in ein ehrliches Kompliment etwas Diskriminierendes rein interpretieren. Kompliment annehmen, danke sagen und sich freuen *zwinker*
@Ollerbudweiser
Und mit meinen beiden zutätowierten Armen kann ich durchaus Polarisierung nachvollziehen.

Die sind ja einer bewussten Entscheidung und im Erwachsenenalter tätowiert worden.

Im übrigen ist eine gelegentliche Hänselei nicht das, was ich - oder viele andere Rothaarige - erlebt haben oder erleben. Das war phasenweise im Ernst ein Spießrutenlauf.

Aber - Schwamm drüber - ist ja ein Komplimente-Thread.
Danke.
Heisst
aber nicht das es da weniger polarisierend ist..sicherlich viel weniger traumatisierender als Hänseleien im Kindesalter.... aber meine Seifenblase zerplatzt deshalb nicht...
ich finde es trotzdem schön
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Etwas fehlt hier,
ach ja da isse, die Musik zum Thread in der modernen Fassung von Haindling (Original Maria von Schmedes):


******che Mann
55 Beiträge
*******he77:
manche Frauen können einfach nicht mit Komplimenten umgehen...

und zu meinem Glück gibt es trotzdem -sogar hier *zwinker* - einige, die das können. *freu2*
Weil sie wissen, dass ein ernst gemeintes Kompliment für eine Einzelheit immer ein Kompliment für den ganzen Menschen ist! Kein Mensch -und auch kein Mann- würde einer für ihn abstoßenden Frau ein Kompliment für ihre sagenhaft roten Haare machen, oder?
********1_ni Mann
6 Beiträge
Bin ein naturroter Mann
Wer sagt das naturrote Männer nicht gut aussehen was sagt ihr dazu?
********1_ni Mann
6 Beiträge
Rote Haare
Ich finde auch rothaarige Frauen gut
Guckt mal wie findet ihr mich bin naturrot
Faszination
Ich finde durchaus, dass einige Damen mit roten Haaren eine enorme Ausstrahlung mit sich bringen...

Schade ist es natürlich, wenn sie die Haarfarbe verleugnen - im Bekanntenkreis ist eine junge Frau, die ihre Haare seither schwarz färbt und auch die Sommersprossen abdeckt bzw. sich generell stark schminkt.

Was sähe sie um Längen besser aus, wenn sie etwas mehr Natürlichkeit zuließe...


Wieso muss ich bei dem Thema eigtl. immer unweigerlich an dieses Lied denken:*zwinker*


*****110 Frau
1.128 Beiträge
@ Sina
Vielen Dank für deinen sehr schönen Beitrag.
Ich persönlich empfinde diesen als schmeichelhaft. Klar gab es bei mir in der Kindheit auch Hänseleien, aber diese gehören der Vergangenheit an. Heute trage ich meinen Schopf, voller Stolz und kann sagen ich mag meine Haarfarbe.



*blume*
*********luna Frau
17 Beiträge
... es gibt merkwürdige Menschen...
Ich wünsche einen guten Tag,

voller Erstaunen las ich mich gerade durch die Beiträge. Vom Kniefall bis zur Selbstverleugnung bedient Ihr alle Klischees. Find ich prima, herzlichen Dank!

Von Kindheit an liebte ich meine Haare. Im Wechsel der Jahreszeiten ändern sie ihre Farbe von goldblond im Frühjahr bis quietschorange im Herbst. Über die kalte Zeit färbe ich sie meist braun. Und ja - ich bin anders. Bloß gut auch! Selbstbewusster (na klar, nach jahrelangen Hänseleinen), toleranter (na klar, wenn man einer Randgruppe angehört), lustvoller (na klar, ich hatte mehr Chance mich auszutoben, weil es irgendwie von mir erwartet wurde), sexgieriger (na klar, weil ich es darf).

Ihr, die Ihr uns bewundert, verachtet, beäugt, offen liebt - Ihr ermöglicht mir, dass ich als Vollweib durch die Gegend laufe! Definiere ich mich über meine Haarfarbe? Natürlich nicht. Aber ich bewege mich hier im JC, in einem Sexforum. Also bitte bezieht meinen Artikel auch genau auf dieses Thema!!

primaveraluna
"Sexgieriger...
...selbstbewusster...toleranter..." - als...?

Wer oder was genau?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich mag die rothaarigen Frauen sieht man viel zu selten, charakterlich soweit ich erlebt habe sind sie nicht anderes wie blonde schwarze oder Glatzköpfige.

Kommt halt immer auf die Person an, es gibt genug Arschlöcher auf der Welt aber es gibt auch genug wunderbare Menschen egal ob nun rot, blond oder sonstwas.

Was mir aber sehr aufgefallen ist ich kannte mal eine rothaarige Frau näher ja und die hatte auch noch grüne Augen *schwärm*. Ich weiss nun nicht genau, warum sie auf mich so faszinierend und atemberaubend wirkte, aber sie konnte auch ihre Umwelt wahnsinnig beeindrucken, nur mit einer Kopfdrehung und kurzem schütteln des Haares und dieser Blick. puuhhhhhh holy moly....

Ich würde sie heute noch heiraten *g* Vor allem war ihr Körperduft viel dezenter als bei anderen Frauen..... ob das nun an der Haarfarbe liegt *nixweiss*
Grundsätzlich würde ich aber von der Farbe der Haare nie auf den Charakter schliessen *nein*
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
leidenschaftlich

nimmersatt

wild

spontan

tabulos

wissen was sie von wem wollen
***HW Paar
93 Beiträge
vielen Dank
für diese Hommage

Ich habe heute morgen den Artikel gelesen und gleich gute Laune bekommen - lese ich doch gerne, was man(n) uns rothaarigen so alles nachsagt.
In der Kindheit noch gehänselt ("dein Vater hatte wohl Rost in der Leitung", Pipi Langstrumpf, Duracell, Pumuckl), wandelte sich mein Empfinden als Teenager und heute bin ich irgendwie auch stolz auf meinen Redhead.
Ob ich sinnlicher, sexgieriger oder tabuloser als andere Frauen (egal welche Haarfarbe) bin - das weiß und interessiert mich nicht.
Ich genieße die Aufmerksamkeit und wenn es einen blöden Spruch gibt (den gibt es aber eher wegen meiner Figur *zwinker* ), ignoriere ich ihn oder gebe kontra.

Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass auch braune Augen passen *zwinker*
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
@KM_HW
,,,
en bild ist immer cool, zählt die haarfarbe denn zu rot ? ::))
***HW Paar
93 Beiträge
@rock_a_star
was soll das denn sonst für eine Farbe sein???
klar is das rot!!

gefällt mir gut, meine haare sehen auch so ähnlich aus.

habe festgestellt, dass manche leute unter roten haaren tatsächlich eine pumukelfrisur verstehen und total enttäuscht sind, wenn man dann die wunderschönen kupferfarbenen haare zeigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.