Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4406 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Beim eigenen Partner kühl von anderen Verliebten begeistert16
Die Emotionen einer Frau: Beim eigenen Partner kühl von anderen…
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst begeistert dann abgestoßen!

Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Wib
Ist ja nicht geagt, dass gleich die nächste Beziehung ins Haus steht.
Vergangenheitsbewältigung kann ich auch am Learningbydoing betreiben.

Liebe Grüsse

Heinrich
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****ich

Kann man das wirklich, wenn man nicht erkannt hat, woran es mangelte?
Ich finde nicht!
Es wird hier m.E. ausser Acht gelassen, daß es immer ein schmerzhafter Prozeß ist, wenn eine Beziehung scheitert und das unabhängig von den Gründen, die dazu geführt haben.

WiB
Ist ja nicht geagt, dass gleich die nächste Beziehung ins Haus steht.
Vergangenheitsbewältigung kann ich auch am Learningbydoing betreiben.

Ok, das stimmt natürlich, dass man die Vergangenheit auch während neuem Geflirte und Gesexle verarbeiten kann und durchaus auch währenddessen alte Fehler erkenne und beheben kann.

Aber ich frage mich gerade wie man das mit der Vergangenheitsbewältigung und der Fehlererkenneung- und behebung machen will, wenn man sich 2 Wochen nach der Trennung in eine der Frauen verliebt, mit denen man da rumgesexelt hatte?

Geht das dennoch so ohne weiteres? Oder macht das Probleme? Oder geht es gar leichter?

Hat da einer Erfahrung?
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Wib
Hier gab es doch noch keine Beziehung im herkömmlichen Sinn.
Es gab lediglich gegenseitiges Interesse, Phantasien, Wünsche und hohe Erwartungen.

Heinrich
@wib und heinrich
Natürlich soll man der Trauer und der Verarbeitung genügend Raum geben - aber sich nicht davon überwältigen lassen. Es soll immer noch genügend Zeit aufgewendet werden, gut für sich zu sorgen, angemessen Dinge zu erledigen, die zu erledigen sind.

Es ist ja auch ein Notfallkoffer für die erste Zeit. Das Aufarbeiten wird sicherlich/hoffentlich zwangsläufig erfolgen.

Es gibt Tage, wo die Verletzung nur schmerzt. Nicht immer gelingt es mir, sofort die richtigen Gedanken zu haben. Da hat mir schon oft die Kuscheldecke mit dem Buch und das bla,bla,bla mit guten Zuhörern geholfen.
"Morgen ist auch noch ein Tag" , oder?
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Ein Zitat von "nicht _so_blond"
woanders ins Spiel gebracht, aber auch hier zutreffend, wie ich finde.
Gehört in den Notfallkoffer, wie ich finde:

11. "Gebt mir ein bisschen Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebt mir ein bisschen Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und vor allem gebt mir die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden!"
Friedrich Christopf Oetinger 1702-1782

Passt gerade zum Thema "Trauern"

Liebe Grüsse

Heinrich
********lack Frau
19.366 Beiträge
@*****ich

Wer sagt denn, daß Erwartungen nicht auch ihre Geschichte haben?

Wie oft passiert es denn, daß man die selben Erwartungen an Beziehungen stellt ohne mit einzubeziehen, daß Menschen Unikate sind und anders handeln müssen, weil sie eben anders sind!

Ich kenne einen Mann, der ist jetzt das 3. Mann verheiratet und alle seine Frauen sehen fast gleich aus, aber sie waren doch so unterschiedlich, daß auch die 3. Ehe jetzt schon vor dem Ende steht!
Auf meine Rede, daß er sich seine Frauen nach einem optischen Typ und Bild aussucht, reagierte er völlig erstaunt.

WiB
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Wib
Auch ich suche nach Mustern aus.
Obwohl alle meine Schwärme auf den ersten Blick so unterschiedlich waren, hatten sie alle etwas gemeinsam: sie hatten alle versteckte Züge meiner Mutter.

Auch jetzt wieder.

Aber irgendwann habe ich kein Bock mehr auf Bedenken.
Dann werden Entscheidungen gefällt und ich mache.

Leben ist Tun, ist Veränderung.

Liebe Grüsse

Heinrich
********lack Frau
19.366 Beiträge
Heinrich Du hast eine CM.

WiB
**********londe Paar
1.012 Beiträge
jaja heinrich...
wenn man nur immer wüsste , wie man alles richtig macht... seufz...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@nicht _so_blond
...immer erst hinterher, imer erst hinterher.

Du hast die Wahl:

Es so belassen, wie es ist, oder
mutig sein, wagen, inder Hoffnung mal was richtig zu machen.

