aus vorbei und dann....?
nachdem das ende einer beziehung für mich totalen kontaktabbruch bedeutet (kein statement in der richtung ....aber lass uns freunde bleiben...) – bedeutet dies auch wirkliche trauerarbeit, diese widerrum lässt keinen raum für flirts oder gar sex der als grundlage nur sympathie vorweist.
ich brauche lange, bis ich wieder bereit bin andere „wirklich“ wahrzunehmen, die letzte phase dauerte fast 3 jahre. nein, keine 3 jahre heulen und zähneklappern
, nur einfach keine bereitschaft oder ein wirklich freies herz....
liebt man einen menschen, so ist dies doch nicht innerhalb kürzester zeit, sprich innerhalb ein paar wochen ad acta gelegt und es ist egal, ob ich diejenige bin welche aus der beziehung aussteigt, oder ob sie der partner beendet.
zumal mein selbstbewusstsein aus mir selbst kommt und nicht abhängig ist von den streicheleinheiten eines anderen....ergo kann es auch kein anderer durch einen flirt oder sex just for fun wieder aufbauen...
während der letzten phase einer beziehung ist mein ganzes augenmerk auf das „ruder herum legen“ ausgerichtet – somit absolut kein raum für flirts usw....
denn flirten macht nur spass wenn es mir gut geht und dies ist in schwierigen phasen einer beziehung oder am ende einer liebesbeziehung mit sicherheit nicht der fall....
ich will jetzt kein urteil fällen über jene, welche einen anderen weg gehen um sich zu trösten oder abzulenken.
doch ich glaube, dass in dieser verfahrensweise nichts gutes liegt, gefühle anderer verkonsumiert oder die eigenen verdrängt werden, eventuell neue beziehungen zu schnell eingegangen werden, welche auf grund der altlasten auch über kurz oder lang zerbrechen.
flirt/sex um den wunsch nach geliebt werden zu erfüllen oder um die sehnsucht nach zärtlichkeiten zu stillen, kann keine basis sein.
lg c.