Aber ist es denn nicht im Grunde egal,
weswegen man auf ein Profil aufmerksam wird?
Generell ist es doch erstmal die Suchfunktion... nach Geschlecht...dann wird weitergeschaut nach Bundesland, Alter, dem kleinen Profilbild.
Dann klickt man das Profil an und öffnet es ... die Daten werden sichtbar, die Gallerie mit den Bildern, und die Personenvorstellung in der Umschreibung, die den ersten Eindruck liefert.
Wenn einem das umschriebene gefällt, dann kommen die Postings der Person unter die Lupe und vielleicht kommt bei Gefallen dann eine CM.
Oder anders herum wird ein Posting gelesen von einem User, dann das Profil angeschaut, und dann die restlichen Postings.
Aber wenn man jedes Mal, wenn man sich ein Profil anschaut, auch eine CM hinterlässt wie "schön gemacht!" "nette bilder" oder "viel spaß hier" dann wuerde sich zumindestens meine Onlinezeit exponential erweitern.
Bitte versteht mich nicht falsch, gelegentlich schreibe ich auch CMs an andere, wo ich die Inhalte lobe oder deren Ansichten ...etc. aber mein Gott das alles ist eine Chance doch die anderen anzuschauen oder zu beschnuppern und wenn einem zuerst das Profil oder die Ansichten (Optik oder auch Meinungen) nicht gefallen, dann muss ich doch nicht unverblümt eine CM lostreten.
Ausserdem kann auch in 6 Monaten, wenn man per Zufall wieder auf der Profil stöst, die Person sich geändert und interessanter gemacht haben.
(das ist nun geistig gemeint....)
Ich selber erwarte keine CMs, wenn ich welche bekomme, weil andere meiner Meinung sind oder durch mich Spaß im Chat hatten oder diverses etc., dann freue ich mich oder ich mache es auch... aber es sollte doch niemals eine Pflicht sein sondern eher ein spontanes Vergnügen, das zum ersten Kontakt führt.
Oder empfindet Ihr anderen es als eine "höfliche und erforderliche Etikette" das man nach einem Besuch eine CM an den Profiluser schicken sollte?