****a_N:
Der einzige, der eine permanente Fehde über Begrifflichkeiten führt, bist du.
Würde ich eine Fehde über Begrifflichkeiten führen, hätte ich dich innerhalb von zwei Minuten argumentativ an die Wand genagelt. Das wäre sicherlich auch ganz nett, ist aber nicht in meinem Interesse.
Ich skizziere dir mein Gedankenkonstrukt inklusive Ausgangspunkt und Verbindungslinien, woraufhin du mir mitteilst, das sei nicht zulässig und dich dann echauffierst, wenn ich deine Nichtzulässigkeit als nichtzulässig erachte.
Ausgehend von "Sapiosexualität = Intelligenz" hast du natürlich Recht und sind meine Ausführungen als unzutreffend bewerten. Wenn ich allerdings sage "Sapiosexualität = Weisheit, Reife, menschliche Differenziertheit und Tiefe", kannst du meine Argumentation möglicherweise nachvollziehen.
Du kannst dich natürlich auch hinstellen und sagen "Sapiosexualität = Intelligenz!!!!!1111elf", aber dann stelle ich mich hin und sage "Nö. Nicht in meiner Welt". Und wenn du möchtest, dass ich mich nach deiner bevorzugten Begriffsdefinition und -verwendung richte, sag das. Ich glaube ich bin so flexibel.
****984:
Ich habe zwar ein Faible für Asymmetrien, aber eine klare Ansage im Sinne von 'Du reizt mich sexuell nicht' würde ich in seiner Ehrlichkeit zwar begrüßen, aber es würde bei mir den Weg zum 'guten' Sex [nicht zum Sex per se] verschließen. Ich bin gerade ein wenig fasziniert von deinem damaligen Gegenüber: Wie gelingt eine Bewertung der erlebten Sexualität als 'gut', wenn im Bewusstsein 'ich reize meinen Partner sexuell nicht' verankert ist?!
Ich glaube die Beurteilungskriterien der Frauen waren andere als deine oder meine es wären oder sind. Bei anderen Frauen biete ich andere Sachen an. In dem Fall hat das - zu meiner damaligen Überraschung - gereicht und gepasst.