Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11110 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Ist die Tantra-Massage für euch Sex?449
Liebe Tantra-Studios, es ging bereits durch die Medien: Nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewirken Massagen?

********tete Frau
10.222 Beiträge
vielen lieben dank,
die wünsche kann ich natürlich sehr gut gebrauchen.

ich wollte einfach tantra ein wenig näher bringen.
bin deswegen auch auf bereits beschriebenes nicht weiter eingegangen.
*******INGE Mann
97 Beiträge
Massage ist nicht gleich massage in vohrm und aus übungen ich bevorzuge die japanische vohrm
********tete Frau
10.222 Beiträge
@tandoklinge
und was darf ich mir bitte jetzt darunter vorstellen?

ein wenig detaillierter bitte.
*******INGE Mann
97 Beiträge
@sunnofretete
Der Unterschied zwischen Europäischer- und Japanischermassagen liegt darin, dass die europäische nur oberflächlich bzw. ein wenig in der unteren Haut die Nerven ansticht und die japanische Massage geht gezielt auf Hautnerven und Merdiane gezieltere Systeme. Diese bewirken von Heilungsprozessen eine langfristige Genesung.
********tete Frau
10.222 Beiträge
@tandoklinge
das weiss ich ja alles. deswegen mische ich diese beiden.
und mein tao-tantra klingt wohl kaum europäisch.


ich arbeite mit chakren und meridianen.

war das schon alles von dir?
*******INGE Mann
97 Beiträge
Was wilsd noch wisen
*******INGE Mann
97 Beiträge
Massagen
zum aus gleich und woltund für körber und geisd in disen siene
********tete Frau
10.222 Beiträge
@tandoklinge
und was bitte sind für dich europäische massagen?

dass sie nicht schaden muss wohl nicht erwähnt werden.
********mind Mann
45 Beiträge
Ich liebe Massagen (zu bekommen und zu geben).... Fantastisches Mittel zum Entspannen oder anzuregen
ich liebe massagen, sowohl im geben als auch im nehmen.
eine gute pomassage ist für mich der Garant für die tollsten Höhepunkte *zwinker*
******wen Frau
15.879 Beiträge
Ich bekomme seit vielen Jahren Massagen bzw. MT durch geschulte Physiotherapeuten, um etwas Beweglichkeit erhalten zu können und immer wiederkehrende Fehlstellungen zu beheben. Für mich ein sehr schmerzhafter Prozess, auch reine Massagen tun extrem weh und sind daher nichts für erotische Einstimmung, solange sie irgendwo meinen Rücken betreffen. Andere Körperteile hingegen sind sehr empfänglich für zartfühlende Hände und die darauffolgende Entspannung.
********tete Frau
10.222 Beiträge
Ja natürlich,
Durch Druck gibt Muskulatur nach, ergo ergibt mehr Bewegungsfreiheit

Durch sanftes stimulieren der Weichteile ist es wunderbar anregend.

So ergibt ein jedes seinen Sinn.
**********er_87 Mann
127 Beiträge
Ich bin leidenschaftlicher aktiver Masseur
Ich liebes, Massagen zu erhalten und gebe auch sehr gerne welche.

ich mag es sehr, wenn ich sehe wenn man genießt und dahinschmelzt. Bei mir kann eine Massage auch mal weit über eine ganze Stunde dauern, wenn vom Nacken, Schultern, Oberarme, Unterarme, Hände Finger, langsam über den Rücken, Popo, Oberschenken, Waden, Füße bis in die Zehen massiere.
Bei mir (w) bewirken Massagen einen Zustand zwischen tiefer Entspannung und sexueller Erregung. Je nach dem wer sie ausführt. Dabei kommt es sehr darauf an, wie sie stattfinden. Ich mag es eher kräftig als sanft. Wobei ein Einstieg mit streichelnden Bewegungen mir auch sehr willkommen ist.

Sobald die Haut eine rötliche Färbung annimmt, kann dann durchaus mit gut dosierter Kraft "zugegriffen" werden. Allerdings sind Kopf, die vordere, obere Körperhälfte, die Oberschenkel und die Schienbeine bei mir eine No-go-area.

