Tja, das geht nicht so einfach, was?
Also, bei mir ist definitiv keine Hoffnung mehr da. Natürlich wünschte ich mit jeder Faser meines Selbst, mit jeder schmerzenden Zelle, dass doch noch ein Wunder geschehen könnte, im Moment ist es gerade besonders schlimm (das kommt in Wellen), aber da ich das mehr oder minder schon seit Monaten durchmache, weiss ich natürlich, rein rational, dass die einzige Chance darin besteht, endlich drüber wegzukommen.
Und ich wäre ja gottfroh, wenn ich es auch nur annähernd schaffen würde, irgendeine Form tieferen Interesses an irgendjemand anderem entwickeln zu können...also, so ganz allgemein finde ich ja schon einen Haufen Leute interessant, aber ich bräuchte als Therapie eher so ein Interesse, bei dem die Option besteht, in Verliebtheit umzuschlagen, und das ist aktuell völlig aussichtslos.
Der Gedanke, die Erinnerungen an den Ex-Geliebten stehen riesig und unüberwindbar wie ein Konzertflügel in einem Mietshaus-Treppenaufgang, und da kann man nun mal nix machen.
Insofern: glücklich die, die sowas können. Ich würde mich von und zu nennen! Aber sowas kriegt man nun mal nicht auf Wunsch hin...offenbar bin ich einfach so unglücklich disponiert, dass ich mich da wirklich ganz allein jeden Zentimeter durch das Tal der Tränen robben muss.
Und aus der Position kann ich bloss jedem, bei dem die Option besteht, sich ein bisschen ablenken zu können, zurufen: machts! Seid dankbar, dass ihr's könnt!