Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Beim eigenen Partner kühl von anderen Verliebten begeistert16
Die Emotionen einer Frau: Beim eigenen Partner kühl von anderen…
zum Thema
Welche Ansprüche habt ihr an ein Date?748
Und wann ist es für euch ein „gutes“ Date? Ich frage, weil ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst begeistert dann abgestoßen!

********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****har

Was ich (eine Frau!) im vorigen Posting angedeutet habe, war eine Vermutung und keine Behauptung. Es ist aus meiner Sicht (!) leider so: Lese ich aufmerksam in diesem Forum, dann kommt es mir oft so vor, als würde bei Frauen - warum auch immer - häufig weit mehr entschuldigt und verstanden als bei Männern, als ginge man sanfter mit ihnen um und als versuche mal jegliches Verhalten zumindest zu verstehen. Ich mag mich ja irren und auch die falschen Threads lesen, das räume ich durchaus ein. Dahinter nun aber irgendwelche "Absichten" zu vermuten (wie Du und WiB es tun) - sorry, da komme ich nicht mit ...

Um dieses zu verhindern, würde es einfach ausreichen, mal im Posting selbst zu sagen, wer dieses verfaßt hat!

Was ich oftmals lese ist - Böse Frau- darum ist Mann so geworden- und das kann ich, wie in einigen Threads einfach nicht mehr lesen, weil die Beiträge schon so provokant abgefaßt werden.

Wie im richtigen Leben gibt es unter allen Gruppen schwarze Schafe!
Und ich glaube weiterhin nicht das es ein geschlechtspezigisches Verhalten für Böse gibt.

Die Behauptung eine andere Handhabung käme zustande, würde das Posting von Septemberfrau kommen, bleibt für mich strittig.
Es geht ja im eigentlichen Sinne um die Verhaltensweise eines Menschen, der in dem Falle zufällig eine Frau ist.

WiB, die aus Frau ist und trotzdem weiß das nicht alle Frauen gleich handeln, wie sie auch weiß das Männer das nicht tun!
@WiB
Und ich glaube weiterhin nicht das es ein geschlechtspezigisches Verhalten für Böse gibt.
Nein, das gibt es sicher nicht ! Aber dass mit Sachthemen in Foren (und nicht nur in diesem) anders umgegangen wird, je nachdem ob sie von Frauen oder Männern gestartet wurden, diese Beobachtung kann ich bestätigen.

Ganz aktuell in einem anderen Forum, wo es um 3-Ecksbeziehungen geht: Dort schreibt eine verheiratete Frau, dass sie fremdzugehen plant, weil sie sexuell zuhause nicht auf ihre Kosten kommt und vor einiger Zeit hatte ein Mann prinzipiell dasselbe geschrieben (beide nicht heimlich und nach deutlichen Bemühungen um das Problem mit dem Partner/der Partnerin zu lösen).

Die Beurteilungen und Ratschläge wichen eklatant voneinander ab ! Quintessenz der Meinungen: Wenn der Mann es "nicht bringt", dann ist es das gute Recht der Frau sich ihre Befriedigung anderswo zu holen. Und wenn die Frau es "nicht bringt", dann hat sich der Mann gefälligst zurückzuhalten und macht vermutlich selber was in erotischer Hinsicht falsch.

@*******rIN
ich denke, du irrst dich da nicht bei deinen Beobachtungen - und ich schreibe dies jetzt auch nur in der Absicht allen Frauen die Schuld für alles Böse auf der Welt in die Schuhe zu schieben *fiesgrins* *ggg*

Erwin
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***in

Dann frage ich mich allerdings, wieso es sein kann, das es hier Themen gibt, die genau auf dieser Verhalten aufbauen!
Und zufällig von Antaghar ins Leben gerufen wurden!

und ich schreibe dies jetzt auch nur in der Absicht allen Frauen die Schuld für alles Böse auf der Welt in die Schuhe zu schieben Twisted Evil Very Happy

Wer auch noch in die Kerbe haut, darf sich dann aber nicht wundern, wenn genau das eintrifft! *roll*

WiB
Wer auch noch in die Kerbe haut, darf sich dann aber nicht wundern, wenn genau das eintrifft!
mennoooooooo - das war (Selbst-)Ironie *roll*

[i-on], [i-off] nachreichend
Erwin *zwinker*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@***in

Auch Dir sollte es mittlerweile klar sein, daß man Ironie nicht immer erkennt.
Trotzdem dienen solche Beiträge eher dazu, ein schlechtes Diskussionsklima zu schaffen!

