Auch habe ich überlegt, inwieweit "Chemie&Ausstrahlung" in die körperliche Attraktivität einfließen. Für mich ergibt sich da nur eine kleine Schnittmenge. Chemie und Ausstrahlung haben mehr mit Haltungen zu tun als mit Optik.
Naja, fassen wir es unter "Attraktivität" zusammen, das war mir aber dann ursprünglich zu weitschweifig und schwammig, denn darum geht es ja hier eigentlich - die Attraktivität. Ich selbst unterscheide im jeweils konkreten Fall nicht mal wirklich, verlasse mich auf meinen Bauch, der in kürzester Zeit das "Gesamtpaket" beurteilt. Meine Denkmurmel kam jedenfalls noch nie zu anderen Gesamtergebnissen als meine Intuition, daher benutze ich sie dafür meist gar nicht erst.
Macht ja auch keinen Sinn. Wie soll das denn konkret aussehen - "Du, wart mal kurz, ich muss Dich erst mal analysieren"???
Insofern
@*****lnd:
Ich nehme an dass ich dabei unbewusst "Charme/Chemie/Ausstrahlung" auch eher unter "körperlich" eingestuft habe - sei es der berühmte dümmliche Gesichtsausdruck, wenn auch nur für Millisekunden, oder die tatsächliche Körperchemie - das alles ist für mich tendentiell eher körperlich. Die "geistige Chemie" war ja auch bereits ein extra Punkt, um den es in diesem Thread eigentlich geht - und selbst das Hirn zählt ja irgendwie zum Körper. Aber so oder so, wir sind uns ja grundsätzlich einig.
Aber da (Hirn gehört zu Körper) springt einem jetzt noch ein metaphysischer Aspekt mit dem Arsch ins Gesicht, ob man dran glaubt oder nicht, die berühmte "Seelenverwandschaft". Dazu habe ich selbt ehrlich gesagt irgendwie keine richtige Meinung... Als eher nüchterner Geist ist das schwer für mich zu fassen, aber ich halte mich zurück ein Vorurteil zu fällen und es mir einfach naturwissenschaftlich zu erklären (Herleiten kann man es. Nur ob's wahr ist, das ist ja gerade das faszinierende an sowas, kriegt man in diesem Leben wohl nicht mehr raus)
Ja, absolut
. Fällt weitverstanden unter Gesundheit, hier also geistig-seelische Gesundheit.
Die des anderen aber auch nicht vergessen, auch wieder beide (geistige und körperliche). Triefnase ist ein Dämpfer, und ernsthafte Erkrankungen schrecken auch ab, sofern ersichtlich. Sicherlich genetisch bedingt einprogrammiert. Kranker Partner führt mit höherer Wahscheinlichkeit zu kranken Nachkommen (oder ganz konkret eigener Gesundheitsbeeinträchtigung). Krank ist unattraktiv. Zum Nachteil einiger Mitbürger, da heutzutage die offensichtlichen Beeinträchtigungen oft nicht mal die eigentlich problematischen sind, Rollstuhl z.B.... Steven Hawking ist sicherlich für kaum jemanden sexy. Außer vllt. für die extrem sapiosexuell ausgerichteten. Wobei er ein schlechtes Beispiel ist, der Mann ist bzgl. seiner Krankheit genetisch tatsächlich eine schlechte Partie, soweit ich informiert bin.
Zwei Faktoren mildern diesen Effekt ab: Souveränität des geistig Unterlegenen, Wohlwollen und Feingefühl beim Überlegenen.
Ändert am Prinzip allerdings nichts. Gehe zurück zu "Gesamtpaket", gehe nicht über Los und ziehe keine 4000 DM ein.
Aber dennoch ein guter Einwurf: zählt Souveränität zur Denkfähigkeit und Wissen dazu wenn es um Sapiosexualität geht? Ich denke das hängt vom Gegenüber ab. Mancher findet sie anziehend, anderer nicht. Oder?
Dumm fickt gut
So habe ich das noch nicht gesehen. Da hat's nun Jahrzehnte gedauert bis ich das begreife
"Dumm" bedeutet für mich nämlich nicht das Gegenteil von "klug" (scharfer Verstand, gut entwickelte Denkfähigkeit), sondern nur das Fehlen von Wissen. Wobei mich Duden und Lexikon gerade eines Besseren belehren wollen. Hmmm...
Sicherlich dürfte auch eine Rolle spielen, dass vllt. statt hochgeistigem Training eher körperliche Aspekte erlernt wurden, um es mal diskret auszudrücken?
Sind aber dann nicht automatisch die Klugen eher schlechter im Bett?
Sicherlich etwas verkrampfter, das stimmt dann statistisch wohl schon... (Hatte eigentlich wer schon mal "Hör auf zu Quatschen/Denken und fick mich endlich richtig"?)
(PS: Sag mal, hat mir einer Sabbelwasser gegeben? Is ja schlimm heute ^^ irgendwie beschleicht mich das Gefühl man kann etwas auch totreden statt einfach zu leben. Derzeit hab ich aber auch gerade nichts Besseres zu tun, also warum einfach wenn's auch kompliziert geht
)