An Nacken, Rücken, Po, Waden und Füßen darf man(n) sich dagegen "austoben." Auch wenn es sich manchmal anhört, als litte ich Schmerzen, solange ich nicht von der "Liege" springe, ist alles in bester Ordnung*zwinker*
*********ur_59 Mann
24 Beiträge
Massage - Entspannung für Körper & Seele
Massage - Entspannung für Körper & Seele
Massagen werden in vielen Kulturen schon seit Jahrtausenden zu therapeutischen Zwecken eingesetzt. Mittlerweile gibt es ein fast unüberschaubares Angebot an verschiedenen Massagetechniken – angefangen von der klassischen Massage über die Thai- und die Fußreflexzonenmassage bis hin zur exotischen Lomi-Lomi-Massage. Massagen werden heutzutage sowohl zur Behandlung von körperlichen Beschwerden als auch als Mittel zur Entspannung eingesetzt.

Für ein unvergessliches Massageerlebnis wird der gesamte Körper mit einbezogen. Wohin die Reise dann letztendlich geht (vielleicht bleibt es bei entspannenden, oder Sie bekommen Lust auf ein anderes Erlebnis wie zum Beispiel eine Yoni Massage oder eine Lingam-Massage


Was genau ist eine Yoni-Heilmassage?
Yoni ist der alte, indische Begriff für den gesamten weiblichen Intimbereich, also Venuslippen und Klitoris, sowie Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke. Eine Yoni-Heilmassage ist eine einfühlsame, Absichtslose Berührung dieses Bereichs. In einer Yonimassage kann die Frau sich ganz auf sich konzentrieren. Sie muss auf keinen Partner achten und kann genau hinspüren, was ihr gut tut. Sie kann lernen, ihre Wünsche präzise zu kommunizieren oder einfach auch nur zu genießen. Es ist eine sehr präsente Art der Berührung: Ich achte in jedem Moment darauf, wie es der Frau geht und wo ihre Grenzen sind.
Wo massieren Sie?
In speziellen Massageräumen. Das Ambiente dort ist warm und gemütlich. Manchmal zünde ich Kerzen an oder lasse Musik laufen, je nach Stimmung. Es ist wichtig, dass die Frauen sich wohl fühlen. Nur dann können sie mit ihrer Präsenz und ihrem Atem ganz bei sich und ihrem Körper bleiben.
Und wie genau läuft so eine Heilmassage ab?
Ganz individuell. Ich lasse der Frau genug Zeit, um im Massage-Raum anzukommen und sich zu entspannen. Erst wenn sie wirklich soweit ist, beginne ich mit der Massage. Das Wichtigste ist, dass man mit sehr viel Respekt und Achtsamkeit berührt und massiert.
Ihre Kundinnen sind nackt. Sie als Massierende auch?
Ja, ich massiere nackt. Es geht darum, auf derselben Ebene zu sein. So gibt es kein Gefälle zwischen der Gebenden und der Empfangenden. Dadurch entsteht Berührbarkeit, außerdem ist der gegenseitige Hautkontakt sehr heilsam.
Können sich die Frauen wirklich dabei entspannen, wenn sie im Imtinimbereich massiert werden?
Zu Beginn sind viele noch im Kopf, machen sich Gedanken über das, was passieren wird. Aber das löst sich meist im Laufe der Ganzkörpermassage. Insgesamt dauert eine Yoni-Massage mindestens zweieinhalb Stunden. Der Intimbereich wird nur dann berührt, wenn es für die Frau stimmig ist.
Wird die Scheide innen oder außen berührt?

Sowohl als auch. Klassisch widmet man sich erst den äußeren Venuslippen, dann den inneren, der Klitoris und dann der sinnlichen Massage im Innenbereich der Yoni. Das hängt aber ganz von den Signalen ab, die mir die Frau gibt. Manche möchten nur außen berührt werden, für andere passt es, wenn ich weiter gehe.

Was kann eine Yoni-Massage bewirken?