Liebe Grüsse

Heinrich
Es so belassen, wie es ist, oder
mutig sein, wagen, inder Hoffnung mal was richtig zu machen.

Oder dritte Möglichkeit:

Mutig sein, sich selbst und die Beziehung reflektieren und es dann beim nächsten Mal besser machen *g*

Daher ja meine Frage, ob das "sich selbst und die Beziehung reflektieren" auch geht, wenn man sich 2 Wochen nach der Trennung in die Nächste verliebt hat oder ob das dann schwieriger ist oder womöglich sogar leichter?

Würde mich echt mal interessieren ob da wer Erfahrung hat, weil als ich mich damals von meinem Ex getrennt habe, war ich 3 Wochen später mit Schatz zusammen, allerdings war ich mit meinem Ex auch nicht lange zusammen und hab auch nie mit ihm zusammen gewohnt und so... kann daher da nicht viel sagen, würde mich aber interessieren.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
die wahl....
ja , es gibt immer wenigstens zwei möglichkeiten.....
Welche Beziehung?!?
Könnte es sein, daß sich hier einige etwas von der Ausgangsfrage entfernt haben...

Kein Wunder, daß sich der Thread-Ersteller schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet hat! Die momentane Diskussion dürfte für ihn wenig hilfreich sein, um eine Antwort auf seine Frage zu finden.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@pesmoutizitas
Das kommt vor, dass sich Thread verselbständigt.

Vielleicht ist sein Interesse schon erschöpft.

Aber es ist ein Thema, das Andere weiterhin beschäftigt, wie zum Beispiel mich.

Ich nutze diesen Thread dann so, dass ich meine Fragen beantwortet bekomme.

Und so ein Notfallkoffer ist immer noch besser, als die ritualisierten Diskussionen einige Seiten vorher.

Denn ich suche Hilfe zur Selbsthilfe.

Liebe Grüsse

Heinrich
**********londe Paar
1.012 Beiträge
jepp...
beifall klatscht *zwinker*
Kann mich nicht erinnern, ...
... etwas gegen den Notfallkoffer gesagt zu haben. Den finde ich auch nicht schlecht und außerdem hat er ja etwas mit dem Thema zu tun.

Interessant finde ich, daß sich bei entsprechenden Einwänden, doch bitte beim Thema zu bleiben, nicht zu streiten etc. immer die Falschen angesprochen fühlen. Lieber Heinrich, Du warst (auch dieses Mal) nicht gemeint. Außerdem hast Du etwas weiter oben denselben Einwand vorgebracht wie ich:

Hier gab es doch noch keine Beziehung im herkömmlichen Sinn.

Schon vergessen?
Ja ich weiß, dass ich eine Frage gestellt hatte, die nicht direkt das Thema betrift... aber ich denke doch, dass auch wenn sie nicht direkt das Thema betrifft, sie dennoch darauf Einfluss hat...
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
Ohhhh
me a culpa, me a culpa, me a maxime a culpa.

Liebe Grüsse

Heinrich
Aha und das heißt?
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@Cerberus
Daher ja meine Frage, ob das "sich selbst und die Beziehung reflektieren" auch geht, wenn man sich 2 Wochen nach der Trennung in die Nächste verliebt hat oder ob das dann schwieriger ist oder womöglich sogar leichter?

Ich denke ja, denn manchmal ist etwas so offensichtlich, dass Mann/Frau sich schämt überhaupt etwas soooo "Dummes" auf die Beine zu stellen.

Es gibt Menschen, die brauchen ein Schockerlebnis.

Liebe Grüsse

Heinrich
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
...daß persönliche Konversation per CM geführt wird *zwinker*

Bitte zurück zum Thema, auch wenn der Threadersteller gerade nicht online ist.

Vielen Dank *blume*

Liebe Grüße
JOY-Team
mod
xxxotb
*******ieb Mann
278 Beiträge
@Septembermann
..ich komm noch mal auf Seite eins zurück.
Ellenlange Mails und stundenlange Gespräche am Telefon.....wurden geschrieben und geführt.
Allerdings das Date abgesagt...hm!
Meine Antwort darauf.....irgendwas von dem das du gesagt hast, ist anders interpretiert worden....oder von dem was sie gesagt hat.
Ausgelöst wurde dadurch eine Angst....scheinbar bei ihr!
Eine Erinnerung nehme ich an.
Die Folge, eine 180 Grad Drehung von ihrer Seite aus. Ein Kontaktabbruch ohne Angabe Warum.
Letztendlich ein nicht aufgeklärtes Missverständnis.
Tja, das trägst du jetzt mit dir rum...leider.....und bekommst die Antwort nicht, was du vielleicht falsch gemacht hast
Mir ist das hier, leicht etwas anders passiert.....allerdings habe ich dann den Kontakt unter Angaben meiner Gründe abgebrochen.
Aber es gibt hier auch andere Frauen, die anders denken und anders handeln....mit denen es Spaß macht um die Häuser zu ziehen.