Auch glaube ich nicht, das sie dem Threadautor wirklich helfen.
Zumindest wird sein momentaner Frust etwas abgebaut.
Bei vielfachem lesen quer Beet, wird er auch Trost finden, das dieses
Verhalten im Net wohl vielfach verbreitet ist.
Ob nun Verletzungen oder mangelnder Mut die Vorgabe sind, das man - wie sie - reagiert hat, wird uns verborgen bleiben, da wir ihre Stellungnahme nunmal nicht kennen.
Ich würde einfach nachfragen, denn ich habe nunmal auch die Erfahrung gemacht, daß es durchaus auch aufgrund eines Mißverständnisses zu so einer Komplikation kommen kann. Erst das Nachfragen erbrachte, daß z.b. wie in meinem erlebten Fall eine wichtige Mail nicht angekommen ist.

WiB, die zum Thema zurück kehrt
***an Frau
10.900 Beiträge
@**b

Ich darf mal wieder Schmunzeln. Eigentlich ist es doch egal welchen Grundtenor ein Thread hat, solange er auch nur ein wenig mit Partneschaft zu tun hat, hauptsächlich werden die üblichen Standpunkte geschrieben oder der nicht immer ersichtliche Ironiebuttom angemacht. So kann eben jeder noch so gute Ansatz von einem Thread immer in die gleiche Form gelenkt werden.

OT

Wer sich virtueller Medien bedient, muss auch damit rechnen, dass sie auch virtuell bleiben. Es ist alles eine Frage der Etikette.
Seltsam... liest man die ersten 1 1/2 Seiten, wird die liebe Dame da irgendwie so gar nicht geschohnt... nein, da wird ganz klar die Meinung gesagt. Ich kann da leider keine Damen-Verschohnen wie in der antagharschen Vermutung herauslesen.

Nein, ich war sogar selbst persönlich eine der DAMEN, die sich keinesfalls verständnissvoll zu dem Verhalten gäußert hat, zumal ich nach Lesen des Chatte-Berichts auch das als durchaus möglich ansehe, schließlich ist es in Prinzip ein Korb und Körbe mag ja nun keiner so gerne.

Aber ich glaube, dass Septembermann sich für die jetzt entstandene Diskussion nicht mehr wirklich interessiert....
Septembermann
hat sich zwar einen für ihn verständlichen Frust von der Seele geschrieben.
Gleichzeitig wollte er aber auch Verstehen. Und kein Hau-druff hören.

Diejenigen, die wirkliche Erfahrungen mit Blind-Dates schon hinter sich haben, sowohl Männer und Frauen erzählen immer wieder, welche Schwierigkeiten sich auftun, sobald es in die "heiße Endphase" kommt. Sogar Paare können davon ein Lied singen. Sogar die so ersehnten realen Treffs können so zum inneren Desaester werden ("wie komme ich bloß schnell wieder hier weg/geht gar nicht/wie sag ich das bloß").

Mag sein, dass Frauen gerne bei ihrem Gewicht schummeln - Männer gerne bei ihren Bildern und der Größe. Mag sein, dass die einen am Telefon forsch zur Sache gehen, andere toben sich im Flüster-Chat aus.

@********rman

Es wird sogar immer wieder vorkommen, das trotz guter Vorbereitungen keine realen Treffs zu stande kommen. Verbuch es einfach unter: wer weiß wozu es gut ist (vielleicht hätte sie deinen Erwartungen gar nicht Stand halten können). Nur Mut, lass dich nicht dazu bringen, dass alle Frauen blöd und böse sind. Aber tu dir auch einen Gefallen, hack jetzt nicht im Profil oder sonstwo auf dieser virtuellen "...." herum. Das wirkt auf potentielle Neu-Damen eher abstoßend. Aus Mitleid kommt keine neue Frau.

