Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6244 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
450 Mitglieder
zum Thema
Dringend: großer Peniskäfig für die Nacht gesucht!40
Liebe Gemeinde, ich habe ein großes Problem. Meine Schlüsselherrin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nachts allein sicher Heim kommen - Wie schützt ihr euch?

In meiner Stadt läuft gerade ein Prozess gegen zwei Jugendliche..... sie haben eine mittelalte Frau übelst zusammengeschlagen (Gesichtsknochenbrüche etc....) - einfach so, just for fun.....und mitten am Tag!

Die Frau hatte sich NICHT gewehrt......

Selber Schuld! *ironie*
Hätte sie sich gewehrt, hätten sie sie zum Eis-Essen eingeladen.
Da es keine schriftlichen Garantien dafür gibt, dass eine Vergewaltigung eine Vergewaltigung bleibt, würde ich dringend dazu raten, solche "Tauschgeschäfte" zu unterlassen.

Hast Du erstmal Körperkontakt, dann geht es um nichts anderes als das nackte, blanke Überleben.

Und wer das nicht glauben will, soll mal "dolcett" googlen.
@*******paar
Hast Du erstmal Körperkontakt, dann geht es um nichts anderes als das nackte, blanke Überleben.

Eben deswegen würde ich auf keinen Fall zurückschlagen, sondern Körperkontakt von mir aus vermeiden und versuchen, die Situation zu deeskalieren.

Ich verstehe aber nicht, auf welche "Tauschgeschäfte" du dich beziehst.
Ich würde gerne meine Handtasche dafür opfern, dass der Typ mich in Ruhe läßt.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Und wer das nicht glauben will, soll mal "dolcett" googlen.

double facepalm

In der Realität werden doch deutlich seltener Frauen bei lebendigem Leib aufgespiesst und wie ein Spanferkel gebraten oder gevierteilt, als das die Zeichnungen von Dolcett insinuieren.

Man kann sich Paranoia auch anerziehen. Wenn man das will.
Du vermengst da zwei verschiedene Themen gleichzeitig:

Einen Kontakt um jeden Preis vermeiden. Das ist die goldene Regel, die Alpha-Lösung.

Ist man aber erstmal drin in der Sch..., dann kämpft man ums Überleben.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Jaja, schon gut, wie auch immer. Mit Dolcett hat's trotzdem nichts zu tun.
@*******paar
Ist man aber erstmal drin in der Sch..., dann kämpft man ums Überleben.

Und man verliert? Nein, Danke, das Risiko möchte ich nicht eingehen.
Ich kämpfe nicht, ich versuche, aus der Situation möglichst heil rauszukommen.
@ Pain

Das hat mit Paranoia nix zu tun.

Das ist simpelste Täterprofilanalyse, findest Du an jeder gut sortierten Uni, da musste nur mal vom Sofa runtergehen.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ach, weisst du, ich bin jetzt bald 32, bin bis vor drei Jahren immer viel ausgegangen und mit dem Rad nach Hause gefahren. Und das eine Mal, wo ich überfallen wurde, hätte mir aller Täterprofilschwurbel nix genützt.

Denn: Die Täterin, zumindest eine der beiden, war ne Frau.

Gekämpft habe ich übrigens nicht, sondern, nach einem verbalen Ausrutscher und einer erhaltenen Maulschelle, ganz brav meine Tasche und das Mobile rausgerückt.

Und trotzdem fahre ich immer noch mit dem Rad in den Ausgang und auch wieder nach Hause.
Von solchen Arschlöchern lass ich mir nämlich mein Leben nicht diktieren. Und von Angst auch nicht.
Wie auch erkennbar nicht von Empfehlungen der Polizeibehörden, der einschlägigen Opferorganisationen wie dem Weissen Ring e.V. oder schlicht dem gesunden Menschenverstand, ja.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Noch was: Wenn ich so bei uns in Zürich die Polizeimeldungen anschaue (die krieg ich alle aufs Mail aus beruflichen Gründen) dann denke ich sowieso, dass es die Männer sind und nicht die Frauen, die sich wirklich Sorgen machen sollten.