Die Antwort von ihr....wirst du nicht bekommen...aber sei Sicher, es ist eine Form von Angst.
Mein Rat an Dich...einfach weitergehen...und nicht verbittert sein im Herzen...nimm ihre Erfahrung nicht an...bleib bei Dir.
Lg Piet
@septembermann
Da möchte ich dem Lippendieb aber mal wirklich recht geben. Ich dachte bisher, dass die Intensität, und Ausschließlichkeit, mit der Du eine Erklärung für das Verhalten dieser jungen Frau, nur in ihrer Person suchst, bisher nur mir aufgefallen ist.
Tatsächlich ist es so, dass Du und die Art, wie Du das formulierst, wirkt auf mich tatsächlich ziemlich agressiv, mit einer verdrängenden Beharrlichkeit ausschließlich die Junge Dame in persona als Erklärung für deren Absage (den die hat sie Dir ja wenigstens zukommen lassen) verantwortlich machst. Ich habe hier noch nicht gelesen, dass auch Du Dein Verhalten, als Erklärung für die Absage in Erwägung ziehst.
Hast Du zu schnell zu viel gewollt?
Gab es einen Altersunterschieb, wie groß und von welcher Seite?
Hast Du eventuelle Einwände gegen ein so plötzliches Treffen, vielleicht als Signal nicht erkannt?

Auch ich sortiere hier ganz genau nach der Qualität der Einladungen, die ich bekomme. Einen bestimmten Anspruch, möchte ich nämlich nicht aufgeben und bestimmte vorhersehbare Probleme ausschließen.
Daher melde ich mich auf manche Einladungen gar nicht. Aus anderen ergibt sich zwar ein guter intensiver Mail - Kontakt, jedoch kommt es nicht zu einem Treffen (für was auch immer). Einladungen, bei denen der Einlader zwar gute Mails geschrieben hat, jedoch ich deswegen auf ein Treffen verzichtet habe, weil diejenigen einfach nicht verstehen wollten, dass es einer gewissen Zeit und anderer Voraussetzungen bedarf, bis man sich trifft hat es auch gegeben. Manchem kann man dann aufgrund seiner extremen Beharrlichkeit (ich kämpf jetzt - eine Absage ist die Herausforderung des Mannes!) einfach nicht mehr antworten. Dann ist Ruhe.
Ich denk dass kennt jede Frau, die nicht nur zum "analysieren" und off-topic-quatschen hier ist.

Das nur als Erklärung! In einem anderen sehr interessanten Thread hier, wäre für mich z.B. ein ständiges Hinterherschicken von Blumensträußen, in einer Situation, in der ich Ruhe zum Nachdenken brauchte, schon viel zu viel gewesen. Durch Intensität und die hast ja auch Du empfunden, kann man auch ungewollt bedrängen!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ heinrichhb
Notfallkoffer: So etwas braucht jeder manchmal.

Aber uns ist etwas aufgefallen, das es vielleicht auch mal zu bedenken gilt. Bis jetzt sind in diesem Koffer all die Dinge enthalten, die uns allen erstmal in solchen Situationen gut tun - nämlich Ablenkungen und Tröstungen.

Ich, der Antaghar, hab das früher auch stets so gehandhabt, den Notfallkoffer aufgeklappt und überlegt, welche Ablenkung heute am besten passen könnte.

Jetzt versuche ich, anders mit derartigen Situationen umzugehen und einfach drin zu bleiben in dem Gefühl, das da in mir ausgelöst wird. Und mal zu schauen, woher es eigentlich kommt und was es mir sagen will.

Denn wie man auf die diversen Kommentare hier auch denken mag, eines ist klar: Die Frau hat auf eine nicht unbedingt nette (und auch nicht leicht zu verstehende) Art einen Korb verteilt. Mehr nicht. Davon geht die Welt nicht unter.

Aber warum tut so ein Korb eigentlich weh?

Und darüber, was da tatsächlich weh tut (es ist nämlich gar nicht der Korb), weiß ich jetzt mehr und kann anders damit umgehen, seit ich ein paar Mal mich eben nicht abgelenkt habe.

Vielleicht könnte das auch eine (hin und wieder zu nutzende) Zutat in diesem Koffer sein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.