@*****har/in

Es wäre wirklich hilfreicher für alle Männer und Frauen, euer Statement so aufzubauen, dass Frauen nicht immer so eklatant böse und die Männer wie die Deppen dastehen. Sondern es ist wesentlich effektiver die Akzeptanz rüberzubringen, dass es immer wieder zu Verletzungen zwischen den Geschlechtern kommen wird - gleichzeitig aber trotzdem es gut ist, dass sowohl Männer als auch Frauen jeder für sich anders tickt, und dass dieses andere Ticken das Salz in der Suppe des Lebens ist.

Und Antaghar/in auch dich werden, ob du es willst oder nicht, hormonelle Lebensveränderungen (man wird nunmal älter) dazu bringen, anders zu denken, zu handeln, zu verstehen. Wenn dann der Zeitpunkt kommt, möchtest du bestimmt, mit Liebe und Respekt davon hören, dass Frauen eben anders sind (die Männer werden vielleicht seufzen, weil sie einen ja nicht verstehen). Aber keine Frau der Welt möchte lfd. lesen, dass Frauen "böse" sind, weil sie manchmal/oft so schwer in ihrer Handlungsweise zu verstehen sind.
Auch schon erlebt...
wochenlanges schreiben, telefonieren..etc..und dann auf einmal nix mehr..
Keine Erklärung..einfach nix..schon ärgerlich.
Und dann nach Wochen kommt ne Mail, als ob nie was gewesen wäre..da geht mit echt dir Hutschnur hoch *gr2*
******aft Mann
256 Beiträge
Eigenes Erlebnis die Tage:

Im Internet "kennengelernt".
Täglich Mails hin und her.
Sehr nett.
Weiterer "Ablauf" (Telefon, Treffen) war einvernehmlich besprochen.
Treibende Kraft war mehr sie.

Und nun? Seit einer Woche keine Mails mehr.
Telefon wird nicht abgenommen.

Na und?

Es war nett.
Es hatte eine gewisse Spannung.
Man hat sich gedanklich ausgetauscht und einen anderen Menschen etwas kennengelernt.
Eine Erfahrung mehr.

Ich bin nicht mal sauer. Hätte gern gesehen, wer real hinter den netten mails steckt.

Sie wird ihre Gründe haben, welche auch immer.
...aber hallo...
mal wieder geht die post wegen ganz grundsätzlichen fragen ab...

zu der ursprungsfrage wurden eigentlich von allen möglichen teilnehmern bereits sinn- und inhaltsvolle antworten und vermutungen abgegeben. letztlich ist es halt doch so, dass @*********mann eine für ihn unangenehme erfahrung gemacht hat und erklärungen dafür sucht, die vielleicht durch ähnliche erfahrungen von anderen forumsteilnehmern untermauert und/oder erklärt und damit besser verstanden werden könnten...

passte doch alles irgendwie ein paar seiten lang, nicht wahr?

dass die anthagars aufgrund ihrer mehr oder weniger eindeutig vorhandenen erfahrung ganz anders argumentieren und posten können, liegt meines erachtens auf der hand.

und dass dabei immer wieder provokative sätze mehr oder weniger direkt eingestreut werden, heizt offensichtlich öfter mal nicht nur die diskussion, sondern auch die gemüter an...

wieso eigentlich?

wieso werden solche fragen immer mal wieder persönlich genommen? wieso werden solche fragen kaum mehr sachlich diskutiert? tatsache ist doch, dass wir alle im alltag feststellen können, was abgeht! im eigenen leben, im fernsehen, überall...

sehr wohl gibt es nach wie vor "typisch männliches" wie auch "typisch weibliches" verhalten - diese tatsache lässt sich an diversen threads in diesem forum wunderbar nachvollziehen, ja sogar beweisen.

