Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1205 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
zum Thema
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen?22
Der Liebe wegen, schlechteren Sex hinnehmen? Diese Frage ist explizit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das liebe Geld

*****sha Frau
2.613 Beiträge
"Liebling, stell Dir mal vor, ich würde jetzt ein TENs Gerät anschließen. Spürst Du schon den Strom an Deinen Labien? Und jetzt glaube mal gaaanz fest daran, dass eine virtuelle Peitsche Deinen Hintern trifft! Geil, gelle?"

*rotfl**top*



Ich habe kein großes Budget, dank chronischem Geldmangels, aber ich bastel mir viele meiner erotischen Outfits selber zusammen, wobei basteln es gut trifft, denn ich kann nicht wirklich nähen. Da ich Gothicwear. und Steampunk-Klamotten total toll finde, als sexy Dress suche ich mir Beispiele aus dem Internet und setze das um.

Da mein Mann ein begnadeter Handwerker-Gott ist, hat er uns schon das eine oder andere Teil gehandwerkert, sei es Spielzeug oder Möbel.

Es gibt auch, grade für den Bereich BDSM einige gute Bauanleitungsseiten

Da hier keine direkte Verlinkung gestattet ist, mal in dieser Form die Addy:

3wpunktselbstgebautpunktnet

Vielleicht findet der eine oder andere von euch hier Anregungen....*zwinker*

Baumärkte sind natürlich das Schlaraffenland für BDSM-Bastler.
Ich habe mal eine ganz tolle Spreizstange gebaut bekommen, aus einfachen
Gardinenstangenequipement, in der Form als gekauftes Teil im SM-Laden an die 300 Euro, Materialwert im Baumarkt : keine 30 Euro, Arbeitszeit etwa 2 Stunden.
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Tut mir leid ...
... ich kann dieses Thema nicht wirklich nachvollziehen. Wem nützen die Fragen nach der Budgetierung, wo doch jeder einen anderen Etat zur Verfügung hat?

Ist es nicht toll, mal ganz spontan zu kaufen? Interessiert nicht vielleicht irgendwann, was mich vorher kaum tangierte?
Ich kann zwar die virtuelle Stimulation von "fesselnd" auch nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht den Sinn seiner Worte: Wenn der HerrGeliebte eben mal mit einer Salatgurke um die Ecke kommt, grinst und dann kommt der Befehl - kann interessanter sein, als der "Auf-Geht's"-Anblick eines Vibrators.

Nebenbei: Warum soll i c h denn kaufen? Da bevorzuge ich doch in meiner Liga anderes: Ich lecke gern die Hand, die mich beherrscht aber auch beschenkt!
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Themenersteller 
no_fear:
@ Drachenliebe,

ja der Eintritt auf den Party's usw., für uns meistens auch nicht leistbar....

Eben. Wenn man dann noch auswärts ist und Hotelkosten dazu kommen, dann fängt die Rechenmaschine erst richtig an zu rattern. Wer Kinder hat, der muss Babysitterkosten einrechnen, wenn man keine liebe Oma in der Nähe hat (mal ganz abgesehen davon, dass dann eine ganze Übernachtung auswärts eh nicht drin ist). Da hat man für Outfit noch gar nichts ausgegeben.
Aber gut, wie jemand richtig gesagt hat: das leistet man sich eh nicht jede Woche. Wir hatten es letztes Jahr ein Mal, werden heuer ein paar Mal Clubs besuchen und wohl wieder ein Mal auf eine größere Play Party gehen. Das geht, auch wenn es Luxus ist.

Drachenliebe / Er
****usa Frau
2.682 Beiträge
Geiz ist echt nicht geil....

Es gibt Dinge, da lege ich auf Qualität wert - Korsetts, Seile oder auch Peitschen.
Hochwertige Verarbeitung sieht anders aus, riecht anders und fühlt sich anders an.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Themenersteller 
Perlenfrau:
Tut mir leid ...
--------------------------------------------------------------------------------

... ich kann dieses Thema nicht wirklich nachvollziehen. Wem nützen die Fragen nach der Budgetierung, wo doch jeder einen anderen Etat zur Verfügung hat?

