Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
51 Mitglieder
zum Thema
Gerüchteküche2847
Die Gerüchteküche brodelt und es stehen noch einige Köche Schlange…
zum Thema
Gerüchteküche-Show must go on746
Ol, lasst sie wieder hochbrodeln, die Gerüchte die oft zu heiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gerüchteküche

scheinbar
bist Du nur inoffizielle Mitarbeiterin von Joy geworden.. Ich kann nichts sehen.

Also: sicher nur ein verkuddelter Datensatz gewesen.

Hier ein Schnäpsle... zum Runterspülen. Obwohl, Gerüchten zu Folge sind hier gerade zwei Userinnen auf dem Kriegspfad und probieren meine Geduld aus... Eine Moderatorin, die die beiden aufhält, wäre echt nicht übel.

Hier noch der Beweis, was ich bei Dir aktuell im Profil sehe:
nix da....für dich gibts vielleicht nen blauen Haken.........

immer passend zur Person

volley ( f )
Als...
... ich eben meinen Lapi genommen habe um zu sehen, wieviele Klicks ich nun habe, war das eindeutig so!!!!!

ICH WILL DEN ROTEN HAKEN WIEDER!!!!!
ups
das hatte ich nicht bemerkt.. wußte nicht mal, dass Du VIP bist.

Aber Du bekommst ihn sicher wieder. Hoffe ich mal.

Oder hast Du ein Ausschlußverfahren nicht mitbekommen?

Gurnemanz
@ Gurnemanz...
... Ich wusste auch nichts davon. Aber mitbekommen tut man hier gar nichts. Die Akten sind streng geheim. *ggg*

Lg Lichtwesen
verstehe
ich wußte gar nicht, dass hier dafür die Regeln des hlg. Offiziums angewendet werden... Ups... Dann kannst Du eigentlich nur die Rota anrufen. Doch ob die zuständig ist, das bezweifle ich. Revision ist da kaum möglich.
Ja...
... aber wenn man was geschenkt bekommt darf mans doch eigentlich auch behalten... Oder???

Lg Lichtwesen, die sich fragt, was hier gespielt wird
was hier gespielt wird?
Monopoli... blinde Kuh... Verstecken... Schach... Haust Du meinen Bauern, hau ich Deinen Bauern... Poker mit gezinkten Karten... reicht das?

Und in ganz schlimmen Fällen ... Ene mene muh, raus bist du...

Hast Du mal beim Support angefragt, was da los ist?
Kinners,
jetzt muß Onkel Lurchi aber mal dolle mit Euch schimpfen. Hier geht es seit Uhrzeiten um G er ü c h t e. OK? Ursprünglich fing alles mal damit an, daß eine gewisse stille behauptete, ein gewisser joe wäre... aber wir wollen unsre talentierten Nachwuchsuser nicht mit Joy-Annalen quälen...

Also: Um es kurz zu machen: HIER sollt ihr G e r ü c h t e s t r e u e n. (Tante_Biene, wärst du mal so lieb, den Link zum Wikipedia-Artikel "Gerücht, das" hier rein zu setzen?)

Wenn ihr lieb fragt, macht Tante Rotmod, äh -schild, äh -shirt xxxL bestimmt im VIP-Bereich den

*pfeil* Rothakenverlustangstthread

auf. Viel Glück!

Hier machen wir einstweilen mal mit Gerüchten weiter. Ich helf mal eben. Ein durchschnittliches Gerücht geht so:

"Wie man aus wohlunterichteten Kreisen hört" (so fangen meist Gerüchte-Postings hier an: alternativ kann man auch schreiben: "Gerüchtehalber...", dann am besten mit normaler Satzfolge S-P-O, also Subjekt, Prädikat ("Tu-Wort"), Objekt (hier meist als "Dingens" geläufig *grins*) weitermachen...

Also, "wie man aus wohlunterrichteten Kreisen hört" hat der Master zwecks nochmaliger Anhebung des Niveaus hier im Forum, mit heutiger Wirkung eine allgemeine

*pfeil* Rothaken-Probezeit

eingeführt. Demnach soll es tatsächlich so sein, daß der Status des Rothakens ohne Begründung innerhalb der Probezeit in den des Weiß- oder Leberhakens umgewandelt werden kann. Weiere Sanktionen sind nicht zu befürchten. Im Fall der vorliegenden Herabstufungen hört man allerdings, daß das Erblassen so manches VIPlers hier allein technische Ursachen hat...

