*****lnd:
Das liegt an den vielen Filtern, die Menschen beim Lesen im Kopf haben. Nicht umsonst gibt es den Satz "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du liest".
Und dieser Satz ist kommunikationstechnisch genau so falsch, wie er immer wieder angeführt wird.
Jeder, der eine Information übermitteln will, ist verantwortlich dafür, dass sie beim Empfänger auch richtig ankommt. Denn nur der Absender weiß, was er mit dem Gesagten, dem Geschrieben oder dem sonstwie Übermittelten ausdrücken will. Der Empfänger hat doch gar keine Chance, aus sich heraus zu überprüfen, ob er das Gesagte/Geschriebene richtig verstanden hat.
Dieser Satz ist nur eine Ausrede, um sich aus der normalen Verantwortung zu ziehen und den Schwarzen Peter dem zuzuschieben, der gar nichts dafür kann.
Nur wenn der Empfänger einer Nachricht die gar nicht verstehen will oder inhaltlich nicht verstehen kann, bin ich als Absender aus der Pflicht. Dann habe ich offenbar die falsche Zielgruppe gewählt.
****l45:
Ich hätte nie gedacht dass irgendjemand aus meiner Frage sowas Schmutziges machen könnte. Oder dass kleine Echse etwa Sex und Kinder unter einen Hut mit meiner Frage bringt .
Das verstehe ich nun nicht.
Welche Frage meinst du? Die mit den vielen unnützen Fragezeichen (der Entrüstung?) dahinter?
Und wie kommst du darauf, dass Babyechse Sex und Kinder unter einen Hut mit deiner Frage bringt? Das hast du doch wortwörtlich selbst getan.
@****ne Echse
....... wie wir als Kinder aufgeregt waren, wenn wir was neues ausprobiert haben.
Kannst du mir diesen Satz erklären ???? Wie alt meinst du wenn du von Kinder redest ?? Und was meinst du betrefflich ''ausprobieren '' ? Sex ?
Alles ist gut, wir wissen jetzt, was babyechse gemeint hat und du weißt, dass sie Kinder definitv nicht mit Sex zusammenbringen wollte (was sie ja auch nie getan hat).