Eine bewusst erlebte Yoni-Massage kann taube Stellen wieder aufwecken und blockierte Energie ins Fließen bringen. Gespeicherte negative Energien in diesem Bereich können erlöst werden. Das kann sich auf unser gesamtes Leben auswirken, darauf, wie wir anderen, wie wir Männern begegnen. Im Verlauf der Massage ist es deshalb wichtig, dass alle auftauchenden Gefühle da sein dürfen. Trauer, Wut, Lust, Gleichgültigkeit – alles ist erlaubt und alles ist richtig. Dadurch, dass sie sich zeigen, können sie sich auch wandeln.
Läuft eine Yoni-Massage auf den Orgasmus hinaus?
Wenn eine Frau einen Orgasmus erlebt, ist das natürlich toll. Das ist aber nicht zwangsläufig das Ziel einer bei der Massage. Im Gegenteil: Manchmal ist es gut, wenn sich die Frau von dem Druck, kommen zu müssen, lösen kann.
Haben manche Frauen Angst, dass sie ihren Partner betrügen wenn sie von einem Mann massiert werden oder auf Frauen stehen, wenn sie sich von einer Frau sinnlich massieren lassen?Für viele Frauen ist es die erste sinnliche Erfahrung mit einer anderen Frau. Aber wenn ich von jemand anderen berührt werde, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass ich fremdgehe oder mich von meinem Partner trennen muss.

Worauf sollte man bei der Wahl des Masseurs oder Masseurin achten?

Wer sich nur entspannen oder sich sexuell ausprobieren möchte, kann einfach in eines der vielen Tantra-Studios gehen. Wer eine wirklich tiefgehende Erfahrung sucht, sollte sich informieren, ob die Massierende in diesem Bereich schon Erfahrung gesammelt und eine therapeutische Weiterbildung hat. Ein Vorgespräch sollte auf gar keinen Fall fehlen.
****di Mann
857 Beiträge
unfreiwillig ....
ich gehe zurzeit unfreiwillig zur Massage,
habe mir einen Nerv oder Muskel oder beides im Halswirbelbereich eingeklemmt und war nur mittels Spritze vom Orthopäden bewegunsfähig.

Jetzt leider ich unter der sogenannten manuellen Therapie und warte darauf, dass es besser wird.

Ich freue mich schon wieder auf meine Wellnessmassagen, denn jetzt bin ich dem Masseur ausgeliefert und der knetet bis zur Schmerzgrenze. Langsam zeichnet sich Besserung ab

Gruß Rudi
*******rce Paar
51 Beiträge
..
Das Problem liegt meistens daran, dass viele Masseure nicht wissen wo die Probleme her kommen und einfach
" losmassieren "
Unsere Sie massiert seit vielen Jahren mit verschiedenen Techniken und je nach dem wo die Ursache liegt wird die richtige Technik angewandt.
Die Kunden sind zufrieden und bestätigen, dass es nach vielen Versuchen nun endlich erfolgreich war.
********tete Frau
10.222 Beiträge
@der masseur
so ganz kann ich deine worte nicht nachvollziehen.

ich habe mein studio 4 1/2 jahre bis zu meiner erkrankung geführt.
mich fragen die menschen heute noch, ob und wann ich wieder kann.
denn ich habe nicht nur den körper, sondern auch die seele dazu in einklang gebracht.
und das als tao-tantrastudio mit viel energie und gespür. *zwinker*
Massagen sind geil
Massagen sind total gesund und jeder Mensch braucht Berührungen.
Es fühlt sich gut an berührt zu werden und es stärkt das Vertrauen und das Körpergefühl.

Massagen sind gesund , keine Frage, sowas sollte man sich regelmäßig gönnen.
Entspannt lebt man wirklich besser und gelassener.

Menschen die sich massieren lassen sind entspannter und gelassener im Alltag, Probleme sind weniger schwierig
*******Dodo Mann
7 Beiträge
Da ich Hetero bin rede ich bei so Themen immer über Frauen. Es sei denn ich sage es explizit dazu. Meiner Erfahrung nach sind Frauen sehr sensible Wesen. Daher kommt es umso besser und wirkungsvoller wenn man eine Massage richtig macht. Extremes Wohlbefinden, starker sexueller Reiz sind Folgen von so etwas.
Bei Massagen muss man sehr einfühlsam sein...jede mag es anders..man muss es spüren was ankommt.
Das Berühren....kneten...drücken....muss passen.
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Massage...
...ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit.