Kein Gerücht ist es übrigens, daß man nach zweimaliger Ablehnung der Einladung in den VIP-Bereich beim dritten Mal übrigens sogar an der 50%-Niveau-Grenze scheitern kann. Macht aber auch nichts, wie man so hört...

Schließlich geht das Gerücht, daß @***as Traum alias TAFKAL = TheartistformerlyknownasLunafee heute noch mal "richtig einen krachen" lassen möchte... *zwinker*

In diesem Sinne: Ikea, wir bauen auf dich!!!

Luc
Wie toll!!!
Dann hat meine Rothaken-Probezeit ne halbe Stunde gedauert!!! *wiegeil* Wobei ich erwähnen muss, dass ich in dieser Zeit dem Joy-Team angehört habe. *ja*

Lg Lichtwesen
*******a_bw Frau
823 Beiträge
@Lichtwesen
Wobei ich erwähnen muss, dass ich in dieser Zeit dem Joy-Team angehört habe.

Was für eine Leistung. Das können hier die wenigsten von sich behaupten.

Gerüchtetechnisch habe ich gehört, dass man sich seinen roten Haken auch mit anderen Usern teilen darf, wollen wir uns wöchentlich oder täglich abwechseln? *zwinker*
Niveau
Gerüchtehalber hab ich gehört, dass JoyClub nicht mal 50 % vom Niveau mancher User schafft. Aber für ein Gerücht halte ich das nicht.

@ Euphoria

Der Haken besteht aus 2 Teilen, wir können uns ja abwechseln, dass jeder ne Woche den langen und ne Woche den kurzen Teil mit rumschleppt. *zwinker* Dann hat jeder was davon. *lol*
Gerüchten zu Folge
wird LucvanAcker bald in den Rang eines Moderators befördert, da er die internen Regeln dieses Hohen Hauses bereits perfekt zu beherrschen scheint.

Allerdings ist Gerüchten zu Folge, die jedoch nicht auf ihren Wahrheitsgehalt prüfbar sind, die vorgeschlagenen Threads kaum eröffenbar, da man Threads ähnlichen bzw. vergleichbaren Inhalts erst kürzlich hier geschlossen hat. Gerüchten zu Folge ist eine Neueröffnung derartiger Threads hier nicht mehr vorgesehen.

Eine halbe Stunde Probezeit... das halte ich für ein Gerücht. Ebenso dass man innerhalb einer halben Stunde soviel Mist hier machen kann, dass man gleich wieder degradiert wird. Übrigens, bei der SED hat die Probezeit, dort Kanidatur genannt, ein Jahr gedauert. Dann musste man noch zwei Bürgen, natürlich Genossen, beibringen, die die Aufnahme in die SED befürwortet haben und sich für einen verbürgten. Hm... ich schreibe mal lieber nicht weiter... sonst komme ich noch in Teufels Küche.

Auch wenn ich abschließend noch sage: Es ist sehr traurig, dass Lichtwesen scheinbar nicht befördert wurde. Denn sie macht auf mich - hoffentlich schadet das ihr jetzt nicht, dass ich das schreibe - einen sehr sympathischen und netten Eindruck.

Gurnemanz
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Okay Lichtwesen
Abgemacht.

Da ich derzeit noch meine Sommergrippe auskuriere überlasse ich Dir den langen Teil des Hakens, er ist mir einfach zu schwer.... *zwinker*

So machen wir es.
@ Euphoria...
... Dann werf mal rüber... Aber bitte desinfiziert... Also wegen der Grippe. *ggg*

Halbrothaken schleppend, Lichtwesen
@ Gurnemanz...
hoffentlich schadet das ihr jetzt nicht, dass ich das schreibe

Wieso sollte das mir schaden??? [b]wirrguck[/b]
@Lichtwesen
Wobei ich erwähnen muss, dass ich in dieser Zeit dem Joy-Team angehört habe.

Echt jetzt? Der Joy ist ein Haifischbecken! Ich wittere Intrigen! Der feiner Herr Master sollte sich eins schämen mit seiner New-Economy-Aufsteiger-Personal-Politik! Das waren noch Zeiten als ich hier halbstündlich seine "Ein Mod, ein Mod, ein Königreich für einen Mod!"-mails im Briefkasten hatte...

