Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1521 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehört Fetisch in den CSD ??

****rT Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Gehört Fetisch in den CSD ??
Hier in Köln war diesen Monat der CSD.
Mit einem Zuch wie beim Karneval.
Aber es gehen auch immer mehr Fetisch anhänger mit.
Nicht nur in Lack/Lederkleidung sonder auch die ihren Fetisch dabei ausleben.
z.B. waren paar Frauen in einem Käfig wo er oben drüber stand oder welche wie ein Pferd vor einer Kutsche gespand die Ihn zogen.
Gehört so was in den CSD???
Oder lieber wie es früher war, lustige gestalten die z.B. mit schönem Federschmuck als Engel ( Paradisvogel ) gehen.
Ich selber finde Lack & Leder gut und Fetisch ok aber ..... *roll*

Was meint ihr?
Lustige Typen, dominante Type, bunte Typen, devote Typen, ob Mann oder Frau, all dies spiegelt die bunte Mischung in den Regenbogenfarben wieder. Das zeigt doch wie Abwechslungsreich die Sexualität unter Gleichgeschlechtlichen sein kann.

Ich denke, auch der Fetisch eines jeden einzelnen Schwulen, oder einer lesbischen oder Bisexuellen kann im Zug ausgelebt werden.

Jeder wie er mag und kann.

Er von Sive77
warum nicht !?
Sicherlich geht es beim CSD nicht nur um BUNTES sondern auf um eine BEWEGUNG einer sogenannten Minderheit, die keine mehr darstellt und in der Öffentlichkeit durch Änderung der Gesetze teils (bis dato) gleichgestellt ist mit den sogenannten "Normalen Paaren" und Mitmenschen ist.

Also bitte, warum sollten diese DAMEN = LESBEN und HERREN = Schule oder aus Transgender etc. die ebenso ihre Neigungen haben, ebenso Ihre sexuellen Gelüste haben diesen Fetisch nicht offen ausleben!

Sicherlich ist es fraglich, ob bei einem Umzug in der Größe des CSD´s und der dementsprechenden Zuschauerzahlen (inkl. Kinder und das finde ich fraglich), solche Darstellungen einer NEIGUNG/ Lebensphilosophie = FETISCH offen zeigen muss.

Nur ist doch die Frage !!!

GEHEN die Leute den CSD Umzug schauen um Leute im Anzug die Strasse lang laufen zu sehen?
NEIN
sie wollen etwas außergewöhnliches sehen und das bekommen sie dort zu sehen!

ICH FINDE ES (Einschränkung bei den Bedenkungen wegen der Kinder) absolut ok!
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Kinder dabei ist so eine Sache...das Ganze ist öffentlich, da sollten dann die Eltern dafür sorgen, dass ihre Kinder nicht zuschauen.
Der CSD ist im Prinzip für "sexuelle Außenseiter" und als Zug bunt und farbig...es ist wieder einmal typisch Deutsch eine solche Themenfrage überhaupt zu stellen...sorry, das ist dumm!
ich empfinde da auch eher zwiespältig.

kann das 'fetish_nein'_argument wegen der kinder auch absolut nachvollziehen und finde derartige darbietungen wie oben beschrieben zumindest grenzwertig.

gruß,
pauline
csd
sicherlich sind die Eltern, die ihre kinder mitnehmen selber in der Verantwortung aber das ist eine ÖFFENTLICHE und vor allem keine Kleinveranstaltung mehr wie sie es mal vor ein paar Jahren war.
Sie wird Medienwirksam und kommerziell vermarktet!!!!
und somit steht sie ebenso wie ein Rosenmontagszug in der Öffentlichkeit.

Meine Meinung ist zum CSD, er gehört nach KÖLN und soll auch bleiben, jedoch unter bestimmten Mottos wäre das sicherlich auch nicht schlecht.
Lack, Leder und Latex ist nicht schlimm ABER in Gasmaske mit dem Zug !? *roll*
Muss das sein?


Gerade in der jetzigen Zeit!!!
*******enig Mann
10.120 Beiträge
@ PaterT
Lieber CSD Besucher,

hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Der CSD (Christopher Street Day, benannt nach einer Razzia in der New Yorker Christopher St., dem dortigen Schwulenviertel) ist schon seit längerem keine rein schwul / lesbische Veranstaltung mehr, sondern begreift sich als Veranstaltung für alle möglichen sexuell devianten Spielrichtungen. Die von dir wahr genommene Käfiggruppe dürfte vielmehr von Mitgliedern des Vereins SMart Rhein Ruhr, welcher seit Bestehen enge und freundschaftliche Kontakte zur Schwulen- und Lesbenbewegung unterhält, "ausgerüstet" worden sein. Und falls nicht von SMart, dann eben einer anderen BDSM Gruppe. Zur Frage, ob eine solche Gruppe auf den CSD gehört, von mir ein klares JA. Immerhin dient der Umzug am CSD ja nicht dem Kommerz (wenn er auch inzwischen stark kommerzialisiert wird) sondern der Bewußtmachung der m.E. noch immer nicht vollständig erreichten Emanzipation anderer sexueller Lebensentwürfe.

