Also irgendwie habt ihr ja alle Recht. Egal was ihr schreibt, denk ich mir, jup stimmt. Es gibt woh auch nicht nur die eine Wahrheit. Ich schwanke hin und her und hab immernoch keinen Plan was ich denken soll. Aber ihr seid mir wirklich eine große Hilfe!!!
Einzig das "ich kann mir alles vorstellen" ist eine brisante Sache.
Denn wenn da mehr als Wunsch dahintersteht -nämlich Familie, gemeinsam Alt werden wollen etc.- dann wird es schmerzhaft.
Ja, da steckt tatsächlich mehr hinter. Genau das alles meinte ich damit. Seine Vorstellungen diesbezüglich stimmen mit meinen überein. Wir haben schon darüber gesprochen wie es wäre wenn Kinder da wären,..., er will auch Kinder und ewig warten will er auch nicht mehr. Er kann sich das offenbar auch mit mir vorstellen, sonst würde ER nicht so reden.
könnte ich mir nicht vorstellen,
daß er lilith jemal lieben WIRD....
Das kann ich mir ehrlich gesagt schon vorstellen. Und ich bin WIRKLICH nicht Naiv, sonst wäre ich mir dieser Sache auch nicht all die Zeit bewusst gewesen.
Habe ich das richtig verstanden, dass du mit ihm superglücklich bist, du dich bei und mit ihm einfach nur wohlfühlst, er dir auch Geborgenheit gibt, dich aber nicht liebt, weil er eigentlich eine Andere liebt, die er aber nicht kriegen kann?
Ja, genau so ist es. Das denk ich mir halt auch, warum die schöne Zeit aufgeben, es wird zwar weh tun und immer wieder "ausbrechen", aber die gemeinsame Zeit kann nur besser sein als ohne ihn. Daher gefällt mir die Version 2 ganz gut, kritisch dürfte es nur werden tatsächlich keine Zukunft darin zu sehen.
fakt ist, daß du ihn NIE für dich haben wirst ...niemals seine seele....seinen geist ...seine sehnsucht , sein verlangen gilt einer ANDEREN , nicht DIR.....
Der Beitrag von nsb war wohl der härteste für mich, aber auch verdammt ehrlich (danke!). Der tut so weh, weil er ja irgendwie auch so wahr ist, dass ich ihn nicht wirklich kommentieren kann.
Ich wiederhol hier mal was ich einer guten Seele hier im jc dazu geschrieben habe:
"Die Frage nach der Entscheidung ist halt, ob es tatsächlich Sinn macht sich zu trennen, weil es wer weiß wie lange dauern kann bis er sich löst. Oder ob ich eben mit ihm zusammenbleibe und das Risiko eingehe, dass es nicht enden wird. Es ist halt schon so, dass er sagt, dass ich sein Anker bin, dass Liebe auch bedeutet, dass wir das gemeinsam schaffen, er malt mir Herzen mit Pfeilen auf die Brust wenn wir in der Natur liegen und malen. Das sind für IHN schon Zeichen von großer Zuneigung. Aber ich spüre eben in diesen „kleinen“ Dingen dass es ihm wirklich ernst mit mir ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass es richtig was wird. Ich bin einfach fest davon überzeugt, dass wir perfekt zusammenpassen, weil wir uns in vielen Dingen so ähnlich sind und denen in denen wir uns nicht ähnlich sind ergänzen wir uns zu einem perfekten Team.
Ich fühle auch dass er darunter leidet. Als er sagte dass er mir so gerne mehr geben würde, wusste ich genau, dass er es bitterernst meint. Außerdem sagt er, dass er eine Zukunft sieht, so direkt hat er das noch nie gesagt und er würde es auch nicht sagen, wenn nicht wirklich etwas dran wäre.
Die Frau die ihn so begeistert ist irgendwie so eine Art Traumfrau, für jedermann. Ich kenne sie nicht, aber ich habe ihren Lebenslauf im Netz samt Foto gesehen. Sie sieht umwerfend aus, ist mega intelligent, spricht tausend Sprachen, ist extrem erfolgreich und reist in guter Mission durch alle Länder. Sie verkörpert alles was „Man(n)“ sich so wünscht. Ich kann ihn ja verstehen, andererseits ist sie eben wie ein Traum und aus meiner Sicht würde das niemals gut gehen. Sie passen einfach nicht zusammen. Aber ihm das erklären?!"