Zitat von 'Gemeiner Kerl':
Tja, der Herr Grimme hat zwar die Paradefloskel der Szene verwendet ("wir sind in erster Linie Menschen"), aber darüber, was eine SM- (er schreibt SM, nicht BDSM!) Beziehung wirklich ausmacht, darüber schreibt er nix, noch weniger darüber, was SM überhaupt ist, ab wann somit eine Beziehung eine SM-Beziehung ist und keine andere "normale". Wir sind also alle ganz diffus bluna.
Hätte er das, hätter sich nämlich tief in die Nesseln gesetzt, wäre in eine Diskussion verwickelt worden, die ihn als Gewerbetreibenden nur hätte beschädigen können.
Das hat er "vermieden".
So 'bluna' war die Kolumne wohl nicht, Herr Gemeiner Kerl, hat sie doch eine ganze Kette von interessanten Beiträgen hervorgerufen, die ich eben sehr gerne gelesen habe.
Über Ihren Beitrag bin ich gestolpert, weil er im Grundton von erstaunlicher passiver Agressivität gehalten ist. (Why so serious?
)
Abgesehen davon, dass es natürlich fahrlässig nachlässig von Matthias Grimme war, in einer Community mit so vielen erfahrenen BDSM-Menschen mal eben so lässig nur 'SM-Beziehung' zu schreiben, wüsste ich von Ihnen doch gerne, inwiefern, und warum vor allem, er eine Diskussion 'vermeiden' sollte, und was das mit seinem Status als Gewerbetreibender zu tun hat.
Und noch viel mehr interessiert mich der Teil in Klammern (steht das für 'so unter der Hand' gesagt?):
(Ebenso das Beispiel seiner privaten Situation mit regelmässigen Gespielinnen und Problemen der Ehe, das durchaus typisch für viele SM-Beziehungen sein dürfte.)
Wofür das Beispiel stehen soll, lassen Sie in Ihrem obigen Satz (?) leider offen. Aber vielleicht geben Sie ja nachträglich noch etwas 'Butter bei die Fische'?
Wo liegen denn die Probleme in der Ehe des Herrn Grimme? Wären un-regelmässige Gespielinnen besser? Oder vielleicht Gespielen? Lebt er selbst denn in einer SM(uiuiui!)-, äh BDSM-Beziehung? Oder gar in mehreren? Gleichzeitig?
Und liegen Sie da gelegentlich mit unter der Bettdecke, da sie so gut Bescheid darüber zu wissen vorgeben?
Ich wüsste darüber auch gern Bescheid, da ich als Matthias' Ehefrau und gute Freundin seiner Geliebten, bisher nichts von Problemen in unserer Beziehung bemerken konnte.
Lassen Sie uns doch bitte an Ihrer überlegenen ferndiagnostischen Weisheit teilhaben, danke.
amüsiert
@**l: Danke für die interessanten Beiträge!