ich würde tatsächlich darauf wetten, wenn das thema von einer frau eröffnet worden wäre, gäbe es diverse bemerkungen richtung "typisch mann", das ist eines dieser alten macho-ar...löcher". keine kinderstube und sonst was. all diese argumente sind gekommen, aber durchaus leicht gefiltert, wie ich finde.

wieso sich nun die dame tatsächlich auf eine durchaus fragwürdige art und weise verabschiedet hat, werden wir nie wirklich wissen, ohne dass sie selbst zu wort kommen würde. aber: die vermutungen, die gemacht wurden, sind wohl ziemlich nahe an der wahrheit dran. ein spiel wurde gespielt. vielleicht aus rache, vielleicht wegen kalten füssen.

das andere spiel in diesem thread ist da schon etwas erstaunlicher. echt schade, dass viele immer wieder darauf einsteigen.

und deshalb will ich einfach mal eine ganz andere möglichkeit erwähnen:

vielleicht hat die dame auf anderem wege irgend etwas über @*********mann erfahren, was ihr total gegen den strich geht. was sie aber nicht wissen dürfte, wenn sie nicht "gebuddelt" hätte. oder, er hat irgendetwas so total falsch gemacht, dass sie einfach keine lust mehr hatte, den mann in der realen welt zu treffen.

was auch immer....

ansonsten bringt es LaChatte auf den Punkt:

"Ich muß niemanden beglücken, der nicht nach mir fragt"!

lg!
OT
Tatsächlich gibt es unter Frauen: Wieso antworten Männer nie? und unter Paare: Antworten auf höfliche Anfragen.

*pfeil* die unterschiedlichsten Meinungen

Auch dort werden sowohl als auch Debatten geführt. Und wenn ich meinem Zugelesenen vertrauen darf, halten sich die Meinungen dort die Waage - gerade im Frauen-Forum melden sich die Männer zu Wort - ohne auf Kerle/Weiber einzuschlagen. Sie schreiben einfach, wie sie es handhaben. Nicht mehr, nicht weniger.

Und unter Paaren gibt es die gleichen Frustrationen - die Septembermann erlebt hat. Gibt es da etwa auch noch Pauschalurteile zu fällen?
****e69 Frau
481 Beiträge
Off Topic

Bravo, die Seilschaften und Fraktionen haben sich hier mal wieder "ein gefunden", um sich gegenseitig die Meinungen zu geigen! Ich hatte zuletzt extra die Spielregeln veröffentlicht. Aber die frankophile Madame scheint sowieso nur das zu lesen, was ihr selbst "mundet"! Und prompt sind die anderen noch zur Stelle! Habt ihr das echt nötig? Wieder ein Thread, der droht geschlossen zu werden und in dem davor noch Meldungen von Betroffenen zu Stande kamen? So wird ein Thread nach dem andern platt gewälzt, in dem man selbst noch gerne etwas dazu beigetragen hätte. Ich gehöre nun mal nicht zu den Fast-Food-Denkern oder Joy-Junkies mit Scheuklappen. Ich halte alle Beiträge für lesenswert. Sogar die 1-3 Zeiler, die mir nur zeigen, daß das "trendige" Fußvolk auch vertreten ist, um den Mainstream der Zeit optimal darzustellen. *zwinker*

WOW, I'm really impressed!

In den 70ern kann ich mich noch an die Kiosk-Tante erinnern, bei der so manch ein Herr seinen Kummer von der Seele reden konnte. Sie hatte sogar einen Kummerkasten neben ihrem Kiosk damals (sie war eine gut aussehende, nette, alleinerziehnede Witwe). Ich denke, das "Hobby" ist nicht ausgestorben, sondern diese hauptsächlich weibliche "Lieblingsbeschäftigung" hat sich in die virtuelle Welt verlagert. Tja, was sollte man im Alter auch mit all seinen "Weisheiten" sonst tun. Nur dumm, wenn ich immer wieder das gleiche lese und merke, eine Person schreibt immer noch das gleiche, wie schon vor einem Jahr. Wenn die Welt wirklich so klein wäre, wie sie von einigen hier oft dargestellt wird. *zwinker*

