haben wir viele meinungen gelesen....
was uns nur auffällt, ist die aggressivität, mit der viele sagen, das kommt nicht in frage. bei vielen frei nach dem motto, was der bauer nicht kennt.... in den clubs funktionierts doch bei euch auch in getrennten räumen, oder bindet ihr den partner fest, dackelt ihr hinterher oder geht es vonstatten?
lustig finden wir auch solche fragen:
WAS bringt Sex mit einem fremden Partner - getrennt vom eigenen - in einem anderen Raum ?
wie wärs mit folgender Antwort: es ist einfach stressfreier, gemütlicher und man kann sich individuell mit dem "fremden" partner beschäftigen. es entsteht doch nur leisteungsdruck bei einem vierer. geht doch ganz klar unter euren antworten hervor. ein paar ist beim poppen, also muß das andere auch poppen. was ist da prickelnd dran? hallo? vielleicht wollen nur zwei gerade in die kiste und die anderen sind halt noch mit flirten beschäftigt.... ergo darf das eine paar solange nicht poppen gehen, bis es alle wollen? na so siehts doch aus. das wirkt eher eifersuchtig auf uns, immer den partner in kontrolle haben zu müßen....
Ist es nicht zugleich ein Freifahrtschein- und Freibrief für Aktivitäten auch ohne den Partner ?
ist doch eine klare frage der regel. wenn man seinem partner vertraut und die beziehung in ordnung ist, sollte doch das kein problem darstellen. ansonsten wird eben nur "bekannt"gegangen mit einem befreundeten paar. vertrauen ist und sollte da sein, ansonsten kann man doch überhaupt geschichte partnertausch sein lassen, oder?
Ist es nicht eine Beschönigung der Aussage zu verfallen, sich "auf den fremden Partner zu konzentrieren" ?
warum, was gibt es euch denn wiederum zuzusehen, wie die frau oder mann sich vergnügt und man innerlich feststellt, das der partner viel feuriger ist als bei einem selbst? ihr steht innerlich über so eine feststellung, gell? und freut euch glatt noch darüber, na danke! kann uns doch keiner erzählen, das es dann keinen zündstoff für "heiße" gespräche hinterher gibt.....
Würden nicht einige hierzu das "legitimierte Fremdgehen" erklären ?
das ist ja der kick, das besagte gefühl des fremdgehen.... nur, das was ich mir gönne, gönne ich auch hiermit dem partner, ergo hat jeder seinem spaß, zumal man ja weiß, mit wem der partner gerade zusammen ist. was diese gerade anstellen, muß man das wissen oder gar sehen? ich, als mann, bin nicht bi, so das ich mir nen anderen schw... ansehen muß, der bei meiner frau raus und rein rutscht.... ehrlich.
MACHEN kann es jeder - aber WARUM.. das ist doch die Essenz der Frage
sicherlich es gibt voyoure, die das wie das salz in der suppe brauchen, okay. es gibt bi veranlagte, die sich was abgewinnen können, das eigene geschlecht zu betrachten, okay.... aber die meisten haben einfach kein vertrauen und wachen eifersuchtig über den partner, weil dieser vielleicht gar kein partnertausch mag und bei einem vierer nur dem partner zuliebe (oder gezwungenermaßen) mitmacht und einen zweier freiwillig gar nicht mitmachen würden oder sich dazu nur gezwungen fühlen?
denkt mal darüber nach, die wenigsten frauen werden von sich aus den partnertausch wollen, meist gehts doch eh vom mann aus! solche paare können natürlich nur den vierer wählen, damit ihr partner auch mitspielt....
muß man nicht verallgemeinern, aber solche paare gibt es, haben wir leider schon kennengelernt.