@*******sen, bleib tapfer, unter den Weißhaken hat sich noch immer der erbitternste Widerstand gegen Ungerechtigkeiten aller Art geregt. Ich arbeite schon an einer

*pfeil* Modpetition.

Und wenn alle Stricke reißen, machen wir halt ein Alternativforum namens "Saugglockenbondage.de" auf - oder so...

*snief2*

Lurchi Luc,
Rächer der Halbstundenmods!
(z.Zt.: Sherwood Forest)
*******a_bw Frau
823 Beiträge
auffangen meine Liebe
Weil heute Sonntag ist darfst Du den ganzen Haken für Dich alleine haben...

Aber schön sparsam damit umgehen... *zwinker*
****yr Mann
351 Beiträge
@ lurchi
gerüchten zufolge ist saugglockenbondage.de schon durch die katholische landjugend oberbayerns gepachtet.
gezielte subversion, um dem ganzen schwülen schmutz hier mal ein ende zu machen.

wer weiß, als was sich dann die rothäckchen entpuppen. benedikts schläfer?
Danke!!!
*freu* Nen dicken *kuss2* für Euphoria!!! [b]verneig[/b]

@ Luc

Rächer der Halbstundenmods!

Na Abwechslung würde auch mal gut tun. Sind immer die gleichen *modda*

Naja, als Alternativforum würde schon eins reichen, wo "Joy" auch noch wörtlich übersetzt und "angewendet" wird.

Joyig grüssend, Lichtwesen, die heut den roten Haken schleppt
Auf Wunsch einer lieben Person
Ein Gerücht ist die Verbreitung einer unverbürgten Nachricht, die sich dabei auf eine charakteristische Art und Weise verändert.

Inhaltsverzeichnis [Anzeigen]
1 Entstehung und Verbreitung des Gerüchts
2 Rahmenbedingungen der „Gerüchteküche“
3 Die Veränderungen von Gerüchten durch ihre Verbreitung
4 Gerüchte in Volkserzählungen
5 Verwandte Begriffe
6 Siehe auch
7 Literatur
8 Weblinks

Entstehung und Verbreitung des Gerüchts [Bearbeiten]Das Gerücht wurzelt in einer stark subjektiv gefärbten Wahrnehmung, in einer Vermutung, einem Missverständnis oder auch einer boshaften Absicht seines Schöpfers oder seiner Schöpferin und wird von ihnen und durch weitere Personen über Klatsch und Tratsch verbreitet und so in die Welt gesetzt, ggf. auch in den Medien. Je größer der Neuigkeitswert, der Sensationsgrad oder die persönliche Betroffenheit der Gerüchteverbreiter sind, um so schneller kommt es in Umlauf. Zunächst wird die Empfänglichkeit des Gegenübers für das Gerücht getestet, oft in einer verschwörerischen Grundhaltung und mit der eindringlichen Bitte an den Gesprächspartner, es möglichst niemandem weiterzuerzählen. Personen, von denen das Gerücht handelt, erfahren dessen Inhalt meist sehr spät, weil sie von der Gerüchtekommunikation ausgegrenzt werden; ihre Versuche, das Gerücht aufzuhalten oder es richtig zu stellen, sind in der Regel erfolglos, da der Wahrheitsgehalt von Gerüchten nur selten in Frage gestellt oder überprüft wird.

Rahmenbedingungen der „Gerüchteküche“ [Bearbeiten]Das Gerücht lebt von dem Spannungsverhältnis, ob es denn nun wahr oder unwahr ist. Daher erweckt es Interesse und erregt Aufmerksamkeit. Trifft es auf in Gruppen, Organisationen oder Gesellschaften vorhandene Bedürfnisse, Hoffnungen, Erwartungen, Unsicherheiten, Misstrauen, Befürchtungen, Ängste und Bedrohungen, fällt ein Gerücht auf einen nahrhaften Boden; es scheint für Momente Orientierung und Klärung zu bieten.

Ein Gerücht bedient zudem soziale Bedürfnisse nach Nähe und Übereinkunft. Durch das Teilen eines vermeintlichen Geheimnisses wird kurzzeitig so etwas wie eine Gemeinschaft der Wissenden hergestellt, die über gemeinsam geteilte Gefühle wie der Schadenfreude oder moralischer Entrüstung gestärkt wird. Darüber festigen sich vorhandene informelle Normen.