Freundliche Grüße, insbesondere an alle "SMarties",
Chris
keine rein schwul / lesbische Veranstaltung

wer hat das den behauptet?
KEINER ODER?
Es wurden Homosexuelle Transgender und auch andere Gruppen genannt die sicherlich mehr als ihr recht haben sich zu äußern.

Jedoch ist das beschriebene mit Käfig Maske etc. nun schon nicht zwingend etwas was auf eine Party gehört die durch die Straßen Kölns zieht und das bei einer Zuschauerzahl um die 1.000.000 Leute!
Ansonsten STIMME ICH DIR VOLL und GANZ ZU !!!
*******enig Mann
10.120 Beiträge
@unsere Phantasie
behauptet hat das niemand, die Veranstaltung fing allerdings vor Jahren als rein Schwul-lesbische an (Mitte- Ende der 1980er in Köln, wenn ich recht informiert bin). Es hat eine Weile gedauert, bis sich die Organisatoren auch sonstigen, insbesondere heterosexuellen Spielarten geöffnet haben.

Ansonsten denke ich, dass wir ohnehin die selbe Meinung haben, weshalb ich an der Stelle auch schon aufhöre. *zwinker*

Freundliche Grüße,
Chris
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich möchte Smartkoenig auch Recht geben...der CSD als Bewusstmachung...im Fernsehen, in Zeitungen sieht man viel mehr als eine Käfiggruppe...Jugendschutz ok, aber auch der Karnevalszug bringt recht ambivalente Darstellungen, dazu die Sauferei...also, wo bleibt da der Jugendschutz...
Ich denke, da keine öffentlichen sexuell bedingte Spiele statfinden, kann auch ein SM-Gruppe ihre Darstellung wählen, welche nicht mehr oder weniger anzüglich ist, als die homosexueller Gruppen...
Wenn man schon dabei ist...was ist mir der Love-Parade!?
Ja @ leiurus
Das stimmt schon aber eines kannst du mir glauben.
Auf dem Wagen mag es "brav" hergehen aber in den Ecken der Altstadt ist es ganz und garnicht mehr brav.
Aber das ist ein anderes Thema!
Ok der Vergleich zum Rosenmontagszug hinkt aber der mit der Loveparade ist ok!
wie auch immer, ich gebe euch in einem Punkto recht
DIE ELTERN sind für ihre Kinder verantwortlich.
war glücklicherweise alleine dort...
dieses Jahr zum ersten Mal beim CSD! Und ich finde Fetisch gehört auf jeden Fall dazu.... eben eine Form der Sexualität!
Aber ich war letztendlich froh, dass ich meinem 9-jährigen nicht erklären musste und werde ihn ganz sicher auch im nä Jahr nicht mitnehmen!
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Auf dem Wagen mag es "brav" hergehen ...

Da ich auf einem der Wagen war: Es war sogar Pflicht, dass es dort "brav" zugehen musste.

Wobei "brav" natürlich weit gefächtert werden kann.

Sexuelle Handlungen usw waren auf jeden Fall nicht möglich und ich kenn niemand, der das nicht respektiert hat.


Nicht nur in Lack/Lederkleidung sonder auch die ihren Fetisch dabei ausleben.
z.B. waren paar Frauen in einem Käfig wo er oben drüber stand oder welche wie ein Pferd vor einer Kutsche gespand die Ihn zogen.
Gehört so was in den CSD???

Ich denke ja - solang man sich an die Richtlinien der Organisation gehalten hat.

Und das haben die (soweit mir bekannt). Der Käfig - von denen ich die meisten persönlich kenne - ist hinter uns "gefahren".


*engel2*
******are Frau
505 Beiträge
nicht ohne meine Kinder
Ich war in Köln ... leider ohne Kinder ... aber ich habe nichts gesehen, was ich nicht hätte erklären können ...

ich war in Frankfurt ... mit Kindern ... und auch dort (ok, die Parade war nur ein fünftel so groß) musste ich nix erklären.... nur mein (5-jähriger) Sohn fragte nach den Kondom-Päckchen .... ei gott, da gibbet in der Werbung schlimmere Dinge ...

den Horizont meiner 14-jährigen Tochter hat auch dieser CSD erweitert ...

Wenn da Leute in Fetisch-Kleidung rumlaufen, dann ist das für die Kinder nix anderes als Karneval, die gucken sich das an und finden das normal.... das baut Toleranz auf

Andere anders sein lassen

Natürlich sollten die Akteure sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit unterlassen (damit meine ich nicht knutschen oder Hand-in-Hand gehen oder so) - denn auch manche erwachsene Zuschauer wären da mit Sicherheit überfordert und das fördert nicht die Toleranz und die Akzeptanz

Aloha
nightmare
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.