Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
11015 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Ist die Tantra-Massage für euch Sex?449
Liebe Tantra-Studios, es ging bereits durch die Medien: Nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewirken Massagen?

****d54 Mann
2.475 Beiträge
massagen bewirken Lockerung von Verspannungen
Massagen können Verspannungen Lockerung bewirken. Massagen gehört zu Wellness,
ist wohltuend für den Körper, Beine und Muskulatur...etc.
...Wellness...
Das klingt fast so, als ob Massagen losgelöst von Erotik sind, Ewald.
Gerade die Verbindung im sinnlichen Liebesspiel ist doch gerade so entspannend. Das ist dann auch Wellness für die Seele obendrauf....besser können Massagen nicht wirken, oder?
Verbindung
Die Verbindung von Körper und Psyche ist bekannt. Gefühle sind nicht rein im Gehirn, sondern körperlich manifestiert. Fühlt Euch einfach mal in Wut oder Freude hinein. Das geht durch den ganzen Körper! Mit einer Massage, insbesondere einer sinnlichen Ganzkörpermassage kommen Körper und Psyche wieder in Einklang.
Dazu kommt natürlich dass wir Berührungen zum Leben brauchen. Neben wissenschaftlichen Analysen (z.B. Ausstoß von Oxytocin) gibt es auch ganz populär das Werbevideo "first kiss". Was ein paar Berührungen oder ein Kuss nicht alles verändern können...
******712 Mann
1 Beitrag
Massagen
beruhigend , entspannend und junghaltend wirken Massagen kann ich nur empfehlen
ich gehe zur Massage, wenn
ich unverbindliche Berührung wünsche. Wenn ich mich selbst spüren und mich entspannen will dabei. Wenn es nur um mich geht, meine Ruhe, meinen Körper, meine Haut, meine Zeit... ich will dann den Druck der fremden gekauften Hände auf mir spüren, die sich selbst auch als Teil eines Paktes begreifen.

Jeder bekommt, was er braucht. Es ist ähnlich der Prostitution.
**********85_ni Mann
127 Beiträge
Massagen bewirken bei mir...
in erster Linie eine Lockerung des Körpers, vorallem bei Ganzkörper Massagen.Und nach und nach werde ich geil und man sieht , das ich erregt bin. In diesem Moment wünschte ich ich wäre ich bei einer Massuerin die auch zwischen den Beinen masssiert und die Pobacken sehr fest knetet. Und vielleicht sogar dann die Peitsche schwingt wenn ich überhaupt nicht damit rechne. In einem Moment zum Beispiel wenn sie ein Plug bei mir hinten reingeschoben hat. Und mit Öl massiert , was für eine geile Vorstellung.Geil ist es auch wenn die Masseurin angezogen ist und ich ganz nackt auf der Liege bin.
Massagen bewirken lockerung und entspannheit im und am ganzem Körper.
********lack Frau
19.314 Beiträge
Erfahrungen...
ich habe vor Jahren nach der Geburt meines 2. Kindes etwas über Babymassage gelesen und mich damals entschlossen, das zu lernen.
Es wurde damals in der Uniklinik ein Kurs angeboten.
Ich dachte, was mir hilft und was mich entspannt, kann ja beim Baby auch nicht schlecht sein.
Und ich lag total richtig, denn die Massage kam so gut an, daß ich danach meinen Haushalt und alles was anstand in Ruhe erledigen konnte, weil das Baby entspannt und ruhig geschlafen hat, viel bessere Laune hatte, als es wieder wach war und so war Mutter und Kind gedient.

Wenn auch die Wirkung von Massagen nicht überall anerkannt werden, so sprechen doch die alten Weisen aus allen Ländern wo dies als Teil des Lebens ist, dafür.
Wichtig ist aber auch das Öl, denn dies verstärkt die Wirkung noch und es kann gezielt eingesetzt werden.
Auf jeden Fall wird die Durchblutung verstärkt, Verkrampfungen gelindert oder gar geheilt (muß man eben am Ball/Mensch bleiben) es dient dazu seinen Körper wieder mehr zu spüren und sich ganzheitlich wahr zu nehmen.
Egal ob nun Baby,- Fußreflex- oder Körpermassage, es lohnt sich und manches läßt sich auch selbst erlernen wie z.B. die Fußreflexmassage.
Und sonst gönnt man sich eben auch den Profi.....

