meins ist vertikal
hi alassea,
die entscheidung, ob du das piercing vertikal oder horizontal stechen lässt, hängt auch von deinen körperlichen gegebenheiten ab, darum ist es schwer etwas zu empfehlen.
beim vertikalen kvh gibt es nur einen stichkanal, beim horizontalen zwei.
mein piercing ist vertikal gestochen und es war innerhalb von ein paar tagen abgeheilt. ich trage meist einen stecker, aber auch den klemmkugelring, der beim stechen eingesetzt wurde. beim ring kann die kugel unter die vorhaut geschoben werden, was recht angenehm sein kann
beim stecker sollte die kugel nicht zu weit unter das häutchen rutschen, weil dann das andere ende aus dem stichkanal ragt. schön ist, dass die gesamte länge des stabes auf dem verdeckte teil der clit liegt und so eine entstehende erregung vervielfacht. wenn mir also die clit auch nur leicht anschwillt, weil ich etwas geiles sehe oder lese, dann fühle ich das intensiver als vorher. überreizt hat mich das aber nie und dauergeil bin ich auch nicht rumgelaufen.
beim lecken stört es mit dem stecker weniger als mit dem ring, aber beides wird von meinem mann nicht als unangenehm oder störend empfunden. es ist eher so, dass er beim ring mehr seitwärts leckt, weil er dann mit dem ring spielt und der sich dann unter dem häutchen über die clit schiebt, während er beim stab die kugel auf die clit drückt oder sie hin und her schiebt, was sich für mich sehr unterschiedlich anfühlt.
beim masturbieren hatte ich mehr probleme mit der umstellung als ich mir die schamlippen habe piercen lassen, aber auch jetzt war es umstellung der technik. rieb ich vorher direkt den kleinen gnubbel, nutze ich jetzt wie mein mann beim lecken auch das piercing, was deutlich intensiver ist.
wenn der partner fingert, kann es schon mal zuviel des guten sein, aber da muss der partner sich dann eben auch umstellen.
beim benutzen von vibrierendem spielzeug muss man sich ein wenig rantasten, weil auch hier die vibrationen direkter übertragen werden.
beim sex ist der stecker absolut problemlos, der ring kann sich bei heftigeren aktionen schon mal aufstellen, was je nach intensität schon mal zum einreißen führen kann aber auch nie so schlimm war, dass ich angst davor hätte.
horizontal sieht meiner meinung nach mit einem ring sehr hübsch aus - es wäre daher meine erste wahl gewesen. ich habe schon fotos gesehen, wo über dem ring noch mehrere horizontal gestochene stecker saßen, aber den platz hat nicht jede frau, womit wir wieder bei den körperlichen gegebenheiten sind. bei mir ist da halt auch nicht viel platz, was die länge angeht (als mann hätte ich wohl einen kurzen schwanz *grinsel*)
horizontal wird auf jeden fall gestochen, wenn das piercing durch die clit hindurchgeht, aber da wäre mir das risiko zu groß, dass die falsche stelle getroffen wird und die clit das empfindungsvermögen verliert.
ich hoffe dir hilft das ein bisschen weiter.
lieben gruß
silke