Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6189 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
442 Mitglieder
zum Thema
Dringend: großer Peniskäfig für die Nacht gesucht!40
Liebe Gemeinde, ich habe ein großes Problem. Meine Schlüsselherrin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachts allein sicher Heim kommen - Wie schützt ihr euch?

Ich persönlich bin, bereits leidvoll im Allrag erprobt, der Meinung, das auch Kampfsport
gut geeignet ist um dich zu verteidigen.
Ich betreibe seit fünf Jahren erfolgreich MMA sowie Muay Thai, zumeist im Training
gegen Männer und da gibt es keinen Tussibonus.
Es ist insofern hilfreich das ich, auch alleine im Park, selbstbewusst auftrete,
weiß wie ich einen, unbewaffneten, Gegener auf Entfernung halte und ua am Boden
z.B. Hebeltechniken anwenden kann um mich zu wehren.
Und ja, ich wage zu behaupten, dass ein Schlag meinerseits den Angreifer nötigenfalls erstmal erschreckt, so dass ich die beine in die Hand nehmen kann.

Man kann nicht so dumm denken, wie es passieren kann.
Aber! Man kann vorbeugen und sich nicht verrückt machen.
Ich investiere einfach mal 5,- Euros in ein Taxi, in den Großstädten gibt es doch sogar Sonderkonditionen für Frauen und am WE.
Eine gute Sache, müßte der ländliche Bereich hier mal aufgreifen!

Im TV sah ich mal einen Beitrag, daß den meisten Frauen nicht klar ist, daß sie wirkungsvolle "Waffen" bei sich tragen, aber nicht nutzen:

Nagelfeile, Kugelschreiber usw.

Auch damit könnte man notfalls zustechen und ein Verteidigungsspray in der Hand gibt ebenfalls sicher ein besseres Gefühl.
Außerdem wurde dort geraten, besser FEUER zu rufen statt HILFE.
*******paar Paar
903 Beiträge
Die Handtasche