Vor einem Jahr hatte hier ein Herr einen Thread gestartet, wo eine dieser Damen auch schon ihre Weisheiten nieder schrieb. Ich hatte damals auch geposten und ihn sogar persönlich kennen gelernt. Ein sehr netter Gentleman, den das Glück leider nicht so "getroffen" hat, wie er sich das gewünscht hatte. Aber das tut hier nun nichts zur Sache. Er war damals so "intelligent" seinen Thread so zu starten und zu führen, daß er nicht alle Wahrheiten offen legen "mußte". Das geht hier schließlich auch niemanden etwas an! Aber der Virus der Zeit hat viele "Naseweise" so erfolgreich infiziert, daß man unbedingt bis zum Kern der Sache vor dringen muß, denn sonst ist sowieso alles erstunken und erlogen (BILD war dabei und befragte die Leiche *zwinker* )!

Wenn das Leben so einfach wäre, daß man von den Männern, den Frauen, der weiblichen Psyche, dem männlichen Ego und der Gesellschaft reden könnte, würden wir vielleicht in China leben. *zwinker* Ich möchte nicht mit jenen in einen Sack gesteckt werden, die es hier nötig haben, sich über "Freundschaftslisten" definieren zu müssen! Ich halte nichts von "Vereinsmeierei" und bei dieser Aussage bleibe ich auch weiterhin und erzähle auch weiterhin von meinen Erfahrungen, die nicht erlogen sind!

Ich finde Septembermann hat die Berechtigung hier einen eigenen Thread zu seinem "Problem" zu eröffnen, um für sich selbst ein eigenes Bild zu seinem eigenen Problem machen zu dürfen. Ich finde es mehr wie intolerant, ihm andere Absichten dabei zu unterstellen! Allerdings finde ich die Bermerkungen, mit welchen Waffen der "Betroffene" die Möglichkeit hätte, zurück zu "schlagen", ebenfalls sehr trivial! Ein Mensch, der noch so etwas wie Stolz und Ehre besitzt, äußert solche "Drohungen" nicht! Dazu gibt es in meiner Heimatstadt eine Abteilung in dem dazugehörigen Institut, die sich erstmals in Deutschland mit dem Stalking beschäftigte und dazu auch eine Studie veröffentlichte. Septembermann willst Du etwa zum Stalker mutieren? *schock*

Ave und Peace
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
mein gott ist das immer viel zu lesen.... aber ok...
trotzdem geht es doch im grunde um eins,man hat sich vielleicht mehr versprochen und bekommt dann einen korb,das doofe ist nur das dein gegenüber einfach nicht schreibt..sorry ich habe doch keine lust auf dich...das wäre doch so einfach oder sehe ich das falsch??

ich mach das auf jedenfall so..

lg
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Es geht auch anders
Nachdem ich mich nun hier durchgelesen habe, meine Erfahrung.
Ich habe vor einigen Monaten hier einen Mann kennengelernt, wie beschrieben, Mails hin und her, erst mal Bedenken meinerseits... zu jung, zu weit weg, zu "abgeklärt" *g*.
Naja, aber seine Art zu schreiben, hat mich halt doch eingenommen, der Mensch begann mich zu interessieren.
Irgendwann haben wir dann telefoniert....bis früh um 5....hilfe...1,5 stunden später aufstehen, arbeiten gehen.
Nächsten Tag, das gleiche...irgendwann war es dann klar wir hatten uns beide verliebt, in einen Menschen, den wir noch nicht mal persönlich kannten.
Obwohl...wann redet man im "normalen" Leben erst mal sooo viel miteinander? Irgendwie kannten wir uns doch schon sehr gut.
Klar war, wir möchten uns treffen.
Je näher das Date kam...desto mehr "Muffesausen" bekam ich....
wir redeten darüber, dass man durch die entstandene Nähe auch eine große Erwartungshaltung aufgebaut hatten, die man auch mit "Kopfarbeit" nicht wegbekommt, sie ist einfach da.
Sollte ich da wirklich hingehen?
Ums kurz zu machen, wir haben uns getroffen, mit weichen Knien, zitternden Händen, allen zusammengerafften Mut, aber auch totaler Vorfreude....heute sind wir ein Paar.
Abschreiben mußte ich allerdings dann auch 2 Männern, mit denen ich schon lange Mails hin und hergeschrieben hatte, Mails die sehr intim waren (nicht nur auf das Sexuelle bezogen), wo sich auch schon viel Nähe aufgebaut hatte. Mit einem hatte ich mich auch schon einmal getroffen.
Ich sagte ihnen aber auch weshalb, dass ich mich verliebt habe.

