*********unchy:
Mir bringt es nicht viel wenn das Gegenüber es befriedigender findet komplexe Gleichungen zu lösen als mit mir zu kuscheln oder mehr.
Das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst aneinander gekuschelt Bücher lesen, dich über Gott und die Welt unterhalten oder neben-/miteinander "irgendetwas" tun. Es gibt Frauen, da reicht ihre pure Präsenz und Anwesenheit, damit es mir gut geht. Und wenn man gemeinsam (!) komplexe Gleichungen löst... wunderbares Vorspiel.
Das "Schlimme" ist ja: Es kickt ja eben beide.
*********unchy:
Wäre ne Marktlüge ihr könntet mal die ersten sein die sapiosexuelle Pornos drehen.
Es würde ja reichen, wenn man erkennt oder das Gefühl hat die beiden Partner hätte eine Beziehung jenseits der körperlichen Chemie zueinander. Chemie, Begehren, Hingabe, Natürlichkeit, Intimität. Bei den wenigsten Streifen scheint das der Fall zu sein. Combine random chick with random guy = porn.
*********unchy:
Ich frage mich nun aber schon, ob bei der Sapiosexualität der Sex im Vordergrund steht oder zwingend notwendig ist ?
oder ob es reicht das daß ganze auf der platonischer Ebene abläuft und man so zu seinem Orgasmus kommt.
Sexuelle Anziehungskraft führt ja nicht automatisch zu Sex. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen: Ein anregendes Gespräch - egal ob mit Männern oder Frauen - befriedigt mich mehr als unpassender Sex. Ich sehe das auch evolutionär von Vorteil, gehe ich davon aus, dass eine Erkenntnis ("Wieder was gelernt.") sich nachhaltiger auf mein Überleben auswirkt als ein generischer Fick. Wobei beides ja nicht distinkt ist und Erfahrungen mit Frauen außerhalb des eigenen Beuteschemas auch eine Horizonterweiterung ermöglichen.
Die Frage ist ja, was du unter "Orgasmus" verstehst. Ejakulieren tue ich in Gesprächen (Zumindest bisher
) nicht. Mein Belohnungssystem im Kopf feuert aber unentwegt. Was er bei zu mir nicht kompatiblen Frauen nicht tut
Das führt zu einer gewissen Resistenz bis Immunität gerade hinsichtlich instrumentalisierter Sexualität von Frauen, lässt mich aber bei ausgewählten, hochgradig-intelligent und manipulativen sofort einbrechen
(Auch und gerade sexuell. Mindcontrol. Wobei das dann meistens auf Gegenseitigkeit beruht.)
Schade, dass es davon so wenige gibt/zu geben scheint.