aus schlechter erfahrung zur bewaffneten Gegenwehr
ich für meinen Teil trage aus schlechter erfahrung obwohl ich ein Mann bin und eine Ausbildung im Sicherheitsgewerbe habe immer eine Waffe am Mann (ich muss oft und insbesondere nachts durch eins von münchens schlechtesten vierteln zu fuß)
ich gehe NIE unbewaffnet aus dem haus. wenn ich keinen alkohol trinke, habe ich für den selbstschutz einen Geladenen und vorgespannten Gasrevolver einstecken. diesen kann ich im notfall auch jemandem in den Bauch drücken.
in meinem Gürtel befindet sich ein schnell zugriffsbereites Messer welches legal führbar und für den ernstfall auch über eine ausreichend feste Klinge verfügt.
ein sogenannter "Kubotan" am Schlüsselbund ist aber auf jeden fall IMMER dabei, selbst wenn ich nur zum zigarettenautomat 150 meter die straße runter gehe.
ich hatte im jahr 2007 auf dem Heimweg den fall dass mich jemand von hinten angegriffen hat und mir sofort ein messer in die seite stechen wollte (zum glück hatte ich meine unterziehweste von der Arbeit noch an) und konnte den Angreifer so in die Flucht schlagen.
deutschland wird leider immer gefährlicher, und ich habe auch zur verhinderung von Straftaten meinen revolver schon 3 mal ziehen und einen Warnschuss in die Luft abfeuern müssen.
sowas würde ich jedoch niemandem empfehlen der nicht weiß wie man im ernstfall zu regieren hat, denn SELBSTSCHUTZ GEHT IMMER VOR !
und sogar wenn man es weiß, braucht es übung, nicht ohne grund habe ich monate lang vor dem Spiegel trainiert meine waffe richtig und sicher zu ziehen.
für den normalen Mitbürger, empfehle ich PFEFFERSCHAUM (weil er nicht nur augen sondern auch die Haut reizt) kein Pfefferspray, gerne auch höchstaggressives Pfefferspray so wie es in den USA von behörden eingesetzt wird. die erfahrung zeigt nämlich dass das in deutschland für die gegenwehr zugelassene Pfefferspray bei leuten unter drogen oder alkoholeinfluss oft genug nicht oder nur unzureichend wirkt.
achtet bitte auch stets auf die Verfallsdaten von abwehrsprays.
zum Kampfsport empfehle ich persönlich für männer sowie für frauen eine mischung aus "SYSTEMA" und "KRAV MAGA" das sind beides militärische Kampfstile, krav maga wird zum beispiel vom Israelischen Geheimdienst Mossad gelehrt, Systema wird von russischen Sondereinsatzkräften gelehrt, beide sind ausreichend um einen angreifer im absoluten ernstfall schwere bis tödliche verletzungen zuzufügen.
außerdem wichtig wird bei den beiden angegebenen Kampfsportarten auch beigebracht sich praxisbezogen aus Klammer- und Würgegriffen zu befreien.
im ernstfall auf hilfe von außen zu vertrauen ist im ernstfall selten dienlich, die erfahrung zeigt, dass unbeteiligte gerne auch einfach vorbeigehen und höchstens noch dumm glotzen.