@Frettis
Wenn ich Deinen Gedanken jetzt weiter verfolge, dann haben Relikte nichts mit Fotografie zu tun?
Oder ist es die Tatsache, dass Lomografen, die ich als ernsthafte Fotografen sehe, aus der Hüfte schießen, die Dich zu dieser Annahme bringen, es würde sich bei ihnen nicht um Fotografen handeln?
Ein schlechtes Bild ist ein schlechtes Bild.
(Was ist ein schlechtes Bild?
Das lassen wir jetzt mal undefiniert, das würde wohl den Thread hier sprengen.)
Nehmen wir das Beispiel von cien01.
Hätten Sie eine "ordentliche" Kamera genommen, wäre es dann ein gutes Bild? Tatsächlich?
Na, eigentlich doch nur, wenn sie auch wissen, wie man eine solche bedient oder? (Ich lasse jetzt mal das Wissen über Fototechnik raus - das haben die wenigsten, die mit einer dollen Bildkanone unterwegs sind *hust*)
Und der Charme des Bildes, der eindeutig durch die Benutzung eines Handys entstanden ist, wäre dahin.
Die Frage ist doch, was für Bilder kann man mit einem Handy machen? Und ist es so, dass diese Bilder per se als "Geknipse" abgestempelt werden müssen, weil das benutzte Werkzeug ein Telefon ist?
Ich meine:
nein
Tilla
Lesen Sie jetzt gleich auf Seite 18 weiter, wenn Sie mit ein paar Faustregeln zufrieden sind,
o h n e Zusammenhänge zu kennen. Mit diesen Faustregeln können Sie bei schönem Wetter 90% ihrer Aufnahmen machen. Sie werden damit ein tüchtiger Roboter sein.