Ich habe den Eindruck, als werden die viel häufiger Opfer von Gewalttaten im Ausgang.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Wie auch erkennbar nicht von Empfehlungen der Polizeibehörden, der einschlägigen Opferorganisationen wie dem Weissen Ring e.V. oder schlicht dem gesunden Menschenverstand, ja.

Wieso? Ich tu ja was ich kann um solche Situationen zu vermeiden. Aber die paar Mal, wo's brenzlig wurde oder zu Übergriffen kam, das waren keine Situationen, die erkennbar brenzlig gewesen wären.
@ Pain

Es geht hier nicht um die Zürcher Lokalpresse - es geht hier schlicht um Empfehlungen für Damen zur persönlichen Sicherheit.

Die Fachhochschule für Polizei in Hiltrup spricht die Empfehlungen zur Gegenwehr aus diesem Grund aus, der Weisse Ring macht es, OXFAM macht das und der gesunde Menschenverstand diktiert das.
Aus der Seite des "Weißen Rings":
Vergewaltigungen werden nicht – wie allgemein vermutet – in erster Linie überfallartig in der Nacht an „unheimlichen Orten“ verübt. Tatorte sind nicht nur dunkle Parks und Straßen, verlassene Tiefgaragen oder einsame U-Bahn-Stationen. Die meisten Übergriffe sind vorher geplant und geschehen dort, wo Menschen sich scheinbar am sichersten fühlen: in der Wohnung, im Auto, am Arbeitsplatz – also im gewohnten Umfeld. Tagsüber und nachts.
Die meisten Täter sind ganz „normale Männer“. Täter sind sowohl Männer als auch Frauen, wobei die überwiegende Mehrheit der Täter männlich ist. Der Täter ist im Allgemeinen nicht der „geheimnisvolle Unbekannte“. Oft sind es Verwandte, Ehemänner, Lebensgefährten, Nachbarn, Kollegen und sonstige – zumindest flüchtige – Bekannte. Täter sind oft geachtete Menschen, quer durch alle Gesellschaftsschichten und Einkommensgruppen.
https://www.weisser-ring.de/index.php?id=13503
DAS ist schlau, Lupa. *top*

Hab ich ansonsten auch gleich zu Eingang des Themas geschrieben... *lol*
Heute nacht werde ich also beruhigt von U-Bahn zum Club alleine laufen.

Nur die Empfehlungen zur Gegenwehr der Polizei in Hiltrup habe ich nicht gefunden. Link?
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Danke, la_lupa, meine Rede.

keyholepaar: Und wo habe ich gesagt, ich würde mich bei einer versuchten Vergewaltigung nicht wehren?
Wenn's jedoch nur um materielle Güter geht, wüsste ich nicht, wieso ich ich das tun sollte. Mobiles gibt's in jedem Mobile-Geschäft und Geld kommt frisches aus dem Bankomaten, ist also keinerlei Risiko für meine körperliche Unversehrtheit wert.

Dolcett ins Spiel zu bringen find ich trotzdem nach wie vor bescheuert. Könntest auch Gary Roberts oder irgendwelche anderen Comics von Fansadox bringen. Die sind, in diesem Zusammenhang, wenig relevant.
Die Info-Flyer findest Du an jeder sortierten Polizeiwache direkt neben dem Menschen mit der Mütze, der freundlich "Hallo" sagt...
@*******paar
Muss ich nur wegen der Flyer extra nach Hiltrup fahren?
Gibt es keine solche Infos im Internet?
Tipp:

http://www.google.de

Ist Dir bekannt? *lol*
@*******paar
Im Google habe ich schon gesucht, aber die Texte nicht gefunden, auf die du dich beziehst. Anscheinend existieren sie gar nicht. *nixweiss*
Google muss man auch bedienen können... *lol*

http://www.polizei.nrw.de/me … udie_Gewalt_gegen_Frauen.pdf
von mir gibt es dafür *rotekarte*

und erbitte *zumthema*
Eine fundierte wissenschaftliche Studie des Ministerium für Inneres des Landes NRW zu Gegenwehr bei Sexualdelikten ist sicherlich Themenbezug genug. *g*
es geht aber auch ohne diese Art
denn "Nettikette" ist eher anders lautend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.