Weil mich gerade das interessiert. Nein, ich will niemandem ins Sparschwein oder in die Geldbörse gucken. Aber lies doch noch mal das Eingangsposting durch, da steht eh drin, was ich mit diesem Thema bezwecken will.

Und ja, natürlich ist spontan kaufen gelegentlich toll. Manche machen es nur so, na bitte. Auch das gehört zum Thema und interessiert mich.
Ebenso wie die Salatgurke gelegentlich seeehr antörnend sein KANN. Aber ich für meinen Teil bevorzuge auf Dauer dann doch lieber andere Spielsachen, die halt ein paar Euro mehr gekostet haben. Wie coriolis so richtig sagte: Manches bewährt sich sehr gut, anderes weniger und wandert in die Sammlung.

Wenn du mit meinem Thema nichts anfangen kannst (z.B. weil du lieber beschenkt wirst statt selbst zu kaufen), auch recht. Das hast du hiermit kundgetan. Jetzt kannst du es den Leuten überlassen, die etwas damit anfangen können.

Drachenliebe / Er
****go Paar
258 Beiträge
Budget ja, vor...
allem wenn es an die teure Latexkleidung geht. Hier kann man leider ( wenigstens ist das unsere Erfahrung ) nicht viel einsparen, wenn man Qualität will. Latexkleidung, die nach wenigen (m) T(r)agen den Geist aufgibt, nein danke. Wenn es in den medizinischen Bereich geht (weiße Räume, weiße Träume ) kaufen wir im Sanitätsfachgeschäft, ist auf Dauer gesünder und billiger. Z.B. TENS Geräte und Zubehör oder Katheter, Klistiergerät. Der "Perversenzuschlag" den man an andern Orten zahlen muss, hilft das Budget im Rahmen zu halten. Was "dingfest" gemacht werden muss, geschieht überwiegend durch Material aus dem Baumarkt: Ketten, Rohrschellen usw. Für echtes Leder, z. B. für die Herstellung eines Prangers , haben wir einen Betrieb ausgemacht, der mit diesem Material normale Möbel herstellt. Ein bisschen Phantasie hilft das Budget niedrig zu halten. Im übrigen kaufen wir auch nicht wöchentlich etwas neues.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
@*********frau
... ich kann dieses Thema nicht wirklich nachvollziehen. Wem nützen die Fragen nach der Budgetierung, wo doch jeder einen anderen Etat zur Verfügung hat?

...eben drum!

Alleine wg. dem Link von @*****sha hat sich der Tread schon gelohnt *top2*

medea
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
"Liebling, stell Dir mal vor, ich würde jetzt ein TENs Gerät anschließen. Spürst Du schon den Strom an Deinen Labien? Und jetzt glaube mal gaaanz fest daran, dass eine virtuelle Peitsche Deinen Hintern trifft! Geil, gelle?"

überbrückt keine z.B. 700 km zum Objekt der Begierde. Und keine noch so teure Peitsche wirkt aus dieser Entfernung. Also muss man das einsetzen, was man hat, zum Beispiel Fantasie und Verstand.
*****lnd:
Also muss man das einsetzen, was man hat, zum Beispiel Fantasie und Verstand.

Mal macht ja auch ein geiles *tel* Spaß, ich kann chatten und skypen...... aber ganz ehrlich, ich bevorzuge doch die direkte Variante!

Denn: geil machen kann mich mein Lover schon mit einer SMS..... aber *autsch* und happy macht mich die Realität!
*********lavet Paar
313 Beiträge
Anfänge...
…wenn ich an meine Anfänge denke so kann ich nur sagen das eine kleine Spielausstattung schon für ein paar Euro zusammen ist.

Gewichte bekommt man im Angelgeschäft, Karabiner und Ketten im Baumarkt, Gerten im Pferdefachhandel, Nadeln und Desinfektionsspray in der Apotheke, Holz Klammern im Einzelhandel, Bürsten und Kratzendes auf dem Flohmarkt oder bei DM, Rossmann.

Seile und ein Nadelrad kosten auch im SM Laden nicht die Welt.

Ein Halsband und eine Napf bekommt man im Tierfachhandel.

Textil Outfits sind auch im Handel nicht so teuer !

