Sapiosexualität
Ich bin neulich auf einen für mich neuen Begriff gestoßen. Ich habe davon nie gehört, fühlte mich aber bei der Erklärung durchaus angesprochen:"Sapiosexualität ist ein neuer Begriff für ein altes Gefühl. Eine sapiosexuelle Person fühlt sich eher von der Intelligenz eines anderen angezogen als von ihrem Körper. Das passiert häufig im Netz, wo man Beziehungen aufgrund geistiger Interaktion knüpft und der Körper vorerst außen vor bleibt."(sonntagszeitung.ch)
Dieser Begriff scheint wie für mich gemacht. Ich liebe, egal ob online oder im realen Leben, das Spiel mit den Worten, den Gedankenaustausch, das schnelle Spiel mit Ein- und Zweideutigkeiten, das man nur mit jemandem mit einem wachen Geist spielen kann. Und ich kann es nicht leugnen, wenn ein Mann mit Worten umgehen kann und ich seine Intelligenz hervorblitzen sehe, fühle ich mich magisch angezogen. In so einen Mann kann ich mich verlieben, ohne ihn gesehen zu haben.
Wie geht es euch damit? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder zählt für euch doch das Aussehen?
Ich bin gespannt.