Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1460 Mitglieder
zur Gruppe
Trans Bi Party
1476 Mitglieder
zum Thema
Viele Profil-Besucher, aber keine Nachrichten-kennt Ihr das?178
Ich wollte mal fragen, ob Ihr das auch kennt: Es gibt zahlreiche…
zum Thema
Ist die Statistik der Profil-Besucher interessant für euch?15
Thema Profile-Besucher Statistik Ja, ich werfe mal diese Frage in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele Profil-Besucher, aber keine Nachrichten Part II

@condorito
ich meine die, die hier nichts in den Foren schreiben.
Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu, ein nettes "danke, kein Interesse" sollte allemal drin sein.
heiß das also Clubmitglied mit vielen "Payback-Punkten" = interessante Person...ich glaube so einfach kann man es sich aber nun doch nicht machen. Wie schon geschrieben war ich früher schon mal hier angemeldet und hatte dort recht viele Punkte, aber die Resonance war nun auch nicht viel besser wie Heute *ggg* ...aber nun mal Spaß beiseite.... ich denke mir, dass Jemand der nicht so viel oder gar garnichts schreibt, im realen Leben genauso interessant sein kann wie Jemand der 100000 Punkte auf seinem Konto hat. Man sollte sich dan auch mal seine Beiträge genauer ansehen, wie dieses Punkte dann zustande gekommen sind. Ich habe persönlich in der Zeit diese Erfahrung gemacht. Es gibt hier sehr viele nette Clubler, die noch keinen Punkt haben und auch welche die viele haben. Genauso kann es auch umgekehrt sein....viele Punkte aber doch ein wenig nervig.

Gruß
Steffen
ne,
hat doch nichts mit Punktesammeln zu tun.
Aber ich für meine Person mache mir eher ein Bild aus den Beiträgen, aus den verschiedenen Postings mache ich mir dann eben ein "Bild" von der Person und das macht es für mich interessanter als die meisten Profile.
Ok. ich habe auch schon das eine oder andere Profil gelesen, bei dem ich meinte, och ganz nett..... aber dann die betreffende Person einfach anschreiben und ne mail da lassen mit dem Spruch "finde dein Profil recht sympathisch" , ich weiß nicht.
Hier kann ich djamila nur zustimmen.

Das, was jemand hier im Forum schreibt und vor allem wie er es schreibt, kann sehr neugierig machen, wer die Person hinter dem Nick ist, und andere Beiträge sind (leider) nur überlesenswert. In beiden Fällen - "Klasse!" oder auch "Das kann doch nicht sein/ ihr Ernst sein!" - gestatte ich mir zwar einen Blick aufs Profil, aber wirklich interessant sind doch nur die, mit denen man in etwa auf einer Ebene liegt.

Übrigens: Viel texten ("Payback-Punkte sammeln") heißt nicht unbedingt, dass derjenige auch was zu sagen hat. Das ist überhaupt kein Kriterium.


Dass eine Person, die sich nicht im Forum beteiligt, auch sehr nett sein kann, steht außer Frage.
Allerdings kann ich nicht neugierig werden, wenn diese hier im Forum nicht auftaucht. Wie auch!?

L.
Aber ist es denn nicht im Grunde egal,
weswegen man auf ein Profil aufmerksam wird?
Generell ist es doch erstmal die Suchfunktion... nach Geschlecht...dann wird weitergeschaut nach Bundesland, Alter, dem kleinen Profilbild.
Dann klickt man das Profil an und öffnet es ... die Daten werden sichtbar, die Gallerie mit den Bildern, und die Personenvorstellung in der Umschreibung, die den ersten Eindruck liefert.
Wenn einem das umschriebene gefällt, dann kommen die Postings der Person unter die Lupe und vielleicht kommt bei Gefallen dann eine CM.
Oder anders herum wird ein Posting gelesen von einem User, dann das Profil angeschaut, und dann die restlichen Postings.
Aber wenn man jedes Mal, wenn man sich ein Profil anschaut, auch eine CM hinterlässt wie "schön gemacht!" "nette bilder" oder "viel spaß hier" dann wuerde sich zumindestens meine Onlinezeit exponential erweitern.
Bitte versteht mich nicht falsch, gelegentlich schreibe ich auch CMs an andere, wo ich die Inhalte lobe oder deren Ansichten ...etc. aber mein Gott das alles ist eine Chance doch die anderen anzuschauen oder zu beschnuppern und wenn einem zuerst das Profil oder die Ansichten (Optik oder auch Meinungen) nicht gefallen, dann muss ich doch nicht unverblümt eine CM lostreten.
Ausserdem kann auch in 6 Monaten, wenn man per Zufall wieder auf der Profil stöst, die Person sich geändert und interessanter gemacht haben.
(das ist nun geistig gemeint....) *zwinker*

