Ist schon ein interessanter Aspekt. Wenn Sapiosexualität ein Wort für die sexuelle Anziehung via gefühlter Intelligenz ist, gleichzeitig aber das Vorsichhertragen von hohen IQ-Testergebnissen dumm wirkt, zeigt es entweder, dass IQ-Ergebnisse mit gefühlter Intelligenz nichts zu tun haben müssen, oder dass ein Intelligenzbolide sich auf eine Gradwanderung einstellen muss, in der er seine exorbitanten Ergebnisse verheimlicht - aber so nebenbei subtilst einen intelligenten Eindruck macht.
Das Vorsichhertragen von IQ-Ergebnissen wirkt nicht "dumm", aber auch nicht sympathisch. Und in der Tat bin ich der Auffassung, dass IQ-Ergebnisse mit tatsächlicher Intelligenz, oder "gefühlter" Intelligenz, wenig zu tun haben. Und das mit der Gratwanderung stimmt für mich auch. Es ist in der Tat ein schmaler Grat zwischen dem Prahlen mit der Intelligenz und ihrem absichtlichen Verstecken. Ich bin da immer noch für den natürlichen Weg. Prahlen ist ja nicht natürlich. Verkrampftes Verstecken auch nicht. Dazwischen liegt ein entspanntes So-sein-wie-man-ist.
Das erinnert mich an die Bemerkung von fesselnd (war doch fesselnd?), er sei Intelligenzsimulant
Also ich weiß ja nicht wie es Dir geht, aber ich glaube ihm das sofort...
Wenn gefühlte Intelligenz die Megatitten eines Mannes sein können, dann muss er sie ja auch irgendwie zur Geltung bringen, wenn er eine Angebetete für sich gewinnen will. Oder der King in seiner Mädelsschar sein will.
Naja, ich denke, so wie man mit aufgeplusterter Oberweite eine bestimmte Art Männer beeindruckt, so beeindruckt man mit aufgeplusterter Intelligenz auch eine ganz bestimmte Art Frauen. Wenn es das ist, was man möchte, ist das doch in beiden Fällen ok. Ich mag beides nicht, weder getunte Titten noch getunte Intelligenz.