Warum ich das Ganze schreibe?
Zum einen, erzähle ich es gerne, weil ich denke, es kann Mut machen, dass es auch über den JC geht jemanden kennezulernen, der es wert ist. Zum anderen, vielleicht um aufzuzeigen, dass man sich mit einem sehr intensiven
Austausch vor dem Treffen, auch ziemlich viel Druck machen kann, Mut braucht um sich wirklich zu treffen.
Ich hatte mich vorher schon mit anderen Männern hier vom JC getroffen...unverbindliche Treffen, zum kennenlernen, nie hatte ich da so ein Zittern wie beim letzen Mal.
Denke, zur Ehrlichkeit gehört manchmal auch Mut...vielleicht hat den nicht jeder..., sicher keine schöne Art, jemanden im ungewissen zu lassen, weshalb und warum ein Kontaktabbbruch stattfindet, über die Gründe kann man eh nur spekulieren....aber auch kein Grund, diese Person zu verdammen, oder alle anderen Geschlechtsgenossen in den gleichen Topf zu werfen.
so long
rubia
*******n_by Frau
216 Beiträge
Es ist nicht erklärbar
Das ist nicht so einfach.

Wenn ich daran zurückdenke, welch diffuses, vielleicht sogar ungutes Gefühl ich dabei habe, mich mit jemandem zu treffen, ist das nicht so leicht zu erklären. "Keine Lust" stimmt nicht unbedingt, und wenn ich das behaupten würde, nachdem schöne, tiefschürfende Telefonate geführt wurden, wird mir wohl die berechtigte Gegenfrage gestellt: Ja aber warum denn auf einmal? Wir haben uns doch so toll unterhalten und ich hatte jetzt nicht den Eindruck als ob wir uns nicht verstehen würden.

Ok, was sag ich dann? Und vor allem - wie lange sollte dieses Spielchen gehen? Da fängt man an, einen möglichen (Teil-) Grund nach dem anderen zu nennen, keiner wird so recht akzeptiert, der Kerl wird immer lästiger... sich einfach grundlos zu verabschieden oder wortlos zu verschwinden ist sehr viel einfacher. Cut und Ende.

Zugegeben, es ist eine unhöfliche Art und Weise, die den anderen verärgert zurücklässt. Am meisten ärgert daran wohl das Unverständnis, das Nicht-verstehen-können, was da gerade passiert ist. Aber es wird dafür auch nie eine eindeutige, zufriedenstellende Erklärung geben.

Zum einen gibt es soooo viele Möglichkeiten, zum anderen könnte es nicht nur ein Motiv, sondern ein vielschichtiges gewesen sein, was sich auch nicht so leicht in Worte fassen ließe. Es ist schlicht nicht erklärbar, vielleicht nicht einmal von der Frau selbst, die Septembermann sitzen ließ.

Sein Frust ist nur verständlich: wenn er wüsste, was er falsch gemacht hätte, könnte er seine Korb-Wahrscheinlichkeit beim nächsten Mal senken. Und Antworten wie "Frauen sind nun mal so" oder "das kommt im Internet häufiger vor" helfen da nur bedingt weiter.

@*********mann: Lass Dich bitte nicht weiter frusten, sondern nimm es als Erfahrung hin. Fühl Dich aufmunternd geknuddelt und viel Erfolg beim nächsten Mal. Würdest Du net so weit weg wohnen, tät ich es mir ja überlegen... *zwinker*
Mon dieu ...
so viel off - topic und kein gleichwertiger Inhalt! So kommt die angloglotte Lady Reinicke niemals aus dem "Ignore - Status" heraus.