Ich selber erwarte keine CMs, wenn ich welche bekomme, weil andere meiner Meinung sind oder durch mich Spaß im Chat hatten oder diverses etc., dann freue ich mich oder ich mache es auch... aber es sollte doch niemals eine Pflicht sein sondern eher ein spontanes Vergnügen, das zum ersten Kontakt führt.

Oder empfindet Ihr anderen es als eine "höfliche und erforderliche Etikette" das man nach einem Besuch eine CM an den Profiluser schicken sollte?
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Also ich habe...
in recht kurzer Zeit ziemlich viele der besagten Punkte gesammelt, was mich aber in keinster Weise interessanter gemacht hat *zwinker* ! So gut wie kaum Resonanz... . Muß dann wohl doch an mir liegen *hae* !

Grüße
Sir Marc
Offtopic.....
Sir_Marc,

also dein Profil ist interessant geschrieben, deine Interessen und persönlichen Merkmale sind gut dargestellt, also aus meiner Sicht nichts negatives zu sehen!
Ansonsten kann man nur sagen, hab Geduld, die richtige Person war noch nicht drauf! *zwinker*
Mein erster Gästebucheintrag kam von einer lieben Freundin, die ich im Chat kennenlernte und meine erste CMs kamen auch erst nach ein paar Monaten... das Beschnuppern dauert eben! *ggg*
Oder empfindet Ihr anderen es als eine "höfliche und erforderliche Etikette" das man nach einem Besuch eine CM an den Profiluser schicken sollte?
Das wär wohl ein bisschen zuviel verlangt ... *lol*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Fozzie
Danke *zwinker* !
Aber ich muß sagen, ich suche gar nicht unbedingt und hatte auch bereits einige wenige- übrigens sehr nette- CMs. Dennoch empfinde ich die Resonanz etwas "bescheiden"! Letztlich geht's mir in erster Linie um nette Kommunikation, und die findet offenbar nur im öffentlichen Forum statt...

Grüße
Sir Marc
Ich als Neuling in dieser Community bin natürlich neugierig und habe mich erst einmal durch die Umgebung "geklickt" um zu sehen, ob vielleicht irgendwas interessantes oder bekanntes zu finden ist. *zwinker*

Dann klicke grundsätzlich bei interessanten Forumsbeiträgen das Profil des Schreibers an, egal ob Männlein oder Weiblein, um mir ein besseres Bild zu machen.

Mehrfachklicks gab es auch schon, teilweise wegen Alzheimer, weil ich noch was spezielles nachlesen wollte (das wieder in Bezug auf Forumsbeiträge) und in einem Fall, weil ich das Profil und die dahinterstehende Frau einfach faszinierend finde.

Tja, und CMs kann ich leider noch keine schreiben, da dieses komische netdebit scheins inkompatibel mit meinem Kreditkartenanbieter ist. Daher muss ich warten, bis der joyclub meine Überweisung registriert hat.

Dann wird es aber auf jeden Fall eine CM geben... *g*

Viele Grüße,
Uwe
Bei mir
liegts am Profil. Definitiv, und auch durchaus so gewollt.

