"Holleri du dödel di" Volksmusik und Co.
Schon Loriot wusste: So ein Jodeldiplom ist etwas fürs Leben, da hat man was Eigenes.Es gibt offensichtlich Dinge von denen Frau/Mann nichts ahnt. Die nachfolgende Meldung ging heute Morgen über den Sender. Ich wollte eigentlich nicht glauben was ich da hörte und habe mich ein bisschen schlau gemacht über diesen ADS (ADS-Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager e.V. ist ein Interessenverband von Künstlern, Managements, Promotionagenturen, Tonträgerfirmen und Fanclubs)
Mich würde mal interessieren, ob die Joyler es auch komisch finden, dass sich ein Verband entschließt ein Rechtsgutachten erstellen zu lassen um den Wert von Volksmusik zu klären.
In einer Zeit wo allgemein der Spaßfaktor, siehe Comedy, DSDS, Big Brother und immer noch die Beschimpfungshows in der Gunst des TV-Publikums weit vorne liegen, hier im Joy auch auf das Heftigste die deutsche Sprache präferiert wird, muss da auch die Volksmusik als ein „heiliges Nationalgut“ verteidigt werden?
Ist Volksmusik ein wesentliches Kulturgut von uns Deutschen und sollte in jedem Fall auch in den Medien vertreten sein?
Volksmusik-Fans erwägen Klage wegen Absetzung der "Lustigen Musikanten"
Haben Deutschlands Rentner ein Recht auf Volksmusik? Diese Frage lässt die "Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik" in einem Rechtsgutachten klären. Der Verband erwägt eine Klage gegen das ZDF wegen der Absetzung der Sendung "Lustige Musikanten" mit Marianne und Michael. Begründung: Der Mainzer Sender verstoße damit gegen das Antidiskriminierungsgesetz, da er sowohl Senioren als auch Volksmusik-Fans ausgrenze. Beim ZDF sieht man's gelassen. Ein Sprecher erklärte, es gebe kein gesetzlich verbrieftes Recht auf Volksmusik.
Quelle dradioHaben Deutschlands Rentner ein Recht auf Volksmusik? Diese Frage lässt die "Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schlager und Volksmusik" in einem Rechtsgutachten klären. Der Verband erwägt eine Klage gegen das ZDF wegen der Absetzung der Sendung "Lustige Musikanten" mit Marianne und Michael. Begründung: Der Mainzer Sender verstoße damit gegen das Antidiskriminierungsgesetz, da er sowohl Senioren als auch Volksmusik-Fans ausgrenze. Beim ZDF sieht man's gelassen. Ein Sprecher erklärte, es gebe kein gesetzlich verbrieftes Recht auf Volksmusik.