@*********mann
Ich hab heute mal die Leipziger Volkszeitung bekommen und darin über den Besuch des Dalai Lama in Hamburg gelesen, in welcher er die Teilnehmer in den Aussagen des buddhistischen Lehrers Aryadeva unterwies:

"In 25 Versen zeigt er eine Methode auf, wie man den Glauben an die Beständigkeit aufgibt:
Die Vergangenheit scheint Dir kurz, doch die Zukunft siehst Du ganz anders: Dass Du Gleiches als ungleich betrachtest, gleicht deutlich einem Ruf des Schreckens.
Wenn Begegnung Dich froh macht, warum erfreut Dich die Trennung nicht? Siehst Du nicht, dass Begegnung und Trennung Hand in Hand miteinander gehen?

In weiteren Kapiteln attakiert er die Vorstellung, der Körper sei eine Quelle des Glücks, beschreibt, dass Sinnesfreuden und sexuelle Lust niemals echte Zufriedenheit geben und und zeigt die Nachteile von Stolz und Selbstgefälligkeit auf."

Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Aus diesen Aussagen kann sich jeder seine Lehre ziehen: die oder der, welcher nur aus Selbstgefälligkeit die Ansprache von Personen sucht und der - oder diejenige, die eine nicht selbstbestimmte Trennung, im Stolz verletzen.

Wir sollten uns alle scheinbar etwas mehr mit dem Buddhismus befassen. Ich werd's mal tun. Aber den Lehrer oder die Lehrerin, such ich mir schon selbst!
Tja,...
... das kann vorkommen, aber das Leben geht weiter und der nächste Kontakt kann nur besser werden. Was in solchen Menschen vorgeht ist selten bekannt und bekommt man auch nicht unbedingt mitgeteilt.
Leider.
Zu diesem Thema hätte ich noch eine wirklich skurile erotische Geschichte, aber nicht beim JC erlebt, sondern auf einer anderen Plattform, vor einigen Jahren.

LG
aus Bielefeld


*kuss2*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Love4eva (und andere)
Danke!

Erlaube bitte einen höflichen Hinweis (und zwar von uns beiden):

Wenn man ein Verhalten kritisch hinterfragt, ist das nicht gleichbedeutend mit dem Etikett "böse", sondern es erscheint einem unbegreiflich. Und wie lernt man etwas zu begreifen? Indem man hinterfragt - und hoffentlich auch mal sachliche Antworten zum Thema bekommt.

Manches weibliche Verhalten ist schwer zu begreifen, und manches männliche Verhalten ist schwer zu begreifen. Sollen wir bis in alle Ewigkeit niemals fragen, warum jemand sich so und nicht anders verhält, nur um nicht wieder unterstellt zu bekommen, wir hielten ein Geschlecht für "böse"? Kann man nicht einfach mal eine sachliche Frage sachlich zu beantworten versuchen?

Keiner von uns beiden hält pauschal alle Frauen für "böse" und alle Männer für "Idioten"! Dass das in beiden Fällen manchmal (und auch andersrum) vorkommt, liegt in der Natur der Sache - wir sind nun mal alle nur Menschen. Und manchmal sind wir selbst eben Deppen oder tun was Böses, egal ob Mann oder Frau oder andersrum ... Wir sind schließlich nicht perfekt und wollen es auch gar nicht sein. Aber wir würden manches gerne begreifen!

Aber wenn wir ein Verhalten nun mal nur schwer oder gar nicht verstehen, bohren wir eben nach oder äußern unsere vielleicht kritische Meinung dazu (kein Urteil! Das steht uns nicht zu!), dann finden wir denjenigen doch nicht gleich "böse"!!! Nur schwer verständlich oder für uns unbegreiflich (was sogar an uns selbst könnte).

Das würden wir nicht einmal so sehen, wenn ein Verhalten in der Tat nach unserer Meinung als "böse" bezeichnet werden könnte - dann ist nämlich das Verhalten desjenigen böse - aber noch lange nicht der Mensch! Ein bestimmtes Verhalten kritisch zu sehen oder gar zu verurteilen, ist noch lange nicht (noch sehr, sehr lange nicht)! eine Verurteilung desjenigen, der so gehandelt hat. Aber es wäre interessant und lehrreich, es zu verstehen. Und in der Regel kann man so etwas erklären.