Ich bin nicht durchgängig im Forum, sondern mache immer gern eine Pause. Zur Suchtvermeidung, zur Abstandsgewinnung bei Forenfrust, weils Sommer ist und der Garten ruft oder was auch immer

Bei jedem neuen Profil mache ich dann die ganz typische Erfahrung, anfänglich mit Mails überschüttet zu werden. Und auch wenn ich wirklich ausgesprochen gern maile, so kann ich doch nicht mit jedem warm werden, und meine Zeit ist ebenfalls begrenzt. Weshalb ich üblicherweise innerhalb der ersten 2 Tage mein Profil "tune" um die Zuschriften, von denen ich weiss, dass sie ohnehin nicht mit meiner persönlichen Interessenslage übereinstimmen, möglichst schon im Vorfeld abzublocken.

Im ersten Profilentwurf ist das meistens nicht so einfach. Ich habe durchaus den Eindruck, dass ich in der Mehrzahl der Fälle durchaus auf den Text meines Profiles hin angeschrieben werde - aber der ist dann doch noch zu allgemein, oder vielleicht auch zu...allgemein einladend. Daher das sukzessive Tuning.

Es klappt ausgezeichnet.

Was viele Klicks auf Profile angeht - nun, ich klicke Profile mit interessanten Texten in der Homepage (Bilder sind nicht ganz so mein Ding, aber das dürfte derselbe Effekt sein) auch häufiger an. Eigentlich ist das doch auch im Sinne des Erfinders? Wenn man nicht wollte, dass keiner liest/anschaut, dann wäre das Veröffentlichen ja sinnlos.
Eine Antwort erhalten?
Also ich für meinen Teil bin der Meinung das hier viele Leute sind die entweder nicht wissen was sie wollen oder es sind Fakes. Ich bin nun
mal ein Mann, (keine zwanzig mehr) da suchen Frauen und Paare nach Männern so in meinem Alter, ich antworte dehnen ganz nett, oder schicke
einen Gruß, weil man ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen will,schließlich weis doch jeder um was es hier geht. "" Und was ist, man
schreibt diese Leute an und keine Reaktion, nein nichts!! "" Kein nein danke, oder, oder. Ich meine wenn mich jemand anschreibt, dann antworte ich, so oder so, das gebietet einfach der Anstand.
Na ja so sind sie halt, ist aber nicht schön. [b]master[/b]
Herby
*******006 Paar
600 Beiträge
Traurig aber wahr
Die Erfahrung mit den Profilklickern machen wir auch jeden Tag.Täglich sind sehr viele auf unserem Profil.1-2 von Ihnen melden sich dann auch in irgendeiner Form,sei es mit einem Kuss oder einer Clubmail,die wir auch immer beantworten.Wir hingegen sehen uns ja dann auch unsere Besucher an ,indem wir wirklich das komplette Profil durchgehen(denn dafür hat man doch eins).Bilder werden natürlich genauso durchgesehen wie eine eventuelle Homepage.Es ist doch schliesslich interessant zu erfahren was sich hinter den einzelnen Nicknamen verbirgt.Wenn uns ein Pärchen zusagt,dann senden wir auf jedenfall unser Interesse,das Ergebnis bisher:mail wurde nie gelesen und /oder nie beantwortet.Auch wenn wir im Chat sind,schaut man des öfteren auf Profile-grade von den Leuten die nur selten drin sind.bei Gefallen wird angeschrieben.Dasselbe gilt auch für die ganz einfachen Geburtstagswünsche an Leuten mit denen man schon einmal geschrieben hat.Rückantwort in Form eines Dankeschöns ist fehl am Platz.Man schreibt in ein Gästebuch-nur das eigene bleibt leer.Woran das alles liegt,wissen wir nicht.Dasselbe werden sich zig-tausend andere hier auch fragen.Antworten kann man natürlich finden,in Form von:Die Person klickt nur an um sich an den Bilder aufzuge....Die Entscheidungen des Nichtmeldens trifft sowieso jeder für sich allein.Dem einen passt die Haarlänge nicht,dem anderen die Augenfarbe,zu dick oder zu dünn,die ist zu gross,der zu klein,Busen oder Penis haben die falsche Grösse und,und und.Die meisten scheinen nocht nicht begriffen zu haben das man selbst bei der allergenauesten Suche nicht den 100%igen Wunschpartner vorfinden wird ,ausser man backt sich den).Im realen Leben ist der eigene Partner doch auch nicht 100ig.Auchan ihm ist doch etwas auszusetzen,und sei es nur die berühmte offene Zahnpastatube.
hi gajo
Ich muss Euch in allen Dingen Recht geben. Selbst die Frauen die man aus
einem Katalog aus Asien kaufen kann sind nicht perfekt, nur die einfach
wieder verkaufen geht nicht. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber was suchen die Leute eigentlich, ich glaub das wissen die selber nicht.
Herby *hilfe* *hm*
*******006 Paar
600 Beiträge
@ Hobbydok
Genauso ist es auch.Die meisten laufen ja nur einem Traum hinterher.Viele schreiben auch Dinge in ihr Profil ohne zu überlegen was sie reinschreiben.Da brauch ich nur ein Beispiel zu nennen.In einem Profil wurde das Bi-Interesse der Frau angedeutet,während bei den Vorlieben das Bi fest inbegriffen war.Die Menschheit belügt sich am Ende nur selbst.Mittlerweile sind wir soweit das wir im Chat unsere Meinung FEST vertreten,auch wenn es aneckt.Einige haben danach mal angefangen zu überlegen,und sind nun gerne dort wo wir sind,da sie merken,daß es auch noch Menschen gibt die wie Du und ich die Realität nicht aus den Augen verloren haben.