WiB
@ Kirschrot & Gauda
@ Kirschrot

Ich lasse mich massieren, um mich zu entspannen, mich wohlzufühlen und als Vorspiel zu Sex. Eine gute Massage ist ein purer Genuss der in sexuelle Stimulation übergehen kann, aber nicht muss. Wenn jemand sehr gut massieren kann, dann kann er/sie damit einen Körper zum fliegen bringen ohne jegliche sexuelle Handlung.


@ Gauda

andere behauptungen hingegen wie wir sie schon bei der Tantra-Massage hatten oder dass massagen innere Organe heilen können sind unbewiesen, und sollten daher als falsch angenommen werden.

Es ist logisch, dass die Pharmaindustrie kein Interesse an natürlichen Heilweisen hat.

Wer heilt hat Recht.


"Auch aus Indien stammen Belege, die das Massageverfahren in Verbindung mit ätherischen Ölen und Kräutern bereits früh aufgriffen. Aus diesen Schriften entwickelte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit die indische Heilkunst Ayurveda."

Diese Aussage ist falsch. Ayurveda entwickelte sich aus der Siddha Medizin.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Es ist logisch, dass die Pharmaindustrie kein Interesse an natürlichen Heilweisen hat.

*dafuer* heute Abend spar ich mir wieder Cremes Tabletten und anderes Zeugs geh zur Massage und lass es mir gut gehen *g*
*****160 Mann
705 Beiträge
ich liebe Massagen
einmal um meine Wirbel wieder in Reihe zu bringen, damit sich der alte Mann wieder bewegen kann.
und in einer Partnerschaft gibt es für mich fast keinen besseren Einstieg zum Vorspiel.
sich auf den Partner einstimmen, bzw. sich ein bisschen fallen zu lassen... HMMMM... *zwinker*
*******4_62 Paar
266 Beiträge
Fantastisches Gefühl
Ich muss 2 mal die Woche zur Massage ......und ich genieße es so
sehr.......danach gehts mir echt gut und das Gefühl IST echt
fantastisch.......genial.
Und mein Partner kann auch sehr gut massieren......mit Öl als Vorspiel....grrr
da fällt mir ein...
ich hab mich mal in asien einer ayurvedischen massage hingegeben... aus purer neugier. natürlich auch um zu entspannen aber so richtig unentspannt war ich nicht, war ja im urlaub. da es in dem land eher etwas prüde zugeht hat mich natürlich eine frau massiert und ich war ehrlich überrascht als sie auf meine frage, wie ich mich ausziehen solle mit "naked is ok" antwortete. gesagt getan, ich bin der aufforderung gefolgt und es war mehr als angenehm, vom scheitel bis zum dicken zeh einmal eingeölt und durchgeknetet zu werden... sie hat sich auch nicht gescheut meinen arsch durchzuwalken und auch zwischen meinen beinen hatte sie wenig berührungsängste, alles irgendwie trotzdem ganz keusch^^
als sie mich am ende aber umarmte und mir zuflüsterte: "don't forget me" musste ich schon ein wenig schmunzeln.... später hab ich mich dann mal umgehört und es ist dort nicht wirklich üblich ganz nackt massiert zu werden *lol*
ansonsten habe ich die erfahrung gemacht das eine entspannte massage oft eine leichte erregung bei mir hervorruft. ekel und andre widerlinge lasse ich eh nicht an meinen körper...
alleine schon eine kopfmasage bringt mich zum schmelzen und der/die massierende kann beinahe alles von mir haben dafür^^
****di Mann
856 Beiträge
Ich liebe es massiert zu werden ....
... und deshalb gehe ich regelmäßig, möglichst einmal die Woche.

Zur Zeit gerne zu einer Physiotherapeutin, die sehr gute Sportmassagen gibt und meine Muskulatur nach einem Tennis-Turnierwochenende wieder lockert.

Sehr gerne mag ich Ayurveda. Eine Abhyanga, die Ganzkörpermassage ist einfach Energiespender und entschlackend. Oder Lomi-Lomi, da habe ich eine (etwas esotherische) aber sehr gut ausgebildete Masseurin in meiner Nähe entdeckt. Die Energie springt wahrlich über.

Bei Gelegenheit probiere ich immer wieder andere Praxen aus und jetzt war ich das erste Mal auf einer beheizten Liege und wurde mit soviel Öl verwöhnt, dass es richtig "flutschig" wurde. Die Massage fand ebenfalls ganz nackt statt und ich war nur am Anfang teilweise abgedeckt. Natürlich wird bei der Massage der Schambereich ausgelassen und geschickt umgangen, aber eigentlich war das fast etwas komisch. Der ganze Körper schwimmt im Öl und das Energiezentrum bleibt "trocken".