Septembermann hat hier z. B. das Verhalten der besagten Dame als "asozial" bezeichnet. Das besagt nichts anderes, als dass sie sich seiner Meinung nach nicht sozial kompetent oder auch "unsozial" verhalten hat. Das heißt nicht, wie er selbst zu verdeutlichen versucht hat, dass die Dame "asozial" ist! Das hat er nie behauptet, aber es wurde ihm sofort unterstellt.

Darum geht es manchmal: Nicht etwas in einen Beitrag hineinlesen wollen, was da gar nicht drin steht!
Manches weibliche Verhalten ist schwer zu begreifen, und manches männliche Verhalten ist schwer zu begreifen.
Ich glaube aber anscheinend nicht allein (hab ja schon oft genug dafür´n Rüffel bekommen), aus 95% (geschätzt) Eurer Beiträge herauszulesen, dass eben doch die Frau nicht nachvollziehbare Beweggründe für ihr Handeln hat und die Männer die Leid tragenden sind.

[b]Schmunzelgrüße[/b]
Lara
*prost*
Sorry@ Laura_max
.... woran sollte die Frau bitte Schuld sein?
Weil sie einer Erwartungshaltung nicht nachkam?
Tja, ist halt Pech, oder?

Männer sind auch so, große Töne, dicke Fresse, die Allergrößten und dann, null Erwartung kann man in ihr Getue setzen.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
bei mir
war es ein mann. haben uns lange geschrieben, sogar ganz schöne erotische geschichten. ich war auch so naiv und hab mir irgendwie mehr davon versprochen. nach gaaaaaaaaaanz vielen mails, die schöner waren als jeder liebesbrief aus meiner jugend, wollten wir uns treffen, ich glaube ich hatte mich auch etwas in die mails und in das bild verliebt. treffpunkt war ausgemacht....ich morgens voller freude auf die autobahn.....weil ich mich auf den mensch gefreut habe....nicht auf mehr.......auf einmal kommt eine sms.......die erklärung die ich bekommen habe, habe ich verstanden "gewissensbisse" gegenüber seiner familie. dafür habe ich hin sogar als vater und ehemann gelobt.
aber ich selber war super entäuscht, total traurig und hab es obendrein auch noch persönlich genommen. wir schreiben uns nicht mehr, aber ich erwische mich, wie ich ständig auf sein profil klicke......und ständig darüber nachdenke.

ich kann deine entäuschung auf jedenfall zu 100% nachvollziehen!
aber ihren namen öffentlich zu nennen finde ich persönlich nicht ok!
denk darüber mal nach!
@Lara_Max
das starke geschlecht sind doch die frauen, nicht wahr?

sie hätten also die hebel in der hand, dinge vernünftig zu beeinflussen, oder?

aus irgendwelchen, oft leider unerfindlichen gründen geht aber vielen frauen diese stärke ab.

vielleicht ist es gerade dieser umstand, der vielen leuten hier ganz einfach kopfzerbrechen macht.

die anthagars posten möglicherweise tatsächlich in 95% aller fälle immer wieder ihre wichtigsten kernaussagen.

die gründe dafür nennen sie aber auch immer wieder:

um auf diese problematik im täglichen leben aufmerksam zu machen. um zu hinterfragen, um zu lernen. je mehr menschen aufgeschlossen denken und auf ihre wahren stärken setzen, desto besser.

ich für meinen teil bin für die gedankenanstösse dankbar und freue mich, eine starke, selbstbewusste frau an meiner seite zu haben.

lg!
geht aber vielen frauen diese stärke ab
Und "viele" wird pauschal mit "alle" gleichgesetzt *frage*

Ich weiß, man will provozieren. Aber immer wieder nur gern die Frauen ...?
Liegt es nicht immer an zwei Partnern?
Und können nicht beide jeweils einen Schritt aufeinander zu machen?
Genau darum geht es mir *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.