Also...
entweder ist man offen für solche Sachen und betreibt PT, hat also Vertrauen.
Oder man setzt sich immer Grenzen und kann nie den wirklichen Kick an der Sache empfinden.
Keiner muss sich damit entschuldigen, dass es um Fremdgehen geht.
Es liegt in der Natur, dass wir es geil empfinden und auch Eifersucht entsteht.
Die Frage ist, kann man als tolerantes Paar damit umgehen?
Für mich (als Mann) ist es total egal, ob nun neben mir oder in einer anderen Ecke oder in einem anderen Raum ein fremder Schw.... in meine Frau rutscht... sorry, das macht keinen Unterschied.
Habe ich Eifersucht, dann bei beiden Varianten.
Wenn es darum geht, ob es anturnt und man sollte sich sehen, bitte - aber hier habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass mich das ablenkt und ich sogar nur zuschauen könnte.
Bringt mir dann mehr, als halbe Sachen zu machen.
Zudem ist das unschön für den weiblichen Part, der von mir nicht volle Aufmerksamkeit bekommt.
Ich denke jeder muss sich selbst entdecken und entscheiden was er mag, aber grundsätzlich sollte man beim Thema Swingen mit PT (GV) sehr sehr offen und tolerant sein.
Denn Einschränkungen und Gefühlsprobleme sind sonst immer vorhanden, auch beim Vierer auf einer gemeinsamen Matte.
UND Fremdgehen ist IMMER ein nicht erlaubtes und heimliches Handeln.
Das ist beim Swingen bei dem alle Beteiligten sich einig sind, NICHT der Fall!
Auch sollte man bedenken, dass man sich stets weiterentwickelt, man wieder neues probieren wird.
Daher würde ich den getrennten (Räume) PT nicht ausschliessen - aber ich erzwinge keine Situationen im Kopf - es passiert wie es kommen soll.
Und meist sind diese Erlebnisse dann doch das Geilste - wenn man sich locker fallen lassen kann und keinen Kopf machen muss, was dem Anderen wohl weh tun wird.
Wenn das so weit kommt, dann hören wir auf zu swingen, dann stimmt was nicht.
P.S. Wir würden keinen von der Straße nehmen - Swingen ist eine gemeinsame Unternehmung, die so lange dauert, bis wir zusammen wieder nach Hause gehen oder eben das Erlebnis (der Abend) endet.
Immer ein gemeinsames Erlebnis, auch hier ist die Barriere im Kopf - wenn jemand bei getrennten Räumen seine Aktion als Fremdgehen sieht
Noch was... anfangs hatte ich ja auch komische Gefühle, da meine Partnerin ganz anderen Sex praktizieren kann, als mit mir alleine.
Und das ist ja wohl der Punkt, die Angst, dass der Andere nicht weiss, was der Partner im anderen Raum wohl macht...
Bekommt der mehr, oder was besseres... und und und...
Da hilft nur miteinander Reden - und dann merkt man(n), dass es normal ist, dass das Verhalten mit fremder Haut eben andere Vibrationen erzeugt, als mit der Vertrauten...
Ist aber NIE was, was man persönlich nehmen sollte, sonder eine natürliche Reaktion!!!
Gruß
Ralph