Ich werde nochmals hingehen und vorsichtig fragen, ob sie mich ganzheitlich einölen kann. Im Tantra kennt man auch die "unabsichtliche" Berührung, welche nichts mit stimulierender Massage zu tun hat. Ich hoffe, dabei die Masseurin nicht vor den Kopf zu stoßen. Habt ihr ähnliches schon erlebt?

Gruß Rudi
Entspannung
Wärme, Frieden, Glück.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Wir lieben es zu massieren und massiert zu werden.
Es bedeutet Wertschätzung dem anderen gegenüber, was Gutes tun, ihn lieben.
Eine Massage zu empfangen bedeutet Entspannung, Wohlgefühl und Liebe.
*******4_62 Paar
266 Beiträge
Massagen sind schon was feines, haben was sinnliches,erotisches und gefühlvolles
an sich.;-))))
*****160 Mann
705 Beiträge
@Hasen
Eine sehr Treffende Beschreibung
für etwas das soooo gut tut *smile*
Das kleine
Stück Urlaub im Alltag.
Wenn ich massiert werde vergesse ich in dem Moment alles um mich, kann mich entspannen und neue Kraft tanken, sehe manches anders als vielleicht vorher.
Für mich sind Massagen die Schokolade für die Seele *zwinker*
Entrückt aus Raum und Zeit
Ich liebe Massagen. Eine schöne, wohltuende Ganzkörpermassage läßt mich förmlich alles um mich herum vergessen - bin dann wie aus Raum und Zeit entrückt. Dann genießt mein Körper die Massage der Muskulatur, mein Geist die wieder frei fließende Energie und meine Seele die zurückgewonnene Geschmeidigkeit meines Körpers.
Gerade deswegen freut es mich Massagen zu empfangen und auch diese zu geben.
Wie gesagt, eine zufriedene Seele "wohnt" gerne in einem geschmeidigen Körper.
Das gönne ich mir ... aber auch meiner Frau oder Bekannten (Damen).

Gruß
ER von treamteam69
massagen
Massagen können ein gutes vorspiel sein in dem man beim massieren ein wenig s´die fingernägel über den rücken gleiten lässt oder bei weiblichen Körpern im Bereich der bandscheibe ein wenig den druck erhöht(erogene Zone)
Balsam und tolles Vorspiel
Ich liebe es zu massieren. Natürlich auch nicht immer..werde auch gerne massiert *zwinker* Einerseits werden so viele Glückshormone ausgeschüttet und zum anderen kann man zur Ruhe kommen, was heutzutage schwer möglich ist. Ich massiere seit einigen Jahren privat und habe treue Kunden.
Wenn ich dann jemanden kennen lerne, ist es ein Super Einstieg *zwinker* wenn man die erogenen Zonen gut kennt, dann macht es Spass damit zu Spiele und sie zappeln zu lassen bis sie es nicht mehr aushält vor Lust

LG
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
Massage
Vertrauen, fallen lassen, Seele
****d54 Mann
2.475 Beiträge
was Massagen bewirken?
sind wohltuend für den Körper..bringt Wohlbefinden und die Gesundheit
***ia Mann
906 Beiträge
Warum...
....streicheln wir unsere Haustiere oder warum legen Aerzte die neugeboren Kinder auf den Körper der Mutter!
Weil Hautkontakt Energieuebertragung ermöglicht! Wenn meine Frau geschafft von der Arbeit kommt, versuche ich ihr nicht nur durch die Massage Muskelentspannung, sondern auch Energie zukommen zu lassen!
Selbst Traumas koennen gelöst werden, speziell bei der Yonimassage! Wer behauptet, dass das wissenschaftlich nicht erwiesen ist, hat sich nicht richtig informiert!

Ich wage sogar zu behaupten, dass man sich bei einer ausgiebigen Erotikmassage seelisch näher kommen kann als beim Koitus! Weil der/die massierende sich komplett zurücknehmen und sich ganz und gar dem/der zumassierenden widmen muss!

Wir kommen natürlich auch gerne synchron!

*zwinker*
**********t_LEA Frau
273 Beiträge
Mssagen
bewirken Glücksgefühle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.