Für ein paar Lederfesseln sollte man dann doch schon ein paar Euro investieren.

Und bei Ebay gibt es teilweise auch recht nette Sachen (Gasmasken, Uniform usw.)

Ohne hin ist eine gewisse Ausstattung etwas was sich über Jahre entwickelt, wie die Neigung und die Erfahrung auch.


slavet
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Nicht sauer sein
@ Drachenliebe/Er:
ich bin nicht der Mensch, der jedem zu Munde spricht. Wenn ich mit dem Thema nicht allzu viel anfangen kann, sollte Dich das aber nicht beleidigen - jeder Mensch ist eben anders.
Für mich ist das ein Forum verschiedener Meinungen, ich entnehme auch etwas aus Äußerungen, die ich zunächst nicht nachvollziehen kann.
Das mit dem Beschenken hat bei mir natürlich eine andere Dimension als bei einem Paar. Ich glaube, da plant man auch ganz anders.
... und zugegeben, ich esse mehr Salatgurken als dass ich darauf reite *zwinker*

ich stimme Dir allerdings in einem ganz zu: Auf hochwertige Sachen (für den Dauergebrauch) lege auch ich Wert!
Hochwertiges für den Dauergebrauch
muss absolut nicht (über-)teuer(t) aus dem BDSM-/ Fetisch-Shop sein.

Fantasie ist unabdingbar - Know-How ist förderlich (ich kann bedingt mit einer Nähmaschine umgehen, weiß, wie man Hammer und Säge handhabt). Ansonst kommt der Satz "Kann ich nicht" in meinem Sprachgebrauch nicht vor. Learning by Doing liegt mir mehr.

Vor 15 Jahren habe ich mir aus einem beschichteten, leicht dehnbaren Stoff für Regenkleidung und kleinen Karabiner-Haken das Teil, das ich auf meinem Profilbild trage, selbst entworfen und selbst genäht. Materialkosten: 10,00 DM!
Vor ca. 4 Jahren hatte uther die Idee, dieses Teil (er wie auch ich lieben es immer noch) in Leder herstellen zu lassen: "Damit du es edler hast." Kostenpunkt: 380 €!
Trotz Nacharbeitens zwickt es und schränkt meine Bewegungsfreiheit ein. Und Leder ist für diesen Entwurf einfach das falsche Material: Ich gebe damit kein besonders anregendes Bild ab *flop*

Meine Lieblingspeitsche ist etwa 20 Jahre alt - angefertigt aus einem ca. 30 cm langen Stück vom Holzbesenstiel (an einem Ende mit einem Messer etwas ausgekerbt). Lederriemen (an einem Marktstand gekauft), durch Schleifpapier gezogen (damit es durch die harten Seiten nicht zu Verletzungen kommt) und auf ca. 40 cm zurecht geschnitten, mit Schumacherstiften (kleine Nägel ohne Kopf) rundherum auf die Auskerbung geschlagen. Ein Stück weiches Leder zur Abdeckung des Stiels zurecht geschnitten, leicht angefeuchtet (damit es dehn- und formbarer wird), Stiel und Leder mit Pattex dünn einstreichen, nach Wartezeit eng um den Stiel herumziehen und festdrücken. Zur Abdeckung des untereren Stielendes passende Wasserhahn-Abdeckkappe aus dem Baumarkt verwendet. Am obereren Ende habe ich einen runden Schrankgriff mit Ring angebracht. Kosten damals: Keine 20 DM!

Ergebnis: Ein Einzelstück, dass immer noch nach Leder riecht! und für mich absolut hochwertig ist: Außer ab und zu mal Lederfett, braucht es keine weitere Pflege. Sie ist für meine Handhabung das beste Stück meiner Sammlung und das Wichtigste überhaupt: Es besteht keinerlei Verletzungsgefahr.