Lg Gajo692006
hi gajo
du sprichst mir aus deer seele. hatte heute morgen so einige suchende
angeschrieben, von sechs angeschriebenen hat sich einer gemeldet,
absage, suchen nur paar, obwohl das nicht zu ersehen war. die anderen
haben gelesen papierkorb und der rest hat meine anfrage ignoriert ohne
mein profil zu kennen. jetzt sag mir mal was sind das für fakes und dann muss man sich mal deren profil ansehen,da steht dann " niveauvoll,
gebildet, seriös und was weis ich noch. nur wo ist deren niveau und
bildung. ich wiederhole mich recht ungern, aber diese aspiranten sind
doch mit einem düsenjet durch das kinderzimmer geflogen, sehr schade. *umpf* *zwinker*
*******006 Paar
600 Beiträge
@Hobbydok
Der Anstand lässt bei vielen zu wünschen übrig.Wir haben selbst noch mails bei uns drin,welche von dem jeweiligen nicht gelesen wurden.Da kann man nichts machen.Im Grunde ist es in der Gesellschaft doch so:jeder will selbst irgendwie beachtet werden,aber andere braucht derjenige nicht zu beachten.Traurig.Das ist die Ignoranz.
hi gajo
hatte heute morgen so einen fall, hatte die beiden vor einiger zeit angeschrieben, aus deren profil ging nicht klar hervor was sie suchten, also meldete ich mich, gut bekam eine absage da sie eben ein paar
suchten, gut aktzeptiert. heute morgen waren sie wieder online,
habe einen freunlichen morgengruß hingeschickt, mehr nicht, ohne
hintergedanken, was war? überhaupt keine reaktion, gelesen, papierkorb. *achtung* *achtung*
nur so aus müssigem Interesse
frage ich mich nun, ob ich mir wirklich alle Profile der mich Anschreibenden lesen muss, um den Regeln der Höflichkeit (ich bin ungern unhöflich) zu genügen?

Ist man auch niveaulos und nichtswürdig, wenn man anhand der schlichten Schnörkellosigkeit des persönlichen Anschreibens (hallo, ich finde dein Profil interessant. Ich verwöhne eine Frau gern ausgiebig oral und bin spritzfreudig. Schick mir doch mal ein Foto von dir) in Verbindung mit einem Profilfoto, das nur einen nackten Hintern zeigt entscheidet, dass man das entsprechende Profil eigentlich garnicht so genau kennen lernen möchte? Weil schon das Anschreiben zeigt, dass es da eigentlich keine Interessensüberschneidungen gab?