„Wie jeder Mensch instinktiv eine geschwollene und deshalb schmerzende oder gestoßene Stelle seines Körpers reibt oder drückt und so versucht, den durch die Spannung verursachten Schmerz zu mindern, so wird dieses instinktive Mittel wohl auch als Heilmittel zu allen Zeiten angewandt worden sein.“
(Franz Kirchberg: Handbuch der Massage und Heilgymnastik (1926))

Die ersten Erwähnungen der Massage durch den chinesischen Kaiser Huang Di datieren auf etwa 2600 v.Chr.
Die heutige KMT (Klassische Massagetechnik, med. Massage) geht zurück auf Pehr Henrik Ling, der 1813 das „Zentralinstitut für Heilgymnastik und Massage“ in Stockholm gründete. Daher wird sie auch "Schwedische Massage" genannt.


Techniken der KMT

Die KMT besteht aus 5 Handgriffen:

  • Effleurage - Ausstreichungen (diese werden auch in der Wellnessmassage angewandt)
  • Petrissage - Knetungen
  • Friktionen (klein- und großflächig) - Reibungen
  • Vibrationen - Erschütterungen
  • Tapotement - Klopfungen


Wirkungen der einzelnen Handgriffe:

Effleurage:
Je nach Intensität erwärmend, beruhigend, entspannend, hyperämisierend (Mehrdurchblutung) und venös und lymphatisch entstauend (Extremitäten.

Petrissage:
Je nach muskulärem Befund tonusregulierend, Lösen von Verklebungen zwischen Muskulatur und Faszien bzw. zwischen der Haut und Faszien, hyperämisierend,

Friktionen:
Starke örtliche Hyperämie, schmerzlindernd, erwärmend

Vibrationen:
detoniesierend, beruhigend

Tapotement:
detonisierend, beruhigend


Therapeutische Wirkung der KMT

  • Lösung von Adhäsionen (Verklebungen) in Gleit- und Schiebegeweben zwischen Haut, Unterhaut, Muskeln und Bindegeweben
  • Abtransport schmerzerzeugender Substanzen, Anregung des Muskelstoffwechsels
  • Einwirkung auf das Gefäßsystem
  • Wirkung auf Proprio-Mechanorezeptoren mit Normalisierung des Muskeltonus (Spannungszustand der Muskulatur)
  • reflektorische Beeinflussung von Durchblutung und Muskeltonus
  • Schmerzhemmung



Wirkung der KMT auf das arterielle System

  • Eröffnung ruhender Kapillaren
  • Erhöhung der Permeabilität (Durchlässigkeit) durch Ausschüttung von Histamin --> Stoffwechselanregung
  • Ausschüttung von Acetylcholin, dadurch Erweiterung der Gefäße
  • Entspannung, Parasympathikus wird angehoben



Wirkung der KMT auf das venöse System

  • Entlastung der Venenklappen
  • Rückfluss fördernd
  • Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit

Soweit zur KMT bzw. medizinischen Massage, die Sonderformen der Massage (z.B. Unterwasser-Massage, Massage mit Deuser-Stäbchen, u.a.) lasse ich mal weg. *zwinker*


Natürlich gibt es auch andere Formen der Massage:
verschiedenste Wellnessmassagen und erotische Massagen. Alle haben ihre eigenen Wirkungsweisen und vor allem haben sie alle ihre Daseinsberechtigung. *zwinker*


Da Lars selber aktuell in einer Umschulung zum staatlich anerkannten Masseur/Medizinischen Bademeister ist (siehe unsere Homepage dazu!) bekommt Joanna regelmäßig Massagen und fühlt sich damit sehr wohl. Lars bekommt durch die Umschulung natürlich auch viele Massagen, weil die Teilnehmer sich während der Ausbildung gegenseitig behandeln. *g*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.