Andere Beispiele für den fantasievollen Einsatz von Gebrauchsgegenständen:
Nippel
= Ess-Stäbchen an den Enden mit einem Gummiband (lose für Anfänger, enger für Fortgeschrittene) zusammengehalten.
= Die obligatorischen Wäscheklammern können durch dranklemmen Weiterer zu wahren "Kunstwerken" und richtigem "Autsch" verstärkt werden.
= Die hier schon angesprochenen Tischdeckenbeschwerer sind anwendbar, aber mit Vorsicht zu genießen wg. Durchblutung.
= Schraubzwingen aus dem Modellbau
= Gardininenhalter mit "Krokodilszähnen" (mit kleiner Metallfeile/ -Schleifpapier vorher zu scharfe Kanten glätten)
u.s.w.
Schlaginstrumente zart bis hart
= Synthetikschal mit dünnen geflochtenen Fransen
= Lakritzrollen *essen* abgewickelt wirkt je nach Einsatz und Menge zart bis hart
= Der gute alte Teppichklopfer vom Flohmarkt
= Rohrstöcke (nicht Bambus) - wo es noch Korbflechtereien gibt , kann man meist kostengünstig "Abfallreste" bekommen. Ich verwende übrigens geschälte, von denen jeder noch mal mit Schleifpapier geschliffen wird. Wässern von Zeit zu Zeit und hängendes Trocknen sorgen für eine lange Lebensdauer. (Meine besorge ich mir bei Berlin-Besuchen im Peitschenhandel von Marco Simmat.) Manche überziehe ich mit flüssigem Latex, einzelne beziehe ich mit Leder.
= Der gute alte Gürtel
= Der dicke kaputte Gürtel für die härtere Gangart: Polsternägel, die etwas länger als der Gürtel dick ist, durch das Leder schlagen. Um wirklichen Verletzungen vorzubeugen, auch hier wieder die Nagelspitzen vorher schleifen. Weniger für Spanking als zum Draufsetzen oder im Schritt tragen geeignet.
= Dann wären da noch Haarbürsten, Pantoffeln, Geschirrtücher und... sehr hart: Ein zusammen gedrehtes, feuchtes Frottierhandtuch, das wirklich üble Blutergüsse verursacht/ verursachen kann.

Das war jetzt ein kleiner Auszug an Möglichkeiten. Hier findet ihr noch mehr: selbstgebautpunktnet.

Viviane (die Sie)
****ce Mann
13.790 Beiträge
Investitionen
Das sind einige Alternativen, die man bestimmt dankbar verarbeiten wird.
Die Frage sollte nicht nur einen Geldbetrag abfragen, aber eine Ausgabengröße darf schon genannt werden und natürlich wofür man da investiert.
Kauft sich niemand individuelle Möbel, Gerätschaften oder Spielzeuge? *gruebel*

Der TE hatte deutlich geschrieben:
Selbermachen ist bei uns weniger angesagt, da ich nicht der handwerklich begabtesten einer bin, außerdem ist es eine Zeitfrage.
Zu Bastelideen und Baumarktanregungen gibt es außerdem einige Themen im Forum und den Gruppen.


LG Pierce
JOY-Team
Mein Budget ist sehr klein, darum halte ich mich auch mit Redundandem zurück. Dann werden halt nicht weiter Handschellen oder Augenbinden gesammelt, sondern das was da ist, muss ausreichen.

Groß vermissen tue ich auch nichts (wenn man mal davon absieht, dass ich gerne noch die eine oder andere Zwangsjacke mehr in meinem Besitz hätte, aber das muss halt noch ein gaaaanzes Weilchen warten. *zwinker* ), da ich ohnehin ein großer Fan des Zweckentfremdens bin. Gute Kochlöffel, Lakritzstangen, Vorhängeschlösser, Ketten, Zahnstocher und dergleichen gibt es auch für kleines Geld. *g*

Wo ich leider feststellen musste ist der Umstand, dass ich dann doch fürs Bearbeiten von Hanf-/Juteseil zu bequem bin (zumal mir auch die Möglichkeit fehlt, sie vernünftig auf Zug zu trocknen). Darum spare ich aktuell auf ein fertiges Seilset. Die 100 Öcken hat man, zumindest ich, aber eben auch nicht aus der Portokasse. *zwinker*

Da meine Fetische LLL nicht umfassen (wobei, Lederhosen ziehe ich schon gerne an), stellt sich mir die Klamottenfrage nicht wirklich. Habe aber festgestellt, dass eBay und sogar amazon da mittlerweile gar nicht mal schlecht aufgestellt ist und man mittlere Qualität auch schon für kleines Geld erhält. (Hohe Qualität kostet natürlich)
******orn Frau
378 Beiträge
Als Mann hat man es in der Kleiderfrage ja relativ leicht, wenn man nicht gerade einem Fetish fröhnt...
******orn Frau
378 Beiträge
Hmmm, was mir gerade durch den Kopf geht.... ich entdecke ja gerade die aktive Seite und bin gerade beim Thema Flogger gelandet. Nun bin ich davon überzeugt, dass das Handling auch eine Frage der Handlichkeit ist... und die ist nun mal bei jedem anders....

