@****th
na gut.... als Bär der Lust sehe ich es nunmal als meine Pflicht, gegen "muss man doch nicht haben", "braucht man doch nicht.." "igitt was ist das denn" "mir gibt das nichts" sofort und unverzüglich einzuschreiten... und das nur aus einem Grund.. der mir heute mal wieder deutlich vor Augen geführt wurde....
Spachlos, kann nicht über Sex reden,bin ich allein damit?
Die falsche Scham ist die Neigung, Scham zu empfinden wegen Dingen, die zwar gut und notwendig, jedoch bei diversen Dritten „verrufen“ sind. Im Gegensatz zur falschen irrt die wahre Scham in keinem Falle, da sie mit Gewissenhaftigkeit und Ehrgefühl zusammenhängt.
Schon der Nachsatz mit der wahren Scham, lässt mich zwar auf die Palme gehen.. aber was soll es... wer weiß wer den Text verfasst hat... wer will schon darüber befinden, was gut und notwendig ist, noch was Ehrgefühl ist.. und wo die Grenzen liegen... liegen sollten... sicher bei jedem sehr individuell.. aber genau dieses Gruppendynamik ist es doch die manch schüchternen Menschen schweigen lässt... oder ihn sich nicht zu seinen Neigungen bekennen lässt... weil er sich schämt, für das was er denkt und tut... und doch eigentlich nur dazu gehören will, um nicht ausgegrenzt zu werden...
Liebe Grüße
Und nu regiert hier wieder der Spaß...