Wenn eine Absage klar und bestimmt erfolgte, kann man das Fehlen von höflichen Floskeln sichern bedauern. Einklagen kann man es mit Sicherheit nicht. Denn wo soll das enden? Was der eine als höflich empfindet, kann der Andere gar nicht nachvollziehen und liegt womöglich unter der Erwartungsschwelle der Höflichkeit, die er persönlich empfindet. Wie es hier zu sein scheint.
Mir scheint eher, dass Mancher durch eine Absage so verletzt und in seiner Ehre dermaßen gekränkt ist, dass auch eine höfliche Absage sicher dessen Wünsche, in die er sich selbst hineingesteigert hat, mit Sicherheit nicht entsprochen hätte.
Die spielerische Freiheit, hier in diesem Forum selbst anonym zu bestimmen, wie weit man in der Zuwendung, mit dem Einen oder Anderen Mitglied gehen kann, die sollte hier schon bestehen bleiben.
Daraus eine Gesetzmäßigkeit rspkt. Regelverletzung oder einen Anspruch auf Beachtung zu flechten, ist so meine ich, ein banaler Wunsch. das würde diesem Forum nämlich mit Sicherheit den Reiz kosten.
Jetzt der Dame, der Du Dich in so intensiver Weise geöffnet haben willst, das Du Dich jetzt wegen deren Absage so verletzt fühlst, plakativ den schwarzen Peter zuzuschieben ist auch nicht gentleman -like und lässt mich eher die Augen nach Oben rollen.
Denn Kommunikation ist zumindest in diesem Forum ein Vorgang mit zwei gleichwertigen Polen. Klar kann sie Dir das Eine oder Andere durch deren Aussagen entlockt haben. Aber letztendlich Du selbst bestimmst, ob, wann und was Du zu einer Frau sagst.
Für anthagarische Schuldzuweisungsdebatten an die Frauen dieser Welt, eignet sich dieses Thema mit Sicherheit überhaupt nicht, weil wir zum Einen hier nur die eine Seite hören und es viele weiße Flecken der Unkenntnis, in dieser Geschichte gib: also wir nur vermuten können.
Z.B. kennen wir den Absagegrund nicht wirklich, werden ihn wohl nie erfahren und können keine der Aussagen überprüfen und damit glaubhaft machen (incl. der Personen).
Und damit fehlt es an der gleichwertigen Rechtfertigungsmöglichkeit.
Mit Sicherheit wäre zumindest meine Meinung nicht anders, wenn die Rollen zwischen Mann und Frau hier umgekehrt wären. Deshalb agiert der Anthagar hier wieder forumsvereinnahmend mit pauschalisierenden Unterstellungen an viele Mitglieder, wenn er schreibt, dass dies wohl anders wäre.
Auffallend an dessen Äußerung ist jedoch, dass er sich immer dann meldet, wo sich die Gelegenheit dazu ergibt, Frauen einseitig die Schuld für irgendwas, als schwarzen Peter zuzuschieben und eine Regel oder einen Anspruch darauf (auf die Schuldzuweisung) abzuleiten.