Ich suche mir gerade die Finger wund, um eine kompetente Auseinandersetzung bzgl der Kriterien der Auswahl zu finden ... aber finde da nix.

Ich will allerdings nicht erst durch x Fehlkäufe und frustrierende Erlebnisse schlau werden....

Was ich damit sagen will - meist spart man viel Geld, wenn man sich vorher gut informiert, was denn passend ist und was es wirklich braucht - und dann ein gutes Teil kauft, mit dem man lange glücklich ist...
Als Mann hat man es in der Kleiderfrage ja relativ leicht, wenn man nicht gerade einem Fetish fröhnt...

Öh ... nö, finde ich nicht.

Anzug. Ok. Aber man will doch nicht immer im Anzug irgendwo aufkreuzen, sondern auch mal ein bisschen Abwechslung haben! Leider ist aber so ziemlich alles auf Männer mit Waschbrettbauch und optimalem Körperbau zugeschnitten. Sprich: Alles, was vom klassischen Anzug weg geht, sieht schnell mal total bekloppt aus.

Allerdings habe ich bei H&M und New Yorker recht nette Oberteile mal gefunden. Das spart auch Geld im Vergleich zu einschlägigen Läden, schon klar. Nur: Nadel im Heuhaufen, nech? *zwinker*
******orn Frau
378 Beiträge
Hanje, da geht es Frau aber auch nicht anders..... Nur hat Frau nicht mal die Option "Anzug" um Pölsterchen zu verstecken, da sind wir gleich wieder beim Korsette, dass ansonsten ja nicht wirklich Alltagstauglich ist....
****79 Paar
883 Beiträge
Wenn es Qualitativ Hochwertige Ausstattung sein soll muß man schon ganzschön tief in die Tasche greifen.

Wenn wir was besonderes haben wollen haben wir kein festes Budget wir schauen geht es momentan oder eher nicht, wenn nicht muß man halt ein bißchen sparen.



Leider stimmt auch das was hanjie schreibt gerade für Männer die etwas mehr haben ist die passende Bekleidung nicht immer leicht zu finden.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hose
und Hemd reichen völlig aus. Badelatschen sind unangebracht.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Themenersteller 
Okay,
es ist meine persönliche Ansichtssache. Ich für mich finde die selbstgemachten Sachen einfach (inzwischen) abtörnend. Sorry, Leute, kann nix dafür. Und so gut, dass ich etwas machen könnte, dass es ausschaut wie vom Profi, bin ich nun mal nicht! Ich bin gern bereit, auch einem Heimwerker etwas abzunehmen, das er gut gemacht hat, aber über Holzwäscheklammern oder buntkarierte Geschirrtücher als Knebel sollte es optisch schon hinausgehen, selbst wenn die Funktion die gleiche ist.
Insofern schließe ich mich hanjie an und versuche möglichst gute Qualität zu möglichst leistbarem Preis zu bekommen, was bis zu einem gewissen Grad durchaus möglich ist. Und wie Anni79 haben wir kein festes Budget - ein bisserl was geht immer, größere Anschaffungen (materiell oder immateriell) müssen durchdacht werden und schlimmstenfalls warten.