Und nein, ich möchte meinen etwas indigniert wirkenden Vorpostern nicht unterstellen, sie hätten sich nicht etwas mehr mit der Aussage der Profile der Angeschriebenen befasst. Allerdings mache ich mir Gedanken, ob es in der Tat eine für soziale Kontakte förderliche Grundeinstellung ist, die sich darin äussert, Angeschriebene, die nicht angeschrieben werden möchten, als Ignoranten, Aspiranten, die mit einem Düsenjet durchs Kinderzimmer geflogen sind, niveaulos, Fakes, sich selbst belügend, die Realität aus dem Auge verloren habend, selber nicht wissend was sie suchen etc zu bezeichnen...

Ich glaube so ganz für mich im Sinn, das ist nicht zielführend. Trotzdem wünsche ich weiterhin viel Erfolg. So schlecht ist die Gesellschaft nämlich wirklich nicht *g*

Herzlichst,
Eri
*******006 Paar
600 Beiträge
an alle denen es genauso geht.
Über das Thema könnte man sich stundenlang unterhalten,selbst mit denen die es eigentlich betrifft.Ändern wird sich dadurch aber sicherlich nichts.Es sei denn einer von ihnen verirrt sich hier auf diese Seite und fängt an nachzudenken.Darüber nachzudenken,was er/sie von anderen erwartet,im Gegenzug was er/sie selbst leistet.Jeder ist auf sich bedacht.

Aber wie heisst der eine Satz:
"Ich behandele die Menschen so ,wie ich auch behandelt werden möchte",

In solchen Fällen wie wir sie hier grad diskutieren,sollte man dies bei den Leuten wörtlich nehmen,und den Spiess umdrehen.
*******006 Paar
600 Beiträge
@Shadow-of-Io
Wenn man so primitiv angeschrieben wird,dann ist es logisch das Du so reagierst.Da gebe ich Dir absolut recht.Da hat sich alles weiter betr.:Profillesen etc.natürlich erledigt.Ganz klar.
Ich meinte ja auch den normalen Schriftverkehr,der demjenigen das Interesse zeigen soll-und nicht die Art,wie sie dir und anderen sowie bestimmt auch irgendwie mir passieren wird.
Diejenigen die garnicht angeschrieben werden möchten,könnten dies doch direkt ins Profil ganz oben fettgedruckt reinsetzen.Sollten sie aber dennoch angeschrieben werden,so kann ich deiner Reaktion definitiv folgen und auch verstehen.mein Bericht war für diejenigen gedacht,die höflich angeschrieben werden-die auch suchen,deren Profil mit einem selber auch fast komplett übereinstimmt.-Wenn diejenigen dann kein Interesse haben (vielleicht 90 % ?? ),dann kann es doch nicht zuviel verlangt sein,eine "Sorry,Kein Bedarf-Mail" zu schreiben,auch wenn der Briefkasten voll ist

Lg gajo692006.
Hmm,
hm goja, ich glaube unsere vorschreiberin hat in dieser Richtun eine Profsseur sie schreibt dermaßen geschwollen, ich glaube weit weg
von der realität. ich geb es jetzt einfach auf wenn dann noch solch geschwollene beiträge kommen. sie ist auch nicht besser, die menschen sind eben egoisten... *achtung*
Tja Hobbydok,
was Dich an Shadow_of_Io's Beitrag abstößt, macht in für mich interessant. Ein Text, den ich zweimal durchlesen muss, erweckt meine Neugier.

Das ist genau das, was sie mit mangelnder Interessengleichheit meint. Würdest Du ihre Art jetzt einfach ignorieren, in dem Du gar nicht auf dieses Spiel mit der Sprache eingehst, und ihr eine sehr "direkte" CM schreiben, dann weiß sie, dass kein gemeinsamer Ansatz existiert.

Wenn wir jetzt einmal davon ausgehen, dass Frauen hier die zigfache Anzahl von unaufgeforderten CMs bekommen wie wir Männer, dann kann ich es schon verstehen, dass in solch einem Fall keine Antwort kommt - es ist letztendlich auch eine Zeitfrage.