Die Veränderungen von Gerüchten durch ihre Verbreitung [Bearbeiten]Feldversuche, in denen man bewusst Gerüchte in Umlauf brachte, ergaben, dass an der verformenden Weitergabe von Gerüchten bestimmte Personen einer Population in besonderem Ausmaß beteiligt sind. Eine große Rolle spielen deren Glaubwürdigkeit und Autorität. F. C. Bartlett (1932) konnte mit der Methode der Kettenreproduktion Tendenzen der Gerüchtbildung modellieren. Diese sind:

Vereinfachung,
Strukturierung,
Dramatisierung,
Detaillierung und
Schuldzuweisung.

Gerüchte in Volkserzählungen [Bearbeiten]Das Gerücht wird von der volkskundlichen Erzählforschung als eine eher exotische Gattung der Volksprosa betrachtet. Es ist meist kurz und direkt, die Mitteilung erfolgt oftmals in der dritten Person und bezieht sich für gewöhnlich auf etwas bereits Geschehenes. Charakteristische Textrahmen wie „Ich habe gehört, dass …“ zu Beginn oder „Ist das nicht ein Ding?“ am Ende des Erzählten liegen sowohl im fragwürdigen Wahrheitsgehalt als auch in der moralischen Ambivalenz begründet. Das Gerücht steht in besonderer Relation zur Sage.

Verwandte Begriffe [Bearbeiten]Als Flüsterpropaganda bezeichnet man einen Vorgang, bei dem meist durch die Politik geheimgehaltene Vorkommnisse weitererzählt werden und so langsam unter die Bevölkerung und damit in die Öffentlichkeit gelangen. Diese häufig in totalitären Staaten vorkommende Verbreitung von Nachrichten kann zu Gerüchten führen.
Latrinenparolen sind Gerüchte, die auf Gesprächen auf Toiletten beruhen. Das Wort stammt aus der Soldatensprache, da sich in Kasernen oder anderen Unterkünften an der dortigen Sickergrube oder auch Latrine alle Mannschaftsgrade zur gemeinsamen Entleerung trafen.

Tante Bine *blume*
*********ts_ni Paar
9 Beiträge
bohnernde hamster?!
also mal ganz ehrlich...

...ick gloob ick bin die einzige, die hier kenn ane klatsche hat...

...was meine bessere hälfte aber für ein gerücht hält *zwinker*

s. *herz2*
Gerüchten zu Folge
sind Verletzungen des Urheberrechts nicht so ganz das, was man bei Verfolgung durch den Urheber als angenehm empfindet... zumal wenn nicht nur zitiert, sondern komplett kopiert wird.

Hier die Quelle des Essays...

http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%BCcht

Ergänzend möchte ich bemerken, das Gerüchte auch Bestandteil von Mobbingaktionen ist, u. U. Personen schädigen können, was wiederum auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. Und vor allem auch die Verletzung der von Gerüchten betroffenen Person.

Insofern bin ich heilfroh, dass hier die Gerüchte auch mit etwas Kommunikation gepaart werden. Und ich finde, dass bekommt dem Thread sehr gut.

Gurnemanz
@Sathyr!!!
gerüchten zufolge ist saugglockenbondage.de schon durch die katholische landjugend oberbayerns gepachtet.

na hast du ne ahnung! mich zwickte es nur grad im unteren lendenbereich - und da dachte ich...ach lassen wir das, viel schöner - und kein gerücht - ist es nämlich, daß du uns auch mal wieder in der ollen plauderecke beehrst! womit haben wir das verdient, mein gutster?

@*******sen, ähm, also vielleicht noch kleiner tipp vom rächer der halbstundenmods: also, wenn du wirklich GANZ nach oben willst - und das potential hast du natürlich fraglos -, dann solltest du vielleicht doch noch ein klitzekleines wenig mehr diplomatie erlernen. nur mal so. denn dass hier immer die gleichen mods rumhängen, ist doch glattweg ein gerücht, oder triplex? *zwinker* vielleicht trifft es zu, daß immer die gleichen mods hier nicht rumhängen! und grade deshalb setze ich mich jetzt mal umgehend an die lichtwesen-mod-petition...

Luc

Edit: Binchen, danke meine Liebe! Klasse!

Edit II: Ach übrigens, wie man von ganz oben hört, wirken geteilte Rothaken gerade bei aufstrebenden Nachwuchsmods summa summarum doch ein wenig provinziell...
Diplomatie...
... Kann mir das jemand erklären, was das ist? Wenn´s gut schmeckt möcht ich´s auch mal versuchen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.