Was Kleidung betrifft:
Ich bin nicht Rosa_Dorns Meinung. Ja, ok, schlimmestenfalls kommt man mit einem Anzug immer und überall durch (vielleicht ist man in der Swingersaune damit ein bisserl overdressed). Aber irgendwann wird es einem doch zu öde und zu "vanillig", ewig nur den Anzug - oder Hemd und Hose wie fesselnd - zu tragen.
Nur: was dann? Das Mittelalterhemd und die weite Stoffhose sind schon ziemlich abgelutscht und klischeebehaftet. Den Körperbau eines römischen Gladiators, dem ein paar Lederstreifchen reichen, hat nicht jeder. Lack und Latex sind nicht billig, und auch dafür braucht man eine gewisse Figur - auch und gerade als Mann! Allzu schrill soll es dann auch nicht sein ...
Also, ich stimme hanjie da vollends zu! Und kann nur raten, gelegentlich mal in Shops zu stöbern und wenn einem die Nadel im Heuhaufen unterkommt, sofort zuzugreifen und nicht mehr loszulassen (hoffentlich ist es eine Sicherheitsnadel).

DrachenliebendEr
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn man
die Szene meidet wie die Pest, wie ich es tue, kommt man mit sehr wenig aus- und wird dafür noch gelobt von Gästen ("Endlich mal kein TUTSOALSOB, sondern ein normaler Mensch in normalen Klamotten"). Ich habe mir einmal von einem Bekannten für ein public disgrace eine Lederuniform aufschwatzen lassen- und habe darin gelitten. Ich kam mir peinlicher vor als die Sklavin in ihrem Ledergeschirr. Seither gehe ich nur in Hose, Hemd, bestenfalls Anzug.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Themenersteller 
Man kann durchaus sich in der Szene bewegen und trotzdem seinen eigenen Stil pflegen. Warum denn nicht? Nur bei Veranstaltungen, bei denen Dresscode vorgeschrieben ist, sollte man sich daran halten - aber das weiß man ja meistens im Voraus, kann sich darauf einstellen oder es eben lassen. Und diese Veranstaltungen sind ein minimaler Prozentsatz unter dem, was "die Szene" so ausmacht.

Was ich oben geschrieben habe, das bezieht sich auf die wenigen Gelegenheiten, in denen man nicht im Alltagshemd und der -hose auftauchen will. Die lassen sich aber an einer Hand abzählen.

DrachenliebendEr
****ce Mann
13.790 Beiträge
Fragezeichen
Warum schreibt der TE eine solche Frage im Forum?
Bestimmt nicht, um eure finanziellen Verhältnisse zu erfragen. *nene*
Auch die tollen Selbstbastelideen sind hier eher nicht gefragt.
Das man sich eigentlich nicht sonderlich dressen muß, ist eine persönliche Einstellung, die uns zu dieser Frage auch nicht unbedingt weiterbringt.

Ich denke, daß man eine Diskussion kreativ führen kann.
Die Eingangsfrage sollte nicht auf die Dinge reduziert werden, die man sich schon selbst beantworten kann.
Ich hätte mir eher vorgestellt, daß man Beiträge lesen kann, welche ungewöhnliche Investition man getätigt hat, was man sich an Gerätschaften hat fertigen lassen.
Natürlich auch welchen Superfummel man letztes Jahr gekauft hat oder daß demnächst der Dachboden zum "Spielplatz" umgebaut wird.
Wenn ich mir so einige Videos im JC ansehe, gibt es dafür genügend Belege. *ja*


LG Pierce
*peitsche*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich hätte mir eher vorgestellt, daß man Beiträge lesen kann, welche ungewöhnliche Investition man getätigt hat, was man sich an Gerätschaften hat fertigen lassen.
Natürlich auch welchen Superfummel man letztes Jahr gekauft hat oder daß demnächst der Dachboden zum "Spielplatz" umgebaut wird.

Das ist ja alles gut und schön, aber 1. bin ich mir nicht so sicher, ob dass, was du dir vorgestellt hast und was Drachenliebe sich erhofft hat, wirklich kongruent ist.
Zweitens erwähnt der TE bereits im Eröffnungspost das Selbermachen - sollte sich also nicht zu sehr wundern, wenn die Antwortenden darauf eingehen.
Und drittens wird eine Diskussion selten kreativ(er), wenn man sie in enge Leitplanken zwängt.

So, und jetzt investiere ich kein Geld, aber immerhin zwei Stunden meiner Zeit, in eine knackige Geschichte. Hab da nämlich grad eine gute Idee.
Ist zwar selbstgemacht, wird aber bestimmt ein hervorragender Anturner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.