Viele Grüße,
Uwe

P.S.: Ich persönlich kann mich übrigens nicht beschweren, ich habe bisher auf jede Mail einen Antwort bekommen und bin für meine relativ kurze Zeit hier auch schon überaschend oft angeschrieben worden, obwohl ich nun wirklich kein Adonis bin. Das liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass ich hier nicht nur "das Eine" suche...
*********ight Mann
1.693 Beiträge
kann nur dazu sagen das einem nach einiger zeit die lust vergeht anderen zu schreiben,
weil man sieht oh gelesen aber es kommt nix nah super, kann sich net bisschen mehr zeit geben und sagen kein interesse.
oder sie wird gleich gelöscht, sowas find ich echt toll.
gut ich verstehe es wenn es eine mail ist von leuten die ein bisschen einen an der klatsche haben, also einfach nur bescheurt und krank.
aber nicht wenn sie einfach normal und nett ist.
und wenn das halt andauerd passiert sagt man auch bald ne mach ich net mehr.
es sind einfach zu viele zu faul oder halten sich für was so viel besseres.
Gästebuch und Clubmails
Sehr interessant, was hier über 5 Seiten so zu lesen ist.

Bei mir ist das so, daß ich die wenigsten der betrachteten Profile beachtenswert (im Sinne von: für uns/mich interessant) finde. Ist das dann doch mal der Fall, kommt noch die zweite Komponente ins Spiel: dann muß Paula das auch noch so sehen. Es muß also quasi gleich zweimal "klick" machen. Bis dahin sind viele Profiltexte und Profilbilder zu sichten!
So surft man halt von Profil zu Profil, liest hier ein wenig und freut sich dort an wunderschönen Bildern, legt Profile in den Lesezeichen ab und kommentiert diese für die geliebte Partnerin. Dies ist meine primäre Beschäftigung beim Profilsurfen hier, und dieser Teil gilt uns, nicht den besuchten Profilen.
Andererseits haben wir als nicht zahlende Mitglieder hier lediglich 5 Gästebucheinträge pro Woche frei. Oft würde ich gerne einen netten Kommentar hinterlassen, aber meist habe ich meine 5 Einträge schon verbraucht und kann das leider nicht. Das finde ich oft schade, das allein aber ist mir die zu zahlende Mitgliedschaft nicht wert. Andererseits würde ich allerdings bei mehr Einträgen pro Woche auch deutlich mehr Grüße hinterlassen.
Zuletzt gibt es noch diese Clubmails. Ich finde, diese haben eine wesentlich persönlichere Note als die öffentlich einsehbaren Gästebücher. Deshalb nutze ich diese meist nicht, um ein reines "euer Profil finde ich klasse, besonders eure Beschreibung wie ein gedeckter Tisch aussehen sollte hat mich Tränen lachen lassen" o.ä. bekanntzugeben. Wieso? Weil ich glaube, daß solche Clubmails mehr hoffen lassen, als beabsichtigt. Und falsche Hoffnungen möchte ich nicht schüren.

So hab ich meinen ganz persönlichen Kompromiß im Umgang mit Profilen und der Kontaktaufnahme gefunden. Ich weiß nicht, ob das dem allgemeinen Standard hier entspricht, oder ob das jeder anders sieht und gewichtet. Es macht mir wahnsinnigen Spaß, hier in fremden Profilen zu schnuppern, mir die ein oder andere Anregung zu holen, mich an manchem Profilbild zu erfreuen, über Texte zu schmunzeln, kleine wie-wär-es-wohlmit-denen-Gedanken zu träumen und das ganz ohne Beachtung der Intentionen des betrachteten Gegenübers hinter dem Profil. DAS wird erst interessant, wenn auch meine bessere Hälfte Interesse bekundet.


Ach ja: umgekehrt funktioniert das bei uns natürlich auch... Ich bin nicht allein zuständig für Vorschläge / Vorauswahl.

LG, Oli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.