Ich würde eher fragen, ob einer, der es nicht (!) tut, intelligent ist
Dann bin ich zweifellos unintelligent und mit Sicherheit nicht sonderlich "männlich".
Erkannt habe ich, das weder eine äußerlich attraktive Frau, noch schöne attraktive Produkte mit den ich inhaltlich nichts anfangen kann, meine tiefen Bedürfnisse stillen. Beides sind für mich momentane Ersatzbefriedigungen, weil ich das, was ich wirklich brauche nicht bekomme. Dadurch entsteht in mir ein Mangel. Ich mag keinen Mangel. Je mehr ich versuche diesen Mangel zu stillen, umso größer wird er.
Was ist an dem Gedanken so schräg, mit einer attraktiven Frau, mit der ich mich auch seelisch verbunden fühle, Sexualität vorstellen zu können. Das Unmännliche an mir ist, dass ich nicht auf Sexualität mit ihr bestehe. Damit diese für mich tolle Frau/Mensch nicht aus meinem Leben verbanne, weil wir sexuell nicht gut zueinander passen, oder ich nicht der Typ von Mann bin, den sie körperlich anziehend findet. In der Hinsicht bin ich nicht mehr Sklave meiner Gefühle und auch nicht meiner Triebe.
Ich kenne meine tiefsten Bedürfnisse. Den einzigen den ich belüge, wenn ich mir nicht treu bleibe, der bin ich selbst.